![]() |
Supra MKIV, Unfallwagen
In Auftrag:
Supra MKIV, rot, Automatik aus Hamburg. Hier noch ein Text des Verkäufers "Das Gutachten ist da. Supra MKIV, 198.000 km, lückenlos Scheckheft,, letzter Steuerriemen, Kerzen etc. bei 180.000, die Inspektionskosten für 180.000 und 195.000 betrugen über 3.000,-. Ladeluftkühler und diverser Tütelkram neu. Lt. Gutachten : Wiederbeschaffungswert 14.400,-, Restwert 8.650,- (verbindliches Gebot), Reparaturkosten 13.500,-" Bilder (Achtung, jeweils ca. 3 MB gross): Pic 1,Pic 2,Pic 3,Pic 4,Pic 5,Pic 6,Pic 7,Pic 8 Bei Interesse eine PN oder eMail Gruß Gregor |
Ich biete 2 Airbags inkl. Steuergerät dazu.
|
brauche den Beifahrer Airbag !
|
Genauere infos, was ist pasiert ?
Anhand der Bilder sieht es ja nicht ganz so schlimm aus.... |
ey soviel is doch net kaputt oder? will den haben!
|
Zitat:
Optisch und technisch neuwertig. Preis komplett: 600€ PS: Wenn der Airbag ausgelöst wurde, muss bei Neueinbau unbedingt das Steuergerät mit ausgetauscht werden. Ansonsten ist die Funktion der ganzen Anlage nicht mehr gewährleistet. |
Zitat:
|
WHY? und es heißt DAS ist dein Tod ;) is kein Konjunktivsatz gewesen :D
|
Zitat:
PS: Hatte in Deutsch immer ne 2! :asia: .... und nu iss gut, da will nämlich jemand ne verbeulte Mk IV an den Mann bringen. :wipp: :nanana: ...ich hab nämlich nicht mit "h" geschrieben! :dd: :ass2: |
Moin Moin,
also der Reihe nach : Am Gründonnerstag (Donnerstag vor Ostern) fuhr ich im üblichen Ferien- Wochendverkehr auf der A1 hinter einem Kleinbus (Opel Vivaro) her. Durch die Höhe des Busses konnte ich die Spur leider nicht richtig einsehen und hielt sein Bremsen für eine normale Verzögerung und bremste ebenfalls normal. Plötzlich hüpfte das Heck desr Busses jedoch hoch und er verzögerte erstaunlich schnell, jedenfalls schneller als ich es, trotz sofortiger Vollbremsung, konnte, also fuhr ich drauf. Die erstaunlich kurze Bremsstrecke des Busses erklärte sich hinterher dadurch, dass er 5 anscheinend bereits vor ihm stehende PKWs zusammengeschoben hat. Die Schäden an der Supra sind, nach Auskunft eines KFZ-Schraubers, lediglich 'ein Parkschaden'. Die Aufprallgeschwindigkeit muss so gewesen sein, daß die Airbags gerade noch ausgelöst wurden. Für einen fähigen Schrauber wird die Reparatur vermutlich kein Problem sein. Die Probleme beginnen bei den Preisen. Meine Supra ist immer in Toyota-Werkstätten gewartet worden und würde von mir auch nur dort zur Reparatur gegeben werden, bzw. jetzt ausschließlich im Lexus-Forum Hamburg, da dort ein Mechaniker ist, der die Supra kennt und nicht verwundert fragt 'Wirklich, sowas hat Toyota auch mal gebaut?'. Wenn man dann die Toyota-Stundensätze zugrunde legt, ergibt sich wahrscheinlich ein Rep-Preis der weit oberhalb von 15.000,- liegt. Als Privatschrauber kann man wohl auch Teile, die lt. Gutachten jetzt getauscht werden, wiederverwenden. Dies wird sich auch der Bieter der 8.650,- gedacht haben. Definitiv kaputt sind nach meinem Wissenstand die auf den Bildern gezeigten Teile und das Abdeck-Plastikteil unter dem Motor (Wanne, Abdeckung oder wie das Ding heisst). Der grösste EInzelposten ist hierbei wohl die Stosstange mit dem ausfahrbaren Spoiler, der alleine bei 1800,- liegt (komplette Stosstange mit SPoiler ca. 3.500,-). Die Heckklappe hat sich durch den Aufprall wohl lediglich verschoben. Wenn man sie runterdrückt stimmen die Spaltmaße, genau wie an den Türen (ausser vor der Beifahrertür, hier ist der Kotflügel rangerutscht) und am Dach. Ein Rahmenschaden ist daher ziemlich ausgeschlossen. Ich kann die Supra leider nicht wieder herstellen lassen, da mich das Finanzamt vermutlich für verrückt erklären lassen würde und ich mir ausserdem, da ich auf einen Wagen angewiesen bin, einen Nissan 350Z gekauft habe. Noch ein Tip für alle MK-IV Fahrer, die den 350Z evtl. für eine Alternative oder Übergangslösung bis zum Erscheinen der neuen Supra halten (wie ich es tat) : Lasst die Finger davon, ihr werdet nicht glücklich! Wartet (wenn es irgendwie geht) wie ich sehnsüchtig auf die neue Supra oder ein vernünftiges Supra-Angebot auf dem deutschen Markt. Gruß von dem leider nicht mehr Supra-Fahrer Thomas |
Zitat:
Tschuldigung, ist aber nicht korrekt! --> DIE ist Dein Tod. Es ist und bleibt DIE Supra. SIE hat ein Eigenleben, ist immer voller Verständnis, verzeiht (fast) jeden Fehler, eben eine vollendete SIE, wie Mann SIE sich wünscht. ;-) Gruß Thomas |
Ich sehe das so:
Der Supra! So steht's im Verkaufsprospekt. Meiner Meinung nach absolut richtig. Man sagt doch auch (respektvoll): - Der Sportwagen - Der Rennwagen - Der Bolide aber auch (neutral): - Das Auto - Das Gefährt - Das Vehikel und auch (abwertend): - Die Kiste - Die Karre - Die Schlurre - Die MKIII :D Fazit: Der Supra MKIV = Synonym für stark, schnell, schön... Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken. :heule: :heule: :heule: :undweg: |
Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken
Die MK IV´ler riskieren hier echt ne mächtig große Lippe! :wipp: Denkt wohl ihr seid was besseres nur weil ihr das Rundkugel Modell der Supra fahrt,wa? Einer für alle, alle für einen hieß es schon bei den Musketieren :wipp:, also lasst den Stress mal nebenan sonst gibt´s Saures! :burn: |
Zitat:
nix da! er schrieb "DASS", bezogen auf die Sache, dass ich mir ne MKIV holen will.. da hab ich ihn korrigiert, weil es eben bestimmend war, also auf die SACHE bezogen is und somit kein Konjunktivsatz :D that´s it lol |
Ich wäre am motor interesiert!
Sofern das ding nicht als ganzes verkauft werden soll! |
Ich möchte ganze das Auto kaufen...
Was ist genau der Preis? |
Zitat:
![]() in diesem sinne gruss HE-MAN |
Beifahrer war nicht angeschnallt?
im Prinzip sind das ja alles Schäden, die behebbar sind.. aber die 15.000 find ich sehr unrealistisch.. gut, war n Kostenvoranschlag von ner Werstatt, aber die paar Blechteile kann man auch selbst wechseln, du solltest sie echt behalten und wieder zusammenflicken... und den 350z in die Tonne treten.. |
Ja weg mit dem 350z, den frißt ja sogar unser morscher Wecker ohne sich anzustrengen.
Und morsch sind beide Supras 3er wie 4rer :heule: :bleifuss: |
Wiederbeschaffungswert 14.400€ - na da sieht man mal die normalen Preise ohne das "Liebhaber" davor. Wahnsinn was die Schlurren noch kosten, aber dem Verkäufer viel Glück, hat sie ja sehr gepflegt offensichtlich, schade drum.
|
was bemängelt Ihr am 350 Z ?
Hallo,
bin neugierig. Könnt Ihr bitte die Kritik etwas ausfühlicher darstellen. DANKE STS Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
aber ok, sagen wir mal DER Supra MKIV. Zitat:
der Golf, der 3er BMW, der Calibra, der Supra MKIV :confused: :D :undweg: Zitat:
Der Supra MKIV = rundgelutschte knutschkugel, so wie 95% der anderen autos, die so auf den straßen rumfahren. Die Supra MKIII = synonym für eine altehrwürdige lady mit charakter, die es auch locker mit den jungen stuten aufnehmen kann, wenn es drauf ankommt :D sorry für das off-topic, aber das musste einfach sein :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Im Ami-Land heißt es immer "the". :confused:
The Viper = Die Schlange The Cobra = Die Kobra The Corvette = Die Korvette Im deutschen steht jeweils ein Begriff gegenüber, der tatsächlich weiblich ist. Aber: The Supra MKIII/MKIV = ??? Fazit: Jeder so, wie er mag... |
Zitat:
|
Zitat:
hast Du einen der Wagen? Wenn dies eine auf reiner Neugier basierende Frage ist, vergleiche einfach mal die technischen Daten, z.B. Drehmomentverlauf bei der Supra fast linear zwischen 2000 und 6000/min bei > 400Nm, Maximum 440Nm, da kommt der Z nicht mal in die Nähe. DIE Supra ist so wie ihr Name es sagt: SIE steht einfach über (oder oberhalb von) anderen Fahrzeugen. Sollte dies eine ernsthafte Frage sein, dann kann ich aus meiner Erfahrung mit beiden Wagen zum Vergleich sagen : SIE habe ich 160.000km gefahren und mich immer wieder gefreut, SIE besitzen zu dürfen, mit jedem Tag wurde unsere Bindung fester. Den Z habe ich jetzt 2000km gefahren und warte sehnsüchtig auf DIE neue Supra (hoffentlich auch wieder ein TwinTurbo). SIE beschleunigt mit einer ungeheuren Leichtigkeit und vor allem ohne große Geräuschentwicklung, der Z entwickelt ungeheure Geräusche ohne große Beschleunigung. Wenn ich mit IHR im Winter auf der Bahn war (VR-Winterreifen), musste ich auf den Tacho achten, um nicht über die zulässigen 240km/h zu kommen, beim Z brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Mit IHR fahre ich bis einschließlich Carrera 4 mit, jedenfalls bis zur Abregelung, die wenigen RS6 sind zwar ärgerlich, aber zu verschmerzen. Mit dem Z jagt mich jeder A6-Diesel bei der Beschleunigung von der linken Spur. Ok, ein 2,5 sollte es schon sein. Zur Verarbeitungsqualität muss man wohl nichts sagen, knarrende Sitze und fehlende Leistung (nur 2 Beispiele) sind bei DER Supra nicht zu finden. Bevor ich jetzt wg OffTopic gerügt werde, höre ich lieber auf (falls es nicht schon zu spät ist, Tschuldigung) Gruß Thomas |
Ich finde den 350Z nicht schlecht, also ich war begeistert von ihm, ist aber auch klar das es von der MkIV zum Z ein Rückschritt ist und deshalb die MkIV-Fahrer sich negativ äußern werden, von der MkIII aufm Z ist es jedenfalls keine Verschlechterung. Und wem die Leistung nicht reicht, es gibt ein Kompressor-Kit zum Nachrüsten... ich glaub wir schweifen zu sehr ab! Muß mich ja selber rügen wg. OT.... konzentrieren wir uns auf den Verkauf der MkIV, bitte macht ein neuen Thread auf für weitere Diskussionen über den Z oder was weiß ich, THX.
|
hy Thomas ,
Melde dich mal bitte bei mir , würde den ganzen wagen kaufen. Fals jemand noch nen beifahrer airbag von ner mkiv sucht ich habe noch einen da. |
Hi,
richtig ist: www.diesupra.de :engel: Nur noch eine Woche, bis zum SUPRA TREFFEN !!! :bleifuss: Gruß sumi88 :asia: |
Zitat:
So, nun aber die Hauptsache: DIE Supra wird weiterleben, zumindest habe ich per Mail eine Kaufzusage bekommen und telefonisch ebenfalls die Aussage, daß SIE wieder aufgebaut wird. Für den Käufer habe ich noch ein paar Fotos gemacht und SIE dafür aus der Werkstatt gefahren, es ist einfach schön in IHR sitzen zu dürfen. Abschließend erst einmal vielen Dank an alle hier im Forum, ich werde wohl weiterhin lesend teilnehmen und mich über die weitere Supra-Entwicklung informieren, kann als abtrünniger Nissan-Fahrer aber nur bescheiden den Mund halten und DER Supra hinterher weinen. Vielleicht schafft Toyota es ja doch noch die MK V auf die Räder zu stellen, oder mir läuft eine andere Supra über den Weg. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain