Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Funktionierende Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11746)

911er 12.05.2005 12:51

Funktionierende Supra

Hallo Bastler,

ich bin neu hier und will mich gleich mal unbeliebt machen. :streit:

Wenn ich mir hier so die ganzen Probleme durchlese, frag ich mich -
gibts hier eigentlich irgendwo eine Supra die funktioniert, oder darf man mit dem Auto höchstens 200km Spass haben und muss dann wieder eine Generalüberholung machen?

Daniel 12.05.2005 12:57

wenn man ein paar sachen von vornerein macht ist das auto standfest und man hat seine ruhe.
nur bei vielen mangelt es an geld oder gedult was dazu führt dass immer nur das nötigste gemacht wird und es so den anschein gibt dass die kiste ständig verreckt.

man darf auch nicht vergessen dass der wagen 15-20 jahre auf dem buckel hat, da kann auch mal der ein oder andere schlauch kaputtgehn und mal ein traggelenk fertig sein.

lies dir doch nochn bissl mehr durch

GReggy 12.05.2005 13:03

Aber das ist schon heftig wie oft meist fundamentale Sachen kaputt gehen. Würde dies beim geplatzten schlauch oder kaputter Lichtmaschine bleiben, aber meist sind es ZKD und Pleullager, welche auch nicht mal eben günstig gewechselt werden können.

suprawilli 12.05.2005 13:04

Cool, wieder ein kleiner "hassi"!

ein 911er wollte ich mir auch mal kaufen. Aber meine Frau sagte:" kauf dir was anständiges, 911er fahrn kannste immernoch mal!"

Ich liebe Sie :beten: , Willi

suprafan 12.05.2005 13:06

Zitat:

Zitat von GReggy
Aber das ist schon heftig wie oft meist fundamentale Sachen kaputt gehen. Würde dies beim geplatzten schlauch oder kaputter Lichtmaschine bleiben, aber meist sind es ZKD und Pleullager, welche auch nicht mal eben günstig gewechselt werden können.

ZKD: bekanntes problem, macht man einmal richtig und dann hält's.
pleuellager: kommt nur wenn man mit zu wenig öl rumfährt -> eine sache der pflege und wartung.

Supramaniac 12.05.2005 13:21

naja, ich versteh den herrn 911er schon, wenn man sich hier das forum durchliest könnte man auf die idee kommen das die kisten ständig kapputt gehen...nur sollte sich der herr 911er auch mal überlegen das es vorallem im technik-forum keinen sinn macht zu posten: mEINE sUPRA LÄUFT EINWANDFREI, HILFEE!!!!!

justmy2cents.... :weird:

HE-MAN 12.05.2005 13:26

tja bei über 800 benutzern, davon mehr als 700 MKIII fahrern mit meistens mehr als einer MKIII ist es nicht verwunderlich dass immer wieder jemand an ZKD-schaden leidet...;)

und wie schon gesagt, wenn mans einmal richtig macht, hat man danach ruhe. an meiner turbo hab ich mit 180'000km die ZKD gewechselt und meine NT hat knapp 400'000km mit der ersten ZKD überlebt, andere autos haben nicht mal eine anzeige für über 100'000km.

grad letzthin hat mal einer gesagt; schau dir den golf 1 an (als gerade einer vorbeifuhr), das sind gute autos, wenn sie nach 20 jahren immer noch herumfahren und nicht wie die supra, die nach 10-15 jahren schon anfängt zu spinnen. darauf hab ich gesagt; ist ja kein wunder, wenn von den milionen golf 1er die damals gebaut wurden EINER hier herumfährt, oder schon? und wie viele km hat er wohl? und wieviele vorbesitzer?

supras SIND gute autos :top: (aber vor allem die schönsten und nicht so abgelutschte gurken wie manch andere heutzutage:D), trotz ihrer paar mängel. meine meinung.

gruss HE-MAN

911er 12.05.2005 13:36

Zitat:

Zitat von Supramaniac
naja, ich versteh den herrn 911er schon, wenn man sich hier das forum durchliest könnte man auf die idee kommen das die kisten ständig kapputt gehen...nur sollte sich der herr 911er auch mal überlegen das es vorallem im technik-forum keinen sinn macht zu posten: mEINE sUPRA LÄUFT EINWANDFREI, HILFEE!!!!!

justmy2cents.... :weird:

Ach warum denn nicht?
Nicht nur bad are good news.
Vielleicht kann man sich ja bei einem Supraner, bei dem die Kiste läuft, was abgucken.

vrs 12.05.2005 13:42

Hehe der Thread is ja echt lächerlich!

Also ich mach mal den anfang... ich hab ne mkiv und sie läuft und läuft und läuft und läuft!!! usw...

hatte noch nie ernsthafte probleme... sie is 10jahre alt und hat 190'000km...

wenn einer was abgucken will soll er vorbeischauen :weird:

Amtrack 12.05.2005 13:42

Im nem Forum tauchen nunmal verstärkt die technischen Probleme auf - ist systembedingt ;) genauso in BMW, VW, Porsche und anderen Boards zu beobachten. Mehr sag ich dazu nicht :D

Gruß von einem, dessen Lady nach einem ZKD+Lagerschaden schnurrt wie ein Kätzchen und jeden Morgen bringt sie mir ein neues Grinsen :top:

suprafan 12.05.2005 13:44

stimme HE-MAN größtenteils zu....
ein 911er ist natürlich auch ein geiles auto (wenn denn hier ein Porsche gemeint ist), aber für meinen geschmack etwas zu teuer und trotzdem nicht exklusiv. zumindest hier in süddeutschland sieht man ständig irgendwelche Porsches rumfahren, da ist eine Supra MKIII schon seltener, und die erkennt auch so gut wie keiner. von denen scheinen hier in letzter zeit aber auch immer mehr aufzutauchen, ich bin schon fast am überlegen, ob ich die Supra abgebe und meinen Mitsu Starion wieder aktiviere (von denen gibt's noch etwas über 100 stück in ganz deutschland) :D

Zitat:

Zitat von 911er
Vielleicht kann man sich ja bei einem Supraner, bei dem die Kiste läuft, was abgucken.

dazu gibt's ja dieses forum :)
nur die meisten leute kaufen eine MKIII weil sie denken "boa geil, fettes auto für wenig geld" und bedenken dabei nicht, dass die instandhaltung bzw. wiederaufbau geld kosten. wenn man's richtig machen will, kostet das halt kohle.

edit: das gilt natürlich nur für die MKIII, eine MKIV is so gut wie unkaputtbar :heule:

vrs 12.05.2005 13:51

Zitat:

Zitat von suprafan
edit: das gilt natürlich nur für die MKIII, eine MKIV is so gut wie unkaputtbar :heule:

:bleifuss:

Zero-G 12.05.2005 13:56

Am besten nimmt man eine MKIV und baut Sie komplett auf MKIII Optik um.
Also eine MKIII Replika auf Basis einer MKIV ...

;) :baeh: :undweg:

GReggy 12.05.2005 14:01

Die MKIV hat auch schon ihre 12 Jahre auf dem Buckel. Kaum merkbar :engel:

911er 12.05.2005 14:18

Das eine MK4 besser sein soll, hab ich schon bei Wikipedia gelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra

Supras sind mir schon öfters erschienen, aber bisher nur einmal ein Mitsubishi Evolution, den ich eigentlich hübscher finde. Und ne Viper wäre eigentlich auch ganz nett.
Die Supra3 sieht ziemlich retro aus. Irgendwie so aus hätten die Japsen sich mal überall was abgeguckt. Wie ein Verschnitt aus Spider, Porsche, Corvette, Ferrari...ist ja auch kein Wunder, den meisten Japanern sieht man an woher sie kommen. Kein Vergleich zu den originalen Porsche, Audi, Corvette, Lotus

Wobei die Supra4 ja aussieht wie jeder neuere Schlitten - einmal untergeschluckt und wieder ausgekotzt. Vom Design her so ähnlich, wie das was meine Katze ab und zu rauswürgt.

kistner 12.05.2005 14:23

Über Geschmack kann man nicht streiten...
Nur sollte man eben auch nicht damit anfangen!!! :ass2:
Seht ihr leute, der Smiley muss bleiben, genau für solche Momente.

Supra-Fly 12.05.2005 14:27

Zitat:

Zitat von 911er
Das eine MK4 besser sein soll, hab ich schon bei Wikipedia gelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra

Supras sind mir schon öfters erschienen, aber bisher nur einmal ein Mitsubishi Evolution, den ich eigentlich hübscher finde. Und ne Viper wäre eigentlich auch ganz nett.
Die Supra3 sieht ziemlich retro aus. Irgendwie so aus hätten die Japsen sich mal überall was abgeguckt. Wie ein Verschnitt aus Spider, Porsche, Corvette, Ferrari...ist ja auch kein Wunder, den meisten Japanern sieht man an woher sie kommen. Kein Vergleich zu den originalen Porsche, Audi, Corvette, Lotus

Wobei die Supra4 ja aussieht wie jeder neuere Schlitten - einmal untergeschluckt und wieder ausgekotzt. Vom Design her so ähnlich, wie das was meine Katze ab und zu rauswürgt.

Warum dann deine "sinnvollen" Postings?Dann kauf doch sowas. :D ich fahre nun seit 2002 Supra MKIII.Die erste bis letztes Jahr,mit insgesammt 2 mal Lagerschaden.Die wurden repariert und seitdem nur 2 Dichtungen(Kofferaum) und Reifen.Meine jetzige hat 232tkm runter und macht auch noch keine Mucken.Alles eine sache der Wartung wie oben schon beschrieben wurde.Man kann auch andere Autos verheizen,das sie einen schlechten Ruf bekommen. :heule:

GReggy 12.05.2005 14:28

Zitat:

Zitat von 911er

Hallo mein lieber Sportsfreund,

sonst alles klar bei dir? :shootme:
Hier hat keiner etwas gegen Kritik. Unabhängig vom Modell. Aber hier gleich ausfallen zu werden zeugt nicht gerade von persönlicher Stärke.

Das nächste mal überlegst du dir erstmal genau, was du da so schreibst.

suprafan 12.05.2005 14:34

Zitat:

Zitat von 911er

hm, das hätte ich jetzt etwas diplomatischer ausgedrückt :D

wie schon gesagt wurde, über geschmack lässt sich nicht streiten.... aber wenn du schon damit anfängst, dann sag doch mal welches auto deiner meinung nach toll aussieht? die 911er der letzten 5-10 jahre kann man ja auch mit den worten umschreiben, die du oben für die MKIV benutzt hast :heule:

an der MKIII finde ich im übrigen nix von Porsche, Viper oder... :confused: kannst du das genauer erklären? wenn du damit eine lange haube und ein flaches profil meinst, dann trifft das auf so ziemlich alle sportlichen autos mit frontmotor zu.
aber vergleiche mal mit dem 8er BMW, der NACH der MKIII rauskam :hardy:

Amtrack 12.05.2005 14:36

Zitat:

Zitat von 911er

Nu lasst ihn doch mal, gerade DAS da jetzt fand ich echt witzig :D

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind - ich mag meine Supra, kein anderes Auto hat bislang soviele Emotionen vermitteln können, und ich bin auch schon in mehreren Porsche mitgefahren, Audi S8, BMW 750, 540, M5 blablubb - alles einfach zu perfekt und damit leider auch eins, langweilig.

EDIT: Ich find die Form einfach genial, gerade diesen Retrostil. Aber ich mag auch alle Corvettes bis zur C5 (C6 hat keine Klappscheinwerfer mehr), 8er BMW sieht auch suuuuuuuper aus :)

Ich mags einfach 6 Zylinder mit Turbo und nem alltagstauglichen Targa-Dach zu haben. Gut, das gibts bei Porsche mit Hardtop (Cabrio) sicher auch, sogar besser wintertauglich da Allrad - aber MOMENT, ich glaub die sind ein klein wenig teurer :D

PS: Ich liebe diese Leute die für sowas wie "Image" Geld ausgeben :D zu geil :loveyou:

oli2000 12.05.2005 14:40

Ich sag nur: Don't feed the troll

Amtrack 12.05.2005 14:44

Ach komm, is doch lustig - WIR wissen, dass wir augenscheinlich Schrott fahren :D aber gerade das macht spaaaaaaß. Keine Neider, schneller als so mancher aktueller Baby Porsche, nen Design mit Stil und Charakter. Ich kann nicht meckern. :top:

Porsche *pfüüüü*, würd ich geschenkt auch nehmen, klar - aber für den Namen "Porsche" Geld zu zahlen? Nöööööööööööö - für das Geld bau ich mir was gescheites, siehe Franky :)

911er 12.05.2005 14:48

Ok, das war jetzt vielleicht zu hart.
Tut mir leid, nicht böse sein. :eieiei:
Die ganz neuen Porsche sehen tatsächlich etwas zu glatt aus.
Naja, ist vermutlich meine Japsenallergie...

Aber eins stimmt wohl, die Supra ist wohl die günstigste Wahl, wenn man schneller als 250 fahren will.

GReggy 12.05.2005 14:58

Zitat:

Zitat von 911er
Die ganz neuen Porsche sehen tatsächlich etwas zu glatt aus.
Naja, ist vermutlich meine Japsenallergie...

Tja. Wohl einmal von einer MKIII mit ZKD Schaden verblasen worden und nun hörste dich bei der Konkurenz um, was dir da so wiederfahren ist, wa? :heule:

mhcruiser 12.05.2005 15:00

Witzig...

Bleifuss 12.05.2005 15:02

Wär ja langweilig, wenn ein Auto nie kaputt gehen würde :streit:

...und, das widerfährt jedem Auto mal...... :form:

Amtrack 12.05.2005 15:05

Jungens jungens, denkt doch nochmal was wir bei Suprahassi gemacht haben - das war sooooooo lustig damals :D

mhcruiser 12.05.2005 15:08

Zitat:

Zitat von Amtrack
Jungens jungens, denkt doch nochmal was wir bei Suprahassi gemacht haben - das war sooooooo lustig damals :D

Stimmt, damals hab ich mich auch köstlich amüsiert... :D:D:D

GReggy 12.05.2005 15:10

War das noch vor meiner Zeit oder war dies einer von diesen unzähligen MKIII und OT Threads, die ich mir meist nicht durchlese? :D

Aber wir sind hier doch absolut fair und unparteiisch, oder? :loveyou:

BAD_SUPRA 12.05.2005 15:11

Ich fahr meine Supra schon seit August 2002 und ich hab NULL Schaden gehabt :form: nun machen sich halt mal langsam die Bremsen bemerkbar! Aber das sind nun mal Verschleißteile! Also ich hab keine Probleme!

Und das Forum is ja dazu da um Leuten bei ihren Problemchen zu helfen! Is ja dann klar, dass man hier technische Probleme eher liest als ein Beitrag in dem einer von seiner tollen Fahrt zur Eisdiele berichtet. Oder vom ******** mit seiner Freundin im Wald oder sonst was! Viele fragen ja auch einfach mal nur nach was das sein könnte usw usw. obwohl nicht wirklich was kaputt ist! Und so Sachen treten ja wohl überall auf!

Joa war aber schön neulich mein Porsche 911 Carrera Cabrio zu versägen :D Siehe Avatarname :heule: Nu kommt dann sicherlich, jaja aber er hat n POSCHE, ihn interessierts net, och ihn hats sicherlich interessiert, sonst hätt der alte Sack nich dauernd in den linken Außenspiegle total ungläubig geschaut.. und wers in dem alter nicht schafft sich was besseres als nen 95iger Porsche zu leisten...der is ja von Grund auf frusiert und dann komm auch noch ich mit der scheiß Supra und versäg den .. hahaha :D

Joanie 12.05.2005 15:17

Ätsch ...!

Ich weiß, was der wirklich für ne Marke fährt!

(Toyota natürlich. Aber nur in ganz klein!)

Amtrack 12.05.2005 15:18

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
scheiß Supra

Noch schlimmer! --> Toyota "Reisschüssel-Joe" Supra :D

BAD_SUPRA 12.05.2005 15:20

Zitat:

Zitat von Amtrack
Noch schlimmer! --> Toyota "Reisschüssel-Joe" Supra :D

Stimmt, aber das passt ja zu dem Image was ich bei den ganzen Frauen habe: Fingerjoe ;) :lui:

GReggy 12.05.2005 15:22

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Stimmt, aber das passt ja zu dem Image was ich bei den ganzen Frauen habe: Fingerjoe ;) :lui:

LOL, der Spruch war jetzt total schlecht :ass2:

BAD_SUPRA 12.05.2005 15:23

Zitat:

Zitat von GReggy
LOL, der Spruch war jetzt total schlecht :ass2:

Wieso? Hat deine Freundin große Augen bekommen? ;)

911er 12.05.2005 15:27

Zitat:

Zitat von Joanie

Bist du nicht die, die sich vor paar wochen eine supra gekauft hat, die nicht funktioniert? :top:

also ich geh jetzt ein bischen cruisen bei dem wetter - ihr seid mich wieder los.

bis denne

suprafan 12.05.2005 15:31

Zitat:

Zitat von 911er
also ich geh jetzt ein bischen cruisen bei dem wetter - ihr seid mich wieder los.

ich wahrscheinlich auch.... mit offenem targadach.... achja.... :heule:

BAD_SUPRA 12.05.2005 15:32

Zitat:

Zitat von suprafan
ich wahrscheinlich auch.... mit offenem targadach.... achja.... :heule:

und mit Turbopfeiffen und BOV ;)

Bleifuss 12.05.2005 16:01

Und ich arbeite jetzt weiter......

Venom1981 12.05.2005 17:58

ich glaub ich rupf nun auch das dach runter und cruise ein wenig... bis später... nach 3 wochen ohne mein baby läuft sie nun ja auch wieder... und nachdem fast alles neu ist auch noch länger *gg*

Silent Deatz 12.05.2005 18:30

Zitat:

Zitat von Joanie

Meinst sicher son 1:24 Modell ? Oder doch schon Ferngesteuert ?

supra. 12.05.2005 19:06

Zitat:

Zitat von Amtrack

ja, hassi war aber anders, der hatte irgendwie was, wo es Spaß gemacht hat, drauf zu antworten - bei 9elfie ist es irgendwie anders ... gähn

Dark Shadow 12.05.2005 19:17

911 hab ich mir damals als ich n neues Auto wollte auch angeguckt aber die waren mir weit zu teuer für viel zu wenig Leistung. ;) Sorry aber da passt das Verhältnis so rein garnicht.

Daniel 12.05.2005 19:20

ich mag porsche und ich mag 911er......und irgendwann kommt einer her......

das kennzeichen dafür hab ich schon ;)

Dark Shadow 12.05.2005 19:29

bä daniel ist doch viel zu Teuer, pfui sinnlose Geldanlage...

Warum?

Immage? Oder bist sooo begeistert von der Form?

Ich bekomme am 25. meine nächste Reißschüssel. Nu ists fakt :D

Daniel 12.05.2005 20:06

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
bä daniel ist doch viel zu Teuer, pfui sinnlose Geldanlage...

Warum?

Immage? Oder bist sooo begeistert von der Form?

Ich bekomme am 25. meine nächste Reißschüssel. Nu ists fakt :D

wer porsche fährt redt nicht übers geld........werd sicher nicht auf sowas sparen.

image hat mich noch nie interessiert......sonst würd ich keine supra fahrn.
zudem ist das image von der region abhängig......

ich find die technik einfach gut.....es ist ein zuverlässiges und schnelles auto mit einer perfekten verarbeitung (ja suprafan, ich weiß dass manche boxter klappern ;)) da kann die supra nicht mithalten, auch wenn sie schon älter ist.

zudem kommt noch hinzu dass viele leute ausm umfeld meines dads (er früher auch) bei porsche arbeiten, da wurde ich einfach von kleinauf infiziert...... :bleifuss:

Dark Shadow 12.05.2005 21:03

Zitat:

Zitat von Daniel
wer porsche fährt redt nicht übers geld........werd sicher nicht auf sowas sparen.

image hat mich noch nie interessiert......sonst würd ich keine supra fahrn.
zudem ist das image von der region abhängig......

ich find die technik einfach gut.....es ist ein zuverlässiges und schnelles auto mit einer perfekten verarbeitung (ja suprafan, ich weiß dass manche boxter klappern ;)) da kann die supra nicht mithalten, auch wenn sie schon älter ist.

zudem kommt noch hinzu dass viele leute ausm umfeld meines dads (er früher auch) bei porsche arbeiten, da wurde ich einfach von kleinauf infiziert...... :bleifuss:

Äm das wer Porsche fährt redet nicht übers Geld stimmt schonmal nicht kenn einen Bekannter ist etz der Freund einer Ex Freundin von mir
der hat 2 Firmen laufen beide recht gut.
Hat im Garten seine eigenen 2 Tiefgaragen Autos sind dem sein Hobby fährt Porsche GT3, BMW M5, Lotus Elise (in Rennen) Audi etc. und äm der redet ja wohl auch übers Geld. ;)
Der Unterschied ihn juckt es halt absolut rein garnicht. > ärgerte sich schon als n Azubi mal eben 16000 Euro vernichtete aber gut dafür macht der etz überstunden. :D Hat wie ich erfahren hab letztens von ner Freundin meiner Exfreundin ihr mal eben n Auto geschenkt. *g
Also mein Vater redet nicht so gut über Porsche hatte wohl schon paar in der Werkstatt und mein Kühlerbauer redet auch nicht gut von Porsche.
Sind warscheinlich andere Erfahrungen. :)

Meine Damalige Freundin wollte einen mit Geld, oder einen den sie liebt, ich hab schluss gemacht etz hat sie einen mit Geld. :D

Daniel 12.05.2005 21:13

naja....so prolls braucht die welt.

mag sein dass man das ein oder andere vielleicht verbessern kann, aber an welchem auto kann man das nicht?
ich kenn niemanden der probleme mit nem 911er hat.

Formi 12.05.2005 21:40

looool
wenn er doch ein achsotolles auto fährt, wieso muß der 911er sich dann zu uns hier runterlassen und uns sagen, wie scheiße wir doch sind? :confused:

mein tipp kumpel: verkauf den porsche, geh zum arzt und laß dir deinen pullermann verlängern. soll schon bei so manchem gegen die anhaltenden minderwertigkeitskomplexe geholfen haben :top: :ass2:

GReggy 12.05.2005 21:51

Soeinen Beitrag hätte ich von dir Formi jetzt nicht erwartet. :confused:

Aussedem wissen wir hier doch noch garnicht, ob er einen 911er fährt. Hier wurde auch die Marke Toyota in den Raum geworfen

Daniel 12.05.2005 22:07

der fährt sicher keinen, porsche fahrer haben einen gewissen stil......und wenn doch isses ein neureicher möchtegern.

druff geschissen.....ich find immer wieder traurig dass man sich wegen der marke bzw. modell gegenseitig fertig macht. is doch lächerlich.....jede marke hat seine vor und nachteile.....und jeder muss für sich selber wissen was er fahren möchte......klar würd ich mir keinen golf kaufen, aber wenn jemand mit nem fetten umbau ankommt schau ich mir das an,......

@formi: pfui!

Andreas-M 12.05.2005 22:11

supra ist wenn man paar kinderkrankheiten beseitigt ein absolut robustes super alltagstaugliches problemlos-auto. noch nie ein auto gehabt das so zuverlässig war.

Amtrack 12.05.2005 22:35

Ach Daniel, soooooo toll ist Porsche nun wirklich nicht - da gibts besseres fürs Geld. Die richtig netten Granaten stehen eh in irgendwelchen Museen oder verstauben (leider!) in Sammlergaragen.

Porsche ist gut, keine Frage - aber bei weitem kein Traum (mehr), Ferrari ebenso, Lamborghini ebenso seit Audi das Sagen hat (kein Charakter mehr). Koenigsegg, Saleen und Co. - gut, Supersportwagen aber alle nichts "besonderes" mehr.

Glaub wenn ich die Kohle hätte, dann gäbe es einen netten Alltagswagen (Lexus) und zum Ausgleich nen Lotus mit Turbomotor ;)

GReggy 12.05.2005 22:45

Gottseidank ist dies nur deine Meinung ;)

Finde, dass heute die meisten Japaner nur noch wie eine billige kopie aussehen. Es fählt was mit eigenem Charakter.
Würde mich zB auf den neuen Honda Supersportwagen freuen ! Der hat was.
Finde aber auch diese neuen Autos im Futuristischem Design recht geil. Hierzu zählt auch etwas der neue Mustang.

Wenn ich kohle hätte, würde ich mir einen schönen Oldimer sportwagen holen. Einen Flügeltürer oder Silberpfeil :D :nomoney:

Daniel 12.05.2005 22:56

Zitat:

Zitat von GReggy
Wenn ich kohle hätte, würde ich mir einen schönen Oldimer sportwagen holen. Einen Flügeltürer oder Silberpfeil :D :nomoney:

:top: :top: :top: :top:

leider hab ich kein geld und versuch seit drei jahren meinen 73er möchtegernoldie 280er auf die straße zu bekommen......aber bald!

find das halt geil, das dünne weiße lenkrad mit chromringhupe und lenkradschaltung, die fetten sitze und der stern auf der langen haube.......dieses feeling kann mir kein japaner geben.........aber jedem das seine.....

in nem flügeltüren sl bin ich schonmal mitgefahren.......geil! allein der sound macht einen rallig..... :f*ck:

Amtrack 12.05.2005 23:00

Na macht ihr mal - nicht meine Welt das ;) möchte ich auch garnicht.

Was ist an nem Flügeltürer so ein Kult? Ok, er schon ne Einspritzung gehabt. Sonst noch was außer die Seltenheit? Nur weil ein Auto selten ist, kaufe ich es nicht.

GReggy 12.05.2005 23:05

Wie bereits einer hier schon mal sagte..(du?)

Einen "porsche" fährt heute schon fast jeder ;)

Aber kannst dir ja nen neuen BMW holen, die sind Technisch auf dem neusten stand :D

Daniel 12.05.2005 23:06

Zitat:

Zitat von Amtrack

Was ist an nem Flügeltürer so ein Kult? Ok, er schon ne Einspritzung gehabt. Sonst noch was außer die Seltenheit? Nur weil ein Auto selten ist, kaufe ich es nicht.

ich finde so ein auto hat einfach stil.
dagegen kommt ein noch so toller und nagelneuer lambo oder sonstiges spielzeug neureicher kunsumkinder einfach nicht an.

Willy B. aus S. 12.05.2005 23:50

und wer verbirgt sich jetzt hinter dem 911er Pseudonym? Sumi?

Willi Thiele 13.05.2005 07:32

Zitat:

Zitat von Amtrack

Amtrack ,damußte lange für sparen so ab 250.000 aufwärts,einLOttogewinn un son Ding ständ in der GArage :heule:

sumi88 13.05.2005 08:27

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
und wer verbirgt sich jetzt hinter dem 911er Pseudonym? Sumi?

@ Willi B. aus S.

???? :confused: :heul3:

Wer ist einer der größte Suprafun's. :asia:

Amtrack 13.05.2005 10:21

Greggy: Ich habe das nicht gesagt, das war jemand anderes mit den Neureichen.

Aber zum Flügeltürer, was soll ich mit so nem Ding? Ich mein ok, wer es möchte, nur zu - ich maße mir nicht an es jemandem zu verbieten ;) aber ich wüsste besseres mit meinem Geld anzufangen.

Bleifuss 13.05.2005 11:39

Und wenn man mal Flügeltüren anfragt, gibbet die nur für so Mühlen wie Audi und VW und Popel und so...... :rolleyes:

Daniel 13.05.2005 12:26

alles stoffel hier! :heule:

Willy B. aus S. 13.05.2005 13:20

Zitat:

Zitat von sumi88
@ Willi B. aus S.

???? :confused: :heul3:

Wer ist einer der größte Suprafun's. :asia:

na ja, vielleicht ist sein richtiger Name ja auch Flipper ... :engel:

HE-MAN 13.05.2005 14:28

Zitat:

Zitat von Amtrack
Saleen und Co.

bei allen anderen wägen stimm ich Dir zu, aber beim saleen s7...ist für mich ein sehr sehr gelungenes auto. der innenraum ist zwar etwas geschmackslos aber das haben ja super-sportler so an sich.

7l hubraum :poppen:

gruss HE-MAN

Snake23 13.05.2005 14:32

Wenn ich mir das hier so durchles - wieso hängen sich alle so an dem 911er auf?

Vielleicht ist er nur wer innen Staaten der ständig wegen jeder Kleinigkeit die 911 wählt :ass2:

:undweg:

911er 13.05.2005 14:34

Hallo Ihr Süßen.
Ich kann Euch beruhigen, mich gibts nur einmal hier und ich will auch garnicht Supra Hassers Plätzchen einnehmen.

Aber wirklich, wie kommt ihr denn darauf, dass ich einen Porsche fahre??
Kann mich nicht erinnern, dass gesagt zu haben.

Ich bin erstaunt, wie locker ihr größteneils bleibt, wenn man euch mal bisschen blöd von der Seite kommt. Das ist in anderen Foren anders.
Da muss ich mal ein großes lob aussprechen - auch wenn das vermutlich von einem übermäßigen THC-Konsum herrührt.

Ich bin aber kein Troll, dafür bin ich zu gross gewachsen.

Vielleicht bin ich ein Träumer, aber ich finde, wer genügend Selbstbewusstsein besitzt, sollte sein Ego nicht mit einem Auto versuchen zu pushen. Ein Auto ist dazu da, um von A nach B zu kommen. Je nach Auto mal schneller oder langsamer, teurer oder billiger, schöner oder hässlicher-fertig.
Alles drumherum ist doch nur Zirkus für Leute die glauben man könnte sich mit einem Auto ein Image, ein Selbstbewusstsein oder Klasse kaufen. - das sehe ich natürlich anders. Aber wer der Werbung glauben schenkt, erfreut die Autoindustrie.

Wer eine (oder mehre) Supra(s) besitzt, ist doch eh ein Exot und sollte sich nicht mit einheimischen Normalo-Flitzern vergleichen.

Ist denn die Supra ein Ferrari für arme Leute? Ich denke doch mal nicht.
Obwohl mich das Alter einiger Besitzer hier leicht irritiert.
Wenn ich einen Motorrad-Führerschein mache, dann darf ich doch auch erst mal gedrosselt fahren.
Das man aber mit unter dünnärmige Teenager am Steuer eines Supras sieht, ist dann doch wieder etwas irritierend für mich.

Wir werden uns sicher mal im wirklichen Leben über den Weg laufen, da könnt ihr euch dann über mein Auto lustig machen.

Lasst euch mal nicht weiter von mir stören, mir war nur langweilig.

Amtrack 13.05.2005 14:43

Jaja, so sind wir Suprafahrer...

bekiffte,dünnarmige Teenager die nen Japanferrari fahren (war das nicht der NSX? :D) um die ortsüblichen 3er BMW Prolls abzuledern oder um komplexe auszugleichen (hattest das im Text? Weiß ich jetzt nicht mehr :D).

Ich liebe es :D

BAD_SUPRA 13.05.2005 14:44

Ich fahr scho seit bald 3 Jahren Supra.. is kein Akt. Leute nach ihrem Alter zu verurteilen is ganz arm ;) In der Physik giltst du heutzutage als gescheiterter Mann, wenn du bis spätestens 25 Lebensjahren nich schon ein Preis bekommen hast und mein Oberarmumfang von 46 cm würd ich net als dünnarmig bezeichnen ;)

Glück Auf =)

Daniel 13.05.2005 14:48

@amtrack: halt dei lapp!

was geht ihr denn alle auf den 911er los? das ist noch viel ärmer.....meine fresse....wie kann man denn nur so überzeugt von einer sache sein......ihr habt alle zu wenig geld....denn hättet ihr genug davon hättet würd ich euch als erstes in nem M6 oder sonstigen rumfahrn sehn......

ich will mich nicht auf 911ers seite stellen, aber bisher hat er nichts verbrochen und auch nichts falsches gesagt, vielleicht hat er ein falsches bild von den suprafahrern was deren einstellung angeht......geht hier ja schon ab wie im golf forum

BAD_SUPRA 13.05.2005 14:51

porsche isch quatsch.. aber ich bin net nur von einer sache überzeugt.. ich mag sehr viele sachen! hatte ja vorher zb auch 2 volvos und fast n saab oder fast n bmw etc.! gibt genug gute sachen! aber bei vielen sachen isses eben nur ne glaubensfrage!

Daniel 13.05.2005 15:08

ha so isses bad.... :liebe:

p.s. porsche is für dich nur deshalb quatsch weil du nicht reinpasst ;)

BAD_SUPRA 13.05.2005 15:13

ich pass überall rein, bin sogar in die st. pauls cathedral rein gekommen in London.. 700 Stufen.. war äußerst eng oben ;)

aber jaa hab heut den alten typ, der die silber lilane spezial supra hatte , getroffen und der war ganz verwundert, dass ich immer noch die supra hab und dass sie so gut läuft ;) seine hatte ja damals ZKD collateral damage usw :D aber wies so is.. kam bei dem kurz danach noch was mit der kaltstartautomatik use und das war ihm dann zu stressig! =) also man muss glück haben, das stimmt, aber bei welchem gebrauchten brauchst das nich? :D

Amtrack 13.05.2005 17:27

Zitat:

Zitat von Daniel
@amtrack: halt dei lapp!

was geht ihr denn alle auf den 911er los? das ist noch viel ärmer.....meine fresse....wie kann man denn nur so überzeugt von einer sache sein......ihr habt alle zu wenig geld....denn hättet ihr genug davon hättet würd ich euch als erstes in nem M6 oder sonstigen rumfahrn sehn......

ich will mich nicht auf 911ers seite stellen, aber bisher hat er nichts verbrochen und auch nichts falsches gesagt, vielleicht hat er ein falsches bild von den suprafahrern was deren einstellung angeht......geht hier ja schon ab wie im golf forum

Nen M6 sieht gut aus, würde ich auch nehmen - eher als nen 911 ;)

Übrigens lass ich mir nicht den Mund verbieten, nur so als Hinweis :tüddeldü:

Und wieso los gehen? Nur weil ich mich drüber lustig mache? :D

EDIT: Die Supra würde ich bei genug Kohle natürlich behalten, einfach als Auto mit sowas wie Charakter. Die neuen Perwollporsche (kuschelweich) kannst doch in der Pfeife rauchen, Ausnahmen wie Carrera GT und Co. mal außen vor. Gib mir nen Carrera RS oder einen der ersten Turbos, DAS waren noch richtige Autos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.