Toyota Supra - Forum

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supradiabolo 22.02.2005 20:50

Was kostet.....
 
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Hab mal wieder eine Frage an die Community,
da ich gelesen hab das hier schon einige Diskussionen über Boost controller geführt worden sind hier mal ne ganz konkrete:

Also hab ne Stock Lady AT und werd meine lady durch die DDP sowie Testpipe zu ein wenig mehr Atmung verhelfen. Über einen offenen Filter komm ich wohl auch nicht umhin da die Bessere Atmung wohl auch ein besseres einatmen vorschreibt :form: .
Nun meine eigentlich Frage: brauch ich bei den Mods so ein Boostcontroller und wenn ja was darf ,oder wird ,genau der hier angehängte gebraucht/ neu kosten oder ist sowas erst bei mehr Tuningmods interessant,oder taugt der garnix. Is einer von Greddy

Taylor 22.02.2005 21:07

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Hab mal wieder eine Frage an die Community,
da ich gelesen hab das hier schon einige Diskussionen über Boost controller geführt worden sind hier mal ne ganz konkrete:

Also hab ne Stock Lady AT und werd meine lady durch die DDP sowie Testpipe zu ein wenig mehr Atmung verhelfen. Über einen offenen Filter komm ich wohl auch nicht umhin da die Bessere Atmung wohl auch ein besseres einatmen vorschreibt :form: .
Nun meine eigentlich Frage: brauch ich bei den Mods so ein Boostcontroller und wenn ja was darf ,oder wird ,genau der hier angehängte gebraucht/ neu kosten oder ist sowas erst bei mehr Tuningmods interessant,oder taugt der garnix. Is einer von Greddy


guckst du hier mein freund.

http://www.supra-forum.de/showthread...Boostcontroler

supradiabolo 22.02.2005 21:13

Hi Taylor,
genau diese Threads hab ich mir schon reingepfiffen, und so bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen..
Doch mich würd nun interessieren , da ich ein konkretes Angebot habe, was son Ding kosten darf, das natürlich bessere gibt oder genau dieser sehr kompliziert zu handhaben ist , oder das ich lieber den oder den nehmen soll, ist schon klar. Um auf den Punkt zu kommen da ich leider auch nicht den Mega Background hab: is das was für meine Lady und how much

Taylor 22.02.2005 21:32

Hi Supradiabolo,

also,wenn das der hier ist !

http://www.suprasport.nl/index.php?m...products_id=68

kostet der neu 742.-Euro.Gebraucht würde ich im guten zustand
250-280.-Euro bezahlen.glaube aber der auf der Hp ist ein neueres Model.

Nucleon 22.02.2005 21:42

Naja Boostcontroller ist ganz grob gleich Boostcontroller. Der hier gezeigte Profec A wird nicht mehr hergestellt. Preise pendeln knapp unter 250¤. Ist auch ganz kompetent das Gerät.

Ob du den brauchst?? Nur wenn du den Ladedruck anheben willst, ist ja klar oder?

supradiabolo 22.02.2005 21:48

also dann komm ich auch mal konkret rüber, müsste wohl der sein weiß aber nicht was für nen alter er hat, ist gebraucht voll gecheckt und i.o, kommt aussem ausland und kost mich nach Germany tutiletti kompletti 180¤ :huepf: , was mit zoll ist keine Ahnung, denk wohl ist mein Geburtstagsgeschenk :engel2: und kost nix. :form:
soll man da zuschlagen oder eher nicht, weil bei mir nicht sinnvoll....

supradiabolo 22.02.2005 21:53

....damit mein ich, das es mir nicht darum geht an der Stock alles auszureitzen da ich kein heizer bin :fahrn: , aber abundzu mal auf der Landstrasse oder Autobahn von 50 oder 120 voll durchzubeschleunigen von mir aus bis 200 :fahrn: und dann wieder gemütlich rumzucruisen bin ich mir nicht sicher ob der controller ebend den effekt bringt oder ob man bei 180000 km mal lieber auf Stock und gemütlich macht.....

antibrain 22.02.2005 21:57

Wenn beide original Kats im System noch vorhanden sind, und die ZKD
auch nicht nachgazogen wurde, würde ich das mit der LD-Erhöhung lieber
sein lassen. Ansonsten: kaufen! - Mit einem Boostcontroller fängt es an, und
endet.... spätestens beim Bankrott! *fg ;)

Willi Thiele 22.02.2005 22:14

stimmt son BC kann teuer werden

supradiabolo 22.02.2005 22:18

Zitat:

Zitat von antibrain
Wenn beide original Kats im System noch vorhanden sind, und die ZKD
auch nicht nachgazogen wurde, würde ich das mit der LD-Erhöhung lieber
sein lassen. Ansonsten: kaufen! - Mit einem Boostcontroller fängt es an, und
endet.... spätestens beim Bankrott! *fg ;)

hab dann beide kats draussen , wie gesagt die DDP drinn und irgendein offenen Lufi und will kein Geschwindigkeitsrausch nur ebend ein wenig mehr in die Sitze gedrückt werden :hardy: oder einfach nur wissen das es fast 300 Pferdchen sind die nun an der ZKD knabbern :engel2: denn genau da hab ich eigentlich kein bock drauf obwohl sie schon nachgezogen wurde und der turbo mein ich noch ganz OK ist und sie eigentlich für ne AT gut geht( denk ich zumindest hab ja kein vergleich) will ich da nix bei 2-3 mal Kickdown im 3. pro Tag :engel2: riskieren und spar mir die investition mit der Garantie zum Bankrott :lui: oder? :fahrn:

Nucleon 22.02.2005 22:24

Würd ich bei 180.000 Km wohl auch lassen. Durch den Auspuff dürfte sie schon ganz gut abgehen, wenn's dir dann noch nicht reicht kannste ja nachlegen....

Immer eins nach dem anderen :engel2:

Taylor 22.02.2005 22:26

Zitat:

Zitat von supradiabolo
....damit mein ich, das es mir nicht darum geht an der Stock alles auszureitzen da ich kein heizer bin :fahrn: , aber abundzu mal auf der Landstrasse oder Autobahn von 50 oder 120 voll durchzubeschleunigen von mir aus bis 200 :fahrn: und dann wieder gemütlich rumzucruisen bin ich mir nicht sicher ob der controller ebend den effekt bringt oder ob man bei 180000 km mal lieber auf Stock und gemütlich macht.....


meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :bleifuss:

antibrain 23.02.2005 04:57

Zitat:

Zitat von supradiabolo
hab dann beide kats draussen , wie gesagt die DDP drinn und irgendein offenen Lufi und will kein Geschwindigkeitsrausch nur ebend ein wenig mehr in die Sitze gedrückt werden :hardy: oder einfach nur wissen das es fast 300 Pferdchen sind die nun an der ZKD knabbern :engel2: denn genau da hab ich eigentlich kein bock drauf obwohl sie schon nachgezogen wurde und der turbo mein ich noch ganz OK ist und sie eigentlich für ne AT gut geht( denk ich zumindest hab ja kein vergleich) will ich da nix bei 2-3 mal Kickdown im 3. pro Tag :engel2: riskieren und spar mir die investition mit der Garantie zum Bankrott :lui: oder? :fahrn:

Mir war so, als hätte ich etwas von "stock" gelesen. *g
Ne, dann man zu. Probieren würde ich es, Du wirst es lieben! ;)

Willi Thiele 23.02.2005 10:22

Zitat:

Zitat von Taylor
meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :bleifuss:





Das kann ich bestätigen ,hat guten Antritt,säuft nur wien Loch :bleifuss:

Dark Shadow 23.02.2005 22:26

mach erstmal Beilagscheiben zwischen der Stelldose und dem Turbo vielleicht reicht dir das schon und kostet nur paar Cent!

Würde das erstmal so machen und da leiert auch nix aus und wenn dauerts sehr lang und kann dir egal sein weil Stelldosen kann man reihenweise verheizen für nen Boostcontroler.

Mindestens 1. Kat weg und angezogene Kopfdichtung sonst blubberts bald in der Heizung.

Andreas-M 23.02.2005 22:53

wenn der motor in ordnung ist, und gesund, kann man auch locker bei 200.000+ noch schub nachlegen. :D Das kann man pauschal nicht sagen das man das ab 185.000 lassen sollte. die einen halten mit bischen pflege selbst bei ordentlich boosten 300.000 km, andere sind mit 130.000 km reif fürn eisenschrott-container. Kommt immer drauf an. (aufs vorleben).
Meinen booste ich ohne schlechtes gewissen auch bis 1,2 bar, und der hat 230.000 km hinter sich. erste lager, erster turbo. das vorleben halt... :D

Amtrack 23.02.2005 23:11

230k KM? Erster Turbo? 1,2bar?

WOW :haare:

DK96 23.02.2005 23:39

Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren. :D

Dark Shadow 23.02.2005 23:57

Andreas hast n gutes Gewissen, weil du denkst der Motor hat eh schon genug gelaufen. ;)

Was hast zu verlieren, glaub mir der Spaß ists dir wert das die Maschine ne kürzere Lebenserwartung hat und du übertreibst es ja net.

supradiabolo 24.02.2005 08:23

...nun ja erst einmal danke für Eure geteilte Meinung, ich denke mal das ich, da meine Lady im Moment noch gut zu Fuß ist :fahrn: , mit der Boost Geschichte noch warte und ersteinmal schaue was so mit den anderen a.A. beschriebenen Mods geht, da ich ja kein Audi TT - Jäger werden will sondern lieber den Geldbeutel schone ums wenn schon dann auch mit dem nötigen Grundkonzept zu realisieren :hardy: . Trotz allem war das ein oder andere Argument schon verlockend und dieser süssen Verlockung standhaft zu wiederstehen gleicht doch eigentlich einem langjährig unzufriedenen Familienvater den man 1 Jahr ins Bordell sperrt in der Hoffnung das er Treu und standfest bleibt---> NO way.... :hardy: .

Dark Shadow 24.02.2005 19:59

probiers mal bitte kurz aus mit Beilegscheiben. Kostet ja nix und die machst ziemlich warscheinlich nimmer raus. :D

supradiabolo 24.02.2005 20:31

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
probiers mal bitte kurz aus mit Beilegscheiben. Kostet ja nix und die machst ziemlich warscheinlich nimmer raus. :D

...das glaub ich Dir aufs Wort deshalb lass ichs auch , möcht nämlich vor Marl nicht mehr an die ZKD :engel: aber würd dann in Marl gern mal eine Fahrn die das alles schon drinn hat um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Desweiteren spiel ich mit dem Gedanken mir die Schwarze 92er aus Essen für 1500 zu kaufen :nomoney: um dann ,weil sowieso ZKD-Schaden ,der Motor gemacht werden muss , den direkt neu zu lagern und Metalldichtung rein und dann kanns richtig losgehen, aber wie gesagt ich überleg noch..... :confused: Mist und dann hat die Lady auch noch schwarzes Leder drinn :top: , was soll ich eigentlich so lange überlegen.... :dusel:

Amtrack 24.02.2005 21:03

supradiabolo: Die Schwarze kenn ich aus Mobile, die Heckleuchten sind net zugelassen, ebenso die Blinker :D nur als Vorwarnung *G*, ansonsten stand damals als ich geschaut hatte was wegen Elektrik, nicht ZKD. Und bei Elektrik kann man sich auch tot suchen :weird: . nur falls das nicht mehr im Text steht jetzt ;)


Und in Marl kannste mal bei mir mitfahren, habe dann (hoffentlich) das volle Programm drinnen für den Serienlader, evtl. noch kein VPC aber das sehen wir ja dann :engel:

supradiabolo 24.02.2005 21:26

....enau da steht sie seit 2 Wochen wieder , und essen is nicht weit :wipp:

Andreas-M 25.02.2005 00:27

Zitat:

Zitat von DK96
Gerechterweise muss man sagen:
Der Andreas ist superlang (zumindest leistungsmässig) Stock gefahren.
Er hat den Wagen halt etwas länger eingefahren. :D

Jo stimmt. von den 12 jahren die ich die kiste habe die ersten 7 jahre stock, dann shimming auf 0,8 bar. Dann Boostcontroller bis 1,2 Bar. also die letzen 5 jahre mit mehr druck, und so die letzten 2 heftiger. Obwohl geheizt bin ich schon immer gerne, von anfang an. Aber der lader hat mittlerweile natürlich den typischen riß an der wastegateklappe. Was mich viel mehr fasziniert ist, das immer noch die ersten lager drin sind, und noch immer nix klackert. :lui:
Andere haben die schon mit 130.000 km gesemmelt.
Und was natürlich Ober-Maßgebend ist für die unverwüstlichkeit meines wagens ist, ist die tatsache das das auto die letzten 11 jahre keine werkstatt mehr gesehen hat. :D :form:

Amtrack 25.02.2005 01:14

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Andere haben die schon mit 130.000 km gesemmelt.

:heul3:


Ist aber eindeutig auf Fehlbehandlung seitens des Vorbesitzers (sorry Chris, aber ist so ;) ) zurückzuführen. Bei 50km/h im 5. Gang Vollgas geben mögen Lagerschalen gaaaaarnicht leiden. :hmmm:


PS: Ich habs übrigens danach geschafft die nagelneuen Schalen innerhalb von 700km wieder kaputt zu fahren (weil der Instandsetzer nach dem Block planen das "Saubermachen" vergessen hat :aua: )...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

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