![]() |
Warum pfeifen turbodiesel immer so schön ?
joar - warum pfeifen die dinger so fein - und der lader vonner lady nüch ?
dangge |
Also mein Lader pfeift auch :D
|
mh.. was haasn du für einen ?
oder hör ich des nur nicht wegen dem lufi ? :) |
Also ich hör bei mir auch die Lader pfeifen ;)
|
Du hast ja noch nen relativ neuen Lader, oder Fantic?
Lass ihn sich mal einarbeiten, dass pfeifen sollte von alleine kommen dann. |
bau mal das turboknie aus und bau ein 3 Zoll knie ein.. und ne downpipe... ladedruck hoch anderer luftfilter und du pfeiffst alles bisher dagewesene weg!
|
Oder mach ne Unwucht in den Verdichter :D
Aber Bad hat schon Recht, hatte vergessen das zu erwähnen --> hatte vorher 3" Knie und nu Axels Downpipe :) |
also mein lader pfeift auch nicht..... :mnih:
ich find das pfeifen klingt immer als wenn irgendwas kaputt wäre, rad schleift am gehäuse oder so :D |
unser diesel lader am ford bus hatte auch nur gepfiffen weil er total am sack war.......mitm neuen war er wieder unhörbar :engel:
|
Das liegt an der Bremse im Knie.Bei meiner lauten hörst ihn richtig singen.
Da scheiße ich sogar auf Mucke so geil geht der Turbo! |
Zitat:
|
offenes knie hab ich auch drin (und keinen 1. kat), ebenso einen offenen luftfilter, sodass man das geschlossene BOV auch sehr laut hört. trotzdem kein pfeifen..... bin ja mal gespannt wie's mit der DDP wird.
|
Zitat:
Dein Lader ist doch eh am Sack, oder? Liegt wahrscheinlich daran, ist scho so ausgenudelt, dass da nix mehr pfeifen kann :D |
Zitat:
nö, nur ZKD und die kolbenringe sind hinüber, der lader is absolut top (das war er jedenfalls noch vor 3.000 km, als das knie reinkam) :D vielleicht pfeift er ja gerade deswegen nicht? :engel: |
ey das is so geil dieses Pfeiffen! Untertourig.. da hört mans am besten.. die Karre rollt nu auch auf jeden Fall in höheren Gängen ohne Anstrengung durch die Stadt. Der Sound rockt so! :engel: Mein Turbo is halt auch im Top Zustand, der kann das noch machen *zu suprafan schiel* :D
|
Zitat:
|
ahahaa :D Wieviele Roadkills willste noch gegen mich einheimsen? :heule:
|
Mein Turbo hatte auch vorher einen hörbaren
klang. Nach dem offenen Knie und Downpipe ist es auf jeden Fall besser geworden. Man kann sogar das Bov ablassen hören. |
Hab nun auch den K&N Drop-In verbaut und irgendwie höhr ichs nun nicht mehr so laut pfeiffen, komisch, selbst das bov hört sich nicht lauter an, Naja werd wohl noch das Gehäuse ein wenig Modden (wie in der Faq),
Aber irgendwie zischen die TDi´s und Konsorten schon mächtig und die haben wohl kaum 3 zoll drunter, also woran liegts dann, ich denke mal an den Höheren Kompressionsdrücken der Selbstzünder, da wird mächtig rausgehustet............... |
Habe das K&N Kit verbaut und das Saab-Bov mit Metalmembrane (sandtler Schläuche) allerdings "noch" kein offenes Knie bzw Downpipe. Muss aber sagen dass das Pfeiffen bzw bei mir eher ein sehr sehr lautes Zischen nicht überhörbar ist sobald der Turbo auf Touren kommt.
Wenn ich vom Gas gehe ist das Zisch des Bov´s ebenfalls nicht überhörbar, von aussen als auch von Innen. Obwohl es ´kein offenes ist. evtl liegt es auch daran das ich keine Dämmatte unter Haube habe, und es deshalb so laut ist. Gruss |
wenn man die mini-turbos in den dieseln sieht, kann ich mir vorstellen das die auch viel schneller drehen, und schneller auf touren kommen als unsere ct-26er. denn das ist ja ein monster-turbo in gegensatz zu den winzigen TDI-Dingern...
|
Lader pfeifen wegen der Drehzahl wenn diese so bissl steigt z.b. wegen mehr Ladedruck.
wie man ihn ganz extrem hört auch wenn man ihn nicht stark belastet wenn man vor dem Einlass überhaupt nix hat. Da isser dann ziemlich gut zu hören. Der schlauch vorn zum LMM dämpft sehr. Zudem Moderne Lader drehen höher als die alten. |
bei den turbodieseln pfeifft der lader nur früher darum hört man ihn auch besser!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |