Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Supra ST* STOCK* VS Audi TT (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10560)

diabelo 21.02.2005 11:24

Supra ST* STOCK* VS Audi TT

Bin gestern gegen meinen kumpel gefahren und ..........

Das war wohl nix

Also aus den Stand hatte ich gar keine Change und die Wangenlängen einzuhohlen war der reine Wahnsinn , erst ab 80 kam ich in seine Nähe . :mnih:

Auf der Autobahn wars dann bischen anders ab 80 Bschleunigung fast gleich , aber dann kann der alte hobel zum TT jagen heran :top:

Aber mal im ernst , das kann doch nicht alles sein der TT wiegt auch 1,5 Tonnen
ok ist 4WD aber bitte doch nicht so :heul3:
hab meine Kiste nicht mal überzeugen können die Räder durch drehen zu lassen :undweg:
So meine Frage mal , entweder Ich kann nicht fahren oder mache was Falsch , oder es was nicht in Ordnung so langsam kann doch ne Serienkiste nun wirklich nicht sein
Tips und Iddee zum schnelleren vorwärts kommen wären super :wipp:

-Christian- 21.02.2005 11:25

dann lass ihn mal schnell ausweichen dann ist er weg vom fenster trotz elektrik :form: :heule:

HE-MAN 21.02.2005 11:35

also wenn man sich das so mal grob anschaut, dann erscheint es nicht mal so abwägig. i glaube die kürzeren schaltwege und die 100kg machen es aus...

gruss HE-MAN :heul3:

supradiabolo 21.02.2005 11:44

...ich meine son Quattro hat glaub ich 225 PS und ist relativ Jung also ziemlich ausgeklügeltes Motormanagement und 6 Gang :haare: . Wenn Du da mit Deiner Stock Supra BJ.89 drann bleiben kannst ist doch Prima :huepf: denn ich glaub nicht das sagen wir mal ne 3000¤ Supra vs 41200¤ teuren Audi TT 3,2 Quattro eine Liga ist :wipp:
Ich stand auch mal an der Ampel mit meinem 300 PS XJS 12 Zylinder und hab auch gut gestaunt als ein Audi A6 2,5TDI mir nicht von der Pelle rücken wollte und dabei wohl nur 8,5 Liter Diesel Schluckt und der olle 12 Zylinder schon 5 liter bei 10 minuten Leerlauf.....

Bleifuss 21.02.2005 11:46

Ich würde behaupten, dass ich mit meiner Lady nen TT versäge..... :form:

diabelo 21.02.2005 11:48

Zitat:

Zitat von Bleifuss

mh hast du nicht ein anderes AT -Getriebe drinne :hph:

Bleifuss 21.02.2005 11:51

Nee, hab normale Orig AT!

HE-MAN 21.02.2005 11:57

ich finde allgemein dass 'ne "alte" stock supra vielleicht nicht mit solchen dingern mithalten kann aber wenn manns gesamthaft betrachtet ist sie immer noch eines der schnellsten autos auf den strassen. klar sind neue m3, audis, und exoten wie farrari und porsche oder so tabu für stock-supra aber eben. gegen die üblichen 3er bmw's und tuning-golfs sowie alfa's und fiats, hondas usw glaube ich könnt ich mich behaupten...

gruss HE-MAN der, der auch mit der stock-supra fährt... :winky:

Kryger 21.02.2005 12:02

ist doch egal...dafür haben wir das schönere auto und müssen kein TT fahren!!!

HE-MAN 21.02.2005 12:03

Zitat:

Zitat von Kryger
ist doch egal...dafür haben wir das schönere auto und müssen kein TT fahren!!!

recht hast Du! :bleifuss:

Nobbi 21.02.2005 12:08

Zitat:

Zitat von diabelo
Bin gestern gegen meinen kumpel gefahren und ..........

Das war wohl nix

Also aus den Stand hatte ich gar keine Change und die Wangenlängen einzuhohlen war der reine Wahnsinn , erst ab 80 kam ich in seine Nähe . :mnih:

Auf der Autobahn wars dann bischen anders ab 80 Bschleunigung fast gleich , aber dann kann der alte hobel zum TT jagen heran :top:

Aber mal im ernst , das kann doch nicht alles sein der TT wiegt auch 1,5 Tonnen
ok ist 4WD aber bitte doch nicht so :heul3:
hab meine Kiste nicht mal überzeugen können die Räder durch drehen zu lassen :undweg:
So meine Frage mal , entweder Ich kann nicht fahren oder mache was Falsch , oder es was nicht in Ordnung so langsam kann doch ne Serienkiste nun wirklich nicht sein
Tips und Iddee zum schnelleren vorwärts kommen wären super :wipp:

ich denke mal eher,das der tt fahrer sauer war,weil er dich nicht richtig abhängen konnte :wipp:

suprafan 21.02.2005 12:11

also es geht hier um ne stock-supra? nicht mal am ladedruck gedreht oder so?
dann is das doch ganz gut würd ich sagen...

und was für ein TT war's denn? der neue 3.2 V6 mit 250ps und DSG oder der 1.8 turbo mit 224ps?

diabelo 21.02.2005 12:12

Naja Ich wohn hier in der Stadt und jede Gurke verbläßt mich im anfahren ist doch etwas besch............ :wipp:

supra-normen 21.02.2005 12:19

hi diabelo

also mein kumpel hat auch nen großen TT mit chip der soll so 250 ps haben da hast du keine chance. nicht mal mit 0.8 bar. haben es allerdings nur in luckau getestet. die dinger laufen schon wie sau trotz des hohen gewichtes. und am start is allrad ebend allrad, da mußt du schon mit slicks fahren und die ganze sache beherrschen denke ich wenn du da vorn sein willst. allerdings geht dem kleinen motor obenrum die puste aus. also wenn wir in luckau gefahren sind hätte ich ihn mir geholt wenn die piste ein bißchen länger wär. ich finde aber wie schon gesagt wurde wenn ich überlege was die karre gekostet hat und was er schon reparaturen hatte, da hab ich nicht mal die hälfte bezahlt (mit tuning).es sind halt auch ein paar jahre dazwischen und es wär ja beschämend wenn sich in der entwicklung nichts getan hätte .

gruß suprafun

PS: finde die supi eh viel schöner.und die hat nich jeder arsch :huepf: :bleifuss: :winky: :loveyou:

GReggy 21.02.2005 12:26

Keine sorge. An der Ampel hängt mich auch jeder Cinquecento oder Pizzakurier ab :D

mhcruiser 21.02.2005 12:38

Mit diesen Knutschkugeln kann ich auch nichts anfangen, n Kumpel von mir hat auch einen, aber nur den kleinen (180PS) *gääääähn* :D

Eins muss ich ihm lassen, zum fahren ist er ganz witzig :fahrn:

Gruzz mhcruiser

Willi Thiele 21.02.2005 13:03

WAS REGST dICH AUF ;HAST NICHT MAL DEN hAUCH EINER cHANCE GEGEN NE nON TURBO :laut: :loveyou:

GReggy 21.02.2005 13:11

Hey Willi, ich glaube deine Tab-Taste klemmt :D :winky:

mhcruiser 21.02.2005 13:20

Zitat:

Zitat von GReggy
Hey Willi, ich glaube deine Tab-Taste klemmt :D :winky:

Ich glaub es ist die Caps Lock ;) :heule:

GReggy 21.02.2005 13:23

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Ich glaub es ist die Caps Lock ;) :heule:

Eh, meine ich doch. :weird:

Willi Thiele 21.02.2005 13:25

meine Tastaturen hängen alle ,sind voll Dreck und Staub schon alles raus genommen und sauber gemacht aber 2 Tage später klemmts wieder

streetfighter 21.02.2005 14:25

allos als meine noch stock was hab ich auch schon nen porsche boxter versägt......der seiten ollen alten zeigen wollte wie sein porsche läuft.sie hat dan mich angelächtelt .war das ein gefühl.... :wipp:

eddie 21.02.2005 14:27

sie hat dich nich angelächelt eher ausgelacht ;) gegn ne boxster mit ner toten kist, never ;)

ich wusste doch immer, toyotas sind tote kisten ;) :hph:

Amtrack 21.02.2005 14:40

Die normalen Boxster sind n Witz, mehr nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass eine stock MK3 heute rein Leistungstechnisch nix besonderes mehr ist. Dreht man aber hier ein bisschen und da ein bisschen sieht das schon wieder ganz anders aus :D

Willi Thiele 21.02.2005 14:40

dreh nicht soviel sonst bricht der Zeiger ab ,ähm Kpfdichtung

Amtrack 21.02.2005 14:47

Och, in der Hinsicht ist vorgesorgt.

Aber dennoch: Ne mindestens 13Jahre alte MK3 gegen nen neuen Audi TT und beide liegen gleich auf - also da wär ich mit zufrieden bei ner Stock Supra, gerade bei den ausgelutschten Motoren und Turbos etc.

streetfighter 21.02.2005 15:06

eddi:_was isn bei dir kaputt??? :heule:
allso mit dem mods die ich jetzt hab häng ich ner biturbo supra voll am arsch das kann ich dir sagen..... :huepf: schon probiert.er kamm net weg

diabelo 21.02.2005 15:22

Zitat:

Zitat von suprafan
also es geht hier um ne stock-supra? nicht mal am ladedruck gedreht oder so?
dann is das doch ganz gut würd ich sagen...

und was für ein TT war's denn? der neue 3.2 V6 mit 250ps und DSG oder der 1.8 turbo mit 224ps?

ist nur ein der 1,8 mit bischen ladedruick erhöhung , glaub 1,3 bar :dusel:

Olli 21.02.2005 15:27

Zitat:

Zitat von Bleifuss

...ich glaub ich auch :hph:

Olli 21.02.2005 15:30

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
meine Tastaturen hängen alle ,sind voll Dreck und Staub schon alles raus genommen und sauber gemacht aber 2 Tage später klemmts wieder

solange nur die Tasten hängen gehts ja noch !!!!

Willi Thiele 21.02.2005 16:51

jo die Tasten ,oben ist alles soweit in Ordnung,ach nee fahr ja auch Supra :aua: :form:

Daniel 21.02.2005 17:10

den 1.8ern komm selbst ich noch hinterher......so toll sind die TT jetzt auch nicht, nur der 3.2 der geht schon nicht schlecht...... :dusel:

supra-normen 21.02.2005 17:18

hi daniel

meinst du vielleicht nen 180ps? die sind lahm. aber die großen laufen schon nicht übel, wenn se gechipt sind gehen sie schon ordentlich. finde ich jedenfalls. mann muß ja mal sehen das die nur 1800 ccm haben.

gruß suprafun

Daniel 21.02.2005 17:21

ich mein auch den anderen......klassenkamerad hat einen.......die dinger sind stock ein witz.......mit dem kleinen konnt ich sogar damals mit meinem crx locker mithalten.....

aber mit chip etc. sind se dann auch schnell......aber trotzdem hässlich :loveyou:

supra-normen 21.02.2005 17:25

jo

aber stock is die supra auch lahm. aber nicht häßlich! :D

gruß suprafun

supraxe 21.02.2005 17:56

Reine Gewohnheitssache.Der Smart zieht mir auf den ersten Metern auch weg.
Unsere Lady`s halten nix vom Quicky.Zum Ende kriegen wir sie doch fast alle.

Dark Shadow 21.02.2005 18:23

Wenn ihr stock fahrt und es drauf ankommen lässt, Kupplung bei 2500-3000 auf vollgas einschleifen dann hängt da niemand einen mit nem kleinen Fiatli ab. ;)

Willi Thiele 21.02.2005 18:32

bei At dreiviertel Gas und dann den Gang reinschmeissen uihhh :shootme:

Taylor 21.02.2005 18:45

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
bei At dreiviertel Gas und dann den Gang reinschmeissen uihhh :shootme:

Willi,du hast doch so nen Teil mit Knöpfen im Auto zum drücken,die drückste bis das Teil 1,4 Anzeigt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :

Willi Thiele 21.02.2005 18:47

:hardy: :hardy: :hardy: ich nichtmehr keine Bange Willihat gelernt was gut ist und nicht gut ist , Du hast ja auch so Drehrädchen dann viel Spaß demnächst :huepf:

Janosch 21.02.2005 21:38

Supra ST STOCK VS Audi TT

Hey Diabelo !!! was nützt es dir wenn esel am steuer und tieger im tank :wipp: :undweg: :winky:

Andreas-M 21.02.2005 21:51

wenn man ne supra hat an der bischen was gemacht ist, und dann inne stock-supra steigt, kommt einem das auch mega-lahm vor. Stock ist das ding halt bischen träge, dreh-unwillig, halt unmotiviert. Aber das kann man ja beseitigen. :D Dann hat auch son juppie-TT keine sonne gegen die olle supra. Und viele andere auch nicht...
Mit 235 PS hingegen ist man heutzutage ja wirklich fast nur noch im mittelklasse-segment angesiedelt... :dusel:

diabelo 22.02.2005 18:31

Zitat:

Zitat von Janosch
Hey Diabelo !!! was nützt es dir wenn esel am steuer und tieger im tank :wipp: :undweg: :winky:

gib mir das richtige auto , und gut ist dann mit deinen esel

Dark Shadow 22.02.2005 20:14

Oder mich hatte serie immer genervt beim überholen das es erst dauert bis der Lader hochläuft...

vorher gegen die Bremse fahren Ladedruck baut sich voll auf dann runter und raus zum überholen. Geht dann ratz fatz :) Bissl getuned bei Fuelcut sollte man das dann nur auf nässe lassen, weil die Reifen im 2. dann anfangen durchzudrehen bei und das gibt dann rattermarken auf den Bremsscheiben hinten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.