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Gewichtssenkung MKIII
Hallo Guys,
ich würd mal gern wissen was eigentlich das Reserverad + Alufelge(5 Stern) in etwa wiegt. Ich würd gern ein Paar Kilos Gewicht einsparen. Ok viele denken jetz ich fette Sau soll abnehmen, aber das dauert mir zu lange Bedenken beim Reserverad sind 2 Sachen: Wenn ein Reifan mal wirklich platz und da die MKIII ja ein Hecktriebler ist, wie verhält sie sich dann bei Gewichtssenkung im Kofferraumbereich? Was gibts denn noch so, was man leicht entfernen könnte... sagt net die Rücksitztbank... ich meine so Teile die man geschwind raus tun kann..... hm...... |
Reserverad hab ich auch raus. Dafür ne Flasche Reifenpilot drin. Sollte reichen.
Klimaanlage kannst du noch ausbauen, das spart auch. Und dann wirds auch schon knapp, wenn du die Rückbank drin lassen willst ;) |
Motorhaube
Du kannst noch die Motorhaube austaschen gegen eine aus Kunststoff. Das bringt etwas 6 Kg. Einsparung
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Träger von den Stossstangen vorne und hinten entfernen -> 60KG
Tempomat raus -> 4kg Überflüssige Bassbox -> 10kg Bitumenplatten aus dem Kofferraum entfernen-> 6kg Elektrische antenne rausschmeissen-> 2kg Kofferraumteppich rauslassen-> 5kg Schalldämpfer entfernen -> 15kg Kats -> 8kg Klima komplett rausbauen -> 15kg Und nun viel spass! :D |
Beide Frontsitze ausbauen -> 60kg :D :D :D
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Reserverad habe ich jetzt auch draußen. Sieht jetzt aber ein wenig doof aus, mit der Kofferraum Teppich-form . Aber da soll sowieso mal ein neuer Teppich rein. Hab das Rad eigentlich garnicht wegen dem Gewicht sondern aus Platzgründen rausgetan .
Bis -50 Kilo wenn man immer nur mit 20 oder weniger Litern durch die Gegend fährt . Benzin wiegt doch in etwa wie Wasser , oder ? Allerdings wäre das dauernde Nachtanken nervig , deswegen bietet sich sowas nur an wenn man für kurze Zeit geil auf maximal Bleifuß ist (bei z.B. 1/4 Meile Rennen könnte man z.B. mit nur 5 Litern im Tank fahren ) . Nach Australien ziehen , und Targadach immer zu Hause lassen bringt auch ein paar Kilo ;) -60 bis - 90 oder mehr Kilo , Beifahrer rausschmeißen :D Selber abspecken , bringt auch noch ein paar Kilos weniger . :D |
alu-schwungscheib -10kg
riemenscheiben -6kg @blacksupra benzin ist leichter als wasser. wenn ich mich nicht irre um 1/3. @boosti ein sitz wiegt 30kg? :haeh: dann will ich nicht wissen was meine wiegen:dusel: @-christian- komplette klima nur 15kg kommt mir ein wenig wenig vor. ich hatte so auf 25-30kg getippt. |
Schalldämpfer-> 15 KG ?:confused:
Is deiner etwa so groß wie ne Regentonne???:rolleyes: |
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@Mike B
Also mind. 15 - 20 kg sind die schwer, ich habs selber nicht gehoben, Christian beschwerte sich aber einmal als er sie gegen seine jetzigen tauschte... |
Klima ca 10 KG
Pizzaersatzrad 21 KG Teppich Kofferraum 5 KG Komplette Inenaustatung bestimmt 50 KG |
Träger von den Stossstangen vorne und hinten entfernen -> 60KG
Wie soll den das gehen ? |
im TOYOTA.de FORUM hat keiner geantwortet:mad: deshalb lieb ich euchhier drin ja, eine schöne Kleine Gemeinde ;) Auch wenn BOOSTIE wieder kollabiert ist mit seinen Antworten.... Klima will ich net rausbauen! na ja... es bringr vielleicht fast ni, aber da das Leergewicht eh schon so hoch ist und meine Fettheit noch dazu kommt, da muss man eben um jedes unötige Kilo im Auto kämpfen:D na jamal sehen.... die ersten Dinge die ich auf jeden fal machen will..... Räder wieder auswuchten.. Achse vermessen und Spur einstellen..... dann ne Alu Domstrebe... @ Boosti du hast ja "NUR" die Stahldomstrebe, wiegt die denn so viel mehr als ne Alu? Weißt du das zufällig? joa ne Ladedruckanzeige wäre dann nicht schlecht und was ich euch fragen wollt.. da gibts ja für 250 Euro in etwa das Teil, was man sich hinbauen kann um eine bessere Stufe in der Abgasnorm zu erlangen.... und somit hat man Steuereinsparungen, die dann das Geld wieder reinholen... was meint ihr dazu==???:confused: und ehm wie isses denn mit dem "Problem wenn auf der Hinterachse zu wenig Gewicht ist? Also drifte ich dann nur nch mti meinem Hammer Ladedruck ?? lol muss ich halt mal ausprobieren:D
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Bei 50kg weniger wirst Du bei dem Gesamtgewicht kaum was an der Hinterachse merken. Die Stahlstrebe ist etwas schwerer, ich schätze sie wiegt so 2kg, die Alu die hälfte.... Aber Du kannst an paar Ecken noch was mit der Flex tun, dann wirds noch leichte... :D
Ach ja, das Diff kannst Du auch wegschmeisen, brauchst Du nicht! :D Deine ist Frontangetrieben...:D :D :D ...und bald hinüber! :p :D |
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Gewichtssenkung???
Also, ich hab meine Perle rausgeschmissen...
Hat mir 63 kg gebracht!!! |
:D :D :D
Für den absoluten Ego-Trip am besten noch den Beifahrer Sitz ausbauen ... :) . Bin ja kein Taxi , und wer als Beifahrer in einem Sportwagen fahren möchte der soll mal schauen was er für sein Geld bei Ebay kriegt :p :baeh: ;) ;) |
Es geht doch um schnelle einfache Gewichtssenkung:
Nur noch in Badehose fahren, egal ob Sommer oder Winter :D :D :D :confused: :confused: :confused: :D :D :D TF |
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:rofl *todesrofl* lol hi hi na ja danke für die Hammer Antworten ;) |
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:rofl :rofl :rofl TODESMEGALOL ;) |
aus der versenkung hol :D
sagt mal hab eben gelesen das man die halter der stoßstangen entfernen kann vorn und hinten ? wie geht des - bzw. was kann man genau wegschnippel werd hats gemacht ? gibts bilderchen ? thx |
Sorry, ist nicht dein ernst... erinnert mich start an Breitner-Tuning... Du meinst die Stoßstangenträger? BlownSupra hat doch die grüne MkIII in Ösiland, der hat das gemacht weil er eine andere Frontschürze eingebaut hat...
... aber schon mal nachgedacht was passiert bei einem Frontunfall und dieser Träger ist nicht da wo er sein soll, etwas Plastik und ein LLK haben nicht diese Wirkung... ich bin kein Freund von Kleinautos, weil sie eine kleine Knautschzone haben. Die Supra hat das aufgrund des 6Zyl längst eingebaut, eine sehr große Knautschzone, und das find ich gut, bin zwar jung, aber zum sterben bin ich noch nicht bereit... und jetzt entferne mal den Träger, der Motor wird die bei einem Unfall direkt in die Kabine gedrückt, das Lenkrad erschlägt Dich und die Lenksäule bohrt sich durch dich... es gibt niemand der sowas berichten kann, entweder es hats noch niemand gemacht oder er hats net überlebt... Es ist das alte Thema, was beim Tuning sinnvoll ist und was nicht... |
naja ernst hin oder her - hab bissl rumgegraben in den tiefen des forums und da isses mir halt aufgefallen.
deswegen hab ich doch auch ga keine ahnung was das ganze angeht - find ich auch ehrlich gesagt mal ganz gut das mal einer nein sagt :D ist der rest auch der meinung oder macht Boosti sich nen zu großen kopf ? hat da wer mal bilder von den trägern ? danke |
also ich habe die geniale lösung...
verkaut deinen supra jemanden der es so schwer wie es ist zu schätzen weiss und hol dir einen smart mit chiptuning... der ist so ziehmlich das leichteste und sparsamste fahrzeug mit benziner oder diesel motor... und wenn du die antislupfreglung ausschaltest, macht er vielleicht auch einen weely :D ![]() |
naja richtig schwer an der supra is die karosse und der motor! am motor richtig sparen geht ja nur mit den oben beschriebenen teilen! sonst kann man ja nix weglassen! und nen block aus alu fertigen lassen........:tüddeldü:........naja wir wissen ja bescheid dass das nix werdén kann!
an der karosse sparen würd ich auch nicht! wenn das dach offen ist is die supra eh wabbelig wie nen pudding! und zum thema stossfänger etc kann ich nur sagen: dafür dass die supra so schnell ist ist die sicherheit eh mager (damaliger stand der technik halt) und ich persönlich werde auf keinen fall was von der sicherheitsausstattung weglassen! kann ich auch jedem nur wärmstens empfehlen! denn auf die paar kilo kommts echt net an wenn drum geht ob man die sache überlebt! was halt was bringt ist rad, sitze, innenausstattung aber ich find irgendwann hat der spass auch sein ende denn was hab ich davon wenn ich vielleicht 200 kilo gespart hab mich aber in der karre nichtmehr wohlfühl weil ich nur noch nacktes blech seh! :dusel: also ich weiss net! |
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:tüddeldü: |
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Jedenfalls hab ich das Reserverad durch ein Mk4 Notrad ersetzt, somit ist der Kofferraumboden schön flach und viel besser nutzbar. Auf die paar Kilo Gewicht kam es mir dabei nicht an - bei 1600 kg Fahrzeuggewicht machen solche Peanuts keinen Sinn, nur wenn es in der Summe mal in Richtung 100kg gehen würde, ohne dabei Sicherheit und Komfort zu vernachlässigen, sonst nicht. |
Also ich machs so Klima ist draußen öm aber mit Kompressor nur 10 Kilo??? Nö nö nö kanns ja mal wiegen aber der Kompressor allein wiegt ja schon sicher 10.
dann die ganzen Leitungen und der Kondensator + Kühler?? Na gut kann ich etz nicht sicher sagen. Ersatzrad hab ich auch raus da in der Mulde ist nun meine Baterrie die hab ich umverlegt. naja und ich werde 100 Pro alles wegbauen was hinter den vordersitzen kommt. Zudem vielleicht noch die Sitze durch Sportsitze ersetzen möglicherweise hau ich vorn auch alles raus. Verkaufen tu ich sie nimmer und mich störts nicht so sehr wenn sie innen aussieht wie ein Rallywagen nur Blech. Fahrersitz durch die E-Motoren 40 Kg und der Beifahrersitz 20 Riemenscheibe kann man dann auch mindestens ne 2 Riemenscheibe verbauen wenn die Klima weg ist. Jo das war das was ich mir zum Thema bei mir gedacht hab. Das dreht sich dann auch sicher nicht mehr um nur 50 Kg. :D Träger würd ich schon drinnen lassen. Man rechnet zwar nie mit nem Unfall aber wenn doch hast halt echt sau schlechte Karten. Zudem auch wenns nur mal gaanz leicht kracht brauchst sicher neue Kühler und einiges mehr weils ja gleich durchschlägt. Da geb ich Boostie schon voll recht. Wo soll denn der Motor hin wenn er von vorn eines drauf bekommt? Aber generell ists mir egal jeder wie er will muß jeder wirklich selber wissen ist halt son Ratschlag. An deiner Stelle würd ich lieber auf Kompfor verzichten bevor ich die Träger rausbau. |
frage mich welchen vorteil die batt im kofferraum bringt... grübel...
1. muss das ding richtig befestigt sein, sonst haste die beim unfall im genick und 2. brauchst du eine entlüftung für das teil weil sie beim laden knallgas bildet! davon ab ist die batt höher als die mulde tief ist, also ragt sie oben raus... übrigens, wenn du die klima ausbaust, sparst du vielleicht etwas gewicht, dafür schwitzt du im sommer wie ein schwein... geh doch her, bau das fahrwerk und antierb komplett raus und bau dir einfach ein passendes rohrrahmen für zusammen... einen sitzt rein und stoff geben... :D |
Also mal ehrlich, so eine Supra ist nicht dafür da und auch nicht dafür gedacht, einfach mal so 200kg Gewicht rauszunehmen! Das ist ein Gran Turismo --> also ein luxoriöses Sportcoupe, nicht mehr, nicht weniger. Aber bestimmt kein Rennwagen! Und selbst mit vieeeel Aufwand ist es schwer, ihr solche Manieren beizubringen.
Wer probiert an einem Targa-Fahrzeug oder Cabrio Gewichtstuning zu machen, der hat sich mit den Grundlagen des Fahrzeugs noch nicht so ganz vertraut gemacht, denn die Supra ist ja ohne Dach schon weich wie Pudding. Jetzt noch irgendwelche Träger rausnehmen und dem Fahrer wird schlecht, weil der Sitz in eine andere Richtung dreht als die Front :D ... und auf die 100 oder 200kg kommt es nun auch nicht an, oder? |
hehe - gut gut habe verstanden ihr seit also gegen "flextuning" :D
denn werd ich mal weiterhin schön mit trägern rumfahren :D thx |
kannst auch ohne Träger rumfahren. Das regelt sich im Lauf der Zeit nach dem Darwin´schen Gesetz. Wir sammeln dann im Forum für nen Kranz.
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Tja, wenn man da noch diverse tragende Teile rausflexen würde, kanns mal leicht sein, das man bei einer neunzig Grad Kurve durch die Heckscheibe schaut, bei der Verwindung, die das Auto dann haben dürfte.:D
Aber das mit den Stossstangenträgern is schon nen Thema find ich. Da muss es doch ne Lösung geben.... Die Dinger sind ja schwer wie Blei, wie ich die das lezte mal rausgenommen hab. Ich mein, wenn mann ne Alustossstange von nem anderen Auto auf nem Schrottplatz holen würde, zb Audi A6, müsste das doch reichen. Es gilt ja nur die Längsträger miteinander gescheit zu verbinden. |
Cyber ich brauch mehr Gewicht auf den Hinterrädern und da bin ich dann froh über jedes sinnvolle Kilo. (das sich nicht vermeiden läßt und sonst irgendwo anders sitzt schlechtestenfalls wie die Batterie unter der Motorhaube.
Was es bringt ist die was weiß ich 5 Kilo vorne weg und hinten drauf. das sie höher ist als die Reserveradmulde ist klar und die sitzt bombenfest! Holzrahmen und dann komplett eingeschäumt da rührt sich garnix mehr glaub mir. :D und die Batterie hat vorn eh keinen Platz weil da das Ausgleichsgefäß vom kühler sitzt. ;) Da hats etz wenigstens schön platz. Vorher hatte ich es so schräg über dem LLK zwischen diesem dem Träger und der Nase eingeklemmt. Bin zwar nicht auf Optik aber das war ziemilcher pfusch aber der einzige Platz an den es gepasst hat. War auch größer als das Tempomat sonst wär das gewichen somit mußte es da vorne rein! OK falls es probs giebt wegen gestank und Gasen... mach ich ne Haube drüber mit ner Leitung und bohr n Loch ins Freie. Glaube es aber nicht andere Hersteller haben es auch so gemacht wie z.b. Porsche 924 da sitzt die Batterie auch im Kofferraum. Vorher war da dann immer ein Loch wo das Reserverad ist nun ist da eben ein Hubbel was solls. Fahr auch mit Reifenspray rum... übrigens ist die Mulde praktisch kannst geraffel wie Warndreieck, Verbandskasten, Reifenspray... verstecken. |
und ich wollte dir schon vorschlagen den rest der mulde mit zement zu füllen, dann hast du noch mehr gewicht auf die hinterachse :o)
übrigens, wenn die batt nicht im motortaum liegt, ist immer für eine entlüftung gesorgt und wenns nur klitze klein ist, hauptsache das knallgas wird "entsorgt" in chemie war es noch recht lustig knallgas zu entzünden... aber einen ganzen kofferraum voller knallgas macht noch viel mehr laune :D wenn also am silvester eine supra am horizont erscheint, sind es keine ausserirdische die das fahrzeug aus mögen, sondern Franky der fliegen übt... ![]() |
Na Cyber ist doch klasse wer hat schon ne fliegende Supra??
:D:D:D:D:D:D Das wär wohl sicher einzigartig. Andere Stylen Optik und ich flieg halt wo liegt das Problem. Gut isch guck mal das ich dann in der Gegend von dir das erste mal starte und geb dir vorher bescheid! ;) |
Lustig! Supra V1! Ich bau dir ne Startrampe richtung Wolfsburg!:D
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Das mit der Entlüftung stimmt aber, kenn das von BMW her.
alle batterien im kofferraum haben ne kleine bohrung dran wo man dann ein schlauch dran hängt der wo das zeugs so hinterm rechten hinterrad rauskann also würd ich dir das nahelegen auch dafür zusorgen, ansonsten batterie im kofferraum is ne gute sache |
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hehe mein herrlicher thread is wieder am schtart =) |
AW: Gewichtssenkung MKIII
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Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber an der Kofferraumklappe ist so ein scheiss schweres Teil mit 2 Schrauben befrestigt. Auch unnützer Kram- Schätzungsweise 3kg - Gewicht.
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mach mal nen Spruch, passt jetzt der aluträger der Celica T20 an den Supra ran? |
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innen alles rausschmeissen was entberlich is inclusiv heitzung!
motorhaube weg targadach plexiglas heckklappe weg grossen kühler alu hinten rein mit luftkanal dann is platz für mega llk klima weg auspuff anlage weg statt dessen downpipe und dann seitlich raus wie damals gruppe5 oder bijo mk3 spa! so würd ichs machen für wettbewerb! |
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1) alles an Rost rausschneiden..........mindest 30kg reduziert 2) ab zum Frisör und die Mädchentolle ab ......und wieder mindest 1Kilo gespart.........:engel::engel::engel: 3) die Karre so lassen wie sie ist........einfach net einsteigen ergibt dann auch 100kg weniger :D:D:D |
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warum schleimst du so? |
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Pro Ei? :D |
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pro arschbacke :ass2:
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Hi,
hab bei mir folgendes geändert: Carbon Haube Carbon Sitze Carbon Heckflügel Carbon Mittelkonsole Carbon Abdeckung unter den Scheibenwischern E-Rad raus Rücksitze, Teppich, Verkleidungen hi. und Boxen raus Front- u. Heckträger raus Klima raus Aluschwungrad Findanza Alu-Riemenscheiben-Kit Tempomat raus Orginal Gurte vo.+hi. raus Aludomstrebe vo. Cusco Käfig Stahl 3" 4 Punkgurte Auspuffanlage 3" ab Turbo ohne Kat und Vorschalldämpfer hoffe damit auf 1400-1450 Kg runter zu kommen MfG Martin |
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welches teil?
ich halt von den ganzen selfmade alu sachen nix.. wer weiß wie die sich bei hitze und alter verhalten.. die toyo sachen sind zwar schwerer, aber is halt qualität-- wenn ich so aluriemenscheibe selfmade so sehe. |
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diesen Schwingungstilger in der Heckklappe kann man getrost entsorgen. Hab meinen auch rausgeschmissen und kann kein Problem feststellen.
Dadurch, dass der Gummi sowieso ~20 Jahre alt ist, funktioniert der sicherlich auch nichmehr original und ist somit nurnoch sinnloser Ballast. |
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Ich glaube der ist dafür da, damit man die Heckklappe besser geschlossen bekommt..... Seitdem der weg ist hat meine Frau mehr Probleme die Heckklappe zu schließen.... |
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Das ist richtig, die Heckklappe geht schwerer zu, aber dann müssen die Frauen sich dran gewöhnen. :engel: Wer auf Beschleunigung aus ist anstatt Optik und Komfort sollte das Teil entfernen.
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das Ding hatte bei mir Flugrost, ist ja bloß ein Gußklumpen.
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Bei mir net
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Also so schauts bei mir daweil aus!!
Hab alles hinter den Sitzen rausgeschmissen inkl. den Sitzen und der Antenne! Hab mir aus einer Kastenrückwand ultra leichte Seitenverkleidungen für hinten gemacht, jetzt mach ich mir grade noch eine Platte für den Kofferraumboden!! Der Rest wird schwarz lackiert und dann kommt noch eine Domstrebe hinten rein!! Vorne leichte Vollschalensitze und dann passt :-) Gewicht hab ich daweil ca. um 120 kg reduziert!! |
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hab hinten lediglich den teppich und ersatzrad raus, allerdings ne 5mm spanplatte nun drin samt subwuufa :engel:
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Manche Leute kommen nicht aus dem Teeniealter raus. ;-) :undweg:
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wen oder was meinst nu damit
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8Pot - also ich hab auch so gut wie alles weg was großes Gewicht hat aber keine Carbon teile und meine Lady hatte auf der Waage noch 1480kg. Weiß jetzt bloß nicht b ich da noch den originalen Tank drin hatte.
Bilder von den Carbonteilen würden mich auch interessieren. Und sag mal für was benutzt du die Supra dann? Normaler Straßenverkehr? Hast du die vollschalen eingetragen? ( Info gern auch per PN ) MfG Normen |
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Bilder würden da interessieren.
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Also ich werd normal im straßenverkehr weiter fahren mit den vollschalen!
Is bei uns in österreich net ganz so schlimm! Und die gerade mal 1000 km was ich im jahr fahre sieht mich e keiner von den bullen :-) |
AW: Gewichtssenkung MKIII
oh gott alle rupfen ihre karre leer und ich mach nen rücksitzbank ausbau mit 2 Subwoofern , 2 verstärkern ( bald 3 xD ) 4 lautsprechern hinten usw...
sind bis jetzt ca 80 kg .....hmm naja .... |
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Hi,
hier die Bilder. Ich bau sie für die Rennstrecke auf aber gelegentliche Ausflüge auf die öffentlichen Straßen ist auch vorgesehen dann allerdings so oder so mit roter Nummer und wenn alle Stricke reißen dann muß ich halt den Heckflügel und den Auspuff ändern und dann zum Tüv:aua: Für die Alu´s gibt es seit diesem Jahr Tüv-Teile bzw. Festigkeit. Hab die mir vor 1,5Jahren bei Team Dynamics machen lassen, sind die Pro Race 1.3 in 8,5 & 10x 18 VA ET 20 HA ET25 in gold und die gabs damals bei uns in D noch nicht erst seit diesem Jahr. Sind auch relativ leicht für ihre Größe die 8,5x hat ca. 10KG die 10x ca. 11KG. Bin allerdings noch am fertig werden, die Lady is noch ein bißchen zerlegt! MfG Martin |
AW: Gewichtssenkung MKIII
hast du die Carbonhaube mal gewogen? und die Teile der innenausstattung? es gibt 17" felgen in glaub 7,5" breite die wiegen 4,8kg sowas aber obs die im lk von der supra gibt bzw hier zugelassen sind ist fraglich, hab ja auch die Borbet a mir 255er, die wiegen pro rad 23kg.. aber an den rädern kann man das meiste sparen, jedes kg am rad kann man mit 4-7kg Fzg.-gewicht verrechnen. mfg.Peter |
AW: Gewichtssenkung MKIII
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Es gibt auch ne Advan Felge in 8,5x19" mit ca. 7Kg kostet aber pro Felge ca. 1200€. 17" passt bei mir nicht mehr drauf hab ne 356mm Bremsscheibe auf der VA. Ja es gibt auch einige Felgen in 9x18" mit 8-9 KG aber ich wollte diese Kombi und da gab es nicht allzu viel was leicht und bezahlbar war und auch noch in gold. MfG Martin |
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