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Leerlaufprobleme
Hallo liebe supra freunde.
Ich hab ein problemchen mit meiner lady. und zwar läuft sie morgens im kalten zustand nicht mehr auf erhöhter leerlaufdrehzahl,ist immer so bei 800-900. Wenn sie im leerlauf läuft schüttelt sich das auto als würde sie nicht rund auf allen 6 laufen,sobald ich aber etwas gasgebe auf 2000 Umin läuft sie einwandfrei.zudem hab ich den fehlercode nockenwellensensor drin. Kann mir jemand helfen? Danke und gruß sven :beten: |
Nockenwellensensor
Kannst Du den Nockenwellensensor durchmessen?
Schau Dir mal den Thread hier an -->klick <-- greetz Rajko ps: welcher Fehlercode? 12 oder 13? |
leerlaufprobleme
Habe fehlercode 12 im display!!!
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und auf jeden fall das (wohl versiffte) ISC-ventil reinigen (siehe FAQ)
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Diagnosis
No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked. Trouble Area Distributor, or CPS, circuit Distributor or CPS Starter signal circuit ECU Bau den NWS mal aus und mach den Deckel auf es soll wohl möglich sein, daß der feucht innen wird.. Ist ein Induktiver Geber. Das kann schonmal Probleme geben. Oder ein Kabelbruch.... |
leerlaufprobleme
danke für eure antworten.
was ist das für ein ventil das verschmutzt sein könnte wo sitzt das?wie siehts eigentlich mit der einstellung der zündung aus.den nockenwellensensor kann ich doch im langloch drehen.wird dann die zündung normal mit der blitzlampe eingestellt wenn die nut grob eingestellt wurde? |
genau ,Diagnose stecker Te und e1 glaub ich brücken sonst regelt die Ecu dauernd dein einstellen weg und deine Zündung stimmt nie
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TE1 und E1 ... Sonst suchst Du dir noch nen Wolf :engel2:
12° vor Ot und das passt dann .. Reinigen des ISC Ventils ist bebildert in den FAQ beschrieben .. Sitzt an der Ansaugbrücke neben der Drosselklappe |
leerlaufprobleme
Vielen vielen dank für eure tipps.
werd das jetzt mal ausprobieren.danke leute |
Habe volgendes Problem...
wenn ich zb. höhere Drehzahl das Gas wegnehme dann fällt die bis zu 300-400 zurück und dann nach eine Sekunde wird normal. Manchmal fast bis null :heul2: Das alles ohne Fehlercode, eingestellte Zündung, Drosselklappe habe auch gemessen, alle Werte i.O. :aua: :aua:
Wass könnte sein? Für eure Hilfe werde ich dankbar. :asia: |
Kann auch am zugeschmoddertem ISC-Ventil liegen...
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Zitat:
und wenn du die brücke raus ziehst soll sich der zündzeitpunkt auf 12° vor OT einpendeln |
Zitat:
Das Wort findeste doch in keinem Wörterbuch Deutsch - Ungarisch :engel2: greetz Rajko |
Versifft und verschmoddert find ich prima. :D :engel:
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Lacht ihr ruhig. Stört mich nicht :D Mein deutsch ist nicht die beste aber Ihr versteht was ich schreibe und ich verstehe was ihr schreibt.
ISC Ventil wurde schon gereinigt. Es macht seit ich Lex-kit eingebaut habe. :mnih: |
Hast Du ein offenes BOV drinne? Dann läuft sie kurzzeitig zu fett wenn das abbläst, der Effekt wird mit den größeren Düsen sicher noch stärker.
greetz Rajko |
Zitat:
wie hast du das lex-kit eingebaut? einfach die düsen rein und dein lmm in den lexus lmm-gehäuse reingetahn? oder hast du die schraube vom lmm justiert und benzindruck angeglichen? oder hast du mit einem spitcomputer gearbeitet? |
das mit dem bov ist natürlich auch möglich.
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bax@
Habe HKS SSQV mit 3" IC piping und grosse FMIC. Mike B.@ Düsen rein, LMM rein ohne Schraube.Benzindrucklegrer auch und eine SAFC I. Einstellwerte würde mich auch interessieren. Wie die anderen fahren... |
Zitat:
um dein s-afc optimal einzustellen brauchst du eine air/full anzeige. am besten wäre eine auf breitbandbasis, für den einfachen tuner reicht auch eine normale anzeige aus. aber es sollte mindestens eine 20 segment anzeige sein. wenn du schnell das gas wegnimmst lässt das bov die gemessene luft ins freie ab. aber die ecu meint die luft ist noch vorhanden und spritzt dementsprechend benzin ein. ergo motor läuft zu fett --> drehzahl sinkt oder motor geht aus. guck bei dir mal im s-afc I ob du dec air bei dir drin hast. das s-afc II hat es auf jedenfall. wenn du es drin hast schalte es ein. dabei gibst du eine prozentzahl ein für drosselklappe, für Ne1 und Ne2. als beispiel: throttle 5% Ne1 10% Ne2 15% auch hierbei ist es wieder am besten wenn du eine air/full anzeige hast !!! |
Einstellwerte habe gedacht. Wollte nur als grundeinstellungen benutzen. Besser als von null anfangen zu einstellen. Air/fuel Anzeige wird die nächste.
Momentan nur EGT von HKS. |
wenn ich ehrlich bin weiss ich meine einstellungen von meinem lex kit nicht mehr was ich damals hatte.
was ich noch ungefähr weiss ist, das ich den leerlauf abmagern musste. dann bis ungefähr 3000upm anfetten musste. ich glaub bis zu 10% aber dann bis zu 20% abmagern musste. die einstellschraube vom lex kit hatte ich abgeschrägt, so das sie die form vom gehäuse hatte. aber denk daran, wenn du eine normale air/full anzeige kaufst, das es eine 20 segmentanzeige ist!!! 10 oder gar 6 segmentanzeigen kannst du in den müll schmeissen. mit segmenten sind die bereiche gemeint die mittels dioden den a/f wert wiedergeben |
Werde Morgen Vormittag dann mit Einstellungen probieren. :asia:
Nachmittag arbeiten :heul3: und dann berichten. |
was du noch wissen musst:
die sauberste verbrennung liegt bei 14,7:1 air/full brauchst du bei deinem s-afc für low throttle die beste verbrennung liegt bei 12,6:1 die würdest du in deinem s-afc unter high throttle brauchen. !!!aber!!! bei 12,6:1 ist die verbrennung sehr heiss so das du probleme mit deiner abgastemperatur bekommst !!! über 900°C sollte man nicht gehen und über 950°C kann tödlich sein. also liegt der wert den du anpeilen wirst zwischen 11,7:1 und 12,0:1 a/f |
Dec-Air geht bei uns nicht !!!
Das funktioniert nur bei einem Hot-Wire LMM !!!! Du hast zu 99 % den falschen LLM eingestellt. Der muß auf KARMAN stehen !!!!!!! Den gleichen Fehler hatte OGGY auch als er mit seinen dicken Daumen den SAFC2 angefasst hatte und ich 80km fahren musste um das wieder zu richten. :aua: Jatzt ist es mit Passwort geschützt ... :huepf: :huepf: Ansonsten Hi-Throtte 50% Lo-Throtte 0% Den Leerlauf kannst du nicht einstellen !!! Daas regelt die ECU. Abmagern geht nur über 50% Drosselklappe. Dann ohne Breitbandlamda nicht unter -10% unter 3000rpm. Bei OGGY mussten wir bis -20% gehen. Das schmeisst aber die Zündung weit vor -- und bringt viel Leistung :) :) :) |
ist das alles kompliziert
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Zitat:
@ Lolek habe geprüpf. Einstellung steht auf Karman :aua: |
Du hast doch nicht noch den Lex LMM im Lex Gehäuse drinn?
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Ist das falsch so? :doof:
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Habe getauscht. Jetzt original drinn. Kein Unterschied. Sie macht es weiter... :confused: :confused: :confused:
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Hast Du das ISC Ventil sauber gemacht?
Der Lexus-LMM ist nicht für unsere ECU geeignet. Serie-LMM einbauen, Batterie 5min abklemmen, ECU wieder einfahren. |
Ich probiere alles mögliches. Danke..
Jetz bin gerade zu hause gekommen. Hab am Autobahn bischen gas gegeben. Warnleuchte ging auf. Fehlercode 53. :boah: Bis jetz war das nie :heul2: Neuer Tag, neues Problem was mann lösen kann. Und ich bin noch nict nervös :rowdy: |
Endlich geschafft. :) :) Danke oggy. :asia:
Bin heute über 300 km landstrasse gefahren auch gebirgig. Ohne einzige kleine Probleme :huepf: :huepf: :huepf: |
Na prima, mach doch mal ein Bild von deiner Ecke wo Du wohnst,
ist bestimmt interessant die Gegend wenn Du schon Gebirge in der nähe hast. |
immer diese Flachlandtiroler :mnih:
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Nicht in der nähe und nicht so grosse Gebirge. Ich wohne in Flachland. Für mich ist schon 2000 meter höhe ein Berg :) :)
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Hi-Hi geht mir auch so hier im Norden,
alles was über 2m hoch ist, ist sache der Luftwaffe. :D |
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