![]() |
TOP Speed?
Hallo,
habe heute meine Supra mal ausfahren können, bei 240 nach tacho war aber (fast) ende? is dat normal oder gibt es da einen typischen fehler? Hab nen AT? und NICHT auf Power (aber das dürfte doch nur das schaltverhalten beeinflussen oder). nach der fahrtkam ein wenig wasser aus dem überlauf, den hatte ich aber (genau wie kühler) zuvor mal recht voll gemacht... oder hab ich beim zkd-wechsel was falsch gemacht (vergessen) |
bau mal den Bov z.b. raus und geh mal durchpusten wenn du das kannst ist das kaputt und des wäre dann der grund warum so langsam.
Da der Tacho normal reichlich falsch geht sind 240 sehr wenig. |
also stock bin ich 2 mal 240 gefahren, hab mich aber nich schneller getraut. ging auf jeden fall noch was... neulich bin ich 260 gefahren und da ging auch noch was! :heule:
|
Als ich meine neu gekauft hatte wollte ich auch wissen wie schnell sie fahren kann. Alles Stock Tacho 275. Was für mich bedeutet, dass mein Tacho reichlich falsch geht...
Gruzz mhcruiser |
den BOV?
wo isn der und wie shaut der/die/das denn aus? das mit dem tacho hab ich auch so im gefühl... wenn die supra 120 anzeigt ist auf meiner r1 der tache bei 110... allerdings wurde der wagen nur veon einem älteren herren bewegt, denk auch mal der ist Lahm gefharen... :heule: |
lamfahren geht mit rumdüsen wieder weg.
vom 3000er Pipe geht n kleiner schlauch weg in son kleines döschen und von dort wieder einer in den dicken Schlauch vor dem Lader. n kleines schläuchli geht auch noch drauf. Dieses Döschen mal rausnehmen und mal probieren durch die dickeren Anschlüsse durchzublasen da darf nix druchgehen wenn du so fest wie du kannst da reinbläst. Wenn was durch geht tausch das aus kostet bis zu 0,2 Bar Ladedruck. |
Also, die Ladedruckanzeige steht konstand bei 3,5 bar (ist ja bei AT auch maximum, oder?)
|
Ich war heute früh auch auf der Autobahn. Vmax wie eh und je immer so zwischen 255 und 258km/h, und bei mir ist alles 100% original/unverändert.
Vorher hatten mich übrigens in München grüne Männchen gezielt gejagt und angehalten - die haben dann u.a. die Fahrgestellnr. überprüft und behauptet, in der Nacht sei "solch ein Fahrzeug" als entwendet gemeldet worden. "Im Ernst, ne Supra wurde gestohlen?" habe ich gefragt, wobei ich kaum glaube, daß die überhaupt wußten was ne Supra ist. Oder wurde jetzt etwa einem von uns die Supra geklaut?! |
hi timf
also 3,5 bar glaub ich nicht dann würdest du sicher schneller als 240 fahren wenn der rest es aushalten würde. :engel: :asia: meinst sicher das orginal instrument das is irgendso ne andre einheit
|
Gestern mit AT 240 und 5200 UMP
|
Zitat:
Bau dir statt der Anzeige ne Schneekugel ein! :hardy: Sorry,........... aber des sinn ja scho fast F-16 Werte. :jawd: :engel: |
Deswegen isser auch net schneller ;) Die 3,5 Bar haben den Motor den Rest gegeben und jetzt isser fertig und fährt net mehr so schnell :undweg:
|
mein v max damals noch mit 225 bereifung war 280 laut tacho mit targa offen hab es selbst fast nicht geglaubt
jetzt mit 255er denk ich mal das es schon was einschränkt |
silent
glaub nich das der motor da überhaupt noch was machen würde :baeh:
|
doch die Kolben zum Auspuff rausschicken
|
350 mm/Hg meint er wohl, sind doch 0,4 bar :form:
|
jo denk ich auch, die ladedruck-anzeige im cokpit hat da wohl bissl verwirrung gestiftet :D
zum topic: vmax sollte schon höher sein, auch wenn alles noch stock is. bei mir isses tachoende, lady is aber nimmer ganz stock :D |
ja ja meinte die anzeige im cockpit und hab im eifer der hektik vergessen das es net bar sondern diese mmhg sind...
aber um darauf zurück zu kommen... wenn die anziege das anzeigt, kann es dann das BOV sein? |
die anzeige zeigt was sie will, das ist leider wirklich so. für vorher-nachher-vergleiche taugt sie gerade so, aber zum vergleichen zwischen zwei verschiedenen autos leider nicht.
|
Meine ist ja auch noch Stock aber schafft locker die Nenndrehzahl und geht mühelos weiter.
Als mein Tacho noch ging, war die Tachoanzeige bei 269@6300. Mehr wäre noch gegengen wenn nicht meine Frau mich damals mit dem Satz unterbrochen hätte das die Tempanzeige auf Anschlag ist. Derzeit endet die Geschwindigkeitsmessung bei 140. Ab da Zeigt der Tacho irgendwas bis er bei 220 total fest bleibt. Ab da fahre ich nach Drehzahl. Übrigens... Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max. Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min Dann rechnet mal aus wie schnell ihr wirklich seid. Vergesst nicht das natürlich ein neuer Reifen mehr Umfang hat als einer an der Abfahrgrenze. Also bezieht sich die Angabe wohl eher auf neuwertige Reifen. Gruss Vla |
Zitat:
Fahrn wohl doch schon zu viele rum |
mußt so machen wie ich statt 225/50 nimmste 245/50 dann stimmt dein TAcho
|
Zitat:
|
Zitat:
|
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...
vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM... und immer so das das grüne economy lämpchen an ist... |
damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr... :D
|
hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren :D
bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw. übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift. und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT. ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat. rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen. mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat. ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat :mnih: |
Sehe ich auch so :wipp: Die Maschine muss High Speed abkönnen und sollte auch mal freigeblassen werden. Wenn alles andere in Ordnung ist , dann ist das eigentlich kein Problem, bzw. sollte keines sein. Als Stadtfahrer fahre ich sie mindestens 1x im Monat richtig raus. Nur bis Endspeed ging leider noch nicht.
Denn leider hab ich bis dato noch keine frei Strecke finden können, wo ich den Tacho bis zum Ende fahren konnte, bzw. wo es verkehrstechnisch keine Bedenken gab :heul3: 260 laut Tacho war mein schnellstes und das nur 2x bis dato :( 3 Spurig sollte es schon sein. Das Risiko bei so Geschwindigkeit, das mir ein Blinder rauszieht ist mir bei 2 Spuren einfach zu groß. Da nützt mir recht haben am Ende nichts. @Vla kannst Du mir Strecke nennen, wo ich in Ruhe die Speed mal ausfahren kann ? zb. irgendwas nähe Berliner Ring Gruss DEF :winky: |
Südlicher Berliner Ring von AK Schönefeld westwärts bei Nacht.
Unbegrenzt und um 3 Uhr morgens auch ziemlich frei... Nur Vorsicht: nach ein paar km kommt diese fiese Rechtskurve... sind aber diese Warnschilder mit den Rotweißen Pfeilen da, sieht man meistens rechtzeitig, um noch den Anker zu werfen. |
Da hat Aero recht!
Das war auch die Strecke die ich letzens für meinen Versuch verwendet habe. Ich muss Sagen das es wie in meinem Fall Samstag nachmittag war. Ging auch. Wobei man muss natürlich warnen. Wenn man aus richtung Frankfurt/O kommt ist kurz nach der Ortsausfahrt Genshagen ein Tempolimit von 120. Kann man bei vollgas schnell mal übersehen. Die Kurve hat es schon insich. Voll habe ich die noch nicht genommen. Aber letztens mit deutlich über 200. Ist schon spannnend. @ Willi! Irgendwie lässt sich das nachrechnen. Dass Diff zur Drehzahl und Reifenumfang. Irgendwo habe ich das mal gelesen. Toyota hatte doch das Problem mit der Hitze erkannt und deshalb die V-max so abgestimmt das es bei max. Leistung anliegt. Damit haben die doch die Drehzahl doch wie ich finde deutlich gesenkt. Geholfen hat es trotzdem nicht. |
also meine lief mit 18 Zoll anfangs auch nur 235-240.
Mit 16" Winterreifen aber ganz anders....wesentlich schneller auf 200 usw... muß zu meiner verantwortungslosen Schande zugeben dass ich die Winterreifen auch mal kurz auf 250 laut Tacho gebracht habe....., mit 16 Zoll ging das, aber nicht mit 18 Zoll. Ist ein Riesenunterscheid...auch wenns rechnerisch net so groß is...(gute 2%) Wenn ich 18 Zoll fahre weicht mein Tacho laut GPS Navi um gerade mal 4 bis max 5 kmh ab. Bei mir war anfangs auch das BOV kaputt hat beim mir 0,1 Bar ausgemacht. grüsse svenska |
ob 16 oder 18 Zoll Felgen - am Gesamtdurchmesser des Reifens ändert das fast nichts. Sonst würde ja auch der Tacho total falsch gehen, und damit wäre der TÜV nicht einverstanden. 16 Zoll sind /50, 18 Zoll vermutlich /40, also flacherer Querschnitt.
Das eigentliche Problem dürfte die Breite sein, somit größerer Rollwiderstand. |
ja, also mein Top Speed ist 490 km/h!!!!!!
hab ich geträumt letzte nacht :engel2: |
du kannsch froh sein wenn de die 200 grenze packst mit deinem hobel :D :loveyou:
|
jo hast schon recht, hab sogar schon mühe in der schweiz auf der bahn dem verkehr zu folgen :heul3: :heul3: scheiss mühle, ich verkauf die sofort jetzt, du hast mir die augen geöffnet bad!!!! :heule: :loveyou:
|
Zitat:
Habe sie heute zum ersten Mal ausgefahren (manuelles Getriebe), auf der Ebene waren es gerade mal 245 km/h laut Tacho. Hat davor aber 12 Jahre und 158.000 km lang ein älterer Mann gefahren. Der hat sie sicher selten richtig ausgefahren. Hab auch so den Eindruck, dass sie bei weitem nicht so schnell beschleunigt wie sie laut Messwerten aus Zeitschriften etc. eigentlich sollte. Nicht dass sie gar nicht geht, aber hätte zumindest mehr erwartet. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?! Danke! |
Top Speed...... :hmmm:
Bei 320 km/h musst ich vom Gas, weil zwei so lahmarschige MK IV´s nebeneinander fuhren. :engel: |
Zitat:
|
der war gut harhar har
|
Also meine mit den neuen 18 Zöllern habe ich vorhin die 245er grenze erreicht. Von der beschleunigung im Verfleich zu den 16er kein unterschied. Zumindestens merke ich keinen. Und bei mir ist eigentlich alles, außer der offene Lufi, Stock.
|
im grunde...
also mein babe fuhr mein babe (wer wen... is egal) und ich meinen roten teufel (2003er r1) och bei 200 link suaf der linken vorbei, 288 max... was solls.. na gut werd die mkiii mal jagen gehen... |
Zitat:
:confused:............ :confused: .......... :lui: |
:bleifuss:
|
Ah so.....na denn....... :bleifuss: !
|
Als ich damals überlegt habe mir 18" Felgen zu kaufen habe ich So einen Umfagskalkulator von einem Reifenhersteller; glaube Dunlop; benutzt.
Der Unterschied bei 225er von 16 zu 18 betrug 0,02... Ob Prozent oder mm weiss ich nicht mehr. Daher ist das bei gleicher Breite Jacke wie Hose. Ander sah die Berechnung mit 225er auf 16" zu 245er auf 18" aus. Zwar innerhalb der Toleranz aber da die Höhe der Reifen in Prozent ist, sind da doch relativ grosse Abweichungen möglich. |
ich habe bei meinen 18 Zöllern nur 235er drauf, die Winterreifen sind glaube ich 205.
Bei Beschleuningungsmessung von 80 auf 180 bei gleichen Bedingungen ergibt sich ein Leistungsunterschied von ca. 15ps !!! grüsse svenska |
Zitat:
|
ihr könnt ja die spiegel noch einklappen, das bringt sicher etwa 3 kmh mehr haha :engel:
|
Zitat:
|
Svenska machs wie ich bau die Heckantenne und den Heckwischer weg dann gibts da weniger Verwirbelungen. :D
(PS war nicht nur wegen dem Gewicht, war sinnlos. Weil hab eh keine Anlage mehr drinnen und durch die Heckscheibe (da zu dunkel) hab ich noch nie was sehen können. *g Das mit den Reifen ist klar hätte aber nicht gedacht das sich das beim Beschleunigen sooo stark auswirkt... whow. |
Bemerkenswerterweise geht's bergab kaum schneller, nur ca. 5km/h zusätzlich.
Selbst auf der A96 wo's lange steil bergab runter zum Bodensee geht bin ich nur auf 265 km/h gekommen (und versehentlich in Österreich gelandet, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte :D) |
man tritt ja auch kein Auto Bergab
war da nicht was mit alten Leuten gefahren,dann mach mal langsam |
Zitat:
Ansonsten läuft die Supra im OD, d.h. es besteht keine Gefahr des Überdrehens - weshalb sollte man also bergab nicht mit vollgas fahren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |