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BREMSEN Collateral Damage| Auto zieht beim Bremsen nach rechts
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LOOOOOOOOOL alter keeine panik......da hängt wahrscheinlich dein zylinder ein wenig...... :heule:
deine karre sstand ja jetzt auch lange im 10m tiefem schnee.....und die beläge sind auch nicht mehr das nonplusultra.....da kommt das mal vor....iss ne sache von max. ner stunde :form: |
Spontan fallen mir da zwei Dinge ein
1. könnte deine Bremsscheibe vorn links stark runter sein (würde das rubbelige Gefühl beim Bremsen erklären) 2. könnte tatsächlich die Bremszange hängen, war ja bei mir mal das Problem, bzw. macht sich das grad wieder bemerkbar... Fahr mal wenn du das nächste mal unterwegs bist mit nem offenen Fensterspalt, so dass du dir ned den arsch abfrierst, aber eventuell Quietschgeräusche wahrnehmen kannst. Sofern die Bremsscheibe noch genügend Profil hat und vielleicht nur ne Riefe aufweist, kannst du sie ja mal abdrehn lassen, kostet nicht wirklich die Welt. Das hat bei mir das Rubbeln beim Bremsen absolut verbannt. Dass deine Felge jedoch heiss wird, kommt wohl eher daher, dass die Bremse auf der Scheibe schleift (war bzw. ist bei mir auch der Fall). Lösungsvorschlag: Komplett Auseinandernehmen, auch die Zange abmontieren und den Stift zur Lagerung der Zangenmechanik kontrollieren, bei mir war dieser stark gegammelt und die Zange konnte sich daher nichtmehr richtig frei bewegen (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an BerndMKIII für die tolle Hilfe). Cya, Mäxl |
Zitat:
wie war das Ferndiagnose per Internet :heule: |
da die bremsen nicht neu sind lohnt sich scheibe abdrehn nicht, würde sowas sowieso aus prinzip nicht machen, macht keinen sinn. ne neue kostet max. 25.-
wenn der sattel festhängt wird die felge heiß wie aua und es kommt zu einer bösen unwucht......wenn man das auto wieder ne weile stehen lässt, kann es sein es isst ne weile weg, aber auch nur solange bis der krempel wieder heiß geworden ist. ich hatte das auch nach ner langen sstandzeit. einfach ausnander bauen und revidieren. scheiben und klötze würd ich neu machen, sonst bekommste keine ruhe......wenn die scheiben nachm abdrehen an der min grenze is macht das auch keinen spass, zweimal gebremst und die kacke is wieder heiß geworden und verzogen.........bei bad würd ich sowieso nicht an bremsen sparen.....bei dem bremsgewicht :heule: |
@ mäxl Bremsscheiben nutzen sich immer gleichmäßig ab,niccht nur links .
Bad wenn Deine Bremsbeläge weit runter sind un d Deine Scheiben an der Grenze sind ,dann kommen die Kolben in BEreiche die sie nicht kennen und dann hängen die ,also wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zumindest neue Beläge drauf zu machen und wenn die eine Scheibe zu heiss geworden ist ,das siehste ,dann müßen die neu und fahr nicht so mit den Bremsen rum sonst wirds noch teurer ,kommst morgen eben grad vorbei ich mach dir das wieder grade |
Zitat:
überträger war eine weinrote supra aus kassel.:ass2: |
Zitat:
Cya, Mäxl |
[und verzogen.........bei bad würd ich sowieso nicht an bremsen sparen.....bei dem bremsgewicht :heule:[/quote]
das ist eine defamile Behaubtung ,das wir mehr Bremsleistung haben du Hungerlappen :huepf: aber sonst haste schon recht abdrehen is gacke ,das bringt gar nichts . Scheiben kriegste aber nicht für 25€ hier kosten die 98€ das Paar für vorne . ( das sind verstärkte auf der linken Seite mit verstärketen Bremsbelägen ) |
da mussste schon min 5000km mit schleifender bremse rumfahrn dass du da einen unterschied messen kann, aausserdem ist zuerst der belag unten dann die scheiben......
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Zitat:
den Dummlabervirus nimmste zurück ,das empfinde ich als persönlichen Angriff und die rote wurde gründlichst desinfiziert.Ich laber nie dumm :ass2: |
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Cya, Mäxl |
außerdem wenn die Bremse länmgere Zeit zu heiss wird ist se blau und dann brauchste nix mehr abdrehen
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also im August 2004 meinte der Mechaniker ja die Bremsne gehn zwar noch, aber die sind spätestens bis zum näcshten TÜV sehr fällig. Der musste hinten auch was an den Bremsen machen und schleifen, wiel die Handbremse nur auf einer Seite griff. Also SOOO Extrem heiß, dass die Hand verbrannt is oder dass alles schmilzt wars nicht! Na ja ich spritz mal den ganzen kack mit nem Komporessor durch.. wer weiß wo das Salz überall hängt und ich fahr dann mal legere rum. Aber ich möcht dann schon neue Bremsen und eventuell neues Fahrwerk rein bauen, weil Fahrsicherheit geht dann doch vor :heule:
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mäxl,sag doch nicht Profil,ne Bremsscheibe ist doch kein Reifen ,die hat kein Profil,höchstens Materialstärke
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naja....... :eek: also da spricht der zimmermann LOL btw: wenn du billig scheiben nimmst und sofort nach der montage nee vollbremsung hinlegst dass die sauheiß werden haste todesriefen drin. deswegen sollte maan die einmal langsam auf temperatur bringen...... kam letztens im TV bei den guten herstellern werden die dinger nochmal gut gebacken bevor se ausgeliefert werden........bei atu z.b. spart man sich den arbeitsgang....... |
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Stell mir grad vor, wie Bad´s Felge um seine Hand drumrum schmilzt wärend er grad dranfasst *lol* Cya, Mäxl |
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war doch nicht bös gemeint..... :loveyou: |
@all: ich bekomm die scheiben vorne für 48.- das paar :form:
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was für welche ??
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und wenn die scheiben sso ssind iss das einfach scheißqualität Solche?! :D .. is ja schon bissl was billig... wenn ich bei mir was an der Bremsanlage änder (ausser Klötze wechseln) dann kommen gleich gelochte oder geschlitzte Scheiben rein. Cya, Mäxl |
nene hdl boostie =)
bald werd ich dein beschter Kunde Daniel.. Boostie hat fast ausgesorgt :-P
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Fahr mal bei ATU oder so auf einen Bremsenprüfstand. Wenn die Bremswirkung ungleichmässig ist, hängt der Bremssattel, was wahrscheinlich ist. Ansonsten Scheiben und Beläge neu machen!
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angebot kommste morgen nach Kassel so um 11.00 und um 13.00 kannste wieder heim fahren
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vielen dank für das angebot =) :liebe: Wenn ich das neu machen lass.. ich hab da n ziemlich günstigen Mechaniker.. bei dem hab ich 2004 auch die Handbremse richten lassen und TÜV usw. Ich behalt das ganze mal in der Pupille!
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1. ich kopier dein gelaber aus icq auch nicht hierein. wenn du das nochmal machst biste ignoriert. 2. hast du keine ahnung, weil 3. du nicht nachfragst, sondern sofort laberst. mit so dummen leuten wie dich verdienen viele firmen ihr geld. ich bekomm 40-60% auf originalteile........deswegen der preis, aber du zahlst ja lieber 100%, dann isses kein scheiß. :aua: :form: :liebe: |
Is gut Daniel... kA warum du grad so abgehst, ob du vielleicht auf ner Kastagne geschlafen hast oder so.. aber beruhig dich erstmal wieder.
Cya, Mäxl (der jetzt nie wieder irgendwelche Teile zum UVP kauft weil Daniel das so will) |
kloppt euch *chips&cola hol* :engel:
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Zitat:
greetz Rajko |
juhuuu Daniel Antwort bitte :laut:
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bisher nur für mich, aber nur deswegen weil ich keine zeit/bock auf die verschickerei habe....geschweige denn auf die rennerei nach dem geld.
wenn alles klappt (seit 14monaten zu faul dazu gewesen) gibt es ab mitte april einen onlineshop mit allen teilen. 60% werd ich nicht geben können aber in die richtung sollte das führen. nagelt mich aber bitte nicht fest. hab zur zeit jede menge prüfungen. aber spätestens anfang mai steht das. versprochen! :winky: :bleifuss: |
Für Lau
Werkstattman meinte, die Beläge sind schon ab, aber 2000 KM kann ich noch fahren! Wieder wollte er für das Schauen und Fahren nichts haben! Hab dann gleich son Euro 2 Umschlüsselungsteil bestellt bei dem, wird mit Einbau insgesamt etwas unter 200 Euro kosten!
So nu gehts zum Arzt :shootme: |
Bin am überlegen, ob ich meine Bremsscheiben abdrehen da sie schräg abgelaufen sind. Damit sie wieder schön plan sind und ich neue Bremsbeläge raufmachen kann.
Die Mindestmaße interessieren mich mal. Hat die jemand für vorne und hinten zufällig im Kopf?? |
wenn mein euro2 umschlüsselungsding kommt, dann frag ich mal nach, die wissen das!
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Wunderbar, danke!!
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AW: BREMSEN Collateral Damage| Auto zieht beim Bremsen nach rechts
Hallo,
habe das Problem auf der linken Seite und den Bremssattel getauscht. Allerdings lag es nicht daran und das Problem ist nicht behoben. Sollte ich die Scheiben und Beläge auf beiden Seiten tauschen lassen oder kann es auch der Schlauch oder etwas Anderes sein? Vielen Dank Achim Zitat:
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AW: BREMSEN Collateral Damage| Auto zieht beim Bremsen nach rechts
fahr doch mal über nen bremsenprüfstand dann kannst du ja genau sehen was wo wie viel prozent bremst... ;)
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AW: BREMSEN Collateral Damage| Auto zieht beim Bremsen nach rechts
Prüf mal die Tragegelenke. Wenn die ausgeschlagen sind kann sich das auch so äußern.
Auto vorne anheben und mal das Rad hoch und runter rütteln. Wenn sich's bewegen läßt, dann ist eins der Gelenke ausgeschlagen. Ist recht häufig bei ner bestimmten Laufleistung. Meist ist es das untere. |
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