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Rewitec RVS Technology Revitalisierungsgel / meinungen?
Hi,
habe letztens ein sogenanntes revitalisierungsgel für motoren entdeckt, dass den motor von innen erneuert und u.a. so beworben wird : :feature: " Es wird der ursprüngliche Zustand der Ölpumpe, Turbolader, Kurbelwelle und Pleuellager sowie der Zylinderoberfläche wiederhergestellt und die Ovalität von Zylinder und Kolbenringen ideal optimiert. Der Motor läuft nach der Behandlung leiser und Vibrationsärmer. Im Notfall kann das Auto sogar noch bei totalem Ölverlust bis zu 300 km zurücklegen. Dank der Wirkung von RVS®-Revitalisanten kann man das Aggregat immer im besten Zustand erhalten. " guckts euch am besten mal selbst an (http://www.luftfilter-tuning.de/shop...rvs-benzin.htm), auch mit den pdf dateien. Ich habe mir mal den prüfbericht vom fraunhofer institut angeschaut, und der hat mich fast überzeugt, dass das nen wares WUNDER für den meinen alten supramotor wäre!! :loveyou: Nur schwirrt immer noch skepsis im Hirn herum. Vielleicht hat jemand von euch schon mal erfahrung damit gemacht? Würde mich freuen. :huepf: MfG, MaGo. |
hmm, is ja nen prüfbericht vom fraunhofer dabei! ich überleg echt das zeug mir ma rein zu giessen! tiefer sinken kann mein öldruck so und so nicht mehr!
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Ja, genau ich habs schon benutzt, ist suuuper das Zeug
Kann ich nur empfehlen. Habs meinem opa zum gurgeln gegeben, und ihm sind neue 3.Zähne gewachsen. Werden es jetzt mit Opas Glatze probieren, dann auf meine Reifen kippen. :top: |
Das OGGY das zum Frühstück trinkt wusste ich schon lange - bei seinem Alter braucht man das auch.
Hab hier was gefunden. Wie lange soll das halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW |
Da sind kleine Atome mit nem Schweißgerät auf dem Rücken drin.
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Zitat:
ne, jetz aber mal im ernst. mich würds auch interessieren...? gruss HE-MAN |
Hmmh, hab noch nichts von dem Zeug gehört und auch noch nicht den Bericht gelesen hab aber auch schon Erfahrungen mit Additiven oder ähnlichen Zaubermitteln gemacht. Den grössten Erfolg hatte ich mit <Power Liquid< irgendsone ceramik beschichtung von wegen weniger Reibung , notlaufeigenschaften. Das Zeugs hatte ich in meiner letzten Lady. Bin dann 1200 Km nach Polen gefahren ( vorher Ölwechsel mit altem Dichtring, sorry hatte keinen) und wo ich in Polen ankam konnte ich fast 4,5l nachkippen. Ergo war der Dichtring nicht richtig abgedichtet und die Lady hat so vor sich hin getröpfelt. Also denke mal nicht das ohne dem Zeug sie heute noch laufen würde , somit kipp ichs nun bei jeder rein, hält 100000km und kost was um die 50, man weiss ja nie........
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was sich gut macht für den Motor benutzen CH auch Liqui Moly Ölviscostabil.das schütt ich in die Transporter auch und die laufen ruhiger und brauchen kein Öl mehr ,bei öLWECHSELINTERVALLEN VON 30.000 Kilometrn
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einfach reinschütten da Zeugs und nach 100.000 Kilometren sagste bescheid
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Wenns jemanden interessiert, probier ich das einfach mal und geb dann Bescheid ob der Motor runder läuft und leiser ist. Das es schadet kann ich mir nicht vorstellen, außer bei ganz neuen Motoren, weil da noch nix abgeschliffen ist und as Zeug dann evtl. Die Kolben zu groß wachsen läßt :poppen:
Wenns nix hilft, waren 25 Euro fürn Müll. Trink ich halt mal ein Glaserl Single Malt weniger. |
ja mach das aber achte drauf wenn der Motor ruhiger läuft das er noch an ist ,nicht das denkst er ist leise ,aber tatsächlich klemmt er ,warn Scherz
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...wievile Liter Öl gehen in unseren Motor ?? 4,4 Liter ??
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5 Liter mit Filter
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Zitat:
Wenn noch mehr Leutz mitmachen wollen, gebt mir bis Morgen Mittag Bescheid, dann versuch ich einen besseren Preis zu bekommen. |
auf Sammelbestellung Motor zerstören
wie weit reicht denn die erste Dosis bis 4Lieter |
Zitat:
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wieviel ist das Zusatzzeugs in Litern ?
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Zitat:
Laut Aussage Revitec ghet es wenn der Motor nicht mehr als 4,5Liter Ol hat. Wenn man den Filter nicht wechelt, sollte es mit 4 Litern gehen. Bei Filterwechsel auf jeden Fall die 6Liter Packung !! |
wenn es so da steht dann mußte in den sauren Apfel beissen und 2 kaufen
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Zitat:
Ich geb Bescheid wenns da ist. |
Auf www.autobild.de gibts nen Testbericht von dem Zeug ;) spart auch das Geld - ganz ehrlich.
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wowowowo??
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Sach ich doch, aber nee auf den alten oggy will man ja nich hören. :heul2:
Billiger ist es wnn man ein paar alte Hühnerbeine aufdie Haube schmeißt, und wie ich schon mal sagte mit einem Baströckchen um´s Auto tanzt. :D |
Lole3k hat gesagt du säufst das Zeug literweise ,Du gönnst uns nur den Erfolg nicht ,aber macht ja nix unsere Motoren können ja sterben ,hauptsache deiner hält :loveyou: :heule:
aber trotz allem das LM visco ist feine Sache frag Daniel der hats drinnen |
Na dann ist das genau das richtige für bianco.
Und wenn die Pleullager dann nach und nach wachsen, kann man sie vieleicht ein mal im Jahr ernten und weiterverkaufen. Also nicht mehr Pleullagervernichter, sondern Pleullagerzüchter. Muuuääähh, ich lach mich wech :huepf: :D :D :baeh: :poppen: :dd: |
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Das hat mir ein kumpel dazu geschrieben:
" Hier wird vor der Anwendung an alten Motoren gewarnt, da alle dichtungen und Riemen dann wieder mehr beansprucht werden. http://www.querlenker.de/vor_der_rvs_anwendung.htm " ich glaube ich hols mir aber trotzdem, auch wenn man mindestens 2*75 euro ausgeben muss, das entspricht 2*tanken, und wenns dem motor gut tut :) zu dem autobildbericht... ich finde das zeug was dort getestet wurde ist nicht mit dem zu vergleichen, allein schon, dass der hersteller nicht versucht seine behauptung zu untermauern.. beim rvs dagegen gibts u.a. nen fraunhofertest. |
Zitat:
Ne, selten SO einen schwachsinn gehört! Was an den lagern und wellen und kolben ab ist und verschlissen, ist ab und weg. Da kann man soviel wundermittel reinkippen wie man will. :tüddeldü: :weird: |
naja es repariert wohl kaum aber es erhöht die Notöaufeigenschaften
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Das gibts auch alles schon in einem Öl, übrigens von BMW vorgeschrieben für sämtliche "M" Modelle (und kein anderes!). Nennt sich Castrol TWS (nicht RS!) 10w60 und enthält eine Estherverbindung die eben genau diesen Notlauffilm bildet und extrem Druckaufnahmefähig ist.
Aber mir reicht wohl mein RS 10w60, so extrem ist mein Motor ja nu auch net belastet... |
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Aber mir reicht wohl mein RS 10w60, so extrem ist mein Motor ja nu auch net belastet...[/quote] Stimmt du wiegst ja nicht soviel |
Zitat:
Bekomme das in 12x1 Liter Gebinden zum Superpreis wenns mal is. |
*Hochhol*
Habe noch ein Statement aus einem anderen Forum gefunden: Das Fraunhofer-PDF macht micht auch nachdenklich. Wie ein so anerkanntes Institut eine so schlechte Arbeit abliefern kann Die dargestellten Kompressionsverläufe sind zwar ein guter Anhaltspunkt für den Allgemeinzustand eines Motors, für diese Problemstellung alleine aber nicht ausreichend. Es hätte dargestellt werden müssen durch welche Einflüsse die schlechten Komprssionswerte zustande kommen (Festsitzen der Kolbenringe, hohe Rauhtiefe, Ventile) und inwiefern sich diese Parameter nach der Behandlung geändert haben. Alleine einen völlig verkokten Motor (das Auto ist 13 Jahre alt - und erst 20.000 km ? - vermutlich täglich 800 Meter zur Bushaltestelle und zurück) einmal richtig freizublasen bringt wohl denselben Effekt. Über Zustand, Typ und Alter des Motoröls wurde nichts geäußert. Ein böser systematischer Fehler! Ein völlig verbrauchtes Öl läßt sich mit frischen Additiven natürlich aufbessern - ein Ölwechsel wäre aber wohl angebrachter. Der Vergleich der Rauhtiefen vorher/nachher ist von der Darstellung her grundsätzlich abzulehnen. Es wird werder dieselbe Stelle noch dieselbe Darstellung [Abb. 5-5 versus 4-8] verwendet. Das Tiefendiagramm aus 4-8 ist völlig nutzlos, da hier offensichtlich quer über offensichtliche Schadstellen gemessen wurde. Abgesehen davor ist das verwendete optische Interferometerverfahren für diesen Zweck wohl zweifelhaft, weil um eine mechanisch belastete Fläche zu prüfen muß ich auch mechanisch messen. Es wäre z.B. ein Penthometer zu verwenden gewesen. Daß man mit einem Ölzusatz die Tiefen der Oberflächenrillen reduzieren kann ist keine Kunst, interessant wären aber die Oberflächen gewesen an denen wirklich mechanische Beanspruchung auftritt. und abschließend: einen Motor eine Stunde ohne Öl im Leerlauf laufen zu lassen ist ebenfalls keine Kunst. Es gab Versuche (der AMS IMHO) wo der Motor erst durch Vollgas zum verrecken zu bringen war. mein Fazit: diesen Pseudo-Gutachten ist peinlich, für die Fraunhofer-Gesellschaft. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. |
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