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Ich krieg's nicht auf die Strasse...
...und zwar überhaupt nicht.
Hab's heute 'mal auf feuchter Strasse probiert, wenn der Turbo einsetzt (in den ersten drei Gängen) steh' ich quer! Wie aufwändig kann es sein eine ASR zu bauen? Kann man eine aus einem anderen Fahrzeug übernehmen? Ich finde Supra-Fahren, speziell bei glattem Asphalt, ist teilweise ein wenig gefährlich! |
wenn ich mich nicht täusche gibt es irgendwo eine traktionskontrolle zum nachrüsten für die mk3 zu kaufen, aber frag mich jetzt bitte nicht wo......suprafan hatte mir damals den link dazu geschickt.
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frag mal arnout, glaube der hatte was on "racelogic" verbaut.......kostet um die 1000 dollar......aber häng mich ned auf wenns nicht stimmt
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Findest Du das noch irgendwie raus? |
wenn ich zeit hätte.... :bleifuss:
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Ahh, jetzt hast Du mich überholt!
(Pasiert mir sonst nie!) :D Ich frag' mal Arnout ob der was weiss. Danke! |
oder schaust einfach auf die seite nur für dich! :bleifuss:
EDIT: in amiland kostet das teil um die 900dollar....... |
Versuch's doch erstmal mit ein paar ordentlichen Reifen :wipp:
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Ich bin nicht mehr Serie und meine Reifen auch nicht! Das passt soweit schon, nur wenn Du erhöhten LD fährst ist das; speziell im Nassen, manchmal problematisch. Wenn's eine Lösung gibt such' ich die! |
weniger gas geben hilft auch wunder :undweg:
mfg gmturbo |
ich kann außer bei regen sogar auf schnee fahren. :D kommt auf den gasfuß drauf an. ;)
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Genieße das querstehen es wird bald wieder trocken.
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ASR is doch voll die Spaßbremse!!! :top: Zitat:
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Ich bin doch nicht böse!
Aber bei turbogeladenen Motoren mach ASR schon Sinn! Die, bei meinem Auto, extreme Anfahrschwäche lässt sich nur mit Vollgas überbrücken, und wenn dann der Lader mit ca. 1,1Bar kommt... |
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Die DP bringt doch was! :top: |
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Durch was bedingt? Kapier ich jetzt nicht ganz,sorry. :mnih: |
RACELOGIC :fahrn:
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Niedrige Grundverdichtung! Stell' Dich mal neben einen aktuellen Diesel, dan weisst Du was ich meine! Die ziehen "vom Fleck weg"! |
Jetzt bin ich zwar so schlau wie vorher aber trotzdem danke. :dusel:
Bauartbedingt??? Grundverdichtung??? Geht das auch etwas unkomplizierter zu erklären? :doof: :heul: |
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Wie ein Turbolader funktioniert und was er bewirkt und warum weisst DU, oder? |
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Iss doch logisch das die Karre dann ne 180 Grad Wendung macht. :dusel: |
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Wir fahren Turbogeladene Autos und haben deswegen ein Turboloch! Das möchte ich. soweit das geht, überbrücken. Daher auch meine Idee mit dem ASR. PS: @Will:Ich kann Autofahren! Schon seit 18 Jahren! |
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Ich wollte hier auch nicht meinen Fahrstil diskutieren! Die Frage war ob's ein ASR für die Supra gibt. Peace! :engel: |
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Angeber! ;)
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Vergesst ASR :wipp: !
Baut euch ne Kardanwelle in die Lady und versucht´s mit Allrad das hilft garantiert. :engel: Ohne Joke jetzt, wäre das bautechnisch und nur mal so rein theoretisch gedacht überhaupt durchführbar??? Oder hat gar schon mal einer so ein dubioses Projekt in Angriff genommen :mnih: |
selbst die nt hat bi nässe probs bis in den dritten gang :rolleyes: vielleicht sollt ich wieder gewicht reinpacken... :mnih:
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Ich wär schon froh, wenn ich mal mir durchdrehenden Rädern anfahren könnte :fahrn: Leider is da mit Stock AT nich viel los :weird:
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Da muss was los sein! Wenn nicht, stimmt da was nicht! Das Auto hat nominal ca.240PS!! |
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VW Käfer hat´s vorgemacht :hardy: |
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krasser OT :weird: |
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Der Aufwand stünde aber in keiner Relation! Du müsstest, quasi, die komplette Supra-Karosse auf ein anderes Fahrgestell verpflanzen... :weird: |
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Das war, an sich, eine rein technische Frage. :rolleyes: Es gibt doch einen OT-Bereich, oder? :mnih: |
genau jetzt knockts mich komplett von der erde! :undweg:
man könnte doch den antriebsstrang von der celica nehmen und da........okay lassen wir das...... |
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Na ja, war ja auch nur so ein Gedanke :rolleyes:. Bin halt wahrscheinlich immer noch zu verwöhnt von meinem Audi Turbo Quattro. Der hatte da keine Probleme mit. :D |
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Aber wenn´s stört dann Order an Mod zur Löschung. :asia: |
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Ist die Straße nass, Fuß vom Gas.
Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist nunmal so bei Hecktrieblern, auch ASR kann keine Grundlagen der Physik ausgleichen. :form: Die Racelogic ist schonmal nicht schlecht, gibt auch einiges an Erfahrungen im Ami Board. Ist zumindest gut für den angepeilten Ampelstart weil du mit dem Ding quasi Vollgas geben kannst, es aber die Drehzahl auf meintwegen 4500 konstant hält und du so schon im Stand Ladedruck aufbauen kannst. Aber ich mein... einige fahren hier mit 500-600PS rum und das schaffen das :D Mach im Nassen halt einfach langsam, Regen ist nix um ner Supra Auslauf zu geben. |
david
da sprichst du wahre worte wie wir heute nachmittag gemerkt haben. :fahrn: :engel: :p
normen |
oh, den fuß vom gas? wie geht das denn bitte? analog oder wie? ich fahr digital..... :bleifuss: :heule:
ne ma im ernst......ein argument wäre sicherlich der ampelstart, aber um bei regen schneller fahren zu können, naja..... |
hmmm.... so eine traktions- oder wenigstens anfahrkontrolle wäre noch ein interessantes projekt zum selberbauen...... hmmmm........ :fahrn:
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wer bei nasser Straße seine Anfahrschwäche mit Vollgas überbrücken muß der tut mir leid ,Dir wird auch ASR nicht helfen können
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DK96
Fahr auf Nässe vorsichtig passt doch. Nässe drehen bei mir die Reifen bis 200 im 4. gang schon ab 1-1,2 Bar Ladedruck (drunter kann ich net fahren wegen der Federspannung) im 5. bin ich nimmer drauf weil ich angst vor Aquaplaning hatte. Abhiilfe fahr ganz vorsichtig wenns sein muß ansonsten eben nicht wenns nass ist weils einfach ätzend ist. Racelogig hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst weils bei Trockener Straße halt auch bissl blöde ist. Musst allerdings hinten noch Sensoren inststallieren, weil wir hinten nur 1nen ABS Sensor haben und die Racelogig braucht 2 für jedes Rad. Mein ist aber auch lustig wenn du bei nässe dann alle stehen lässt weil du das Auto halt am Limmit bewegen kannst ohne aufs rutschen zu achten. |
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EDIT: Dafür übt man halt driften, was auch sehr spaßig sein kann :D |
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also irgendwann so im herbst 2011, bis dahin gibt's auch erschwingliche 20-mpixel-cmos-module ;) :D aber im beim thema zu bleiben, ich schließe mich eigentlch Amtrack an, im regen muss man mit der Supra halt vorsichtig tun. wenn man bei regen heizen will, braucht man ein anderes auto oder ne therapie :D |
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zum Thema: Suprafahren im Regen macht keinen Spaß :hmmm: |
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Och, kann ich so nicht unterschreiben - es gibt immer gut einsehbare Kurven die man im 1. oder 2.Gang fahren/driften kann :D Auf der Autobahn machts aber wirklich keinen Spaß. |
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dann tausch die beifahrerin aus :ass2:
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gute Idee nehm se in Zahlung
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ich halt mich da jetzt raus. Solange ich durch DOSIERTES Gas geben auf Schnee noch den einen oder anderen Golf stehen lasse, kann es am Auto nicht liegen..... Blindes drauf latschen aufs Gas und Ampelrennen im Regen muss ich nicht haben.
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so seh ich das auch |
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ich will die nicht, willi wollte die....ich hab meinen eigenen heißen feger! :poppen: |
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uuuuups, sorry. Wollt Dir nicht zu nahe treten. Aber Willi kriegt sie auch nicht. :undweg: |
wie verträgt sich diese racelogic dingen überhaupt so - da wird doch benzinzufuhr abgeschnitten oder nicht ?
hoppelts denn so ähnlich wie im fuelcut ? :D oder wie fährt sich so ein dingen ? danke |
nö, das ding schaltet ja nicht für alle zylinder gleichzeitig die spritzufuhr ab wie es beim fuel cut der fall ist.... laut der homepage wird nur immer jeweils ein einzelner einspritzimpuls der reihe nach bei jedem zylinder "unterdrückt". d.h. wenn das ding eingreift, dann zünden nur noch 5 zylinder, wobei der nicht-zündende jedes mal ein anderer ist.
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giebt aber verdammt viel Feuer durch den Auspuff und mit Kat geht der kaputt.
Kann man aber auch an die Einspritzdüsen anschließen ist da aber dann träger. |
Uh, na ob das auf Dauer so gesund ist?
Ich dachte das Ding arbeitet über die ABS Sensoren und greift per Bremseneingriff ein, hab mich aber auch (mangels Interesse :D) noch nicht genauer mit beschäftigt. |
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Wer von Euch hat die 24h vom Nürburgring mitverfolgt? Der mit guten Chancen an den Start gegangene Porsche mit u.a. Uwe Alzen ist in der zweiten Einführungsrunde k.o. gegangen.
Wie sich später herausstellte wollte er die Reifen warmheizen, dabei sei Ihm durch die eingeschaltete Traktionskontrolle der Turbolader 'regelrecht verglüht' wie berichtet wurde. Wie kann das passieren? |
Entweder man lässt über Zündung regeln dann bleibt der Zündimpuls einfach weg. > Bum Feuer hinten.
Oder die Einspritzdüsen dann träger als Zündung. Turbo verglüht nunja dann war die wohl über die Zündung wenn die dann zu lange arbeitet zündet das Gemisch halt im Lader weil der am heißesten ist Abgasseitig dann wird der schweine heiß wenn sie eben lang arbeitet. Zündfunke bleibt weg perfektes Gemisch kommt in den Lader und zündet dann halt da oder im Krümmer was auch net besser ist für den Lader. Mal beschleunigen macht das bestimmt nix aber wenn man n ganzes Rennen damit fährt und das n Kurs ist wo die häufig arbeitet kann ich mir scho vorstellen das es den Turbo da schön verglüht. Ich hätte es über die Zündung gemacht, weil das eben schneller ist. Gesund ist relativ was ist schon gesund. Einspritzdüsen sind scho gesund weil wird dann garnix eingespritzt somit Zylinder läuft einfach leer durch ist OK weil dann ist da auch keine große Wärme abzuführen wenn nur Luft komprimiert wird. Ich wills erstmal mit besseren Reifen probieren. Cool ist auch die Launch kontroll mit vollem Boost anfahren ohne das die Reifen drehen (aber halt auch Flammenwerfer hinten dabei dann) Motordrehzahl wird quasi dann auf z.b. 4000 begrenzt ab da regelt er ab Ladedruck baut sich auf Kupplung reinlassen ab die Post. |
Also ich weiss ja net ob meine Supra volkommen OK ist...
aber wenn ich die querstellen will, muss ich mich mit Stock und AT (und auf normal) bei regen schon gut anstellen. hab die original pizzas drauf mit den f1... aber mal erhlich,, wennse traktion ahben willst kauf dir nen S2! hatte mal einen, den kannste im schnee mit vollgas fahren bei 270ps! |
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Hätt ich nicht gedacht. So stark hats nicht geregnet. |
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bremse bissl halten -> kickdown -> durch die bremskraftverteilung von ca. 70 vorn 30 hinten fängt die lady hinten an durchzudrehen -> bremse langsam kommen lassen -> warten bis der reifen platzt oder eben vom gas :engel2: |
habs bisher bei jedem auto geschafft :D selbst bei nem 190zger 4 Gang 5 PS SCHROTTVIECH :D
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jo eben...grundsätzlich gilt zu sagen, wer ein auto haben will das nie quersteht, nie die reifen durchdrehen, bei regen voll aus pedal latschen will ect. ist mit ner supra schlecht beraten :D
die lady is nun mal ne heckschleuder, aber wenn man das weiss, seinen fahrstil der witterung anpasst geht das ohne probleme |
ich schaffe es keinen tag ohne querstehen.......will ich auch nicht....aber man sollte unterscheiden zwischen querstehen durch zuviel gas geben und querstehen durch zu hohe geschwindigkeit.......bei letzterem würde mir das herz glaub auch in die hose rutschen......aber ich denk mal das hängt beide male von mir selber ab.....muss weder schnell fahren noch vollgas geben....
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@Daniel
jo, recht haste, is nur so schweeeeer :engel: :engel2: leider hatte ich schon das vergnügen zu erleben wies is wenn das heck bei 140 auf der bahn ausbricht....wünsch ich keinem :haare: |
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stimmt!:engel: :engel2: aber wenn mir mal die kiste hinten ausbricht is das auf auffahrten oder so....meistens im zweiten oder dritten gang....das kann man sehr leicht kontrollieren......nur einmal is mir bei mal bei fast 200 auf ner autobahnkreuzabfahrt das heck ein wenig weggerutscht......das is echt nicht witzig.......manchmal braucht man doch windeln ;) |
bei mir wars das letzte mal an ner stop einfahrt auf ne autostrasse (jaja, ziemlich unüblich, aber sowas gibts tatsächlich in zh!! :D ) da heissts nat. lücke abpassen, vollgas und reinquetschen...ich rolle also langsam auf der suche nach der lücke über den stop und genau als sich meine hinterräder auf der glitschigen (hat geregnet) stopmarkierung befanden hab ich vollgas gegeben *g*
das war ein bild, ich rutsch mit ausbrechendem heck auf die bahn :engel2: naja ging zum glück alles gut :engel: |
noooommmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal! :engel:
figgggg*****************n :poppen: |
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