![]() |
Ich kann nicht zu LUI, Motor put!...
Ich hab heute das Mastersche Dampfrad eingebaut, mit schön kurzen Schläuche (halb so lang wie bei Dir @BAD_SUPRA :p)....
Das Dampfrad voll aufgemacht und an der nächsten gerade Vollgas gegeben, auf einmal ruckt das und so eine dämliche Lampe mitm Motor drauf leuchtete auf.... hmmm jetzt ist er put oder??? :D :D :D Ja, ich depp hab das Dampfrad voll aufgedreht, könnt mir einer mal ganz kurz einen Tip geben wie ich das am besten einstelle damit ich nicht in den FC komme.... ich komme doch zu LUI :D :D :D |
Testen :D
|
Das weiß ich auch, aber da gabs was mit 5 Gang und so und so viel RPM und was weiß ich nicht....
|
boostie joa das is bei mri auch öfters! du darfst das teil doch net ganz rein drehen!!!! höchstens 7/10 also mach es erst mal halb und teste und dann musst dich halt immer "steigern" ich habs bei einem Industriegebiet gemacht gefahren neWeile und dann imemr mehr zugedreht.... also dein motor is mit sicherheit net futsch mensch auch wenn die lampen da angehenm, ich hab sie schon oft gesehen :D aber komischerweise nur im 2 oder 3 gang nie autobahn im 5 oder so! na ja und kommt auch aufs wetter an natürlich:D
|
Boosti... mach das ja niiiiieeeeeee wieder!! Bei dem Topic hab ich schon Angst bekommen!!
Machs Dampfrad zu... Du hilfst mir beim Kühlereinbau, dann stell ich Dir Dein Dampfrad ein. - Zur not bauen wir dazu die Ladedruckanzeige bei mir aus.. ;) |
Wenn Du viel Autobahn fährst, dann beschleunige im 5. Gang ab 2000 U/min hoch , dann kannst Du mit Glück 0,7-0,8 bar fahren :)
Wenn Du allerdings auch um den Ampelpokal fahren willst, dann würde ich Dir empfehlen es im 1 u. 2 Gang einzustellen :D Ich hatte das Teil auch mal drin, Fazit nach zahlreichen Versuchen :aua: Wenn Du es auch noch im Motorraum installiert hast , solltest Du schon mal Dein Haubenschanier fetten :D , das wird dann nämlich öfter missbraucht :D Gruß DIDI |
ich stell es so ein, dass es egal in welchen Bereichen eben nicht zum Fuelcut kommt, also so hab ichs im Moment!
|
@boosti:
mann, muss ich dir denn schon wieder weiterhelfen.... :D :D das was du mit 5. gang oder so geschrieben hast, hat mich an ein kapitel im werkstatthandbuch erinnert, das ich mir neulich angeschaut habe. da stand mal was, wie man den ladedruck überprüft. moment.... *kruschtel* ah, hier: -- zitat: -- (Bei Schaltgetriebe) Im dritten Gang aus Fahrt mit 1.000rpm heraus mit Vollgas beschleunigen. Den Ladedruck im Augenblick messen, bei dem die Motordrehzahl gerade 2.500rpm überschreitet. -- zitat ende -- na, gecheckt? da wird er dann wohl am höchsten sein nehm ich an... wenn er dort nicht in den FC kommt, dann nie... oda? aber ich hab doch hier neulich mal was gelesen, von wegen ladedruck abhängig von der umgebungstemperatur... das war doch bei der diskussion dampfrad vs. shimming.... aber du hast ja jetzt n rad, also kein thema für dich ;) |
ne ne Dampfrad rules!!!:f*ck:
|
Zitat:
|
Boosti Du Ars....:mad:
Hab ich jetzt gerade einen schrecken bekommen wo ich das gelesen habe:D :D Man Du weißt doch das ich jetzt was älter bin, da macht die pumpe soetwas nicht mehr mit:D :D :D Wir sehen uns samstag:top: :lui: Gruß King Lui |
..nu hat er schon uns beide auf dem Gewissen!! :o
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:heul3: :heul3: :heul3: :heul: :heul: macht mal bitte jemand DAS:eieiei: mit mir :(
|
Was ist mit Boost, der wohnt doch bei dir um die Ecke...
|
ja das tut er, aber ich glaub er kann das auch nicht bzw. hat es noch nie gemacht!
|
Allso, die Billiganleitung.
Auspuffrohr nach dem erstem Kat Durchflexen. Metallrohr nehemen und den Monolit in Tausend stücke Zerbrechen bis er komplett rausfällt. Auspuffrohr wieder Zusammenschweissen.... |
Das mit dme Einstellen ist nich so einfach, denn wenn es heute perfekt läuft, und kiru vorm FC ist, dann kannst du morgen wieder reinrauschen!
das heisst, du musst immer bisschen drehen, oder halt so eintellen das nicht imme roptimal ist, aber das du nicht in dne FC kommst! zu dem kat: du solltest dir echt überlegen ob du so hohe ladedrücke fährst! das problem mit dem hitzesteu ist bekannt, und das die lader reissen auch. Ich hab in einer supra nen lader mit 18.000km, und der fängt auch schona nzu reissen, ist aber nicht weiter schlimm! das schlimme ist eigenlicht die öffnung an der wastegateklappe, wenn die bröselt, ist das sehr schlecht erstmal geht dir dann druck flöten, und zweitens ist der lader am arsch! es gibt zwar firmen die das ausfrösen und dann einen titanring einsetzten, is aber sehr kostspielig! also, hau den ersten kat weg! |
Zitat:
|
Wenn du nicht Schweisen kannst, lass es ein bekannten von dir machen.
Lieber verwirbelungen als der Hitzetot. Und ein Rohr reinschweissen bekommst du dan schon 100mal nicht hin. Also, mach raus das ding... |
Nitro ... ehm hast du vielleicht diese Woche mal Zeit??:D :D :D :D
|
Das gibts doch nicht das Du keinen kennst der Dir das mal eben brät? :dusel: :confused:
|
ich kenn kein Penis...... der Vater hat zwar neulich auch was im Garten geschweißt, aber der kann das glaub ich auch nicht so recht und an autos rumschrauben kann der auch nur das Nötigste..... mein bester Kumpel hat ein elektrisches Schweißgerät udn eine Kuhle...... zum reinjumpen und unters Auto gucken... aber ob der das hinbekommt.:confused:
|
Schweißgerät und ne Grube, ist doch super! Und man brauch ja nicht Autoschrauber-Ahnung, um 5 Schrauben loszumachen und anschließend wieder fest...
|
tja aber das ding abflexen udn nen rohr reinschweißen.. da sagt er er würde sich da nicht hintrauen, wenn was kaputt geht, dann kollabiert der :-( mensch
|
@ BAD_SUPRA
guckst Du hier : http://netsh150.persephone.net-build...&threadid=1138 und alle deine sorgen sind gelöst !! ;) Eine vernünftige DP ist sowieso die Grundvoraussetzung für jedes Tuning beim supi :) Gruß DIDI |
na ja mti dem katraushauen und so wär ich ja schon zufrieden! dann vielleicht nen gescheiten endtopf... dann reicht das auch! dann will ichmich um fahrwerk kümmern udn bremsen... dann reicht die Leistung! ne ne aber danke didi ;-) ich meld mich dann aml wegen ner strebe bei dir :D
|
wenn du den kat nur leermacnst geht auch, wird sich aber bescheiden anhören! (wie ne blechdose)
wenn du es perfekt machst, dann flext du den katt auf, kloppfst ein rohr rein, und legst in den hohlraum (quasi zwischen katmantel und dem eingeschweissten rohr) stahlwolle! dann machst auch keine dröngeräusche ohne den ersten kat is AU auch kein prob! wenn der wagen warm ist, dann haste die gleichen abgaswerte. |
cool..... leider kann ich das wirklich nciht selber machen!und leider kann mir mein kumpel nicht helfen und sonst kenn cih keinen! Shit:(
|
Abbauen, zu nem Schlosser-Betrieb, 10er inne Kaffekasse, fertig. anbauen, freuen.
|
:D zu nem Schlosser... keine Ahnugn wo heir einer is und mit 10 Euro in die Kaffetasse isses da glaub ich auch net getan.... ihr sagt imem rdass so Sachen in 5 Sekunden gemacht sind, weil die so leicht zu machen sind.. aber für so einen wie mich is das hatl aber net richtig :( komtm her und machts mir:D :D
|
Naja, 5 sekunden ist ein wenig arg kurz, ein paar minütchen dauerts schon. :D Für nen ungeübten.
Ein schlosser macht das mit verbundenen augen und auf den rücken gefesselten händen noch schneller... :D |
es hieß auch damals der Luftfilter ist innerhalb 5 Minuten zu wechseln! lol ich hab mindestens 45 Minuten gebraucht eher ne Stunde insgesamt!!!! Na ja ich fahr dnan ahlt wenn ich fahre bei der Hitze ohne erhöhten Ladedruck...... hier macht sich das Dampfrad bezahlbar.... universell einstellbar :D
|
Also der LuFi geht wirklich in fast 5 minuten...
Naja, und der erste kat ist ja nicht nur bei 0,8 bar schädlich, bei 0,5 serie ist das ding genauso im wege und macht nen hitzestau. der muß generell weg, da gibts kein drumrum... :D |
Kat raus
Ich kann Ihn gut verstehen für manche ist das eben schwer wenn sie keine Ahnung haben und das Händchen fürs Schrauben hat auch nicht jeder.Schade das er soweit weg ist ich hätt ihm geholfen ich hab alles da.
Unser Michi auch der schraubt vor der Haustür,dem hab ich ne Motorspüling mit dieselsprit verpasst,da kam ne Brühe raus.Wir haben auch ne gute STunde versucht den Ölfilter da raus zu kriegen bei meinem Nonturbo kein Problem. Bloß gescheiten Üldruck hat seine immer noch nicht .Das Öl muß Jahre alt gewesen sein.Jetzt hab ich Ihm erstmal 0/40 reingetan.Am Anfang hat er dann zumindest 2 bar Öldruck gehabt das wars dann auch schon wieder.ist wieder unter 2 bar. und richtig Leistung hat sie auch nicht. Vieleicht Kat zu ? |
Ich hab kein Strom, ich hab keine Flex, ich habe kein Schweisgerät und sch(w)eißen kann ich auch net.... deshalb mach ich sowas net, aber das mit dem Schlosser hört sich gut an....
|
Ja Kassel is ne Ecke weg von mir.. des isch der Scheiß :-( Hm na ja wie gesagt ich fahr dann eben nicht mir erhöhtem Druck, weils zur zeit echt bollen warm ist!
|
Zitat:
Und die ist IMMMER zu hoch ! Egal wie es drausen ist. |
mensch aber wenn der turbo von draußen nur heiße Luft ansaugt, dann is das auch schlechter als wenn er hammer kalte Luft einsaugt! Es hat mit Sicherheit auch was damit zu tun!
|
Hat es nicht...
|
Die Abgastemperatur ist nahezu die gleiche, egal ob 0 Grad draußen oder 25 Grad.
|
Zitat:
|
Und ein Liebhaber dreht den LD nicht einfach so bedenkenlos hoch.
|
Kann man sich ja auch so ableiten Heiße Luft macht weniger Bumm im Motor, da sie weniger Sauerstoff in sich trägt somit Abgastemp net so hoch dadurch das er nun wieder heiße ansaugt gleicht sichs grob aus!
Äm zum Öldruck 2 ist echt wenig!! Wenns da net drüber geht machts der Motor unter umständen nimmer lange mit, da er zu wenig geschmiert wird! Zudem kommt noch das dann sicher nix mehr durch den Ölkühler geht, da der erst bei 2,5 bzw 3 aufmacht! Ist somit doppelt schlecht! Kommen tut das von z.b. Lagern mit zu viel spiel... im Werkstatthandbuch steht das der Öldruck bei 3000 UPM zwischen 2,5 und 5 Bar sein muß! Gruß |
Zitat:
|
Naja, spätestens wenn vom Boosten mit Kat der Turbo gerissen ist, und getauscht werden muß, dann haste den Auspuff eh lose und läßt es dann machen... :D ;)
|
Zitat:
Und als solcher macht man das nicht. |
HDL!!!
Siehe Betreff :D :D
|
@BAD_SUPRA:
mann, must du notgeil sein, wenn du dich hier an jeden so ranschmeißt :D :D |
Der wohnt nicht weit von Dir! Etwa interesse? :D :D :D
|
och nö du, is zwar ein netter kerl, aber nich so mein typ...
ich fühl mich bei fraen besser aufgehoben, und auf experimente bin ich nicht so scharf, was das angeht :D |
öldruck
Das kuriose zieht man den Schlauch vom Ölkühler ab dann kommt der Öldruck aber eben nur kurze Zeit.alle sehr suspekt.auf die Lagewr hab ich auch schon getippt,so fängts meistens an aber ich hatte die Hoffnug das wenn der Ölschlamm weg ist sich noch was tut.
|
ja ja Boostie und Suprafan lol! wann machen wir ein Dreier (-Grillfest)
:D :D :D |
:D
|
Öldruck: http://www.motul.de/i/gls/oeldru.htm
|
Wenn er ohne erst höher ist und dann niedriger liegts an der Öltemperatur!
Gruß |
Motor putt
Danke Antibrain werds mir nachher ausdrucken.Trotzdem alles suspekt an diesem Auto.
Vielleicht kann man Ihn ja noch retten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |