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Walbro - Erfahrungsbericht
Also vor nem Jah hab ich ja bei Lutosch ne Walbro bestellt - welche dann im Dezember dann doch noch eingetrudelt ist.
Ich hab se dann eingebaut und im Februar wurde sie dann schon laut und zickte rum. Über die Feiertage hab ich dann ne Herztransplantation gemacht und als dann die Kiste richtig warm wurde - sackte dann der Benzindruck unter Last beim Beschleunigen richtig zusammen (2.5 bar)! Das Überbrücken des Benzinpumpenvorwiderstandes brechte ein wenig Besserung... Als ich dann ne Mk4 Pumpe reingebaut habe wars dann ganz weg und der Duck sackte nie mehr unter 3.5 bar - trotz 550er Düsen. Also die Bilanz sieht folgendermassen aus: 6 Monate Wartezeit - 2 Stunden Einbau - 10-15tsd km fahren - und ....... Also kann sich jeder selber seinenteil dazu denken Gruss Stephan |
es gibt ja Pumpen von Pierburg die bis 7.0bar drücken und die man ausserhalb vomTank montieren kann
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Bestätigt also meine Meinung, daß die MK4-Pumpe die bessere Wahl ist, auch vom Geräuschpegel her. Wo bekommt man die günstig her?
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Macht mir jetzt irgendwie sorgen, aber denke mal es gibt auch andere die damit schon länger ohne Probleme fahren?
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Günstig (wenn man das so nennen kann) gibts die wohl nur gebraucht aus MK4ern die umbauen, ansonsten neu bei Toyo.
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Schlecht aber kann ich mir schon irgendwo vorstellen wenn man die serienmäßige mit der walbro vergleicht.
Mein wenn sie mehr schafft als die Serienmäßige muß sie ja fast eher kaputt gehen außer wesentlich bessere Materialien. Ansonsten kann mans wohl vergleichen mit nem Motor mit sagen wir 3 Litern und 200 PS Serienpumpe und einem 2 Liter Motor mit 250 PS Walbro. der 2 Liter wird kürzer leben es sei denn deutlich bessere Materialien. Mein die Walbro ist grad mal so 2/3 so groß wie die Serienpumpe und bringt mehr. Hab auch eine drinnen wieviel kostet die Pierburg? Glaube ich geh gleich dann auswechseln. |
den Preis wußte ich mal,vorallemkann man die im Motorraum einbauen ,wenn de noich Platz hast ,die kostet um die^130€
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naja lieber würd ich sie schon hinten einbauen wegen möglichst viel Gewicht auf die hinterachse.
130 ist doch n guter Preis |
wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind die Pumpen meist gut im Druck, weniger im Ansaugen. Also immer hinten so nahe am Tank wie möglich.
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Ab jetzt bei einem Freund eine Walbro in seinem SX 200 gehört. Mit gehört mein ich gehört. Die ist saulaut. Er sagte das sei ganz normal für diese Pumpe. Die hört man sogar wenn das Radio spielt, kann das sein ?? So eine wollt ich auch, aber wenn die so laut ist, überleg ich mir das nochmal. Bin doch froh das meine Lady so leise ist außer man besorgts Ihr so richtig !!! (Mit dem GAspedal mein ich)
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Gottseidank hab' ich die MKIV-Pumpe!
(Danke Silver-Star!) Das ist doch die etwas andere Qualität (..und passt PnP rein!). |
Zitat:
Ich würd' die lieber von aussen zugänglich anbauen. |
eben so kannste wenigstens mal dran wegen Strom oder was weiss ich und mußt nicht ewig den Tank ausbauen
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Was kostet die MKIV Pumpe bei TOYOTA ?
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Walbro
Das Problem ist nicht der Lärm (sowas kann man übertönen) - sondern das das Scheissding nach 2-3 Monaten schon nicht mehr zuverlässig den Druck schafft!
Schande über Walbro Gruss aus der Schweiz |
Hab bestimmt schon dutzende Pumpen verkauft und von solchen Problemen höre ich das erste Mal ! Sag doch einfach das nächste Mal Bescheid, dann schick ich Dir eine neue !
Gruß Christian |
Pumpe
Hallo Christian
Auf das Angebot geh ich gerne ein - willst Du die alte noch selber prüfen? Diese Walbro schaffte nur noch unter Last nen Druck von etwa 2,5 bar wenn se warm/heiss war! Ein Überbrücken des Pumpenwiderstandes (FP und B+) sorgte wieder für etwa 3.2 bar. Die nun verbaute Mk4 Pumpe läuft nun ohne Brückung immer etwa 3.5bar und etwas mehr. Hast Du mir vielleicht ne mk4 Pumpe? Darf auch gebraucht sein. Gruss & besten Dank für eine Antwort im voraus! Stephan |
hab meine zwei walbros schon 4000 km drinne...keine probleme!!! da machten eher meine beiden orginalen pumpen schlapp!!!! hab noch eine !!!
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Pumpen
Ohh vielen Dank.
Ich weiss ja nicht ob diese "schlechte" Pumpe ein Produktionsausreiser ist oder nicht - ich weiss nur das diese Pumpe warm rumzickt und nach etwa 10-13tsd km nicht den nötigen Druck in warmen Zustand bringt. Wenn Du die Dinger so gut findest, dann kann Dir ja Lutosch die neue schicken und Du schickst mir deine Orginale Occ MK4 Pumpe.... Was hälst Du denn davon? Gruss aus der Schweiz |
? :tüddeldü: sprich mit chris drüber!!! die pumpen von walbro sind jutes zeug!!! meine hat sean mitgebracht, da er meinte meine orginalen machen schlapp!!!! recht hast, laut sind sie, aber nur wenn der tank leer ist!!!
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Pumpe
Also Wenn ihr alle sooo schwärmt - dann soll mir Christian noch mal eine schicken.
@ Christian Gilt Dein Angebot noch mit der neuen Pumpe? Schreib mir doch bitte ein mail an stephan.geiger@axair.ch Besten Dank & Gruss in erwartungsfroher gespannter Haltung Stephan |
DK96 zugänglich ist sie unterm Wagen auch leicht hab die Werkstatt von meinem Vater zur verfügung.
Also bisher kann ich nur bestätigen das sie laut ist. Hör sie zwar im betrieb nicht, weil der Wagen lauter ist wegen der Auspuffanlage, aber sie ist schon laut aber mein würde mich net dran stören. Wie lange die hält, kann ich nix zu sagen weil die noch nicht sehr viele KM gelaufen ist. |
Walbro @ Christian
HALLOOOOOO Christian
Was ist denn nu? steht Dein Angebot oder nicht?Was is denn nu? Meld Dich doch bitte Gruss aus der Schweiz |
Haaalooooo Christian
Was ist denn nu mit deinem oben beschriebenen Angebot von ner neuen Walbro - Du möchtest ja dass ich sicher auch so gut von den Dingern denk wie Du?
Besten Dank und Gruss Stephan |
Tschuldige, wenn ich dazwischen funke.
Wie war das noch mal mit Einbau der Pumpe ausserhalb des Tankes? Aber bitte am Besten in Tanknähe. Will doch demnächst meinen Zusatztank einbauen. Der Tabk wird um das Reserverad eingebaut, und hat c. 40 Liter. Der TÜV gibt mir auch seinen Segen (schon dort gewesen..) Und dann würde ich nur noch an die Punmpe kommen (wenn im Tank), wenn ich alles wieder zerlege. Und ich hab mir über Luckys Sammelbestellung ne Walbro bestellt. Hab ich jetzt die Arschkarte? |
Ich denke mal, dass wird ne Ausnahme sein. Die ganzen Amis haben die ja auch drinn und bei denen gehen die auch nicht so schnell kaputt.
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Knight Rider >>>> Arschkarte! :D
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Zitat:
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Walbro
Also - meine lieben Freunde
Es hat einige Wortmeldungen - für und gegen Walbro gegeben. Der grösste Befürworter - ist notabene auch der Lieferant - bot mir ja an diese zu tauschen - um meinen Erfahrungshorizont um eine positives Erlebnis zu bereichern. Leider sieht es aber so aus, das sich diese Pechsträhne fortsetzt. Diese Pechsträhne nahm seinen Anfang in einer Rekordlieferzeit von etwa einem halben Jahr (vergleiche Thread Benzinpumpe in Suprasport) und setzte sich fort in einem kurzen tragischen Schauspiel in meinem Tank - nun findet die Pechsträhne ein Ende. Die Walbro wird in meinem Alteisen beerdigt - leider bleibt es mir versagt, aufgrund des fehlenden Feedbacks von Supra Sportje wieder etwas positives zu Walbro aus eigener Erfahrung sagen zu können. Friede Ihrer Asche Gruss Stephan |
Götti, mein Beileid - aber ich sagmal so: Ich bin nix anderes gewohnt ;)
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Kninght Rider war net böse gemeint. ;)
Aber ist doch halb so wild geht ruckzuck wenn die Kiste über dir steht. Oben den Teppich weg dann den Deckel aufschrauben die 2 STecker trennen von der Pumpe. Die 2 Gurt bänder vom Tank lösen. Drunter nen Wagenheber mit nem längeren 4kannt Holzstück vorher noch die Benzinschläuche lösen Tank ablassen, Aufschrauben oben Pumpe rausziehen wechseln und wieder zusammenbauen feddich. |
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