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Twin Turbo Kit
Moin,
höchstwahrscheinlich ziehe es mit zuhilfenahme von Christian von Underground-Racing durch und werde das Blitz Twin Turbo Kit einbauen, wenn es Mittwoch das OK vom Tüv gibt. Habe etwas Brainstorming gemacht und überlegt, was alles gemacht werden muß. Das Problem beim Blitz TTK ist, dass dieses nur die 2 K3-450R Turbos, 2 Wastegates und einen Krümmer beinhaltet. Der Rest wird alles Customarbeit werden. Folgendes müßte gemacht werden.
Die Schweissarbeiten sollten kein Problem sein. Es steht ein Profi zur verfügung. Er kann u.a. auch Titan schweissen. Die Rohren werden geschweist, geätzt und dann poliert. Also wird das schon mal nicht billig ausschauen. Fällt jemanden noch was ein? so könnte es aussehen, vorne jedoch die 2 Luftfilter ![]() |
bleibst du bei regísteraufladung oder lässt di die einfach nebeneinander pumpen? wenn register müsst ihr euch ja auch was wegen den klappen im ansaug- und abgastrakt einfallen lassen!
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wenn ich mich net täusch läuft das teil parallel
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Greggy, ich würde eine größere Downpipe vorschlagen - 3" könnte bei dem Setup schon fast wieder zu klein sein/werden wenn du es richtig krachen lässt.
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Doofe Fragen: Leistung? Endpreis?
sieht gut aus und klingt verdammt gut !! |
Tja pro Turbo so 260 - 300 PS vermut ich mal bei 1,2 bar.... Nimm lieber 80 mm, is besser. Die NürSpec gibts doch mit 80 mm, oder JIC Magic aus Titan, oder HKS Drager...
Besser ne Reserve im Rücken haben... Wollt erst 100 mm sagen, hab dan aber gesehen, das das ja eher "kleine" Turbos sind, im vergleich zu den Ami. Soll wohl hauptsächlich noch für die Straße sein, denk ich mal. |
Soll wohl hautpsächlich zulassungsfähig sein denk ich mal :D
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850 PS im fullboost.
im 4ten gang bei 4400 rpms wird 1 bar erreicht. Die richtige Auspuffanlage is schon längst drin, bei diesem Turbokit muß jedoch die Downpipe angepasst werden. Nicht wegen der Rohrdicke, sondern weil der Krümmer sonstwohin zeigt. Will jemand die RMM Downpipe ohne Kat? Nur ca 13.000 km gefahren :D |
hey Leude !
Tüv wird mit einer Abgasuntersuchung und einer Eintragung der Mehrleistung klappen. Juhu |
Abgasuntersuchung oder -gutachten? Wenn wirklich nur AU dann: Herzlichen Glühstrumpf, leichter gehts wohl kaum :wipp:
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Nur eine Abgasuntersuchung und natürlich Einzelabnahme des Turbokits und den anderen Modifikationen. Wenn die Werte OK sind, wird die Mehrleistung eingetragen.
Dafür nur noch nen Kat dazwischenschweisen und voila. Der Wagen bleibt Twin :D Btw: Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn der erste turbo ständig auf ist wie beim seq. system, auch wenn er nur von 3 zylindern versorgt wird? Könnte man so etwas am besseren spooling machen? Momentan weiß ich jedoch nicht, wie der Krümmer im vergleich zu dem HKS TwinTurboKit konzipiert ist |
3 Zylinder für ein Turbo bringen leider auch kein früheres ANSPRECHEN.
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als 6 Zylinder mit 2 Turbos.Wenn es der gleiche hubraumschwache Motor,den ich auch habe.Du hast eher mit einen Turbo von den 3 Zylindern ein schlechteres Ansprechverhalten,da die andern 3 Zylinder mitgeschleppt werden müssen.
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wieso eigentlich nur 3 zylinder? ihr habt doch diese brücke im abgaskrümmer oder? also wird der kleine doch von allen 6 versorgt wenn die turbine vom 2. noch dicht ist oder?
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Sie laufen leider parallel.
Hier kann man sich Detalierte Fotos des TTK anschauen. http://supraforums.com/forum/showthr...hreadid=193945 |
He Bianco,Serienturbos laufen so wie du beschrieben hast.Da liegste richtig.Nur wir meinen zwei HKS/Blitz/sonstwas Turbos mit neuen Abgaskrümmer.Siehe OBEN. :engel2:
Gruß Andreas |
ahso! verlesen! :)
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toll wieder n Link, den ich nicht anschauen kann..(sorry)
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Also Greggy 1 Bar Ladedruck bei 4400 Rpm ist aber nicht so doll, wann liegen denn dann 1,2 oder 1,4 Bar an bei 7000? Das ganze hört sich für mich wie ein mächtiger Umbau an, der den Motor so stabil machen muß, das Drehzahlen bis 10000 möglich sind. Überleg Dir das nochmal, ob Du das so machen willst.
Nach meinem LLK-Einbau wird der Ladedruck nun erst ab ca. 3300 Rpm aufgebaut. Ich finds noch ok, aber wenn ich denk das der Spaß erst bei ca. 4400 losgehen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es Spaß macht. |
wo 1 bar anliegen, sind auch locker dann 2 bar da!!!! keinen nennenswerten unterschied der drehzahl. biturbo, ich greddy raucht zu viel, drehzahlfest, motor umbauen, 1000 ps.....frag mal sami, t88h soll früh kommen ;) bei 5500 fing er an zu arbeiten bei 6300 hatte er vollen boost.........
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Nach meinen LLK Umbau lagen bei 2400UMD schon 1,1 Bar an.
Irgendwas macht ihr falsch. Gruß Andreas |
Hi Greggy,
was fährste denn hauptsächlich 1/4 Mile, Autobahn, Gebirge....? :mnih: Wenn es 1/4 Mile und Autobahn ist, dann kann es eigentlich egal sein wann der Lader kommt, weil dann fährst du schon in dem Drehzahlbereich wo der Lader geht! Das Problem haste eigentlich nur beim anfahren! :wipp: Im Gebirge und bedingt Rennstrecke kannste das KIT vergessen, weil du einfach mit der Drehzahl net hinkommst! Du must dich entscheiden zwischen Response und Power, wennste beides willst, dann ist das nur mit dem Lader nicht getan, dann muste deinen Motor weiter modifizieren! (z.B. mit Drehzahl erhöhen) :form: Nur meine Meinung, du must das Auto später so fahren! :bleifuss: MFG Roland |
@Greggy,
also die Lader auf den von dir veröffentlichten Bildern sehen riesig aus...denke das vor 5000 nicht viel passieren wird!! Wie gesagt man sollte vor solch einem Umbau abwägen welche Vor- und Nachteile solch ein Kit hat. Ansonnsten viel Glück und Erfolg. |
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