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Neu im Forum mit Prbs.
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Hallo erst einmal an alle. Ich bin neu hier im Forum und wollte euch einmal meinen Respekt über euer Wissen aussprechen. :top: Ich habe mir vor ca zwei Wochen auch solch eine Lady zugelegt (ist schon die vierte in unserer Fam.,aber die is jetzt meine :wipp: ). Sie ist zwar nicht mehr in einem TOP-Zustand, aber der nächste Winter zum schrauben kommt. Auch will ich sie wieder etwas dezenter machen. Die Sidepipes gefallen mir und werden auch dran bleiben, aber die Hutze muß runter, zumal sie auch nur ne Atrappe is :hmmm: :confused: So, wenn ci hier auch schon einmal etwas Poste, dann hab ich auch gleich mal ne Frage: Die Lady raucht aus den Rohren ohne ende und trinkt so ca 1,5 bis 2 Lieter Öl auf 1000. Ich denke mal, das es entweder die Schaftdichtungen oder der Turbo, der auch nicht mehr der Beste ist, das Öl verschlingen, da die ZKD erst vor ca 45.000 gemacht wurde und es sonst keinerlei Anzeichen dafür gibt. Auch baut sich ein Druck im Kopf auf, wenn ich den Öldeckel los schraube hört man es zischen.
Kann mir einer sagen, was es ist? Wäre sehr dankbar, denn die TOYO Werkstatt bei mir um die Ecke will gleich das ganze Auto zerlegen. Danke für eure Hilfe |
dann erstmal willkommen hier bei den Verrückten.
Wozu die Hutze runter passt doch zu den Sidepipes,aber ist alles Geschmackssache ,wieviel Bodenfreiheit haste denn noch mit den Pipes ? An sonsten ist deine Vermutung richtig ,entweder Ventilschäfte oder und Turbolader,aber die bei Toyo würde ich da nicht dran lassen das wird teuer und am Ende haste neuen MOtor drin . Wieviel ÖL steht im Ansuagtrakt ? Es gibt Supras nehmen noch mehr Öl auf 1000 ,was ist für Öl drinnen ? |
wilkommen im forum diese lady kennen wir doch
ebay oder so???!!!überleg :dusel: demfall viel spass :top: |
für wieviel ging die jetzt letztendlich weg wenn ich fragen darf? :confused:
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2900 :hmmm:
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bei egay ist halt alles bisschen teurer
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ist genug ja 2900 mit den km und dem verbastelten zustand
naja wie gesagt jedem das seine :top: |
das Gebastel kann man ja entfernen aber ZLKD ist gemacht mal sehen wie lange der Block nun hält
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die schweizer hätten so schöne supras für das geld gehabt... :mnih:
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Tippe trotzdem auf Kopfdichtung.
Was hat der VB denn noch außer KD wechsel gemacht? Nichts nehme ich mal an, also Kopf wurde weder geplant, block wurde nicht vermessen, usw. :laut: Mein Tip, bring sie zurück. :laut: Wird Dir ne menge Kohle sparen. Wenn Du wieder so eine Perle findest, frage einfach. :top: In der Zwischenzeit, ordentlich im Forum lesen! Unter suchen, fragen zum Kauf eingeben, sich mit den Kinderkram unserer Zicke vertraut machen, einen von uns an die Ohren nehmen zur Kaufbesichtigung. DER Kostenaufwand (Burgerking) zahlt sich immer aus. :bleifuss: |
eben vor allem im Forum eine gekauft dann biste auf der sicheren Seite ,hoff ich jedenfalls und sparts viele Folgekosten
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@Noordish
Erstmal willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel spaß, und wenigstens ein paar sorgenfreie Kilometer! Noch was nebenbei, mach bitte, bitte, bitte die Sidepipes ab! Eine komplette Auspuffanlage findest du hier im Forum! willi P.S. Sollte wohl früher mal ne Corvette werden!! |
Meiner Ansicht nach haben die allermeisten Toyo Werkstätten nicht besonders viel bzw. keine Ahnung von der Supra und deswegen sollte man da vorsichtig sein. Da kann es Dir leicht passieren das Sie für viel Geld "kaputtrepariert" wird .
Schau mal auf die Spezialistenkarte , da werden Sie geholfen : http://www.supra-forum.de/locator.php Ach ja , .... VIEL SPAß MIT DEINER SUPRA :huepf: :fahrn: |
zu toyota-gehen kannste vergessen, dann zocken die dir den zig-fachen kaufpreis für reparaturen ab. such dir nen forumsschrauber in deiner nähe. das wird gut und im vergleich zu toyota auch billiger.
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bestes beispiel: hier fährt ein opa mit ner NT rum, bei dem ging die heizung nicht......haben se ihm das komplette heizelement und lüftung ausgetauscht...........den kaputten thermostat aber dringelassen :aua:
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jo, und komplett neuen motor andrehen, nur weil die ZKD defekt ist wird auch gerne gemacht / versucht. :aua: deshalb werden ja die meisten die die möglichkeiten und fähigkeiten haben zu selberschraubern. :D
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auch solche, die die (die die die die) möglichkeiten nicht haben werden zu selbstschraubern, so wie ich :D ich bin auch richtig gut geworden, durch das dass (dass dass das dass) ich immer wenn ich etwas repariere etwas anderes kaputtmache :hardy:
gruss HE-MAN |
Zitat:
Super, dann kannste ja gleich bei Toyo anfangen :D Ich glaub ich bin noch nie aus einer Toyogarage gekommen ohne dass einer sagte: Uns ist aufgefallen dass 'irgendetwas' kaputt ist, oder spätestens in ein paar wochen kaputt sein wird. Naja, war auch noch nicht so häufig in toyogaragen, glaub 2mal :D:D:D 1x mitnem Corolla 1x mit der Supra, für nen kleinen Service... |
Ölverbrauch
Also wenn er Druck im Kurbelgegäuse aufbaut muss es recht viel Verbrennungsgase ins Gehäuse reindrücken (Blow By Gase) - d.h. Kolbenringe Zylinderwände - sagen wir mal gut gebraucht.
Oft wird ne ZKD nich sofort gemacht und das Wasser in den Brennräumen frisst bei ungenügendem Frostschutz regelechte Krater in die Zalinderlaufflächen - ergo - Ölbrenner. Gruss Stephan |
Hallo alle zusammen. Danke für die schnellen Antworten. @oggy: doch, erst wurde die ZKD inkl. planen und alles andere an Dichtungen gemacht. Rechnung habe ich. ca 15.000 km später wurde dann der Motor wieder zerlegt und es sind neue Koplbenringe und Kopfplanen und kompl. Motordichtsatz verbaut. Und das ist ca 45 tkm her. Von daher glaube ich nicht an die ZKD. :mnih:
Jetzt habe ich hier aber auch die Kretik über den Preis gelesen, sind denn 2900 zu viel?? Hatte schon ca 6-8 Wochen nach einer Lady gesucht, aber das einzige was sonst vom Auto her interessant war, hatte ne Automatik, und da stehe ich net so drauf. Eine gabs mal bei Mobile.de, aus erster Hand vom Artzt usw. Top Zustand, war aber sofort weg. Naja,l jetzt hab ich sie und muss halt noch was dran machen, aber so lerne ich die Lady auch so richtig kennen und kann mein altes Hobby wieder auferstehen lassen : BASTELN :wipp: |
Wechsel mal das Thermostat, hatte gerade das selbe Problem.
Dreck und Öl vom ZKD Schaden hatten das alte unbrauchbar gemacht. Kam ne richtige Dreckabrühe aus dem Thermodom. Denke dran das kleine Löchlein im T. kommt nach oben! |
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