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Seat Leon....
:heul3:
bin gestern mit nem kumpel unserer kleine autobahn hochgedüst... er fährt nen leon turbo, glaube 1.8 T mit 225 ps... ohne mods.. fliegenden start .. und bei 200 war er ca. 1 1/2 wagenlängen voraus... de lümmel habsch gedacht... ich fahr mit 0.85 bar, f-con, fcd, fuji kmpl., 3" knie, turbo ist ein 62-1 der recht spät kommt finde ich.... motor wurde vor 4 tsd km neu gelagert, abgedichtet, MZKD etc.... war mal ne AT wurde dank Grizz uff MT gerüstet... und denn fährt der hund mir einfach so davon ? des hat mich schon bissl geknickt... nicht mehr lang denn fahren mir die schneggen mit polo wech... *buuhhuuu* fahrfehler meinerseits würde ich nicht ausschließen - bin im 2. mit. 4500 u/min losgelegt.. bis 6000 drehen lassen beim schalten. etc. ps: er ist kein rennfahrer :) tut das not ? |
also wenn ich mir die testwerte von'nem getjunten seat leon cupra R anschauen und deine mod's studiere, DANN KAPIER ICH'S NIT! unsere serienwerte sind ja besser als die!
Testwerte Seat Leon Schneider Beschleunigung 0-100 km/h 7,0 s (supra 6.3-6.8) 0-130 km/h 10,1 s 0-160 km/h 15,2 s 0-200 km/h 26,7 s (supra um die 28) aber wie gesagt, das ist ein gemachter leon. wie geht das? muss ich mich in acht nehmen? |
Als ich kenne einige die Leons fahren mit ca 300 PS. Die gehn dann höllisch die Teile. Da siehst mit der Seriensupi steinalt aus. Bis der Turbo bei mir (bzw. meiner LAdy) kommt, wirds auch bei mir eng. Dann schaffen ses aber nicht mehr.
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hm seltsam,
habe erst kürzlich meinen Honda Prelude 2.2VTi VTEC verkauft, und mit dem habe ich so einen Leon schon gejagt, der Prelude hatte zwar nur 185 PS aber trotzdem von 0-100 nur 7.1 sekunden gebraucht. War aber nur ein 4 Zylinder Reihenmotor. Viele Grüsse Tomi |
@ Fantic, was für ein Lader hast Du, ein Upgrade CT 26?
Bei wie viel Umdr. kommt er, mit welchem Druck? |
62-1 und richtig druck hat der ab 3500+ kommt zwar früher aber man merkt ja schon wenn er richtig kümmt :(
hab irgendwie das gefühl das die karre eh nicht richtig zieht.... schon von anfang an nicht.... aber nu ist ein neuer motor drinnen und besser ist es auch nicht geworden... meine 1. lady war eine richtige MT und die, fand ich, zog immer einem schon immer die falten aufm sack kann der umbau von at auf mt denn evtl. negative folgen haben bzgl. beschleunigung ? |
Sollte keinen Einfluss haben.
Hast Du die Handbremse gelöst gehabt? :heule: |
bleifuss - des gibt eine ladung kääähhhssee weniger für dich :D
kann evtl. die kupplung teilweise bzw. etwas länger durchrutschen ? was kann es sonst sein ? |
mhhh das mit dem Keeeese kann i net globn.....
Ich würde mal mit meiner gaaaanz alten dagegenhalten :hph: |
nur wenn mir deine schlanke neue leihen würdest dafür :)
so und nur mal BTT ! |
he-man hab grad mal uffer seat seite nachgeschaut....
0-100 in 6,9 sek .... des find ich schon recht fix |
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...sind eigentlich die Hinterachsen gleich übersetzt, meine da mal was anderes gehört zu haben?
könnt ja dann damit zusammenhängen.... 6,9 is ma mächtig gut für die Schüssel find ich...... |
@ Fantic:
Du sollst doch net immer so arrogant sein und´s mit dem Rückwärtsgang probieren! :p :baeh: :anali: Die Karre fährt nur vorwärts schnell! :heule: :form: Btw: Ne Fantic hat ich auch mal mit 16. War geil das Ding! :beten: |
wat hattest du mit 16 ? *nixraff*
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mit 16 haben ihm seine eltern erlaubt fanta zu trinken :ass2:
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gg - ich ne ETZ 125 ccm :) der osten ruled
naja und nu paar kilo titan im körper :heul3: |
Sag' ich doch immer:
Mit unseren lahmen Enten sehen wir doch kein Land mehr, heutzutage! :D Erst letztens hatte ich so einen ganz kleinen Diesel-irgendwas RS von Seat neben mir an der Ampel. Latscht der Typ auf's Gas, während ich noch am Radio rumfummel und ist weg! :confused: Der hätt' vorher doch Bescheid sagen können, oder wir führen die Nummer mit den Plüschwürfeln wieder ein. Ich komm' mit dem ganzen Kleinwagengeschoss-Zeugs da echt durcheinander! :mnih: Beim Integrale wusste man das wenigstens noch... |
Das Automaticdifferenzial ist länger übersetzt. Liegt vielleicht daran.
Ich habe mich auch letztens bei einem mit 4 Erwachsenen besetzen Audi A3 2.0TDI gewundert das ich Mühe hatte mitzukommen. Gut ich habe ohne Ladedruck die Verfolgung im 2.Gang begonnen, aber das Aufholen hat länger gedauert als ich vermutet hätte. Ich selber habe einen A3 1,9TDI aber der hat gegen eine Supra nu gar keine Chance auch wenn der Turbo schnell zuschlägt. |
wie schwierig issn des nen vernünftiges diff aufzutreiben und einzubauen ?
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sooo viel länger ist das diff nicht, immerhin ist das AT-getriebe zusätzlich länger übersetzt als das MT, und trotzdem ist die AT mit dem längeren diff und längeren getriebe nicht (viel) langsamer als die MT :)
ab 88 oder 89 hatten die MTs sowieso das gleiche "lange" diff wie die ATs, wenn ich mich recht erinnere. |
Zitat:
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seat leon zum 2.
hatte soeben eine begegnung mit'nem seat leon. ich glaub es war ein cupra R, anhand des auspuffs, der felgen und der merkmale, der stossstange usw.
ich bieg bei 'ner AB-ausfahrt ein auf die hauptstrasse, da kommt so ein silbriger leon hinter mir. ich dachte zuerst, es sei mein kumpel, also winke ich kurz und gib dann gas und biege links ab. ich dachte der kolege geht dann rechts (er wohnt in der richtung), aber nix da er kommt mir hinterher. da ich ordentlich gas gegeben habe und er mir aber hinten am kleben war, dachte ich er wolle ein kleines spass-rennen. also hab ich halt weiter gedrückt und siehe da er kommt mir immer noch hinterher. das ging so bis 180 danach war er etwas weiter nach hinten gerutscht und irgendwann kam der pannenblinker von ihm. später kam ein kreisel und ich hielt rechts an, aber er fuhr weiter also bin ich hinterher und hab ihn gas geben lassen, aber ich fuhr einfach nur normal weiter. dann hab ich den pannenblinker eingeschaltet. im dorf angekommen schaltete er dann die unterbodenbeleuchtung ein und da war mir klar: DAS IST GAR NICHT MEIN KUMPEL! :hmmm: nichts desto trotz, irgendwann bog er links ab und wir haben uns noch begrüsst und verabschiedet. die moral von der geschicht: meine supra ist absolut stock! hab 18"-felgen mit 235 und 265 reifen. der sportluftfilter, das turboknie, die downpipe wurden gekauft aber NOCH NICHT eingebaut! der turbodruck ist original und mein BOV ist kaputt, das saab BOV noch nicht drinnen! und ich stresse meine supra NIE bis zum äussersten, ich hab immer bei 4'500-5'000 u/min geschaltet!! ich bin ihm nicht gross davon, aber er hatte auch keine chance mich einzuholen... und nochmal verstehen ich nicht wie das mit Fantic so passieren konnte. wenn ich nur dran denke; turboknie, downpipe, K&N-filter und 0.6/0.7 bar...der hätte gar kein land gesehen... :mnih: |
also leute ich weiss gar nicht was ihr habt in der stadt rennen fahren ist e scheisse. ich blass jeden weg auf der autobahn schnell auf 200 keiner kommt hinterher. es gibt noch einen trick wie ihr eure supra schneller macht es gibt in der schweiz alufelgen ultraleicht da wiegt eine felge 5 kg da holt noch ein paar hunderstel. und wenn ihr schon rennen fahrt in der stadt dann fummelt nicht am radio sondern am hebel. :huepf:
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Zitat:
![]() ich wollt mit dem nur sagen, dass all die möchtegern-sportautos (tschuldigung für den ausdruck) inkl. leon cupra R aufs äusserte getjunt sind (225ps bei 1.8l) und dass wir uns nicht wundern müssen wenn wir stehen gelassen werden wenn die supra stock ist. aber mit den mods die Fantic hat sollte sowas nicht passieren, DAS versteh ich nicht! gruss HE-MAN |
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