Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Der Papst ist tot (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11150)

Silent Deatz 02.04.2005 23:24

Der Papst ist tot

Nun ist es soweit
Der Papst ist um 21:37 Gestorben. :(
Ich bin nich getauft aber trotzdem bin ich recht traurig :(

Gruß Marcel

supra. 02.04.2005 23:37

ja, schade eigentlich - es wird wohl keinen Ersatz geben für diesen Papst ...
ich fand seine Willenskraft ziemlich erstaunlich, wie er trotz seiner jahrelangen Gebrechen einfach weitergemacht hat ...

WARLORD 3000 02.04.2005 23:39

Ja mei, so iss halt der Lauf des Lebens. :wipp: Der Gute war ja schließlich auch schon 84 Lenze jung.

Irgendwann trifft es halt jeden!

Ob´st arm bist oder reich, als Leich iss jeder gleich.

In diesem Sinne: Gott hab in selig! :beten: :heule:

Flatti 02.04.2005 23:52

:beten: Requiem in Pace. :beten: :beten:

WARLORD 3000 02.04.2005 23:54

Zitat:

Zitat von Flatti
:beten: Requiem in Pace. :beten: :beten:

Ist das lateinisch oder bist du besoffen? :confused:

Daniel 02.04.2005 23:56

ich bin auch nicht getauft und kein großer freund der katholischen kirche, aber dieser mann hat in seinem leben echt was erlebt.
habe eben ne reportage auf ndr gesehn. was der durchgemacht hat.....RESPEKT!!!!

Daniel 03.04.2005 00:02

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Ist das lateinisch oder bist du besoffen? :confused:

für dich: Ruhe in Frieden..... :form:

pontifex maximus vir meus est! :beten:

hoffentlich ist das grammatikoooolisch rischtich

WARLORD 3000 03.04.2005 00:11

Zitat:

Zitat von Daniel
für dich: Ruhe in Frieden..... :form:

pontifex maximus vir meus est! :beten:

hoffentlich ist das grammatikoooolisch rischtich

:boah: Mann oh Mann seid ihr alle gebildete Leute. Mich hat dann anscheinend das Weihwasser bei der Taufe verdümmelt. :eek: Ja, ich bin Katholik, aber nur noch zahlendes Mitglied. Mit der Kirche hab ich nicht mehr viel am Hut.......und das wo ich doch früher sogar mal Ministrant war (schäm). Welch ein Abstieg. :hardy:

suprafan 03.04.2005 00:37

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
:boah: Mann oh Mann seid ihr alle gebildete Leute.

naja, um ein lexikon benutzen oder ein paar wörter im internet nachschauen zu können, braucht's nicht viel bildung :D

ich war zwar auch nicht gerade ein großer fan vom papst, manche seiner ansichten waren aus meiner perspektive auch ziemlich verquer (z.b. bzgl. verhütung), aber er hat viel gutes bewirkt und wohl immer nach bestem gewissen gehandelt. so gesehen war er nicht "irgendwer".
wirklich überraschend kam sein ableben ja jetzt nicht, ich denke er hat ein langes leben gehabt und seine zeit war jetzt nunmal gekommen.

Daniel 03.04.2005 00:39

Zitat:

Zitat von suprafan
naja, um ein lexikon benutzen oder ein paar wörter im internet nachschauen zu können, braucht's nicht viel bildung :D

lexikon? wie geht das denn an? wo is der schalter?.........dafür bin ich längst zu faul!

ich war nur einmal schlau und hab mir ne gebildete frau geangelt! :ass2:

streetfighter 03.04.2005 00:47

ich bin zwar auch Katholisch(auf dem Papier)
aber sowas braucht die Welt echt nicht! :nenene:

GReggy 03.04.2005 01:02

Wirklich Schade.

Er war ein grossartiger Mensch, der bis zum tode und letzter Kraft anderen noch Kraft gegeben hat.

Er hat nie jemanden verurteilt
Er hat immer FÜR das Leben entschieden.

Und das unterscheidet ihn von den meisten Menschen.

An ihn wird man sich immer und lange erinnern.
Wären nur einige viele Menschen so gütig wie er.

Ihr mußt euch mal die Beiträge im Toyotaforum durchlesen.
Von "Wurde auch endlich Zeit" bis hin "Hat ja lange gedauert"

Das spiegelt leider unsere Gesellschaft heute wieder. Ignorant und Egoistisch.

Bin selber Katholik, zahle monatlich auch meine Beiträge auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Kirche war, denn ich weiß, dass die Kirche Menschen hilft.
Sei es die Messe, wo sich Menschen versammeln und gemeinsam Beten können, sei es der Pfarrer, der einer armen Seele zuhört oder die Sanitären Einrichtungen hier im Lande und auf der ganzen Welt.

Trotz der vorgeschichte der katholischen Kirche, so ist heute etwas was uns Menschen noch zusammen halten kann.

Die Welt wird leider immer Ignoranter und Egoistischer und Dümmer.

So manchmal frage ich mich, ob heute überhaupt jemand noch tiefgründig nachdenkt über Sinn des Lebens, Glauben und den Tod.

Daniel 03.04.2005 01:05

Zitat:

Zitat von streetfighter
ich bin zwar auch Katholisch(auf dem Papier)
aber sowas braucht die Welt echt nicht! :nenene:

würd mit solchen aussagen vorsichtig sein.
sag mir doch mal warum nicht?
ich brauch ihn auch nicht! aber vielleicht die welt? er hat in seiner zeit viel erreicht.....

Daniel 03.04.2005 01:09

Zitat:

Zitat von GReggy
Wirklich Schade.

Er war ein grossartiger Mensch, der bis zum tode und letzter Kraft anderen noch Kraft gegeben hat.

Er hat nie jemanden verurteilt
Er hat immer FÜR das Leben entschieden.

Und das unterscheidet ihn von den meisten Menschen.

An ihn wird man sich immer und lange erinnern.
Wären nur einige viele Menschen so gütig wie er.

Ihr mußt euch mal die Beiträge im Toyotaforum durchlesen.
Von "Wurde auch endlich Zeit" bis hin "Hat ja lange gedauert"

Das spiegelt leider unsere Gesellschaft heute wieder. Ignorant und Egoistisch.

Bin selber Katholik, zahle monatlich auch meine Beiträge auch wenn ich schon lange nicht mehr in der Kirche war, denn ich weiß, dass die Kirche Menschen hilft.
Sei es die Messe, wo sich Menschen versammeln und gemeinsam Beten können, sei es der Pfarrer, der einer armen Seele zuhört oder die Sanitären Einrichtungen hier im Lande und auf der ganzen Welt.

Trotz der vorgeschichte der katholischen Kirche, so ist heute etwas was uns Menschen noch zusammen halten kann.

Die Welt wird leider immer Ignoranter und Egoistischer und Dümmer.

So manchmal frage ich mich, ob heute überhaupt jemand noch tiefgründig nachdenkt über Sinn des Lebens, Glauben und den Tod.

danke dass du meine gedanken in worte gefasst hast, bin da nicht so begabt....aber leider sieht man an den dummen kommentaren dass die leute nicht begreifen welche aufgabe der papst hat.
nein der sitzt nicht nur dumm auf seinem stuhl und hebt die hand.

streetfighter 03.04.2005 01:23

Daniel:(ich steh zu meinen Aussagen!)
ist das selbe wie Queen Elisabeth und Co alls jene gleiche die eigentlich nur ein Symbol darstellen.auf irgend eine weise
nur weil das schon seit xxxxx jahren brauch ist und das so sein muss(theoretisch)
logisch ist es tragisch aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla
kostet nur ein haufen geld!!!!
was wir ja alle reichlich haben oder????!!!!!

Daniel 03.04.2005 01:32

Zitat:

Zitat von streetfighter
aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla

ich glaub du verstehst es nicht. vielleicht hättest du lieber mal ein paar bücher bzw. eine gute reportage übern papst angeschaut. ich war bis vor kurzen auch der ähnlichen ansicht.

doch der mann hat wirklich menschen zusammengebracht.
schau mal nach polen, was der dort erreicht hat vor seiner zeit als papst is gigantisch und das trotz der politischen lage, dass hätte sich niemand gewagt!
auch die beziehungen zwischen polen und deutschland haben durch ihn profitiert.

ich würd mich an deiner stelle erstmal informieren bevor du son müll schreibst.

zudem hat sich der papst noch nie besser gefühlt als irgendein anderer mensch auf der welt, ganz im gegenteil, allein diese aussage zeigt dass du keinen plan von der aufgabe des papstes hast.

und der medienrummel bzw. der ganze zirkus um ihn ist verständlich, der mann hat was in seinem leben erreicht wie kaum ein anderer und hat respekt verdient

WARLORD 3000 03.04.2005 01:37

Zitat:

Zitat von streetfighter
Daniel:(ich steh zu meinen Aussagen!)
ist das selbe wie Queen Elisabeth und Co alls jene gleiche die eigentlich nur ein Symbol darstellen.auf irgend eine weise
nur weil das schon seit xxxxx jahren brauch ist und das so sein muss(theoretisch)
logisch ist es tragisch aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla

That´s right! :wipp: Wenn ein Straßenpenner unter einer Brücke verreckt interessiert es auch keine Sau. Aber wehe ein Promi geht flöten, da wird der ganze Catwalk von vorne bis hinten durchgezogen. Alles :aua:
Freilich, es war das Oberhaupt der Kirche, aber ich trau mich morgen schon gar nicht den Fernseher einzuschalten. :eek: Da wird garantiert wieder eine rießige Medienhype betrieben wie damals beim Zunami. :shootme:

Wie heißt es doch so schön im Grundgesetz: Jeder Mensch ist gleich und hat diesselben Rechte. Ach, was red ich: Flower Power muss wieder her!

PEACE! :bleifuss:

Daniel 03.04.2005 01:44

ja....mhm :heul3:

GReggy 03.04.2005 01:48

Zitat:

Zitat von streetfighter
(ich steh zu meinen Aussagen!)

Natürlich, jedoch solltest du auf dieser nicht aus Prinzip behaaren.

Es ist immer leicht sich den leichtesten Weg auszusuchen. Heute ist man ja qausi dazu gezwungen. Schnell wird alles über einen Kamm geschärt und geurteilt um sich die "eigene" Weltanschaung wieder zurecht zu rücken.

Man folgt mit Scheuklappen einer asphaltierter Strasse bis zu seinem Ziel und erkennt dabei nicht, dass seitlich der Strasse das Leben blüht.

Manche tun sich hier aber meistens schwer, meinen, sie seien zu beschäftigt um nur eine Minute der Hilfe bereit zu stellen.

Ich möchte wirklich nicht wissen, was die Welt heute ohne die Kirche und den Menschen wäre, die täglich ehrenamtlich Arbeiten.

Zitat:

Zitat von streetfighter
logisch ist es tragisch aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.

Wie gesagt. Nur weil ein Mann jemanden tötet, heißt es nicht, das jeder Mann ein Mörder ist.
Hier mag dies für dich vielleicht einen Unterschied machen, doch die Welt ist mehr als nur Schwarz und Weiss

Zitat:

Zitat von streetfighter
warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla

Sicherlich wird und wurde er von einigen verehrt. Doch diese Ehre gebührt ihm.
Es gebührt auch jedem die Ehre, der täglich menschlich handelt und das tuen garnich mal so wenige.
Sei es mal einen gefallen für seinen Freund, ein essen mit einem Freund oder Freundin oder mal der älten Dame die Taschen hochtragen.

@Warlord: Es geht hier absolut nicht um den Status Promi ! Wären nur einige Leute wie der Pabst, würden auch keine - wie du es liebevoll ausdruckst - Penner unter der Brücke verrecken.

Und hier ist es für dich wieder absolut einleuchtet.

"Da die Medien nun soeinen Rummel drum machen, bin ich aus Prinzip gegen das Medium Pabst !"

Du machst es dir halt sehr leicht.

WARLORD 3000 03.04.2005 02:08

Zitat:

Zitat von GReggy

@Warlord: Es geht hier absolut nicht um den Status Promi ! Wären nur einige Leute wie der Pabst, würden auch keine - wie du es liebevoll ausdruckst - Penner unter der Brücke verrecken.

Und hier ist es für dich wieder absolut einleuchtet.

"Da die Medien nun soeinen Rummel drum machen, bin ich aus Prinzip gegen das Medium Pabst !"

Du machst es dir halt sehr leicht.

Ich mach es mir keineswegs leicht lieber Greggy! Aber hilft mir der Papst wenn es mir dreckig geht? Man muss die ganze Sache vielleicht etwas realistischer betrachten. Ich selber wollte auch schon aus der Kirche austreten, aber dann hab ich mich zufällig auf einem Fest mal mit einem Pfarrer über das Thema unterhalten. Der hat mir dann erzählt, das meine Kirchensteuer nicht nur der Papst versäuft (ironisch), sondern das diese zu 80% in soziale katholische Einrichtungen fließt. Deshalb, aber auch nur deshalb bin ich noch mit von der Partie. :wipp:

Ich wohne auf einen Dorf, und da ist es mit der Kirche halt noch mehr im Gespräch wie in einer Stadt .

Aber glaube mir in 20 Jahren hat sich das Thema Kirche erledigt, und damit auch die mittelalterlichen Ansichten.

Gerade in der katholischen Kirche ist es ganz schlimm! Geh mal da auf eine Beerdigung, da wird kein Wort über den Menschen der gestorben ist verloren(außer vielleicht der Name) und der Rest iss nur Gottesgeschwafel ala.... "Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück". Da lob ich mir die Protestanten, bei denen wird wenigstens noch auf den Menschen eingegangen.

Aber genug der Worte, dies hier ist nur meine persönliche Meinung. So, und nun gib´s mir! :anali:

suprafan 03.04.2005 02:39

@warlord:
zum thema verehrung/anbetung vom papst:
ich habe/hatte respekt vor ihm, wegen einiger der dinge, die er bewirkt hat und für die er sich eingesetzt hat. dass er von gläubigen angebetet wird, nur weil er eben der papst is, find ich persönlich auch albern. aber er war eben nicht nur eine religiöse figur, sondern hat wie gesagt auch als mensch viel bewirkt; da sollte man unterscheiden.
von daher finde ich trauer auch angemessen... allerdings wahrscheinlich nicht in dem ausmaß, in dem das jetzt die nächsten tage/wochen/monate in der öffentlichkeit wohl stattfinden wird. aber da muss man eben durch :heule:

streetfighter 03.04.2005 02:46

ja ein freudenparty mache ich sicher auch nicht deswegen
aber hab effektiv besseres zu tun als mich jetzt mit dem rum zu schlagen in den nächsten tagen
das leben geht weiter! :heule:

GReggy 03.04.2005 02:48

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Ich mach es mir keineswegs leicht lieber Greggy!

Ich hoffe nur wirklich nicht, dass du dich durch mich jetzt angegriffen fühlst ;)
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Aber hilft mir der Papst wenn es mir dreckig geht?

Würden heute nicht soviele egoistisch und kurzsichtig Denken, würde es auch dir besser gehen. Und es geht hier nicht ums Geld oder Besitz, denn das ist etwas anderes.

Der Pabst hatte auf Sachen einfluss, die ein "normalsterblicher" wie du und ich niemals einfluss gehabt hätten. Sei es z.B. politischen Einfluss oder den persönlich guten Draht zu so vielen Menschen.

Natürlich könnte dies auch ein Gerhard Schröder, aber wenn man weiß, dass der Pabst Entscheidungen getroffen hat, die keinerlei finanzielle, egoistische oder politische, sondern menschliche Hintergründe hatten, so vertraut man gerne so einem Menschen.

So etwas kann man Namen geben. Toleranz, Ehrfurcht, Humanität und Brüderlichkeit.
Das sind nur 4 Worte, mitdennen man sich aber sein ganzes Leben beschäftigen kann.

Zu behaupten: "Mir geht es aber dreckig und mir keiner Hilft", läßt dich aus diesem endlosen Kreis des Selbstmitleids nicht austretten. Man wird selbst egoistisch und sieht zu, wie man mit seinem eigenen Elenbogen durchkommt.

Natürlich fällt es heute schwer an seinen Mitmenschen zu denken und man macht sich zunächst einmal sorgen über die eigene Zukunft und Sicherheit, doch wenn man wirklich nachdenkt, was uns Menschen eigentlich beisammen hält, was uns Glücklich macht und Erfüllt, dann werden die heutigen grosse Probleme plötzlich ganz klein.

Man freut sich doch, wenn man am Wochenende erst einmal seine ganzen Sorgen niederlassen und erstmal abfeiern und Spass haben kann.
Leider jedoch wird man wieder in die "zivilisierte" Realität runter geholt.
Für viele Menschen wäre das Leben ohne die Kirche etwas, wie für dich eine Woche ohne einen Wochenende.

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Man muss die ganze Sache vielleicht etwas realistischer betrachten. Ich selber wollte auch schon aus der Kirche austreten, aber dann hab ich mich zufällig auf einem Fest mal mit einem Pfarrer über das Thema unterhalten. Der hat mir dann erzählt, das meine Kirchensteuer nicht nur der Papst versäuft (ironisch), sondern das diese zu 80% in soziale katholische Einrichtungen fließt. Deshalb, aber auch nur deshalb bin ich noch mit von der Partie. :wipp:

Na immerhin hast du diesen Wert der Kirche erklärt bekommen und erkannt. Darüber hinaus ist es auch viel mehr.
Es geht nicht darum, welcher Kriche oder Religion, und über haupt ob man einer angehört, sondern wie man zum Leben steht.
Und hier ist die katholische Kirche nunmal ein grosses Organ, welche die Kraft hat, grosse Sachen zu vollbringen.
Sicherlich, jede Organisation könnte dies, und sicherlich kostet dies auch sein Geld, jedoch bietet die Kirche den Glauben als eine Grundlage für viele Menschen.

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Ich wohne auf einen Dorf, und da ist es mit der Kirche halt noch mehr im Gespräch wie in einer Stadt .

Aber glaube mir in 20 Jahren hat sich das Thema Kirche erledigt, und damit auch die mittelalterlichen Ansichten.

Gerade in der katholischen Kirche ist es ganz schlimm! Geh mal da auf eine Beerdigung, da wird kein Wort über den Menschen der gestorben ist verloren(außer vielleicht der Name) und der Rest iss nur Gottesgeschwafel ala.... "Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück". Da lob ich mir die Protestanten, bei denen wird wenigstens noch auf den Menschen eingegangen.

Jeder Mensch trauert auf seine Art und Weise. In diversen Ländern wird nach dem Tod einer Person erst einmal getrunken und gefeiert. Dies sind jedoch u.a kulturelle Unterschiede, aber auch ein anderer Glaube und Erziehung. Ich z.B. könnte auf diese Art und Weise nicht trauern. Du?

Wenn man den Worten genauer lauscht, so wirst man erkennen, dass dies mehr als nur Worte sind. Vielen Trauernden spenden die Worte Kraft, die ihnen hilft über den Tod hinweg zu kommen.

Ich weiß nicht, ob du bereits ein geliebtes Familienmitglied verloren hast, aber du wirst schon wissen, wie du mit deiner Trauer umgehen wirst.

Letzendlich wird sich jeder im Leben mal Gedanken über den Tod und Sinn des Lebens machen. Sei es nun, weil er jemanden verloren hat oder weil er seinen eigenen Tod erwartet.

Der Tod ist die einzige Konstante.

Für mich ist und war der Pabst ein grosser Mensch, der grosses vollbracht hat und ein grosses Vorbild für viele Menschen war. Er verdient es geehrt zu werden.

Es gibt aber ebenso auch andere Menschen dennen genau die gleiche Ehre gebührt
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Aber genug der Worte, dies hier ist nur meine persönliche Meinung. So, und nun gib´s mir! :anali:

Ne, warum sollte ich. Aber ich sehe. Sollte Priester werden. :D
Dabei sollte ich eigentlich ein typisches Opfer unserer Gesellschaft sein und A M O K laufen. Habe einen Bürojob und sitze täglich vorm Rechner :D

WARLORD 3000 03.04.2005 03:09

@Greggy: du hast echt deinen Job verfehlt! :wipp: Im Kloster wärst du besser aufgehoben. :hardy:

Sieh den Tatsachen doch mal in´s Auge: Die Kirche hat ausgespielt. In naher Zukunft wirst du kaum mehr einen Menschen im "Gottesgebäude" sehen. Wenn die ganzen Alten weggestorben sind kommt da nich mehr viel nach.

Klar, jeder Mensch macht sich Gedanken über den Tod und das was danach kommt. Und in einen gewissen Alter klammert sich man dann halt notdürftig an die Kirche um ja nicht als "Sünder" aus dieser Welt zu gehen.

Fakt ist: Es gibt kein Leben nach dem Tod, genausowenig wie es Supras mit 2 Zylindern gibt.

Wach endlich auf und sieh der Realität in´s Auge!

Ps: Hab heut ein UFO gesehen. Es war groß, breit, silberfarben und drauf stand " Greggy the Priest" :heule: :liebe:

GReggy 03.04.2005 03:09

Ouhman, hier mal soein typischer Kommentar von einem aus dem Toyo Forum, wo meiner Meinung nach der IQ-Durchschnitt ziemlich tief ist.
Typisches Medienopfer :D

Zitat:

Okay, das ER als alter Mann irgendwann mal stirbt.. iss an sich nicht wirklich "überraschend". Aber hätt es denn ausgerechnet ein Samstag sein müssen?

Montag wäre doch auch okay gewesen (da iss das Fersehproramm meist ohnehin beschissen)..........zumal ich nicht katholisch bin. Dennoch durft ich mir mehr oder weniger den ganzen Medien-Bullshit antun

WARLORD 3000 03.04.2005 03:10

ERROR! :beten:

GReggy 03.04.2005 03:12

Hehe, das seh ich anders. Die Kirche wird es immer geben, jedoch wird sie einen anderen Namen haben.

Und wenn es sowas wie die Kirche oder sei es nun (damit es für dich besser klingt) Soziale Einrichtung nicht geben wird, dann wird die Welt hart und erst recht für Menschen, die alt, schwach sind und für ihr Essen nicht mehr Arbeiten können.

Mal gucken, ob wir noch eine Rente bekommen. :huepf:

WARLORD 3000 03.04.2005 03:20

Zitat:

Zitat von GReggy
Hehe, das seh ich anders. Die Kirche wird es immer geben, jedoch wird sie einen anderen Namen haben.

Und wenn es sowas wie die Kirche oder sei es nun (damit es für dich besser klingt) Soziale Einrichtung nicht geben wird, dann wird die Welt hart und erst recht für Menschen, die alt, schwach sind und für ihr Essen nicht mehr Arbeiten können.

Mal gucken, ob wir noch eine Rente bekommen. :huepf:

Geh einfach in´s Kloster! :wipp: Iss für dich die beste Lösung. Hast bestimmt in deinem Leben noch nicht eine Sünde begangen, oder? Außer vielleicht das du dir ne MK IV gekauft hast. :heul2:

So long lieber Greggy! :loveyou:

GReggy 03.04.2005 03:22

Übrigens.
Ich äussere meine Meinung unabhängig von der religiösen, ethnischen und politischen Herkunft des Einzelnen !

Auf die Kriche als auch die Religion äussere ich mich Objektiv. Ein wenig auch Subjektiv.

Wenn du mit "offenen" Augen Lebst, wirst du vieles einfach aus dem Leben lernen.

Ich behaare nicht auf den Stand, dass die Kriche für ein "vollkommenes" Leben oder sonst was sorgt, denn letzendlich ist jeder seines Glückes Schmied. Nur was macht der Schmied, wenn er keinen Griff, für seinen Hammer hat? Dann fragt er nach den Holzfäller :D

"Soviele verwirrte Schafe hier. Folgt mir, Ihr jünger. Arbeitet für mich und ich werde Gold ernten" :D

GReggy 03.04.2005 03:25

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Geh einfach in´s Kloster! :wipp: Iss für dich die beste Lösung. Hast bestimmt in deinem Leben noch nicht eine Sünde begangen, oder? Außer vielleicht das du dir ne MK IV gekauft hast. :heul2:

So long lieber Greggy! :loveyou:

Ja ja, Kollege. Nun wirst du ausfällig und laberst nur Scheisse. Wenn es an Arrgumentationen fehlt, wird man halt persönlich.
Wenn du schon an einer solchen Diskussion nicht teilhaben willst (ich glaube aber eher kannst), dann geh dir den Kopf zuschütten. Ist für dich wohl die beste Lösung ! :heule:

WARLORD 3000 03.04.2005 03:32

Ich sag´s doch: " Greggy the Priest". Glaubst du eigentlich auch an Wunder?.....>Habe neulich eine Flasche Wein in 10 Liter Bier verwandelt. :wipp: Bin ich nicht gut? :dd: :bleifuss:

PS: Kirche schreibt man(n) so: KIRCHE :haare:

GReggy 03.04.2005 03:36

Sehr kreativ bist du aber nicht. Was bist du? Industrienochwas? :D

Ob ich an Wunder glaube? Nö, als Unternehmer verlasse ich mich ungern auf Glück und Wunder.

Und wo ist jetzt der Unterscheid zu deiner schreibweise von "KIRCHE" ? WARLORD for Hauptschulabschluss ! :loveyou:

Ich muß jetzt einfach die gleich Schiene fahren :engel2: OLLER DORFGANGSTER :D

EDIT: Was schreibst du den so lange? Es ist schon halb 3 !!! Ich bin Müde und du bist es nicht einen Tastenschlag mehr wert ;)
Ich empfehle: http://www.typingtest.com/de/content...st/default.htm

WARLORD 3000 03.04.2005 03:46

Zitat:

Zitat von GReggy
Sehr kreativ bist du aber nicht. Was bist du? Industrienochwas? :D

Ob ich an Wunder glaube? Nö, als Unternehmer verlasse ich mich ungern auf Glück und Wunder.

Und wo ist jetzt der Unterscheid zu deiner schreibweise von "KIRCHE" ? WARLORD for Hauptschulabschluss ! :loveyou:

Ich muß jetzt einfach die gleich Schiene fahren :engel2: OLLER DORFGANGSTER :D

Ich merke langsam das dein IQ dem Nullpunkt zuwandert. Wenn du predigen willst geh auf die Kanzel. Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung über das Thema. :wipp: Und an Argumenten fehlt es mir bestimmt nicht. Solche "Moralapostel" wie dich hab ich grade gefressen. Trink besser nen Schluck Weihwasser damit du ruhiger wirst. :lui:

GReggy 03.04.2005 03:49

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Ich merke langsam das dein IQ dem Nullpunkt zuwandert. Wenn du predigen willst geh auf die Kanzel. Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung über das Thema. :wipp: Und an Argumenten fehlt es mir bestimmt nicht. Solchen "Moralapostel" wie dich hab ich grade gefressen. Trink besser nen Schluck Weihwasser damit du ruhiger wirst. :lui:

Na dann ist er ja immerhin noch höher als deiner :D
Ja Kollege, ist gut. Alles wird besser. :engel: Ich verurteile deine Meinung in keinster weise, jedoch solltest du die Meinung anderer ebenso nicht verurteilen. Schönen Abend noch, ich geh mir Tatsächlich noch MEIN Weihwasser hollen. Mein Bier :liebe:

WARLORD 3000 03.04.2005 03:52

Zitat:

Zitat von GReggy
Na dann ist er ja immerhin noch höher als deiner :D
Ja Kollege, ist gut. Alles wird besser. :engel: Ich verurteile deine Meinung in keinster weise, jedoch solltest du die Meinung anderer ebenso nicht verurteilen. Schönen Abend noch, ich geh mir Tatsächlich noch MEIN Weihwasser hollen. Mein Bier :liebe:

Na denn :bleifuss: " Alles wird gut"! :liebe:

supra. 03.04.2005 12:40

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Fakt ist: Es gibt kein Leben nach dem Tod, genausowenig wie es Supras mit 2 Zylindern gibt.

LOL - also Fakten kann man immer auch beweisen ...
Bin mal gespannt, wie du das beweisen willst ? :hardy:
Nicht, das ich an ein Leben nach dem Tod glaube, aber wie alle Menschen habe ich keine Beweise dafür.
Hättest du geschrieben, das du an ein Leben nach dem Tod nicht glaubst - OK, versteh ich - aber für Fakten braucht es etwas mehr ...

Opti 03.04.2005 13:47

Zitat:

EDIT: Was schreibst du den so lange? Es ist schon halb 3 !!! Ich bin Müde und du bist es nicht einen Tastenschlag mehr wert ;)
Ich empfehle: http://www.typingtest.com/de/content...st/default.htm
212 Tasten/Min beim Waltext. :poppen:

Zum Thema Papst: Als Mensch sicherlich top, bei mancher Meinung eher flop...
Welcher halbgescheite Mensch untersagt das Benutzen von Kondomen in einer Zeit wo in der 3. Welt und anderswo soviele Menschen und Kinder jeden Tag an HIV sterben... Vollidiot in dieser Hinsicht.

Ich war auf dem Papier katholisch aber bin vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten, da ich an sowas wie einen Gott nicht mehr glaube. Mittlerweile würde ich sagen, bin ich Atheist.
Bei dieser beschissenen Abzocke der katholischen Kirche könnte ich kotzen... Bei der Beerdigung des Vaters eines Freundes hatten die doch tatsächlich die Frechheit, mit dem Klingelbeutel rumzugehen... Ja Hallo ?! Wo leben wir ? Das ist eine Gedenk"feier" für den Toten und kein Freifahrtschein der scheiss Kirche NOCH mehr Knete einzufahren !! Davon haben die mehr als genug... Wenn das Geld wenigstens noch jmd. Hilfebedürftigen zu Gute kommen würde ok, aber nur für die Kirchenkasse ? :tüddeldü: Die sollten sich mal an den Kopf fassen mit der ganzen Kirchephilosophie.
In meinen Augen die schlimmsten Verbrecher seit Hunderten von Jahren !!

Joker 04.04.2005 21:20

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000
Na denn :bleifuss: " Alles wird gut"! :liebe:

Wieso wird alles gut????Nun wird nix mehr mit der Wette bei Gottschalks "Wetten ..."!!!!!!Der Papst wollte doch noch eine Wette machen!!!Scheißendreck! :engel:

HE-MAN 04.04.2005 23:59

@GReggy und WARLORD 3000
macht weiter so, ich will noch mehr "WISSEN" erfahren!

also jetzt ich:
*klugscheisser modus ON*

als erstes muss ich beiden irgendwodurch recht geben. GReggy sagt wahres wenn er behauptet dass der papst einiges erreicht hat und die kirche vielen etwas im leben gegeben hat was einem wochenende nahekommt. andererseits muss ich WARLORD recht geben wenn er sagt es sei alles eine ausbeute. sogar vor beerdigungen machen sie keinen halt, das ist ja wohl die höhe! aber recht hat er!

ich finde allgemein dieses "wissen" komisch. ich finde egal wer was tut oder behauptet, es ist und bleibt ein GLAUBEN! ein leben nach dem tod gibt es nicht? da happerts aber recht an beweisen! was ist mit dem dalai lama? nur so als beispiel... und vor allem was ist der richtige glaube? gugt mal da hin, klick.

ich bin kein katholik, auch kein protestant oder islam oder jude. ich bin christlich orthodox. jedenfalls sagt mir das meine mutter immer. einer kirche gehöre ich auch nicht an. ich finde es interessant dass wenn man die katholische und die orthodoxe bibel vergleicht genau das gleiche drinn steht! ich finde es auch interessant dass der kuran die bibel anerkennt bzw sogar aus ihr entstanden ist. und trotzdem führen die iraker einen "heiligen krieg" gegen den von "GOTT höchstpersönlich gesandten amerikaner". versteht ihr was ich meine? wir menschen sind schlichtweg unserem glauben ausgeliefert! und die kirche nützt das aus! in der bibel ist an zwei oder drei stellen erwähnt dass die erde rund ist...in der bibel, einem 3000 jahre alten buch! und trotzem hat die kirche leute bis in ins weiss nicht wievielte jahrhundert verbrannt wenn sie sowas behaupteten! galileo! columbus!

noch ein beispiel um unser wissen zu testen:
meine behauptung: alles ist relativ, bzw ansichtssache oder wie auch immer man das nennen will. GLAUBEN.

ein kleiner apfel und ein grosser apfel. sind das auch zwei äpfel?

mann kann stunden über stunden mit dieser diskussion vergeuden! was ist schönheit? supra? wenn sie doch so schön ist, warum fährt dann nicht jeder supra?

ok, genug gequaselt. was ich mit all dem sagen will ist dass man niemanden verurteilen darf weil er anderst denkt. eine diskussion besteht aus reden und zuhören und nicht aus persönlichen angriffen! dass der papst gestorben ist, ist schade ganz klar, ich finde allerdings bei seinem körperlichen zustand ist er des todes vermutlich sogar froh gewesen! wieso sind wir so egoistisch und lassen ihn nicht gehen wenn er sterben will? er war ja auch kein egoist, oder? wenn ich so denke, dann hat das seine gründe. ich mache mir verdammt viel gedanken über das leben und den tod, was danach ist, was jetzt ist, was war. ich komme immer zum gleichn schluss: ICH WEISS ES NICHT, SONDERN ICH GLAUBE oder DAS WÜRDE SINN ERGEBEN... ich bin optimist, drum glaube ich dass alles was passiert bzw was kommt, so kommen muss und das alles einen sinn hat. ist ein komplizierter gedanke, das würde den thread sprengen. aber haben wir tatsächlich absolut freien willen? was ist mit schicksal? was ist mit GOTT?

11. september wurde mit zum teil lächerlichen beweisen der gläubigen masse vogegaukelt und zwei tage später einer nation der krieg erklärt! milosevic lässt man in der dunkelkammer (etwas, was man laut genfer menschenrecht irgendwas nicht machen darf) bis er sachen zugibt mit welchen er nichts zu tun hat. und weswegen? ist euch aufgefallen wo die amerikaner ihre militärischen stützpunkte hatten im letzten golfkrieg? genau, afganistan und kosovo...no comment...

und trotzdem stehts in den geschichtsbüchern genau so drin, wie in den medien berichtet wurde. ist doch komisch? also mich macht das unsicher und ich fange an nichts mehr zu WISSEN! also glaube ich bestimmte sachen.
mein GOTT, was soll ich noch aufzählen? ich frag mich wieso immer so 'ne riesen diskussion entsteht die im streit endet. mal sinds diese zwei, mal diese zwei, mal sumi und djmadmax und jetzt...naja...

wieso? wenn alle so wie der papst wären, würde es besser sein. sicher? wenn alle nach der bibel gehen würden wärs auch besser. wenn alle kommunisten wären wärs auch besser und und und...

ich weiss ich weiss, meine gedanken sprudeln nur so und sie alle so schnell zu schreiben wie man sie denkt ist relativ schwierig. aber es tut gut mal sowas loszuwerden.

*klugscheisser modus OFF*

ich wollte niemanden angreifen oder verletzen, wenn ich das getan habe tuts mir leid. aber ich musste einfach mal was loswerden (so wie acuh schon, bzgl. spenden an flutopfer) wenn ich aber einige zum nachdenken angeregt habe, so habe ich mein ziel erreicht. auf einem supra-treffen können wir dann gemütlich weiterdiskutieren...allerdings sage ich jetzt schon, diese diskussion kann nicht enden da alles schlussendlich ein GLAUBEN ist und bleibt. d.h. keine beweise, d.h. man muss nicht der gleichen meinung sein wie der andere. aber das ist ja das interessante an einer diskussion, der meinungsaustausch*

so, und nun werbung.

gute nacht und gruss HE-MAN :lui:

GReggy 05.04.2005 00:36

Viel Wahres dran.

Der Islam distanziert sich jedoch von den "Heiligen Kriegern". Hier wird der Glaube wie bei uns damals bei den Kreuzzügen als Vorwand genommen. Das hat aber sicherlich was mit Glauben zu tun. Aber einer radikal Kranken.

Viele nehmen heute das Arrgument, der Papst hätte sich gegen die Verteilung von Kondomen in Afrika entschieden. (mit der Begründung, das die Frau nicht als sex/spassobjekt dienen soll ) Sicherlich nicht unbedingt eine entscheidung die heute wohl angemessen gewesen ist, doch der Papst ist sicherlich nicht für die Verbreitung der Krankheit und erst Recht den Tod verantwortlich.
Ist als wenn man jemanden vorwerfen würde, warum man nicht einen Korken in den Lauf einer Pistole steckt, damit es keine Tote gibt. :D
Meiner Meinung nach liegt das Problem tiefer in den Wurzeln.

Bzgl Glauben jeglicher Art sollte man in jeder hinsicht tolerant sein, sofern sie Menschen nicht unterdrücken.

Es geht wie du schon sagtest nicht darum, welcher Glaube der Richtige ist.
Der Glaube (egal welche Religion oder Überzeugung) ist etwas, was uns als einziges alle verbindet.

BTW: Deutschland ist zum Beispiel eines der wenigen Länder, die eine Kirchensteuer hat. Alle anderen verlassen sich auf die Spenden der Menschen.
So ist es. Wo das Leben einfach und der Wohlstand hoch ist, wird wenig geglaubt. Zu sehen ist dies an den Kirchenaustritten. Das es aber auf der Welt noch soviel Leid gibt, will man lieber schnell vergessen.

Frechheit finde ich aber abenso wie du, die teilweise dreiste Abzocke bei Beerdigungen zB. Soeine Beerdigung, oder sei es nur die Verbrennung des Leichnahms, kostet Schweineviel Geld ! Selbst für die Urne muß man für einen Platz zahlen

GMTurbo 05.04.2005 00:42

Zitat:

Zitat von GReggy
Es geht wie du schon sagtest nicht darum, welcher Glaube der Richtige ist.
Der Glaube (egal welche Religion) ist etwas, was uns alle verbindet.

ich weiß das ich geboren wurde und lebe, das reicht mir!!!

BAD_SUPRA 05.04.2005 00:49

Zitat:

ich finde es interessant dass wenn man die katholische und die orthodoxe bibel vergleicht genau das gleiche drinn steht!
Ja dann überleg mal WIESO das ist... weil die die ganzen Schriften Jesu und der AposteL weiß der Geier was so kongruent umgeändert haben. Klar, dass das dann genau das Gleiche ist! Die sollen endlich mit den wahren Schriften raus rücken! Insofern es die überhaupt gibt. Hatte mal ein Buch "Unter den Tempeln Jerusalems - Die wahren Schriften Jesu" .. sehr interessant! (Oder was komisch ist, offiziell gibt es nur 3 Bücher Moses, ich hab meinen Religionslehrer mal gefragt: Wie siehts mit dem 4. und 5. und 6. Buch Mose aus, er grinste nur und sagte, die gibt es nicht! UND ob die es gibt.. der ganze Quatsch über Okkultismus.. Satan... Satansanbetung.. Satansoralstimulation etc. tz Witz isch des!

Mich regt die Selbstzufriedenheit und Selbstverherrlichung der Menschen an! Oh ja wir sind ja so was besonderes.. oh ja wir sind extra erschaffen worden um Herrschaft über alles zu bekommen. Wir sind die Besten, wir sind was besonderes und darum kann das nur sein, dass Gott uns auf die Welt geschissen hat und wir wiedergeboren werden- QUATSCH, wir sind in keinster weise was besonderes, wir sind der NORMALFALL! Wir sind einfach Lebewesen wie die restlichen Tiere auf der Welt auch und wenn wir sterben, dann sind wir tod!

Aus menschlicher Sicht juckts mich vielleicht bissle, dass er nach dem Leiden endlich erlöst wurde, aber für mich hat er nix getan! Stellt euch mal vor wieviel Geld zusätzlich zur Verfügung stehen würde, wenn wir dene ihren Daimler und ihr Gold und ihren Palast nicht mit bezahlen müssten!

Ich weiß jetz nich mehr wer das hier war.. einer meinte er kannte nach dem Kommunismus nichts anderes und als die Christen kamen, war das eine Erlösung und alles war gut - JA weil sie kein Einfluss mehr haben wie im Mittelalter... Hexenverbrennung, Menschenjagd, alle wurden ausradiert, die nicht nach deren Pfeife tanzten!

GReggy 05.04.2005 00:52

Zitat:

Zitat von gmturbo
ich weiß das ich geboren wurde und lebe, das reicht mir!!!

Logisch ;)

Die Wissenschaft ist auch eine Glaubensfrage :D

Ohne einen Glauben an etwas - Beispiel:
"Ich glaube, dass hinter dem Sonnensystem noch mehrere existieren" und der Fantasie (also surreale Ansichten) dass es etwas gibt, was ich nicht Anfassen und sehen kann, würden wir über die uns heute logisch vorkommenden Dinge wenig Wissen.

Gerade das Unwissende verleitet uns zu glauben. Mal ein einfaches Beispiel, mit dem ich mich auch mal gerne Beschäftige: Menschliche/geistige Kraft.
Die Mönche im Buddhismus können durch ihren Geist den ganze Körper beeinflussen. Sie können so zB. durch Konzentration ihren Körper so stark erhitzen, dass sogar Tücher auf ihnen trocknen.

Heute kann man dies erklären. Man hat gemessen und gelernt. Damals definierte man dies als starken glauben. Es ist ein fortlaufendes Seil.

Oder Telekinese. Ich "glaube", dass der Mensch viel mehr in der Lage ist, als er von sich weis. Beweisen kann ich es nicht, soll es aber geben.

GReggy 05.04.2005 00:54

@ Bad: :top:

Ich erinnere mich an einen Satz (weiß nicht obs ausm Film, einem Buch oder einer Reportage war - war aber glaube ich doch Stigmata :D)

"Der glaube braucht kein Haus" - So oder ähnlich

BAD_SUPRA 05.04.2005 00:57

Stigmata is ein nettes Filmchen! :fahrn:

oggy 05.04.2005 01:09

Ich glaube an mein Schwert, das hat 539 lagen Stahl. :D

GMTurbo 05.04.2005 01:09

ihr habt probleme, die möchte ich auch mal haben :loveyou:

BAD_SUPRA 05.04.2005 01:11

Na ja Probleme hab ich damit sicher net.. mach mir halt nur minimal Gedanken über mich, meine Umwelt und meine Mitmenschen ;)

HAIL DIR OGGY

oggy 05.04.2005 01:30

di ogsoa, vorhelvede :wipp:

BAD_SUPRA 05.04.2005 01:55

rakkaani oggy :D:D:D DAS Schwert sieht echt deluxe aus!

HE-MAN 05.04.2005 08:17

Zitat:

Zitat von GReggy
Logisch ;)

Die Wissenschaft ist auch eine Glaubensfrage :D

Ohne einen Glauben an etwas - Beispiel:
"Ich glaube, dass hinter dem Sonnensystem noch mehrere existieren" und der Fantasie (also surreale Ansichten) dass es etwas gibt, was ich nicht Anfassen und sehen kann, würden wir über die uns heute logisch vorkommenden Dinge wenig Wissen.

Gerade das Unwissende verleitet uns zu glauben. Mal ein einfaches Beispiel, mit dem ich mich auch mal gerne Beschäftige: Menschliche/geistige Kraft.
Die Mönche im Buddhismus können durch ihren Geist den ganze Körper beeinflussen. Sie können so zB. durch Konzentration ihren Körper so stark erhitzen, dass sogar Tücher auf ihnen trocknen.

Heute kann man dies erklären. Man hat gemessen und gelernt. Damals definierte man dies als starken glauben. Es ist ein fortlaufendes Seil.

Oder Telekinese. Ich "glaube", dass der Mensch viel mehr in der Lage ist, als er von sich weis. Beweisen kann ich es nicht, soll es aber geben.

genau so hab ich das auch gemeint. ALLES ist irgendwo nur eine glaubensfrage. ich meine, wenn wir uns bewusst werden dass unsere gesamte wissenschaft auf axiomen aufgebaut ist, wird uns schnell klar dass wir genau, wie ich vorher gesagt habe, nicht wissen sondern nur glauben können...

und dem was BAD sagt schliesse ich mich auch an! man glaubt an die kirche oder nicht, an die bibel oder nicht, an eine verschwörung oder nicht, aber es bleibt ein glaube.

gruss HE-MAN

WARLORD 3000 05.04.2005 19:59

Mensch Silent! Da haste mit deinem Thread ja mal ne fette Glaubensfrage Diskussion entfacht. :wipp:

Obwohl ich natürlich immer noch zu meinen hier geposteten Aussagen stehe, möchte ich mich auf diesem Wege mal bei meinem speziellen Freund Greggy(The Priest) entschuldigen. :hmmm:

Wollte dich hier keinesfalls persönlich angreifen, aber mit der Predigt hast du anscheinend meinen Gemütszustand etwas in Wallung versetzt. :burn:

Meinungen gehen manchmal halt auch extrem auseinander. :haare: Denke mal es ist an der Zeit, das Kriegsbeil zu begraben. :eieiei:

Gruß Markus! :asia:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.