![]() |
Custom Haube fertig
So nun ist meine Haube endlich fertig. Hier die Bilder:
![]() ![]() ![]() So nun könnt ihr eure Meinung über aussehen, Sinn und unsinn posten :hph: Gruzz mhcruiser PS: Die Haube ist selbstverständlich komplett aus Blech, und nicht etwa mit billigem Plastik ausm Baumarkt gepappt ;) |
endlich mal ein sinnvolles design, wie ich ja schonmal angemerkt hab :top:
rein optisch gefällt's mir nicht so, aber wie heißt es so schön: "form follows function". besteht irgendne chance, bilder vom motorraum zu bekommen, vor allem von der stelle unterhalb des kleineren lufteinlasses (Bleifuss erwähnte einen luftleitkanal)...? |
Naürlich ;):
![]() |
coole sache.....wann gibt's ne sammelbestellung? :D
|
Uhhhhhohhhhhh :mnih:
|
bin zurück.
hab auch noch bilder von der haube gemacht.....poste sie morgen. :hph: kann euch nur eins sagen: top arbeit! und alles aus blech! :form: |
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass die Verstärkungsstreben der Haube drchtrennt wurden, um Platz für die Einlässe zu bekommen? Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das hier in D Probleme geben wird, wegen Stabilität und co. Was sagt denn der Tüv bei euch in Ch dazu? (Jetzt nur auf HU bezogen, oder eine Verkehrskontrolle.... Eintragungspflichtig sind Blecheinlässe ja nicht) |
Der sinn der Haube macht ja Sinn und in natura sieht eh immer alles anders aus als auf Bildern ,jedenfalls besser als Sumis GFK Haube
|
hier noch bilder von mir....
![]() ![]() ![]() ![]() |
wo kommt jetzt der 2 auf der rechten Seite her?
gut gelöst mit dem Trichter Regenwassersammelbecken |
achja die regenrinne hatte ich noch vergessen........von da läuft es in den trichter.....sorry für die shice bildqualität......cam is nicht sooooo der hit.
klebeband is zur zum fixieren.....also kein obi tuning ![]() |
mit dem zweiten einlass is ne andere haube :heule:
die serienfertigung hat begonnen :undweg: |
Das ist bereits die 2. Haube. Die ist für Öski (den Carossier) selber. Er mags halt symetrisch ;). Jeder wie er will...
|
schön schön - mir gefällts:top:
|
dem symetrisch kann ich mich anschliessen
|
Achso, ja, hab ja noch Bilder vom bau der Haube:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
geile Sache ,weissman ,wenns noch welche gibt ,was das kosten würde??
|
wenn man das teil in der hand hat sieht man erst wie viel arbeit drin steckt.... :nomoney:
|
jaja und der Preis ist schongefechtfertigt,aber fürmich nicht machbar :nomoney:
|
sollen deine söhne machen....sie können das mit sicherheit auch.....
respekt vor öski, der hat echt top geschweißt :beten: |
keine Zeit ,leider
|
schade...... :hmmm:
|
Sehr schön
Salü Michu
Sehr schöne Haube!!! Top Arbeit von Euch :top: Wie viele Arbeitsstunden (und Bier :bleifuss: ) stecken da wohl drinn:D PS. das Regen wasser kann sicher noch für irgendetwas wiederverwendet werden,oder :confused: :D Gruss Chrigi:D |
Zitat:
ja genau :top: das wird noch aufbereitet und dann in den LLK gespritzt :undweg: |
Oder nach hinten gepumpt und dann zum Bierbrauen verwendet:D:D
Ne echt. Geile sache :top: :bleifuss: Wo habt Ihr den Luftkanal hingeführt. Zu den hinteren Zylinder...sicher, oder? Gruss Chrigi:D |
LOLOLMT!
bin ma gespannt ob die kleine "ablaufrinne" und der trichter nicht kollabieren wenn ein fetter regen kommt....... :hph: |
Zitat:
Sonst geht halt das Basteln weiter, dann weiss ich wenigstens wieder was ich am Abend nach feierabend zu tun hab :huepf: @Chrigi Ja so in Richtung Krümmer 5. 6. Zylinder... Falls mein Bruder und ich mal Zeit und Lust haben werden wir mal paar Tempmessungen unter der Haube durchführen... :fahrn: |
Du fährst und Phippu sitzt unter der Haube und misst? :ass2:
|
ok michu hast gewonnen bin positiv überascht muss ich ehrlich sagen.ich würd jetz für mich wohl nicht genau das selbe machen da ja netjeder das selbe haben muss,aber der ansatz ist top.
|
grad war mein karosseriebauer da.......hab ihm die bilder gezeigt.....top arbeit meinte er.....hab ihn gleich gefragt ob er das auch kann......
er meinte kein problem. preise hat er auch genannt. echt erschwinglich sag ich nur. :huepf: die genauen preise darf ich jetzt aber aus urheberrechtlichen gründen noch nicht sagen......:ass2: |
Die variante macht absolut sinn! Abluft für den kühler ist zig mal sinnvoller, als ne einlaßhutze die bischen wind äußerlich auf den kopf fächelt.
|
Zitat:
|
Genau. So sehe ich das auch. Schöne Arbeit. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |