Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ich kann nicht zu LUI, Motor put!... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1152)

Boostaholic 06.06.2003 21:38

Ich kann nicht zu LUI, Motor put!...
 
Ich hab heute das Mastersche Dampfrad eingebaut, mit schön kurzen Schläuche (halb so lang wie bei Dir @BAD_SUPRA :p)....
Das Dampfrad voll aufgemacht und an der nächsten gerade Vollgas gegeben, auf einmal ruckt das und so eine dämliche Lampe mitm Motor drauf leuchtete auf.... hmmm jetzt ist er put oder??? :D :D :D

Ja, ich depp hab das Dampfrad voll aufgedreht, könnt mir einer mal ganz kurz einen Tip geben wie ich das am besten einstelle damit ich nicht in den FC komme.... ich komme doch zu LUI :D :D :D

Nitrousholic 06.06.2003 21:39

Testen :D

Boostaholic 06.06.2003 21:42

Das weiß ich auch, aber da gabs was mit 5 Gang und so und so viel RPM und was weiß ich nicht....

BAD_SUPRA 06.06.2003 21:43

boostie joa das is bei mri auch öfters! du darfst das teil doch net ganz rein drehen!!!! höchstens 7/10 also mach es erst mal halb und teste und dann musst dich halt immer "steigern" ich habs bei einem Industriegebiet gemacht gefahren neWeile und dann imemr mehr zugedreht.... also dein motor is mit sicherheit net futsch mensch auch wenn die lampen da angehenm, ich hab sie schon oft gesehen :D aber komischerweise nur im 2 oder 3 gang nie autobahn im 5 oder so! na ja und kommt auch aufs wetter an natürlich:D

antibrain 06.06.2003 21:52

Boosti... mach das ja niiiiieeeeeee wieder!! Bei dem Topic hab ich schon Angst bekommen!!

Machs Dampfrad zu... Du hilfst mir beim Kühlereinbau, dann stell ich Dir Dein Dampfrad ein. - Zur not bauen wir dazu die Ladedruckanzeige bei mir aus.. ;)

supra-didi 06.06.2003 21:55

Wenn Du viel Autobahn fährst, dann beschleunige im 5. Gang ab 2000 U/min hoch , dann kannst Du mit Glück 0,7-0,8 bar fahren :)

Wenn Du allerdings auch um den Ampelpokal fahren willst, dann würde ich Dir empfehlen es im 1 u. 2 Gang einzustellen :D

Ich hatte das Teil auch mal drin, Fazit nach zahlreichen Versuchen
:aua:

Wenn Du es auch noch im Motorraum installiert hast , solltest Du schon mal Dein Haubenschanier fetten :D , das wird dann nämlich öfter missbraucht :D

Gruß
DIDI

BAD_SUPRA 06.06.2003 21:57

ich stell es so ein, dass es egal in welchen Bereichen eben nicht zum Fuelcut kommt, also so hab ichs im Moment!

suprafan 06.06.2003 21:59

@boosti:
mann, muss ich dir denn schon wieder weiterhelfen.... :D :D

das was du mit 5. gang oder so geschrieben hast, hat mich an ein kapitel im werkstatthandbuch erinnert, das ich mir neulich angeschaut habe. da stand mal was, wie man den ladedruck überprüft.
moment.... *kruschtel*

ah, hier:

-- zitat: --
(Bei Schaltgetriebe)
Im dritten Gang aus Fahrt mit 1.000rpm heraus mit Vollgas beschleunigen. Den Ladedruck im Augenblick messen, bei dem die Motordrehzahl gerade 2.500rpm überschreitet.
-- zitat ende --

na, gecheckt? da wird er dann wohl am höchsten sein nehm ich an... wenn er dort nicht in den FC kommt, dann nie... oda?
aber ich hab doch hier neulich mal was gelesen, von wegen ladedruck abhängig von der umgebungstemperatur... das war doch bei der diskussion dampfrad vs. shimming....
aber du hast ja jetzt n rad, also kein thema für dich ;)

BAD_SUPRA 06.06.2003 22:04

ne ne Dampfrad rules!!!:f*ck:

Nitrousholic 06.06.2003 23:09

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
ne ne Dampfrad rules!!!:f*ck:
Da würde ich aber aufpassen wenn der erste Kat noch drinn ist.

King Lui 06.06.2003 23:16

Boosti Du Ars....:mad:
Hab ich jetzt gerade einen schrecken bekommen wo ich das gelesen habe:D :D
Man Du weißt doch das ich jetzt was älter bin, da macht die pumpe soetwas nicht mehr mit:D :D :D
Wir sehen uns samstag:top: :lui:

Gruß
King Lui

antibrain 06.06.2003 23:26

..nu hat er schon uns beide auf dem Gewissen!! :o

BAD_SUPRA 07.06.2003 01:30

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Da würde ich aber aufpassen wenn der erste Kat noch drinn ist.
ja ja kroketier nur mit meinem Kat-Problem ja ja mach mich nur nieder! Aber da sag ich nur: NET NIEDER MACHEN: HELFEN:heul3:

Nitrousholic 07.06.2003 08:56

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
ja ja kroketier nur mit meinem Kat-Problem ja ja mach mich nur nieder! Aber da sag ich nur: NET NIEDER MACHEN: HELFEN:heul3:
Ich will dich nicht niedermachen, aber du machst dein Auto Kaputt wenn du den LD erhöhdt und den Auspuff nicht Frei machst.

BAD_SUPRA 08.06.2003 12:43

:heul3: :heul3: :heul3: :heul: :heul: macht mal bitte jemand DAS:eieiei: mit mir :(

Nitrousholic 08.06.2003 13:05

Was ist mit Boost, der wohnt doch bei dir um die Ecke...

BAD_SUPRA 10.06.2003 01:59

ja das tut er, aber ich glaub er kann das auch nicht bzw. hat es noch nie gemacht!

Nitrousholic 10.06.2003 06:48

Allso, die Billiganleitung.

Auspuffrohr nach dem erstem Kat Durchflexen.
Metallrohr nehemen und den Monolit in Tausend stücke Zerbrechen bis er komplett rausfällt.
Auspuffrohr wieder Zusammenschweissen....

Sixpack 10.06.2003 13:42

Das mit dme Einstellen ist nich so einfach, denn wenn es heute perfekt läuft, und kiru vorm FC ist, dann kannst du morgen wieder reinrauschen!
das heisst, du musst immer bisschen drehen, oder halt so eintellen das nicht imme roptimal ist, aber das du nicht in dne FC kommst!

zu dem kat:
du solltest dir echt überlegen ob du so hohe ladedrücke fährst!
das problem mit dem hitzesteu ist bekannt, und das die lader reissen auch.
Ich hab in einer supra nen lader mit 18.000km, und der fängt auch schona nzu reissen, ist aber nicht weiter schlimm!
das schlimme ist eigenlicht die öffnung an der wastegateklappe, wenn die bröselt, ist das sehr schlecht
erstmal geht dir dann druck flöten, und zweitens ist der lader am arsch!
es gibt zwar firmen die das ausfrösen und dann einen titanring einsetzten, is aber sehr kostspielig!
also, hau den ersten kat weg!

BAD_SUPRA 10.06.2003 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Allso, die Billiganleitung.

Auspuffrohr nach dem erstem Kat Durchflexen.
Metallrohr nehemen und den Monolit in Tausend stücke Zerbrechen bis er komplett rausfällt.
Auspuffrohr wieder Zusammenschweissen....

aber die meisten machen dann noch ein Rohr rein oder nicht???? Wenn ich da Ding weg flexe, dann muss ich es ja wieder zubekommen, aber wie .. ich hab kein Schweißvieh........ und wenn man das mit dem Rohr NICHT macht, is das net doof zwecks Verwirbelungen??? :D :cool:

Nitrousholic 10.06.2003 14:54

Wenn du nicht Schweisen kannst, lass es ein bekannten von dir machen.
Lieber verwirbelungen als der Hitzetot.
Und ein Rohr reinschweissen bekommst du dan schon 100mal nicht hin.
Also, mach raus das ding...

BAD_SUPRA 10.06.2003 16:33

Nitro ... ehm hast du vielleicht diese Woche mal Zeit??:D :D :D :D

Andreas-M 10.06.2003 17:07

Das gibts doch nicht das Du keinen kennst der Dir das mal eben brät? :dusel: :confused:

BAD_SUPRA 10.06.2003 17:20

ich kenn kein Penis...... der Vater hat zwar neulich auch was im Garten geschweißt, aber der kann das glaub ich auch nicht so recht und an autos rumschrauben kann der auch nur das Nötigste..... mein bester Kumpel hat ein elektrisches Schweißgerät udn eine Kuhle...... zum reinjumpen und unters Auto gucken... aber ob der das hinbekommt.:confused:

Andreas-M 10.06.2003 17:24

Schweißgerät und ne Grube, ist doch super! Und man brauch ja nicht Autoschrauber-Ahnung, um 5 Schrauben loszumachen und anschließend wieder fest...

BAD_SUPRA 10.06.2003 17:39

tja aber das ding abflexen udn nen rohr reinschweißen.. da sagt er er würde sich da nicht hintrauen, wenn was kaputt geht, dann kollabiert der :-( mensch

supra-didi 10.06.2003 18:15

@ BAD_SUPRA

guckst Du hier :

http://netsh150.persephone.net-build...&threadid=1138

und alle deine sorgen sind gelöst !! ;)

Eine vernünftige DP ist sowieso die Grundvoraussetzung für jedes Tuning beim supi :)

Gruß
DIDI

BAD_SUPRA 10.06.2003 18:35

na ja mti dem katraushauen und so wär ich ja schon zufrieden! dann vielleicht nen gescheiten endtopf... dann reicht das auch! dann will ichmich um fahrwerk kümmern udn bremsen... dann reicht die Leistung! ne ne aber danke didi ;-) ich meld mich dann aml wegen ner strebe bei dir :D

Sixpack 10.06.2003 18:45

wenn du den kat nur leermacnst geht auch, wird sich aber bescheiden anhören! (wie ne blechdose)
wenn du es perfekt machst, dann flext du den katt auf, kloppfst ein rohr rein, und legst in den hohlraum (quasi zwischen katmantel und dem eingeschweissten rohr) stahlwolle!
dann machst auch keine dröngeräusche
ohne den ersten kat is AU auch kein prob!
wenn der wagen warm ist, dann haste die gleichen abgaswerte.

BAD_SUPRA 10.06.2003 20:46

cool..... leider kann ich das wirklich nciht selber machen!und leider kann mir mein kumpel nicht helfen und sonst kenn cih keinen! Shit:(

Andreas-M 10.06.2003 20:50

Abbauen, zu nem Schlosser-Betrieb, 10er inne Kaffekasse, fertig. anbauen, freuen.

BAD_SUPRA 10.06.2003 21:02

:D zu nem Schlosser... keine Ahnugn wo heir einer is und mit 10 Euro in die Kaffetasse isses da glaub ich auch net getan.... ihr sagt imem rdass so Sachen in 5 Sekunden gemacht sind, weil die so leicht zu machen sind.. aber für so einen wie mich is das hatl aber net richtig :( komtm her und machts mir:D :D

Andreas-M 10.06.2003 21:06

Naja, 5 sekunden ist ein wenig arg kurz, ein paar minütchen dauerts schon. :D Für nen ungeübten.
Ein schlosser macht das mit verbundenen augen und auf den rücken gefesselten händen noch schneller... :D

BAD_SUPRA 10.06.2003 21:11

es hieß auch damals der Luftfilter ist innerhalb 5 Minuten zu wechseln! lol ich hab mindestens 45 Minuten gebraucht eher ne Stunde insgesamt!!!! Na ja ich fahr dnan ahlt wenn ich fahre bei der Hitze ohne erhöhten Ladedruck...... hier macht sich das Dampfrad bezahlbar.... universell einstellbar :D

Andreas-M 10.06.2003 21:32

Also der LuFi geht wirklich in fast 5 minuten...

Naja, und der erste kat ist ja nicht nur bei 0,8 bar schädlich, bei 0,5 serie ist das ding genauso im wege und macht nen hitzestau. der muß generell weg, da gibts kein drumrum... :D

Willi Thiele 10.06.2003 22:48

Kat raus
 
Ich kann Ihn gut verstehen für manche ist das eben schwer wenn sie keine Ahnung haben und das Händchen fürs Schrauben hat auch nicht jeder.Schade das er soweit weg ist ich hätt ihm geholfen ich hab alles da.
Unser Michi auch der schraubt vor der Haustür,dem hab ich ne Motorspüling mit dieselsprit verpasst,da kam ne Brühe raus.Wir haben auch ne gute STunde versucht den Ölfilter da raus zu kriegen bei meinem Nonturbo kein Problem.
Bloß gescheiten Üldruck hat seine immer noch nicht .Das Öl muß Jahre alt gewesen sein.Jetzt hab ich Ihm erstmal 0/40 reingetan.Am Anfang hat er dann zumindest 2 bar Öldruck gehabt das wars dann auch schon wieder.ist wieder unter 2 bar. und richtig Leistung hat sie auch nicht. Vieleicht Kat zu ?

Boostaholic 11.06.2003 00:49

Ich hab kein Strom, ich hab keine Flex, ich habe kein Schweisgerät und sch(w)eißen kann ich auch net.... deshalb mach ich sowas net, aber das mit dem Schlosser hört sich gut an....

BAD_SUPRA 11.06.2003 04:10

Ja Kassel is ne Ecke weg von mir.. des isch der Scheiß :-( Hm na ja wie gesagt ich fahr dann eben nicht mir erhöhtem Druck, weils zur zeit echt bollen warm ist!

Nitrousholic 11.06.2003 06:39

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
Ja Kassel is ne Ecke weg von mir.. des isch der Scheiß :-( Hm na ja wie gesagt ich fahr dann eben nicht mir erhöhtem Druck, weils zur zeit echt bollen warm ist!
Das hat doch nicht's mit der Aussentemperatur zu tun, es geht um die Temperatur zwischen Turbo und dem ersten Kat.
Und die ist IMMMER zu hoch !
Egal wie es drausen ist.

BAD_SUPRA 11.06.2003 13:06

mensch aber wenn der turbo von draußen nur heiße Luft ansaugt, dann is das auch schlechter als wenn er hammer kalte Luft einsaugt! Es hat mit Sicherheit auch was damit zu tun!

Nitrousholic 11.06.2003 13:08

Hat es nicht...

Andreas-M 11.06.2003 13:35

Die Abgastemperatur ist nahezu die gleiche, egal ob 0 Grad draußen oder 25 Grad.

Nitrousholic 11.06.2003 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
Die Abgastemperatur ist nahezu die gleiche, egal ob 0 Grad draußen oder 25 Grad.
Yepp, das habe ich auch festgesellt.

Nitrousholic 11.06.2003 13:53

Und ein Liebhaber dreht den LD nicht einfach so bedenkenlos hoch.

Dark Shadow 11.06.2003 14:06

Kann man sich ja auch so ableiten Heiße Luft macht weniger Bumm im Motor, da sie weniger Sauerstoff in sich trägt somit Abgastemp net so hoch dadurch das er nun wieder heiße ansaugt gleicht sichs grob aus!

Äm zum Öldruck 2 ist echt wenig!! Wenns da net drüber geht machts der Motor unter umständen nimmer lange mit, da er zu wenig geschmiert wird! Zudem kommt noch das dann sicher nix mehr durch den Ölkühler geht, da der erst bei 2,5 bzw 3 aufmacht!
Ist somit doppelt schlecht!
Kommen tut das von z.b. Lagern mit zu viel spiel...
im Werkstatthandbuch steht das der Öldruck bei 3000 UPM zwischen 2,5 und 5 Bar sein muß!

Gruß

BAD_SUPRA 11.06.2003 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Und ein Liebhaber dreht den LD nicht einfach so bedenkenlos hoch.
was is das wieder für ein gelaber um was gehts hier die ganze zeit nitro??? ich frag ja permanent nach wer mir helfen kann, ist dieses penetrante Nachfragen etwa BEDENKENLOS? ***HDL!***BOOST

Andreas-M 11.06.2003 17:37

Naja, spätestens wenn vom Boosten mit Kat der Turbo gerissen ist, und getauscht werden muß, dann haste den Auspuff eh lose und läßt es dann machen... :D ;)

Nitrousholic 11.06.2003 18:39

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
was is das wieder für ein gelaber um was gehts hier die ganze zeit nitro??? ich frag ja permanent nach wer mir helfen kann, ist dieses penetrante Nachfragen etwa BEDENKENLOS? ***HDL!***BOOST
Naja, so wie du in einem anderen Thread geschrieben hast bist du ja der Obersupraliebhaber :D
Und als solcher macht man das nicht.

BAD_SUPRA 11.06.2003 21:23

HDL!!!
 
Siehe Betreff :D :D

suprafan 11.06.2003 21:28

@BAD_SUPRA:
mann, must du notgeil sein, wenn du dich hier an jeden so ranschmeißt :D :D

Boostaholic 11.06.2003 21:29

Der wohnt nicht weit von Dir! Etwa interesse? :D :D :D

suprafan 11.06.2003 21:34

och nö du, is zwar ein netter kerl, aber nich so mein typ...
ich fühl mich bei fraen besser aufgehoben, und auf experimente bin ich nicht so scharf, was das angeht :D

Willi Thiele 11.06.2003 21:35

öldruck
 
Das kuriose zieht man den Schlauch vom Ölkühler ab dann kommt der Öldruck aber eben nur kurze Zeit.alle sehr suspekt.auf die Lagewr hab ich auch schon getippt,so fängts meistens an aber ich hatte die Hoffnug das wenn der Ölschlamm weg ist sich noch was tut.

BAD_SUPRA 11.06.2003 23:17

ja ja Boostie und Suprafan lol! wann machen wir ein Dreier (-Grillfest)

:D :D :D

Nitrousholic 12.06.2003 00:47

:D

antibrain 12.06.2003 02:48

Öldruck: http://www.motul.de/i/gls/oeldru.htm

Dark Shadow 12.06.2003 08:57

Wenn er ohne erst höher ist und dann niedriger liegts an der Öltemperatur!

Gruß

Willi Thiele 12.06.2003 17:51

Motor putt
 
Danke Antibrain werds mir nachher ausdrucken.Trotzdem alles suspekt an diesem Auto.
Vielleicht kann man Ihn ja noch retten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain