![]() |
Werkstattrechnung schätzen!
Hallo,
bringe am Dienstag mein Auto zur Durchsicht inklusive TÜV/AU! Nun dachte ich mir aus Langeweile, man könnte ja mal raten wie teuer das wird! Gemacht werden soll, wie schon erwähnt: - Die Durchsicht als solches - TÜV/AU (ohne Mängel ausgehend) - Ölwechsel mit Filter (10w40) - Klimaanlage reparieren (undichtigkeit), Umrüsten auf 134a und Befüllen - Lufti eintragen Sollte noch ein Defekt festgestellt werden, werde ich das natürlich posten! Die Arbeiten werden in einer Toyo/Lexus Fachwerkstatt vorgenommen Was schätzt ihr, wie teuer das wird! Der Gewinner, der am Besten geschätzt hat, bekommt beim nächsten Treffen ein Bier spendiert :bleifuss: Der Verlierer, der am schlechtesten geschätzt hat, Zahlt mir die Differenz zwischen seinen Tip und der zu zahlenden Rechnung! :D :undweg: Willi :fahrn: |
Hmm ich fang ma an ;)
Sage mal so ca. 200 ? |
na, was glaubt ihr wohl?
wohl grob 800.
|
Zitat:
Möcht nicht wissen was alleine der Spaß mit der Klima kostet. :nomoney: |
...tja da ja wohl die Spesen an silent gehen :engel: :engel: :engel:
tipp ich mal auf 479 :form: ......wenn bei euch eine Durchsicht als Inspektion zu verstehen ist dann kommen glatt noch mal locker 400 drauf denn alleine die ganzen Filter, Öle ggf. Zahnriemen etc. würden den Rahmen sprengen....unter ner Durchsicht dacht ich mehr an sone ATU inspektion für 49,- zzgl. Material, also einmal unters auto herlaufen.... :heule: |
@Silent 200 Euro wäre ja geschenkt ;)
Ich würde sagen 500 € garantiert/mindestens :wipp: Aber Willi Du Racker :eieiei: Verstösst einfach mal so gegen das 11. Gebot und brinst ihn zu Toyo :anali: Glaub ich muss meine obige Schätzung korrigieren ;) Die werden garantiert was finden :asia: |
Servus
Ich schätze mal so um die 750 € . Gruß Holger :fahrn: |
welche Inspektion, d.h. wieviel km?
|
Zitat:
|
also ohne Kerzen- oder Zahnriemenwechsel.
651,29€ + MwSt PS: ich trinke Tannenzäpfle :bleifuss: (habs nochmal geändert, da ich teils noch DM im Kopf hatte) |
Zitat:
|
willi tippt zuum Willi 680€ ist ja wurscht ,wirdmit Silents Supra wieder länger dauern
|
mein tip so etwa 700! +/- 50€!
|
Ein angebot über 10.700 euro, weil bei der supra ja mindestens immer der komplette motor im eimer ist bei toyota. :D :dusel:
|
571,34 +MwSt
|
637 € - Wenn Du es schaffst, Toyo zu überzeugen das der Turbo noch ganz ist
|
und die Zylinderkpfdichtung heile ist ansonsten würd ich 10.000,00 schätzen
|
Wurde mal gesagt das er da ne gute Werkstatt hat seines Vertrauens...
also verarscht wird er da net. Kenne leider die Preise garnet, weil ich noch nie bei Toyota war wegen irgendwas außer Teilen. :D Bei denen ich übrigens nicht nur schon beschissen wurde sondern die auch falsch kamen. |
Das mit der ZKD ist gut!!!! :top: Kannst hellsehen!!!
Das macht die Werkstatt nicht mehr...probiert haben sie es aber schon!!! Jedoch bei meiner alten, als ich hier runtergezogen bin und zum ersten mal da war!! Willi |
Zitat:
Jupp bin zufrieden! Berlin war besser, aber diese Werkstatt ist auch nicht schlecht! Diesmal müssen sie aber ein Fehler suchen (Klima)! Mal sehen was da rauskommt, ist auch für mich Neuland! Aber ich vertraue denen! willi |
kommt auf die werkstatt drauf an.. ich sag 350-390 und plus klimaanlageneinbau! KA was das kosten mag
|
Zitat:
|
Oh ^^
Nagut hatte aber auch noch nie ein Auto in der Werkstatt ;) Aso wegen bezahlen: Packt mal nem nackten Mann in die Taschen :nomoney: |
Zitat:
viele grüsse an deine rosette. :poppen: :engel: |
hau ab......da steckt auch nur gülle drin :bleifuss:
|
Tztztztz....jetzt wird´s aber pervers hier! :haare:
Sowas aber auch....... :engel: |
Also wenn die Bremse in Ordnung ist ca. 420,- EURO für Kundendienst mit TÜV/AU (Incl. MWST)
Die Klimaanlage ist so eine Sache - lt. Toyota sollte nahezu alles erneuert werden, also Leitungen, Trockner, Verdampfer etc. Da das unbezahlbar ist würde ich sagen: Ein paar Dichtungen erneuern und enfach ein Adapter zum Befüllen von 134A - Kosten incl. Kältemittel und Kontrastmittel zum späteren Prüfen von Undichtheiten - 110,- EURO incl MWST. Das macht zusammen 530,- EURO So zumindest mal meine persönliche Schätzung.... Wo gehste den hin - macht das der Eble oder gehst du nach Maulburg ? Gruß, Stefan |
Zitat:
Bin bei Eble! Morgen nachmittag fahre ich dann noch nach Freiburg zu Toyota Nord mir die Celica ansehen! Ich hoffe sie steht da! Anschließend zum Grichen :lui:! |
688,45 Euro
|
547 Eus...... :aua:
|
So, habe sie vorhin weggebracht! :heul2:
Morgen wird die Klima gecheckt, und Teile bestellt. Donnerstag ist TüV/AU. Freitag eventuell noch Samstag -je nachdem wie die Teile kommen- wird alles wieder zusammengebaut, so das ich am Samstag nachmittag wieder :fahrn: kann!!! Soll ja wieder schön wetter werden! Aufgrund eurer Schätzungen habe ich den Inhaber gebeten darauf zu achten, dass die Reperaturkosten im dreistelligen Bereich bleiben! :form: willi :nomoney: |
so, TUV/AU hat geklappt! Ohne Mängel versteht sich! Achja mein offenes BOV hat er glatt übersehen!!!
Die Klima ist noch nicht fertig, da der Ümrüstsatz noch nicht geliefert wurde! Er hofft, dass es morgen dabei ist! Willi |
schön und was hat das nu gekostet
|
Zitat:
Das gute Stück ist doch noch inner Werkstatt, Klima umrüsten !! :winky: |
Hallo
ja, was soll ich sagen.... ihr müßt noch warten. :eieiei: Habe meine supri heute abgeholt! Alles soweit OK, nur die Rechnung habe ich nicht! Die wird mir dann mal irgendwann zugeschickt! Das einzge was ich habe ist der Preis vom TÜV 44€ und die Sondereintragung 33,50€! Aber ich glaube es wird noch etwas teurer! :nomoney: Achso, viel besser ist das 134a aber auch nicht als das alte Zeugs! Zumindestens ist es mir nicht aufgefallen! hmmm.... ich dacht es hat eine bessere Kühlleistung! willi :winky: |
Zitat:
|
ich hatte auch erst den Eindruck gehabt das es schlechter ist, wollte es aber nicht glauben! Auf jeden fall nicht wirklich besser!
Und das nur wegen der Umwelt??? Mein Auto fährt auch ohne Wald! :fahrn: willi |
Etwas mehr als 800 Euro. :engel2: Hab ich nun gewonnen?Hoffe es kommt keiner mehr und gibt noch ein Gebot ab.
Gruß Andreas |
Kein Ahnung ob du gewonnen hast! Ich weiss selber noch nicht wie teuer das wird! Bekomme die Rechnung zugeschickt!
|
Habe das mal alles aufgelistet
Gruß Willi |
Haaalllltttt ... ich steige auch noch ein obwohl die Kugel schon rollt ...
766,54 € inkl. und ein freundliches Grinsen das du bald wieder kommst. |
Und ich mach nun ne glatte Zahl und sag 1000 Eus insgesamt.
Wer wagt gewinnt :dd: ! |
Ich auch noch schnell ein Gebot: 722,35 €
Mit R134a kühlt die Klimaanlage, die mal für das lecker R12 entwickelt wurde niemals besser. Wer hat noch R12 für mich? :form: |
Und last but not least 888 €
:bleifuss: |
Zitat:
|
Brauch auch! Wer hat? :D
|
@supradiabolo:Wann, Wo, Wie?
|
Zitat:
|
Servus
Also ich find das meine Klima mit dem R134a aus meiner Supi nen guten Kühlschrank macht . Hab jetzt keinen Unterschied zwischen beiden fest stellen können . Gruß Holger :fahrn: |
LOL Warum is bei mir in der Liste ein Punkt vor !? :D :huepf:
Egal ich hab nen Punkt und die anderen net :huepf: |
Zitat:
|
Und was muß alles bei der Umrüstung gemacht werden? Ich scheue einfach auch den Aufwand, solange irgendwie noch R12 rankommen kann.
|
na ja er Sommer kommt und es kühlt nemme! Brauch ne Ladung.. brauch nen Schuss :aua:
|
Zitat:
|
Ne leere Klima gammelt übrigens auch sehr flott von innen, also wenn man zulange wartet kanns sein, dass einiges an der Anlage gleich putt ist oder kurz danach den Geist aufgibt..
|
Und wie hoch war nun die Rechnung ???
Gruß Holger :fahrn: |
Die Rechnung wird mir zugeschickt! Wann hat er nicht gesagt! Aber die wird schon noch kommen, denke ich! :winky:
Willi |
So liebe Supragemeinde. Der Tag ist andem meine Rechnung im Briefkasten liegt ist gekommen! Soviel vorweg. Es muß kein Kreditantrag gestellt werden. Ich bin so wieso nicht Kreditwürdig!
Hier nochmal die geschätzten Beträge! Meine Persönliche Schätzung beläuft sich auf 650€! Silent Deatz 200,00€ Supradiabolo 479,00€ DEF 500,00€ Stefan 530,00€ Bleifuss 547,00€ Daniel 622,75€ Gonzo 637,00€ Suprawilli 650€ Willi Thiele 680,00€ Streetfighter 688,45€ bianco 700,00€ Supra MA70 722,35 SupramkIII 750,00€ Willi B.aus S. 755,49€ Bad Supra 390,00€ Plus Klima aero84 800,00€ Andi 800,00+€ Kistner 888€ Warlord 3000 1000€ Andreas-M 10700,00€ Leider habe ich kein Scanner sonst würde ich das einscannen! Außerdem ist an der Rechnung noch Klärungsbedarf bei meiner Werkstatt! Die Rechnung stellt sich wie folgt zusammen: Ölservice durchgeführt Fahrzeug für DEKRA gerichtet Lohn Werkstatt 35,00€ Klimaanlage überprüft Anschlußwinkel Montiert und neu befüllt Lohn Werkstatt 80,00€ Abgasuntersuchung/Grundverfahren (Alternativ) durchgeführt AU Plakette 2Jahre 39,40€ Fahrzeug DEKRA vorgeführt 7,00€ Zwischensumme 161,40€ Öl Angeliefert Ölfilter, komplett 8,08€ Dichtung 0,68€ Kältemittel 134A 100G. 32,25€ Ventil/AC Kompressor 30,76€ Ventil/AC Kompressor 30,76€ DEKRA Gebühren 44,00€ Abnahmegebür Luftfilter 33,00€ Summe 341,43€ +MwSt 42,23€ Rechnungsbetrag 383,66€ :form: Der Gewinner ist "Supradiabolo"! :top: Willi |
glückwunsch zur rechnung :heule:
|
wieder 2Jahre ruhe! Bätsch! :huepf:
willi :fahrn: |
Zitat:
da hätte silent gewonnen da supradiabolo überboten hat. ;) :D was mir gerade noch einfällt, bekommt andreas-m eigentlich rabatt? der wird doch sonst arm wie eine kirchenmaus. ;) |
Zitat:
Pfuiii, SCHIEBUNG !! :form: Meine 530,- waren MIT Oel kalkuliert !! :aua: Woher soll ich wissen, daß du die Brühe nicht beim Toyo-Händler kaufst - sonst wäre ich genau auf 384,- EURO gekommen !! Logo: 530,- EURO - 4,7 Liter Oel = 384 EURO !!!! :streit: Na was solls, trink ich halt mein eigenes Bier.... :bleifuss: :bleifuss: Nein, im Ernst, freut mich für dich, daß du so günstig weggekommen bist ! Viele Grüße aus Freiburg, Stefan |
da soll noch einer sagen, toyo-werkstätten seien teuer :winky:
|
:haare: :huepf: :heule:
.....gelernt ist gelernt :form: (Nase hochhalt) Is ja geil, herzlichen Glückwunsch zur Rechnung...... ....bei >der Preis ist heiß<, hätte aber auch eine langbeinige Blondine die Rechnung präsentiert und man hätte sie auf der Aftershowparty mit Harry und Walter gepflegt :poppen: können, der Gewinner natürlich zu erst... :undweg: |
Zitat:
|
fast soviel hab ich für ne Roller inspektion bezahlt kein Witz
|
YEAH
Tja am Ende bin ich auch einer der MIT LACHT MUHAHAHAHAHHAHA :engel: |
mein kumpel hat für seine t23 100.000km (5 jahre) inspektion nu 800€ bei toyo schubert hingelegt. die e11 von nem kumpel kam net billiger. is doch echt krank. sind wir bei benz? :eek:
|
Gratuliere! Dann hielt sich dies ja noch in Grenzen! :top:
|
wow, so billich? muss wohl den nächsten service in de machn.... :loveyou:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |