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Hilfe! Kiste springt nicht an!!
Hallo.
Habe bei mir die ZKD getauscht und ne MZKD rein getan. Außerdem die 550er Düsen und LEXUS LMM. Aber die LUCI springt net an. -Die Spritleitungen sind ok. -Drosselklappenfülhler ist auch eingestellt. -OT natürlich richtig gestellt. Was muss ich denn noch beachten? Was kann ich nachprüfen? Neben der Nocke(Auslass) gibt es doch noch nen Zündversteller :haeh: o. ä. BITTE um RAT. Würde gerne nächste Woche nach Marl mit der Kiste :heul2: |
Massekabel vielleicht vergessen voin den Zündspulen ,hat se überhaupt nen Funken undkriegt se Sprit FC ausgelesen ??
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macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?
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Nockenwellenlagefühler verdreht?
Wie mein Verteiler falsch war, ging auch nicht viel. |
Zitat:
Orgelt schon. Zündet vielleicht ein zwei mal...und dann eiert dass ding rum und kommt net in die Gänge. Und wenn ich denn Schlüssel wieder zurück drehe, drehen sich die Nocken um eine halbe Umdrehung zurück. Was mir noch Sorgen bereitet ist; das ich die neuen 550er Einspritzdüsen eingebaut habe, und die neuen dazu gehörigen Stecker an die Kabel gelötet habe. Ich hab Sie nach dem Schema gelötet wie die Originalen drauf waren. Gehören die Kabel etwa anders rum? Aus dem Auspuff bläst Sie schon druck raus, aber es ist kein richtiges anspringen. LMM: Also...Original LMM auf das LEXUS Gehäuse drauf...richtig? |
Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast
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Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.
greetz Rajko |
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung. Sind 550er LUCAS PTA. |
...für mich hört sich das nach einem verdrehten/falsch reingesteckten Nockenwellenpositionsgeber (also das Verteiler Teil) an. Meine lief auch rückwärts als ich ihn ein zahn verdreht reingesteckt hab... :engel:
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Prüf noch mal genau die Einstellung des Nockenwellensensors.... da wo früher der Zündverteiler war.
Ich war mal n Zahn daneben, da hatte ich genau das gleiche Problem! Also: Wenn die 1 auf OT steht, muss die Nut mit dem Klemmstift fluchten (Nockenwellensensor muss raus). Wenn der Deckel runter ist vom Nockenwellensensor: Die "Nase" ist etwa 1mm vor dem OBEREN Abnehmer. |
Der Nockenwellenpositionsgeber=Nockenwellensensor?
Das ist doch das Teil(Wenn man von vorne in den Motorraum schaut) das in der Nähe der Nockenwellenradl(auslass) ist und mit den Zahnräder ins Gehäuse muss? Und die Zahnräder müssen da auch stimmen? Ich dachte das stellt man von draußen ein. |
genau das ist das Teil, und der hat ne Nase und Kerbe und das muss fluchten, gibts irgendwo auch schön beschrieben.
Motor auf OT drehen und dann den Sensor wenn dort die Makierungen fluchten, einführen. kanns leider nicht genauer erklären aber hier hat sicherlich jemand ein Bild parat. Bedingt durch den Schneckenantrieb verdreht sich zwar das Zahnrädchen, das ist aber berücksichtigt. Und wenn der schon mal draussen ist sollte auch der O-Ring erneuert werden sofern der hart ist da die da gern auf den Krümmer suppen...... |
:huepf: Hey Ihr seids Gold Wert :huepf: :huepf: :huepf:
Wenns echt nur des is...dann :huepf: DANKE Ach ja...is es besser wenn ich den Ventildeckel runternehme? Seh ich dann mehr? Oder braucht man ihn nicht runter machen? |
Also ich hab ihn nicht runter gehabt. Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen und Ihn dann wie beschrieben reinschieben :poppen: Es kann Dir natürlich passieren das da Du die stellung der Nockenwelle ja nicht kennst das Du nochmal um 360 grad verdreht bist , von wegen Kurbelwelle dreht 2 mal während Nockenwelle ja nur einmal gedreht hat. Wenn Du die Ventildeckel oder Stirndeckel nicht abbauen willst um die Nockenwelle auf Stellung 1. Zylinder zu überprüfen dann gehts wohl nur mit probieren entweder läuft sie beim 1. mal ansonsten einmal die kurbelwelle rumm und nochmal reinstecken.....
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so wie hier beschrieben geht es dann zur Sache:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_19.html richtig? Und das hier? What´s this? http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_20.html Was meinen die mit 10° vor OT? Kann leider erst am Donnerstag an die Lady ran. |
..zu 1.) genau da ist die Anleitung
und zu 2.) nach dem Einbau muss die Zündung ja eingestellt werden und das geht so: Zündlichpistole anschliessen und dann wie beschrieben den Diagnosestecker Brücken dann kannste den Zündpunkt auf der Riemenscheibe bei leerlauf anblitzen und mit dem "Verteiler" (Nockenwellenpositionsdingsda) so lang im Langloch hin und her drehen bis die Makierungen bei 10 grad vor OT stehen. Verteiler anziehen und nochmals kontrollieren, sollte schon genau sein. Dann die Brücke wieder raus und ferig ist die Laube.... |
Zündlichtpistole anschliessen...wo?
Den Stecker Brücken. OK nur mit nem Kabel, oder kommt da die Zündlichtpistole hin? Und wo krigt man so ne Zündlichtpistole her? Den ganzen Spaß machen wir in der Tiefgarage. :shootme: |
Die Zündlichtpistole wird über die Bordbaterie mit Strom versorgt. Die Adaption für den Zündimpuls wird eigentlich am 1. Zylinder induktiv abgegriffen, da es aber bei uns am 1. ziemlich eng ist wegen der Verkleidung kannste auch den 6. nehmen aber keinen anderen. Die Brücke wird mit einem handelsüblichen draht oder wie ich mit einer Büroklammer am Diagnosestecker vorgenommen.
Ich hab meine ZP bei ATU für 25,- erworben..... |
Bitte kurz Info, wenn das Ding läuft! Würde mich interessieren! :top:
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Zitat:
Die Lady steht in München. Bin Pendler.:shootme: |
Die Scheiße geht weiter!!!!
Ich hab sie heute zum laufen gebracht. Probleme: - Sie läuft im Leerlauf relativ stabil (gut) kein Problem - Jetzt die Probleme: Sie hält keine Drehzahl. Sprich wenn ich aufs Gas steige ( ob voll oder wenig), nimmst Sie das Gas zwar an, aber fällt rapiede ab. Bin bis jetzt Maximal 30 km/h gefahren. Es kommt nicht mal zum Schaltvorgang(AT) -Zischendes Geräusch an der Ansaugseite. änlich dem Serien-BOV. Was könnt das sein? Schläuch soweit gechekt. Schein alles dicht zu sein. Das was man von oben halt noch sehen kann. |
das zischen ist ja nicht normal, das kann der grund sein. wenn der schlauch unten am turbo z.B. gerissen oder gar abgerutscht ist, dann fährt die kiste auch nicht...
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