Toyota Supra - Forum

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Fantic 18.05.2005 17:19

sie rächt sich
 
kaum steht sie zum verkauf bekommt sie trennungsangst.....

also fahre heute auf der landstraße... wollte losfahren etwas zügiger...
wollte dann in den 2. schalten.. hackte ein wenig.. ich bin mehr der typ reindrücken :( das ganze knarzte schon derb..

der 2. drin und wollte weiter klapperts..... hörte sich an wie ein lagerschaden... wenn man ruhig fährt hört mans beim fahren nicht.. nur beim gasgeben..

im stand habe ich das gefühl es klappert auch aber nur ganz leise wenn....
werd nochmal nach öl und turbo schauen..

wer ne idee was soetwas für auswirkungen haben kann ?


buuuhhuuuuuu :heul3: :heul3: :heul3:

Willi Thiele 18.05.2005 17:46

dazu sag ich jetzt nichts

Daniel 18.05.2005 17:47

so is das mit den weibern....

btw: glaub deinen titel schreibt man anders :haare:

BAD_SUPRA 18.05.2005 17:50

Rache mit a
 
also dass es im Stand etwas klackert ist normal! Normales Ventilklackern. Beschreib mal besser das Knacken und Klackern bei Fahrt!

Amtrack 18.05.2005 19:16

Also mal so gesagt... du kannst keinen Motorlagerschaden vom (hoch)Schalten in den 2.Gang bekommen.

Lass mal Grizzly rüberhören wenn er wieder da ist, wenn er sagt Kolbenkipper ist es nen Lagerschaden ( :undweg: , und ich hatte doch recht! :D). Ist natürlich ärgerlich, dass sowas gerade kommt wenn sie verkauft werden soll.

Ist das Klackern lastabhängig? Ändert sich die Frequenz mit der Drehzahl?

Lass mal eine zweite Person die Drehzahl bei 2100U/Mins halten und nimm nen Schraubenzieher und halt den auf den Zylinderkopf und an die Ölwanne - wo ist es lauter? Hör auch mal die einzelnen Zylinder ab.


Viel Glück und *daumendrück* das es kein Lagerschaden ist.

Fantic 18.05.2005 19:43

ist lastabhängig .. mehr drehzahl lauter klackern....

Amtrack 18.05.2005 19:51

Zitat:

Zitat von Fantic
ist lastabhängig .. mehr drehzahl lauter klackern....


:mnih: :eieiei:

BAD_SUPRA 18.05.2005 20:03

je mehr stoff er gibt um so mehr dröhnts! hört sich nach Pleul an oder? :heul3:

HE-MAN 18.05.2005 20:04

muss nichts bedeuten, glaub mir. ich hörte auch ständig ein "klackern" und dachte schon NEEEEIEEIIIIIIIIINNN, LAGERSCHALEN!!! denkste! bei mir ist die EGR-platte undicht und es "furzt" abgase hinten raus. ist auch drehzahl und lastabhängig!
fühl mal wenn Du den motor grade anmachst (solange alles noch kühl ist ;)) am auspuffkrümmer und an der EGR-platte herum ob etwas abgase zwischen rauskommt.
is nur ein vorschlag, bei mir ists das...

gruss HE-MAN

Fantic 18.05.2005 20:10

kommt man an die dussligen schalen von unten ran - ohne alles zuerruppen zu müssen ?

BAD_SUPRA 18.05.2005 20:12

Zitat:

Zitat von HE-MAN
muss nichts bedeuten, glaub mir. ich hörte auch ständig ein "klackern" und dachte schon NEEEEIEEIIIIIIIIINNN, LAGERSCHALEN!!! denkste! bei mir ist die EGR-platte undicht und es "furzt" abgase hinten raus. ist auch drehzahl und lastabhängig!
fühl mal wenn Du den motor grade anmachst (solange alles noch kühl ist ;)) am auspuffkrümmer und an der EGR-platte herum ob etwas abgase zwischen rauskommt.
is nur ein vorschlag, bei mir ists das...

gruss HE-MAN

muss nich, kann aber! son furzen hab ich auch, aber was hat egr platte mit lastabhängigem klackern zu tun?

HE-MAN 18.05.2005 20:17

eben, man sollte vorher rausfinden obs wirklich klackern ist oder obs nach klackern tönt und in wirklichkeit ein ausstossen der abgase irgendwo durch 'ne kaputte dichtung ist.
klackern der pleuellager tönt recht metallisch! und dieses klackern der abgase tönt einfach nur klackrig :D

bax 18.05.2005 20:21

Zitat:

Zitat von HE-MAN
muss nichts bedeuten, glaub mir. ich hörte auch ständig ein "klackern" und dachte schon NEEEEIEEIIIIIIIIINNN, LAGERSCHALEN!!! denkste! bei mir ist die EGR-platte undicht und es "furzt" abgase hinten raus. ist auch drehzahl und lastabhängig!
fühl mal wenn Du den motor grade anmachst (solange alles noch kühl ist ;)) am auspuffkrümmer und an der EGR-platte herum ob etwas abgase zwischen rauskommt.
is nur ein vorschlag, bei mir ists das...

gruss HE-MAN

Hihi, hatte vor kurzem auch so ein ungutes Gefühl, weil bei 2500...3000 ein nicht zu überhörendes Klackern da war. Bei mir kam es vom Auspuff.

Laß Deinen Motor erstmal von einem Motorenfritzen mit dem Stethoskop (heißt das Ding so??) anhören, hat mich 5 Euro gekostet und ich wußte gleich was Sache ist.

greetz Rajko

der_neue 18.05.2005 20:46

Bist du denn sicher daß es vom Motor kommt und nicht vom Getriebe (von wegen reindrücken und so).
Horsch mal ob's bei getretener Kupplung auch ist.

supraxe 18.05.2005 23:21

Laß es klackern,schleift sich schon ein.

sumi88 19.05.2005 00:52

Hi Fantic,

denk mal an meine Worte,
als ich Dir sagte, das sich der
Motor vom Markus hart anhört
und ich nicht viel von dem Motor halte.

Schade für Dich.


Gruß sumi88 :asia:

Fantic 19.05.2005 07:40

hilft ja unheimlich weiter.... mehr salz und essig in die wunde :heul2:

Willi Thiele 19.05.2005 07:52

Zitat:

Zitat von supraxe
Laß es klackern,schleift sich schon ein.



das stimmt auffallend nur hörts nicht auf

Fantic 19.05.2005 07:58

:confused: aber wollt des dingen verkaufen... und mit lagerschaden wirds nicht unbedingt einfach... bissl geld wollt ich schon noch haben...

aber des mit dem einschleifen ist doch eher n scherz oder nicht ?

Willi Thiele 19.05.2005 08:43

na logisch ,weils schleift sich schon aber zum völligen Exitus
Du tust einem echt leid

Fantic 19.05.2005 08:50

hoffe des war auf den verkauf bezogen und nicht auf meine umnachtung :)

Bleifuss 19.05.2005 10:46

Nix gut!... Ich tippe auf die Lager.... :hmmm:

supraxe 19.05.2005 11:32

Seh ich doch richtig,das ein überholter Motor inne ist!?
D.h.alles vermessen und ausgetauscht.Hoffe es mal.
Wenn den 2.Gang schon reindrücken musst und es dir dann aufgefallen ist,gehe erstmal davon aus,das es das Getriebe sein kann.
Sollte es doch der Motor sein,würde ich es zum kotzen finden.
Ich hoffe es ist nicht so wild wie es sich anhört.
Gruss axel

-Christian- 19.05.2005 11:46

Zitat:

Zitat von Fantic
kaum steht sie zum verkauf bekommt sie trennungsangst.....

also fahre heute auf der landstraße... wollte losfahren etwas zügiger...
wollte dann in den 2. schalten.. hackte ein wenig.. ich bin mehr der typ reindrücken :( das ganze knarzte schon derb..

der 2. drin und wollte weiter klapperts..... hörte sich an wie ein lagerschaden... wenn man ruhig fährt hört mans beim fahren nicht.. nur beim gasgeben..

im stand habe ich das gefühl es klappert auch aber nur ganz leise wenn....
werd nochmal nach öl und turbo schauen..

wer ne idee was soetwas für auswirkungen haben kann ?


buuuhhuuuuuu :heul3: :heul3: :heul3:


schon bei der besichtung hätte dir ein groschen fallen sollen.... komisch das beim angeblichen Kaskoschaden die glasscherben mit in der Halle lagen gell :form:

Mittlerweile sind immer mehr abzocker unterwegs die meinen einen für doof zu verkaufen wenn angeblich das steuergerät oder die drosselklappe geklaut wurde der motor läuft garantiert nach dem tausch wieder :tüddeldü:

Fantic 19.05.2005 11:47

naja kaum öl drauf gewesen, keine ahnung wo es hin ist,
metallisches klackern im stand mit drehzahl...

somit gibts eigentlich keine fragen mehr....

Maverick_at 19.05.2005 12:00

@ Fantic

Was würdest du für deine Lady mit "lagerschaden" verlangen ???

( Natürlcih wünsche ich ihn dir nicht aber ich wüsste da vielleicht jemanden der sie haben möchte!)

Grüße Maverick

Fantic 19.05.2005 12:05

@ mav siehe biete...


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