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Ich werd noch verrückt .....Ölkontrolleuchte !!!
Hallo !!!
Ich dreh noch durch ! Also: Wieviel Öl müss in die Supra reingekippt werden beim Wechsel ? ( mit Filter ) Hab jetzt schon ein paar mal gehabt das bei mir die Kontrolleuche an ging ! Motor aus , ca. 5 min gewartet ....geschaut .... 1/2 voll !!!! :hmmm: Wenn ich nach ner halben Stunde wieder nach schauhe 3/4 voll !!!! Wenn der Motor kalt ist minimal über max !!!! Ich weis auch nicht, das ist voll die schätzerei mit dem Ölmesstab oder sonst was !!! :shootme: Oder spinnt der Messfühler gerne mal ?? Ist das der der neben an der Ölwanne sitzt ? ....gehen die gerne kaputt ?? :confused: Heute ging sie auch wieder an. Hab dann den Ölstand geprüft....war nach so ca. 3 min. laut Messtab 1/2 voll ! Hab kein Öl nach gekippt ! Und dann ging die Anzeige nicht mehr an ! Was soll das ?? ....schei... Anzeige !!! :confused: :aua: Bitte um Hilfe !!!! |
LOL das prob hab ich auch.......kein plan was es soll :hph:
EDIT: bei mir ist das etwas verschärfter. und nach drei minuten ist das öl noch nicht komplett unten, dass kann schon sein dass es da weniger ist als nach längerer zeit. |
ziemlöich genau 5 Liter nach Ölwechsel müßen rein
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kann man die anzeige falsch einbauen oder verbiegen? oder hat das teil einfach ein problem mit den kabeln?
ist die leuchte immer an oder nur ab und zu? |
Zitat:
Manchmal geht sie garnicht an !!! Ich weis auch nicht !!! :mnih: |
vielleicht bleibt Öl im Filter oder Kühler iorgendwo hängen weolös nicht zurück laufen kann ,weil wennde auskuppelst ,kommtÖl zurück aber bei Drehzahl nicht
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Probier mal nen anderes Öl ! Hab bei mir mal 10W60 von Castrol eingefüllt und hatte die selben Sorgen. Motor kalt war alles ok Nach nicht mal 3km dann kam die Leuchte....Rechts ran kontrolliert Ölstand auf halb. Nachgekippt...Lampe aus ....Motor aus und kalt .....überfüllt. Seit ich wieder mein altes 10W40 drin hab ist alles wieder ok.
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naja, son einfluß auf den füllstand kann die viskosität ja auch nicht haben...
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Hab auch das 10 W 60 drin ! Ich versteh das aber nicht !!! Der Unterschied zwischen 10W40 und 10W60 ist ja das das 10W60 besser schmiert als das W40 !!! Beide Ölsorten sind doch genauso flüssig,oder nicht ??? |
ich hab das gleiche prob mit dem 60er auch........bleibt das vielleicht länger im ölfilter hängen? :undweg:
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Ja....was soll ich jetzt machen ??
Was für ein Öl soll ich jetzt holen ??? Ich weis auch nicht wo das Öl hin geht !!! :heul3: Meine Supra raucht nicht beim Gas weg nehmen , oder beim stark beschleunigen oder sonst was !!! Wenn zB. meine Freundin im Stand gut Gas gibt,stinkt es auch nicht nach verbranntem Öl aus dem Auspuff !!! Bis jetzt hab ich so ca. 1 l. nach gekippt auf 1000 Km ! Im 3000er Rohr ist auch kaum Öl ! ( Ein Tropfen ) |
Ich werd am WE auch mal Ölwechseln, bei mir kommt dann 5W40 rein, welches für die aktuellen Pumpe-Düse TDI´s freigegeben ist, also ein feines ÖL...
Werd dann 5Liter einfüllen und euch berichten wies ausschaut.. ...aber auskuppeln... beim automatik??? :ass2: |
...schau doch mal ob der Stecker von der Ölanzeige richtig fest sitzt..wenn nicht dann spinnt die Anzeige auch....ich hatte das auch
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mag sein dass das öl fein ist, aber für die pumpe düse motoren..... |
außerdem fahren hier die allermisten mit dem 10w60 rum, und sonst hat solche kuriosen probleme ja auch keiner damit...
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Möglich ist, das sich das Öl zwischen dem Ölpumpensieb und dem Schlingerblech sammelt, und versteckt. Warscheinlich hat es Angst vorm Peilstab! :D
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ne....mal jetzt im Ernst ! Heute morgen hab ich direkt mal den Ölstand kontroliert ! War alles super ! ( bis auf max. ) Fahr so ca. 5 Km ,...ging die schei.. Leuchte an ! :streit: :heul2: Wie sieht den der Fühler aus im ausgebautem Zustand ? Hat einer Bilder davon ?? Was würde neu kosten ? |
wenn ich morgens den ölstab ziehe ist auch alles tip top, nur nicht in den ersten stunden nachm fahren
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wieso reden da manche von einer öldruckkontrollleuchte, die aufleuchtet? ich habe in meiner supra turbo nur einen öldruckmesser ( uhr) aber keine leuchte. haben manche eine leuchte oder wie ist das ??
danke für die aufklärung. lg oliver :huepf: |
jup, ab '91 gab's auch ne ölstandsleuchte zusätzlich zu der druckanzeige mit druckwarnleuchte.... :)
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Hat meine NT eigentlich eine Öldruckwarnleuchte?
Wenn ja, muss ich das was beim Überholen gekillt haben. ;);) |
Ich meine nicht " Öldruckwarnleuchte " sondern die Warnleuchte für den Ölstand !
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ich habe für das öl üerhaupt keine leuchte weder druck noch ölstand bei der 90ziger turbo.
was gibt es da sonst für leuchten ?? lg oliver :huepf: |
also wenn ich mich nicht irre, ist die öldruckwarnleuchte in der öldruckanzeige integriert, da is unten drin ein kleines rundes lämpchen, das sieht man kaum wenn es nicht an ist. aber wirklich sicher bin ich da im moment auch nicht mehr, je mehr ich drüber nachdenke... :confused:
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ölDRUCKwarnlampe is nicht. bei den älteren nur die anzeige, und bei den neueren die ölstandwarnlampe. die tankanzeige hat ne zusatzwarnlampe. :D
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hmmm..... ok sorry, dann hab ich wohl mist erzählt. muss ich mit irgendnem anderen auto verwechselt haben :mnih:
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