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welcher Turbotimer
welcher turbotimer hat eigentlich das beste preis-leistungsverhältnis?
oder welche kann man "problemlos" auch gebraucht kaufen, und zu welchen preisen? suche einen TT, der auch eine ladedruckanzeige hat.... wäre wirklich froh, wenn mir einer diese sachen etwas verdeutlichen könnte! |
gibts verschiedeen mitmehr oder weiniger Funktionen aber Voltanzeige fänd ich zumindest das Mas der Dinge
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also hab noch keinen erlebt aber von den funktionen find ich den HKS Type eins am besten!
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den HKS Type 1 hab ich auch. bin vollkommen zufrieden damit. Hat aber kein LD
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is ja auch kein BC
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Ich empfehle den Klassiker von Apexi :wipp:
Ist klein und lässt sich gut mit dem mitgelieferten Klebeband befestigen. Auszüge aus der Artikelbeschreibung: Mit diesem kann das theoretische Luft/Benzin-Gemischverhältnis errechnet werden. Dazu wird der Original O2-Sensor verwendet. Ausserdem kann der Timer die Bordspannung anzeigen und die Nachlaufzeit automatisch errechnen. Gruss DEF :winky: |
Der apexi ist ja cool, mit der O2-anzeige. ist zwar nurn wert aus der serienlambdasonde, aber immerhin. und billiger als ne einzelne anzeige O2 und voltmeter. :D Turbotimer-funktion brächte ich eh nicht. Hat hier einer ne quelle für die dinger?
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also der wäre mir persönlich zu klein...hätte immer angst den zu verlieren!
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hängt ja am kabel fest. :D ;)
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Apexi im Größenvergleich gibts in meiner Sig (easy driving) - ist auf der Lenksäule falls ihn einer nicht finden sollte :D
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tachchen
sagt mal gibts zu dem apexi ein harness oder is das kabelfummelei? bin ein elektrikdussel.
gruß suprafun |
Blitz Dual TT hat meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis. Oder wenn du keine LD-Anzeige haben willst, den Blitz FATT. Sehen am besten aus und haben kein Einbautiefe. Daher lassen sie sich recht einfach und überall anbringen.
Gruß Ken |
Zitat:
Ja es gibt ein passendes Harness :wipp: @Kryger Das gute an dem ist ja, daß der so "klein" ist. Erstens ersparst Dir dadurch umbauarbeiten und zweitens, sticht er der Rennleitung nicht sofort ins Auge :engel2: |
defilein
weißt du wie was wo das dazwischengeklemmt wird?
gruß suprafun |
Diese Frage übergebe ich elegant an den Mech, welcher ihn eingebaut hat :D
:laut: Janosch übernehmen Sie :form: :winky: :loveyou: |
Das Harness geht an einen Stecker am Zündschloss, Sonderfunktionen wie O2 Anzeige und co. muss man natürlich trotzdem dann selber anschließen.
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welcher Turbotimer
hallo suprafun ! das harness steckst du zwischen die leitung zum zündschloß geht und an den timer , das graue kabel zum handbremsschalter , das schwarze zur masse , das weiße zur ecu - o2 sensor und das wars . gruß janosch :f*ck: :winky:
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hi janosch
hab noch keinen aber danke für die detailierte einbauanleitung. :bleifuss:
gruß aus halle |
danke für eure schnelle hilfe! war wirklich aufschlußreich! :top: :form:
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welcher Turbotimer
bitte!!!! gern geschehen :winky: :bleifuss:
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@ def - die rennleitung hat das doch nicht zu interessieren! gibt ja keine leistungssteigerung! der vorteil bei dem teil ist natürlich das es leicht zu verbauen ist man findet immer ein plätzchen!
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wer das Kabel nicht an die Handbremse anschliessen will geht auch ander Kontrolleuchte der Handbremse anzuschliesen
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Richtig gibt keine Leistungssteigerung. Trotzdem ist der Einsatz von Turbotimer in Deutschland generell verboten, bzw. nach StVO nicht zugelassen :wipp:
Grund: Ein nachlaufen lassen von Fahrzeugen ist nicht zugelassen, wenn Motor noch läuft und Schlüssel abgezogen/Fahrzeug abgeschlossen ist und der Halter nicht anwesend. Auch wenn es von der Logik "fast" das gleiche ist, als wenn Du drinne sitzen bleiben würdest, da der TT ja mit der Handbremse verbunden ist. Den Apexi musst überhaupt nicht verbauen, das ist ja das geniale an dem kleinen Racker :D Mit dem mitgelieferten, doppelseitigen Klebeband, bringst den einfach dort an, wo er am besten hinpasst :engel2: |
oh das hör ich zum erstenmal! die haben aber auch für ales ein verbot...grrrrr :rowdy: ! aber die meisten wissen doch eh nicht was das sein soll!
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das ist ein Equalizer fürs Radio und der BC die Steuerung für die Endstufe :mnih: :top:
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Ebend die meisten wissen nicht was es für ein Teilchen ist :engel2: Deshalb kann es alles mögliche sein :hph:
Zum TÜV machts den natürlich aus, bevor sich der Prüfer wundert, warum der Motor nicht ausgeht :engel: :asia: |
Zitat:
Ist doch klar. Wenn Du draußen bist kannst Du nichts dagengen tun wenn sich wie von Geisterhand bewegt der Gang einlegt und das Auto plötzlich losfährt und 10.000 Leute überfährt !!! :ass2: Ich würd das Verbot ja noch einsehen wenn Kinder im Auto bleiben. Da kann schon was passieren. |
aber weit kommt er dann nicht weil irgendwann nach 2 Minuten ist die Zeit abgelaufen und dann bleibt se stehen
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Geht in die FAQ und ladet das B+M Gutachten runter, da ist auch der HKS Turbo Timer drinnen. Jeder halbwegs logisch denkende TÜVver wird dann auch einen anderen TT (mit mehr Funktionen) eintragen :)
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Also ich persönlich finde den von GREDDY super.
Sieht gut aus, hat ausreichend funktionen, super Einbau anleitung, errechnet selbst die nachlaufzeit usw usw...... |
Ich favorisiere die DTT-Modelle von Blitz. Die passen bei der Mk3 so schön
in das klein Ablagefach vor der Armlene. z.B.: (habe den Blitz FATT DC II in Schwarz) ![]() |
Wo sitzt denn der Anschluss vom.... ecu - o2 sensor ??? :mnih:
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Ist das Signal von der Lambdasonde, ECU mittlerer Stecker ("S"), Pin 6, weiße Ader.
->klick<- haste meine PN bekommen? greetz Rajko |
hallo Rajko,
ja, habe ich und darauf geantwortet!!!! :dd: |
Cool :top: Danke auch von mir :dd:
Das ist das einzig fehlende Kabel von meinen TT , welches noch nicht angeschlossen wurde :heul3: |
Zitat:
Zeigt Dein TT dann die Lambdawerte an? greetz Rajko |
Hab den Apexi TT :lui:
Der hat eine o2 Anzeigefunktion :wipp: ![]() ![]() |
schick :bleifuss: :engel:
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Ist übrigens extrem praktisch der Apexi (hab ich auch), sonst hätte ich wohl nie erkannt, dass die ECU sich auf die neue Downpipe einstellen musste - kann den wirklich nur weiter empfehlen. :top:
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Du hast dann wahrscheinlich noch einen Typ 0.
Die ECU haste schon gefunden, oder? ;) |
HKS Type-0 Black Turbo Timer
na,den habe ich denn.... wollte aber den Typ-1 :haeh: vielleicht weiß ja jemand noch ,wo das braune Kabel hingehört!!! :hardy: |
ich weiß es :loveyou:
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Los dann sag es mir.........bekommste halt noch ein Bier :bleifuss: !!! aber dann wirst du anschließend nicht mehr fahren können...:hardy: :winky:
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Versuch's ja schon die ganze Zeit ;)
Wo die ECU sitzt hast Du doch schon gefunden. Dann druckst Du Dir die Seite 4 mit dem Supra-ECU-Plan hier aus, hältst Ihn neben Deine ECU und suchst den passenden grünen Draht, der in dem Plan mit 'I' gekennzeichnet ist. -->klick<-- dort klemmst Du Dich mit einem Clip mit drauf. Fertig :D |
AW: welcher Turbotimer
hatt jemand erfahrungen mit diesem tt? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrze...v/an570626004/
ich wil (vorerst) wirklich nur nen tt zum nachlaufen lassen, die restlichen daten intressieren mich nicht da 100%stock |
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