Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Poliersession (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11004)

GReggy 22.03.2005 17:30

Poliersession

Gestern nach ca 2 Std reinigung und polierarbeiten.
Und hier wie versprochen

Daniel 22.03.2005 17:44

für den aufkleber war kein mittel stark genug oder? :ass2:

ansonsten: :top:

BAD_SUPRA 22.03.2005 17:47

einfach wunderschön! würd die karre sofort nehmen! :form:

DJMadMax 22.03.2005 18:07

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
einfach wunderschön! würd die karre sofort nehmen! :form:

Ich auch!! So´n 2JZ-GTE und komplette MK4-Innenausstattung in ner MA70 Karosse kommen sicher geil :D

Nene Gregor, deine Lady is schon ne hübsche schwarze ^^

Cya, Mäxl

suprafan 22.03.2005 18:13

Zitat:

Zitat von GReggy
Gestern nach ca 2 Std reinigung und polierarbeiten.

wie, nur 2 stunden? und da war das waschen auch noch mit drin??
dann kann das aber nicht sehr gründlich gewesen sein :D

schickes auto, wieviel PS? darf ich auch mal fahren? schenkst du es mir? :engel:

Daniel 22.03.2005 18:14

Zitat:

Zitat von suprafan
schickes auto, wieviel PS? darf ich auch mal fahren? schenkst du es mir? :engel:

ROFL

suprafan 22.03.2005 18:16

Zitat:

Zitat von Daniel

ROFL

warum lachst du? ich brauch nach wie vor ein alltagsauto... :mnih: :undweg:

BAD_SUPRA 22.03.2005 18:17

@DJ halt dei lapp

Zitat:

Zitat von suprafan

vielleicht is seine Lady halt immer auf nem hohen Reinlichkeitsniveau :D Siehste mal... der putzt lieber öfter und kurz als ein mal 17 Stunden :D ich bin selbst aber eher der der ein mal 7 Wochen lang putzen muss :heule:

GReggy 22.03.2005 19:36

Arbeit definiere ich nicht nach Zeit, sonder getätigter Arbeit und Ergebnis. ;)

Kann ich doch nix für, wenn ihr so lange für braucht :D

Daniel 22.03.2005 19:42

Zitat:

Zitat von suprafan
warum lachst du? ich brauch nach wie vor ein alltagsauto... :mnih: :undweg:

haau ab LOLOLOLOLOLOLOL :loveyou:

Silent Deatz 22.03.2005 19:59

Schicke Bilder :top:
Das Auto natürlich erst recht ;)

Willi Thiele 22.03.2005 20:39

Zitat:

Zitat von suprafan

soseh ich das auch ,wieviel Arbeitsgänge haste denn gemacht ,weil sonst haste nich lange was von

GReggy 22.03.2005 21:44

2x... jeweils auftragen und polieren :D

Naja, das 2te mal war aber eher schlampig. Hmmm, mal schauen wie es nach Karfreitag ausschaut.

Willi Thiele 22.03.2005 22:32

gutes wachs zumSchluß ist wichtig und vor allem genügend Zeit zum Einziehen lassen .War ja nicht böse gemeint :huepf:

BAD_SUPRA 23.03.2005 01:56

beim Polieren trägt man ja im Prinzip den ganzen Dreck ab der auf und in dem Lack sitzt.. aber auch etwas Lack.. irgend wann wird dann doch gar kein lack mehr dran sein wenn man ganz oft mächtig fest rubbelt :D www.angst.de

Willi Thiele 23.03.2005 10:42

soll Autos gegeben haben da hat Dreck konserviert :mnih: :mnih:

Amtrack 23.03.2005 13:40

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
beim Polieren trägt man ja im Prinzip den ganzen Dreck ab der auf und in dem Lack sitzt.. aber auch etwas Lack.. irgend wann wird dann doch gar kein lack mehr dran sein wenn man ganz oft mächtig fest rubbelt :D www.angst.de

Recht haste, man schleift halt den "verwitterten" Lack ab und es kommt ne "neue" Lackschickt hervor, nur ist der Lack halt nicht soooooo dick, dass man das jede Woche mal machen kann *G*

Ich verwende übrigens ne Politur, die schwarz gefärbt ist, vermindert diesen oben genannten Effekt etwas.

EDIT@Greggy: Nächstes mal dann bitte eine gescheite Umgebung für die Fotos - ist ja wiederlich :undweg: :D :liebe: dreckiger Feldweg und sauberes Auto... obwohl das auch Absicht sein könnte, des Kontrastes wegen halt :D

*klick*
so siehts bei mir dann immer aus - dauert allerdings dann auch 7 Stunden :weird:

GReggy 23.03.2005 14:26

Erwischt :D

Die Sonne war schon fast in Australien, also keine Zeit grossartig ne gute Location zu suchen.

Habe die Karre mit diesem Teil poliert. Keine Ahnung ob es gut ist. "Lösungsmittelfrei und Schampoofest" :D

Hey, und 7 Stunden polieren? Entweder sah deine Karre schon echt miess oder du hast se nicht mehr alle ! :D Verrückt :hardy:

BAD_SUPRA 23.03.2005 14:57

is die Frage.. also insgsamt Putzen, Saugen und Polieren, dann sind 7 Stunden doch gut! Aber wenn nur Polieren hi hi :D isser vielleicht mit der Lupe jeden Quadratzentimeter abgegangen :D

Amtrack 23.03.2005 15:20

Nein nein - alles inkl. natürlich.

Waschen, innen aussaugen, Staub wischen und Scheiben saubermachen, außen polieren, dann einwachsen - dann fertig (aber fix und!) :D

Willi Thiele 23.03.2005 17:00

wie war das,wer schön sein will muß leiden

suprawilli 25.03.2005 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach massiven Drohungen von körperlicher Gewalt seitens meiner Frau -sie erzählte was von Eier ausblasen zu Ostern und schaute mich so komisch an, habe ich heute ihr Auto Polieren "dürfen"! Es ist grausam ein graues Auto wieder Weiß zu bekommen! :heul2:

Amtrack 25.03.2005 18:52

Du hast unterhalb der Zierleisten vergessen zu polieren :D:D:D

*sorry, konnte nicht anders :engel2: *

Willi Thiele 25.03.2005 20:02

ist ja gheschenkt unten brauchste ja nicht

suprawilli 25.03.2005 20:07

Die Leisten waren das schlimmste! Fliegen, Teer, Ufo´s...alles mögliche klebte/verendete da drann! Und jetzt habe ich Muskelkater, und bin um 10Jahre gealtert!

willi

Kryger 25.03.2005 20:40

*klick*
so siehts bei mir dann immer aus - dauert allerdings dann auch 7 Stunden :weird:[/quote]

so werd ich das wohl nieeeeeee hinbekommen ohne mir den lack dabei zu entfernen.... :top:

suprawilli 25.03.2005 20:55

Ups, der glänzt aber! Nicht schlecht. Jetzt werde ich neugierig! Was nimmst du für Politur? Handpoliert oder Maschinell? Wie alt ist der Lack? Nur Politur oder auch Wachs? Bekomme ich die Innenausstattung?
Nächste Woche ist meine Rote drann!
Willi

Willi Thiele 25.03.2005 20:59

das Bild war geklaut ,das war Amtrack seine .
Kommste nach Kassel dann machen wir deine wie neu

suprawilli 25.03.2005 21:32

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
das Bild war geklaut ,das war Amtrack seine .
Kommste nach Kassel dann machen wir deine wie neu

Na gut, dann werde ich die oben gestellten Fragen an Amtrack stellen!
Danke für dein Angebot! Das Problem ist nur, Kassel ist schlapp 1000Km entfernt! Und ich will sie ja schon nächste woche schööööön machen! Dann gehts zum Toyo Service zwecks Km Nachweis und anschließend zum TÜV/ASU! :fahrn:

willi

Willi Thiele 25.03.2005 23:26

gehste in Farbenladen holst Dir 3M politur und anschliessend schön einwachsen wenns geht mit Teflonwachs .
Auch wenn mit der Hand nimm nassen Schwamm das erleichert das polieren und gibt perfektes Finish .
Gibt auch Magiuar oder wie das Zeug heisst aber schweineteuer ,schwörenddie Ch drauf .
Weiteres Poliermittel Sonax in grauen Flaschen gibts in verschiedennen Stufen ,je nachdem wie der LAck aussieht,muß auch mit feuchten Schwamm aufgetragen werden .
Noch Fragen ??

Amtrack 26.03.2005 15:24

Zitat:

Zitat von suprawilli
Ups, der glänzt aber! Nicht schlecht. Jetzt werde ich neugierig! Was nimmst du für Politur? Handpoliert oder Maschinell? Wie alt ist der Lack? Nur Politur oder auch Wachs? Bekomme ich die Innenausstattung?
Nächste Woche ist meine Rote drann!
Willi

Das "Lustige" dabei ist, dass der Lack durch festgebrannten Vogelkot und Fliegenleichen etc. aus ein paar CM Entfernung betrachtet ziemlich fertig aussieht :(

Politur ist eine ganz normale "no name" Politur, aber eben mit schwarz drinnen. Polieren mache ich immer von Hand und jedes Blechstück (erst Dach, dann Haube usw.) einzeln, also auftragen, einwirken lassen 2-3 Minuten und dann abrubbeln.
Lack ist genau wie der Wagen 15 Jahre alt. Zu 95% trage ich nach dem Polieren noch eine Wachschicht auf.
Innenaustattung - ähhhh, ich mein ich teile gerne brüderlich und schwesterlich, aber das ginge zu weit :D.

Zeig dann mal Fotos wenn du fertig bist :)

suprawilli 28.03.2005 16:31

Zitat:

Zitat von Amtrack
Zeig dann mal Fotos wenn du fertig bist :)

Klar doch! Kann sie jemand online stellen? Die 100kb großen Bilder zum Hochladen sind nicht die Welt!

willi

Amtrack 28.03.2005 16:45

Schick sie mir: Amtrack_dr äht yahoo punkt de :) sind spätestens um 23:00 online dann heute.

suprawilli 28.03.2005 18:05

Danke, das ist super! ich poliere aber erst nächstes Wochenende! :D

willi

Supra_MA70 28.03.2005 22:35

Wenigstens habe ich meine heute erst mal gewaschen. Polieren kommt hoffentlich noch die Woche dran? Meldet sich wer freiwillig? :engel:

suprawilli 28.03.2005 23:01

Zitat:

Zitat von Supra_MA70
Wenigstens habe ich meine heute erst mal gewaschen. Polieren kommt hoffentlich noch die Woche dran? Meldet sich wer freiwillig? :engel:

Ich darf doch erst ab 1.4. fahren! Wenn ich sie hier vorm Haus wasche, dann Verbrennen mich die "Einheimischen"! Die denken doch, Autowaschen hat was mit Teufelsaustreibung zu tun! :undweg:

willi

Supra_MA70 28.03.2005 23:15

Zum Glück habe ich 'ne Garage auf einem Garagenhof mit Waschplatz. Auf der Straße waschen ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich geregelt. Hier ist glaube ich mit klarem Wasser erlaubt bzw. mit öko-abbaubaren-bla-bla Waschzusätzen. Zumal bei Dir das Problem hinzu kommt, ein nicht angemeldetes Fahrzeug (Steuer!) im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen.

Amtrack 29.03.2005 00:05

Zitat:

Zitat von suprawilli
Ich darf doch erst ab 1.4. fahren! Wenn ich sie hier vorm Haus wasche, dann Verbrennen mich die "Einheimischen"! Die denken doch, Autowaschen hat was mit Teufelsaustreibung zu tun! :undweg:

willi

Ist hier zum Glück ganz locker und man bekommt auch nen "is schön geworden" vom Nachbarn :D

Willi Thiele 29.03.2005 09:14

Zitat:

Zitat von Supra_MA70

kommste vorbei ,das kriegt man schon :heule:

Supra_MA70 29.03.2005 17:02

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
kommste vorbei ,das kriegt man schon :heule:

zu Dir komme ich auch noch :ass2:

Willi Thiele 29.03.2005 18:50

Treffen gibts dieses JAhr aber keins , :ass2: selber

suprawilli 04.04.2005 21:52

Hier meine Putz und Polieraktion am Wochenende bzw. das Resultat!

Für die, die mal einen geilen Tachostand sehen wollen! :poppen:

Willi

Daniel 04.04.2005 22:04

:bleifuss: :top: und purer neid......ich geh am WE polieren :eek:

Amtrack 04.04.2005 22:10

Hier war der Thread also, ich war schon am suchen weil ich ihn nicht gefunden habe :weird:

GReggy 04.04.2005 22:10

Wann wurde die MKIII verkauft? 2002? :D
Vorallem das Interieur sieht wie geleckt aus

suprawilli 04.04.2005 22:14

Zitat:

Zitat von GReggy
Vorallem das Interieur sieht wie geleckt aus

Es ist geleckt! :huepf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.