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Z3 Coupe 2.8?
Wie sehen wir gegen den aus?
Ein Kumpel hat sich den geholt und meint er schafft mich jetzt! :D Allerdings will er nur an der Ampel. BTW: Kann mir einer von den Oberbayern beim Zündung/Nockenwellen- Drosselklappensensor einstellen helfen, bzw. hat einer das Equipment (ZZP-Lampe...) dafür? |
du hast MT und das lex-riemer-kit oder?
guck dass dein tank fast leer ist, schmeiß allen ballast raus und wärme die reifen gut vor, übe ein bisschen das anfahren und erzähl uns wie das rennen gelaufen ist :D ich würde sagen: hängt ganz von dir ab, aber einfach wird's wohl nicht :mnih: |
gegen Z3 2.8 192PS habe ich mit der NT bis 200 anderthalb wagenlängen verloren.........sollte mit der turbo und etwas mehr LD absolut kein prob sein
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sing:
den machst nieder,den machst nider,den machst nieder,uga tschaga,uga tschaga :engel: |
Ja, so seh' ich das auch!
Vielleicht wart' ich noch bis Axel's DDP drin ist. Die Serienwerte sprechen eigentlich deutlich für die Supra, aber: 1. Ist sie deutlich älter 2. Sind die blöden BMWs an der Ampel immer stark und 3. Lässt er mich natürlich nimmer vorbei, wenn er vorne ist. |
Bezog sich auf Fan's Antwort! ;)
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kommt halt immer drauf an, bis zu welcher geschwindigkeit man fährt. wenn du wie Daniel bis 100 oder mehr fährst (von der ampel weg :hardy: ), wirst du wohl schneller sein, aber bis 60 oder 70 wird's eng würde ich sagen.
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Hauptproblem dürfte sein deutlich geringeres Gewicht sein, da brauchst scho a bissi mehr Leistung halt. Aber mit deinen 280-320 PS (weiß nicht genau was du verbaut hast außer Lex-Riemer) dürfte das hinhauen bei nicht rutschender Kupplung und nem guten Start.
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Zitat:
-Lex-Riemer -KN 57i -MKIV Spritpumpe -Klima raus -Boost bei Vollast 1,2, sinkt dann auf ca. 1,05 |
PS: Genau, die (relativ neue) Kupplung rutscht 'halt schon immer ein bisserl.
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Wenn du nen guten Start hast ist der BMW kein Thema, Entscheidungsfäller dürfte hier wohl deine Kuhplung sein :D
EDIT: Ansonsten forder ihn mal zu nem Durchzugsvergleich bei 160 im 5.Gang auf (oder irgendein anderer Bereich wo der BMW unter 3000 U/Mins ist :D) |
So seh' ich das auch!
Er wird halt, wie immer, versuchen mich zu überrumpeln. (Startet immer mit der Fahrradampel etc.) Wenn er dann gewinnt freut er sich immer wie ein Schnitzel. So sind's halt die BMWler. ;) |
ääähm gehts noch?!
ein freund von mir hat auch den Z3 2,8 als cabrio und dem nehm ich an der ampel bis auf 100 locker 2 wagenlängen mit meiner stock-lady ab!!! is zwar leichter aber is auch nur´n 6zyl-sauger :mnih: |
Danke, Jungs!
Das wollt' ich hören! Natürlich wird er (wie üblich) vorne eingesaugt, durch den Turbo gedreht und hinten ungefiltert wieder rausgeblasen! :huepf: PS: Beschleunigen tun die Dinger (Z3) ja echt nicht schlecht, aber wie sehen die denn aus?? :rolleyes: |
wenn du pech hast tötet er dich!!! bis hundert aus dem stand?!?! wenig chancen....hab mit meinem coupe immer die mk3s verblasen...bissl nocke bisl steuergeräte...nada probleme!!! und viel besseres auto!! sorry, mk3 = tote kiste :ass2:
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Eddie, dass du die MK3 nicht magst ist mir durchaus klar, aber bitte halte dich mit diesen hier --> :ass2: mal etwas zurück, danke.
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:tüddeldü:
mit dem linken bein aufgestanden ??????? ich mag die alte supra, is nur ne tote kiste :fahrn: und das zeichen :ass2: :ass2: :ass2: :ass2: find ich geil!!! :nanana: :heule: |
hab ich hier jemanden persönlich angegriffen ??? :heul2:
schitt, naja dann wohl pech gehabt!!! :poppen: |
Böser Eddie............. :jawd:
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Zitat:
Seine Beschleunigung von 0-100Km/h ist mit 7Sec. angegeben. Die der (Stock!) MKIII mit 6,3Sec. |
Eddie benutzt keine Logik :rolleyes:
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nuja, die werksangabe für die MKIII war ja bekanntermaßen schon extrem optimistisch, abgesehen davon sind die motoren (sofern sie nicht zwischendurch komplett überholt wurden) mindestens 13 jahre alt. eine MKIII mit deinen mods kommt vielleicht auf 6-6.5 sekunden, das hängt aber auch noch sehr stark vom fahrer ab, von den reifen, der kupplung, dem wetter, dem gewicht, usw. auf die werksangaben würde ich nix geben.... |
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interessant, vielleicht haben sie die zeit bei den neueren modellen noch etwas herabgesetzt? :D
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ja klar, durch die unglaubliche Leistungssteigerung (warens 2 PS ? :D ) bei den neueren MKIIIs ist die ne halbe Sekunde schneller abgerauscht :baeh: :D
BTW, hab ich grad beim suchen im Inet mein Prospekt, was ich irgendwann mal eingescannt hatte, auf ner dänischen Seite wiedergefunden LOL das Leistungsblatt: http://www.sonid.dk/images/mk3omtale...brochure16.jpg aber das von einer 91er oder früher hab ich noch nicht gefunden - Grizzly hatte damals mal so eins eingescannt :mnih: |
bei Toyota weiß man ja nie :D
und die 2 ps sagen nix aus... man weiß ja nicht, ob/wie sich die leistungs- und drehmomentkurven über's gesamte drehzahlband geändert haben. Amtrack hatte doch mal ein paar 0-100-zeiten gepostet, die die tester diverser autozeitschriften damals mit der MKIII geschafft haben.... das waren immer so knapp unter 7 sekunden, wenn ich mich recht entsinne. die werksangaben wurden halt wahrscheinlich bei -20°C und ohne rücksicht aufs material "ermittelt" :D |
hab grad was gefunden:
in der AMS 3/88 - Test: Porsche 944 Turbo (6,9 0-100) - MKIII Turbo (6,8 0-100) aber wir beide wissen es, das die 92er an den Wert von dem Prospekt schon eher rankommen - deshalb versteh ich das gejammer mit dem Z3 auch nicht - Z3 - wo ? - im Rückspiegel :D |
*kopfschüttel*
ich weiss net, aber das mit dem strassenrennen... muss das sein? fahrt ihr die supra net, weilse einfach ein schönes auto ist? wenn ihr nen z3 verblasen wollt nehmt ein moped! und die beschleunigungswerte... da sag ich nix zu... auf jeden fall war mein audi s2 mit ca. 270ps und allrad bei unter 6sec. ... und nu? |
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das ist ja so, als würde ich gegen jemandem mit starkem Übergewicht im Sackhüpfen antreten :D - wo ist die Herausforderung ? dann schon eher andersrum - mit nem Auto ein Moped verblasen ... |
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So is es.:top: |
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es läuft halt auf das klassische "mein spielzeug ist viel toller als dein spielzeug" heraus :D |
ab 100 fahr ich auch gegen mopets...der z3 2,8i is schneller wie 7 sec.
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hinaus ;) aber was willsch mit 2,8? Hab scho 3,0 zerblasen :eek: Und 2,8 is eh kacke.. da geht nix! Bin scho paar mal mitgfahra! Wunder, dass ich da rein gepasst hab :heul3: |
wenn du da drin sitzt is mir schon klar dass da nichts mehr geht :heule:
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immerhin hab ich das zugelassene Gesamtgewicht net überschritten, also :D :heule:
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das is schön mit dem spielzeug!!! zeigt herr eure spielsachen !!! :beten:
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Verspätet, aber doch:
War gar kein Thema: Beim anfahren war er leicht vorne, im Zweiten war's dann komplett vorbei. Dann wollte er nicht mehr! Das Ding hatte überhaupt keine Chance!! PS: Ich würd' gerne 'mal gegen Eddi fahren, wenn er schon meint ein Z3 sei schnell.... :asia: |
Eddie meint nicht, dass der Z3 schnell ist, sondern die MK3 langsam... der mag halt sein Plastikauto lieber :D
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mach ihn nieder
![]() BMW Z3 roadster 2.8 Maße in mm Verbrauch Radstand 2446 EU städtisch (l/100km) 12,9 Länge 4050 EU außerstädtisch (l/100km) 7,4 Breite 1740 EU insgesamt (l/100km) 9,4 Höhe 1293 C02-Emission (g/km) 225 Spurweite vorn 1413 Tankinhalt in l (ca.) 51 Spurweite hinten 1494 Motor Räder Zylinder/Ventile 6/4 Reifendimension vorn 225/50 ZR 16 Hubraum in ccm 2793 Reifendimension hinten 225/50 ZR 16 Hub/Bohrung in mm 84,0/84,0 Raddimension vorn 7 J x 16 Nennleistung in KW bei 1/min 142/5500 Raddimension hinten 7 J x 16 Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 280/3500 Fahrleistung Gewicht in kg Luftwiderstand (cw) 0,42 Leergewicht EU 1360 Höchstgeschwindigkeit in km/h 225 Zulässiges Gesamtgewicht 1540 Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 6,9 Zuladung --- Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/5 Gg. 6,3/- Zulässige Achstlast vorn/hinten 830/870 |
sag deinem freund er muss sich schon einen BMW Z3 M roadster 3.2 kaufen das er eine stock supra verblasen will
BMW Z3 M roadster 3.2 Maße in mm Verbrauch Radstand 2459 EU städtisch (l/100km) 16,6 Länge 4025 EU außerstädtisch (l/100km) 7,9 Breite 1740 EU insgesamt (l/100km) 11,1 Höhe 1266 C02-Emission (g/km) 268 Spurweite vorn 1422 Tankinhalt in l (ca.) 51 Spurweite hinten 1492 Motor Räder Zylinder/Ventile 6/4 Reifendimension vorn 225/45 ZR 17 Hubraum in ccm 3201 Reifendimension hinten 245/40 ZR 17 Hub/Bohrung in mm 91,0/86,4 Raddimension vorn 7,5J x 17 AH 2 Nennleistung in KW bei 1/min 236/7400 Raddimension hinten 9J x 17 AH 2 Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 350/3250 Fahrleistung Gewicht in kg Luftwiderstand (cw) 0,42 Leergewicht EU 1425 Höchstgeschwindigkeit in km/h 250 Zulässiges Gesamtgewicht 1620 Beschleunigung 0-100 km/h (in s) 5,4 Zuladung --- Elastizität 80-120 km/h (in s) 4/- Gg. 5,3 Zulässige Achstlast vorn/hinten 850/870 |
Ich wage mal zu behaupten, dass nen Z3 2,8 ne MK3 auf dem kleinen Kurs Hockenheim gut und deutlich verblasen würde *G*
EDIT: Beide Wagen serie versteht sich. |
hockenheim ja aber nicht auf einem hispeedkurs in amerika
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amtrak der bmw hat ja nur 280 nm wie soll das gehen?
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Alles ne Frage des Fahrverhaltens :)
Weiß nicht ob der 2,8er das M-Fahrwerk serie hat, aber auf jeden Fall baut BMW keine schlechten Fahrwerke (es sei denn die sind 100tkm alt, dann kommen bei *jedem* BMW die Querlenker, Tonnenlager und was weiß ich nicht :D) |
das gleiche gilt für die supra mach mal nigelnagelneue querlenker rein nach 17 jahren sind die schon nicht mehr gut und denk daran 0,9 g
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Zitat:
das ist alles - aber kein deutsch :mnih: ich hab von eddi eigentlich noch NIE was positives gelesen - ausser dass seine supra das beste auf erden ist :hmmm: :eieiei: |
ALS - komparativ :undweg:
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Daniel, gibs auf - das wird nix :D |
:hmmm:
Eure Sorgen möcht ich haben. In den ersten Tagen hab ich mal geguckt was mit der Lady(Serie,Aut.) geht.Seither trete ich gegen nix mehr an,wo nich mindestens 3.0i dran steht.Sonst is langweilig. Z.B.Audi/VW 1.8T,alle Jallla 3er BMW unter 3.0i,die 5er und Benz ohne 8Zyl.,Porsche 924/944,andere Reiskocher ohne Turbo,und überhaupt die ganzen Pseudosportfamilykutschen mit evt.200Ps.ALLES KEIN GEGNER!!! Laß ich inzwischen einfach weil kostet nur Material und Sprit. Aber geil is,wenn du nen 911 oder ähnl. vor dir hast und der gibt bei 60 Halbgas oder so und glaubt kein Thema,als schlauer Mensch hat aber voll draufgetreten und wenn der werkt das nix mit kein Thema war(die Lady hat ja nun doch paar PS),brauch der ne Weile um das zu kompensieren. Klar isser am Ende schneller,aber er is ein Gegner. Und der macht sich bei 280-320PS Sorgen. :tüddeldü: |
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