Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Das geht zu weit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10470)

Jabo 15.02.2005 09:58

Das geht zu weit

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
walrod niemals.. du bist bei weitem nicht so beschissen und dumm wie sumi :D :heule:

Was sagt unser Ober Admin denn dazu? Ich finde er sollte seinen Zeigefinger nicht nur auf NRW und Hessen richten!(Weiss wohl jeder was oder wer gemeint ist)Dieser Spruch von Bad geht mir entschieden zu weit!

HE-MAN 15.02.2005 10:06

das finde ich auch. jeder baut mal mist, halt auch solche wie sumi und DJ, aber dennoch sollte man nicht persönlch werden.

im allgemeinen finde ich, dass momentan viel über andere hergezogen wird, vor allem über sumi. mehrere threads sind aufgrund seiner sperre eröffnet worden, das ist doch iregndwie, ne? :tüddeldü:

gruss HE-MAN

edit: nein, ich bin auch kein arschkriecher von sumi, ich kenn ihn nicht mal persönlich. aber es geht nicht nur um ihn, sondern auch um einige andere...

Willi Thiele 15.02.2005 10:07

der gute Junge kriegt draussen die Zähne nicht auf und hier die große Lippe ,aber da ist das ja ein fach ,ich finde auch man sollte ihm Einhalt gebieten ,zeigt ne gute Erziehung

suprafan 15.02.2005 10:33

ja doch, steht ja außer frage. nur kann nicht immer einer der zuständigen mods hier im forum unterwegs sein, Bads beitrag ist ja erst gestern spät abends geschrieben worden.

für alle die's noch nich wissen:
darum gehts: http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=159029

Matze 15.02.2005 10:38

Egal was vorher war und in welchem Zusammenhang das steht, er hat sich im Ton vergriffen und das gehört sich in einem öffentlichen Forum nicht!

Daniel 15.02.2005 11:22

also bitte bad, das mit dem dumm nimmste zurück ;)

ne im ernst das ging zu weit! auch wenn hier einige schon vergessen haben was sumi zu bad gesagt hat :form:

Nitrousholic 15.02.2005 11:23

Wo ist das Problem, schliest das ganze OT, und wer meint er muss jeden Thread mit OT zumüllen wird Verwarnt und wenn keine Bessereung sichtbar wird fliegt er......

Sorry, hier gehts um ein Forum über Supras, wenn ich müll labern will treff ich mich mit meinen Kumpelz auf ein Bier.

@ Willi

Ja es stimmt, manche bekommen nur im Inet die Klappe auf, aber in Real Live schaffen sie es nen ganzes Wochenende still in ner ecke zu sitzen und nicht ein Wort zu reden. Traurig......

Daniel 15.02.2005 11:34

[quote=Nitrousholic]Wo ist das Problem, schliest das ganze OT[quote]

dann geht hier gar nichts mehr :hmmm:

Nobbi 15.02.2005 11:37

was ist bloß aus diesem forum geworden?

Daniel 15.02.2005 11:38

Zitat:

Zitat von Nobbi
was ist bloß aus diesem forum geworden?

frag ich mich auch........aber erst seitdem silent deatz hier drin sit........davor war alles :top: :ass2:

Daniel 15.02.2005 11:39

finds nur traurig dass nitro und willi sofort wieder anfangen zu sticheln......habt halt keine ahnung sozialpädagogik......besonders@nitro auch wenn du recht hast, aber so is das der falsche weg

HE-MAN 15.02.2005 11:41

Zitat:

Zitat von Daniel
auch wenn hier einige schon vergessen haben was sumi zu bad gesagt hat :form:

also vergessen hab ichs nicht, drum sagte ich auch dass nicht nur sumi angegriffen wird. ich finde dass allgemein persönliche beleidigungen nichts in'nem öffentlichen forum zu suchen haben... es ist unglaublich dass die supra-fahrer sich so verstreiten können! ich denk nur so an supra4ever und RMG und sumi vs. DJMax und die sache mit der flutkatastrophe und und und...

wieso kommen nicht einfach alle ans supra treffen in chur un wir :lui: einen zusammen :bleifuss: und reden über alles? wir sind doch sonst so selten anzutreffen auf der strassen, also sollten wir wenigstens in unserem forum zusammenhalten.

gruss HE-MAN

p.s. ich weiss, ich weiss aber einbischen werbung muss ich schon noch machen für mein treffen... :engel2:

Daniel 15.02.2005 11:45

prob is dass hier bis auf wenige diese mechaniker/techniker mentalität haben, also quasi keine konfliktlösungsbereitschaft haben. sondern immer drauf wenn einem was nicht passt. besser wäre es vielleicht abzuwarten und das problem auf ne andere art und weise zu beseitigen.....aber hier möchte niemand zurückstecken.

HE-MAN 15.02.2005 11:50

ja genau, dabei heissts doch so schön "der klügere gibt nach". wenn beide seiten klüger gewesen wären, wären einige konflikte gar nicht erst entstanden. ausserdem ists so, dass man das geschrieben noch schnell falsch verstehen kann. ist wie bei ner SMS. ich finds viel besser persönlich zu reden, bringt viel mehr als hier 'n aufstand zu machen wegen ein paar "falschen" wörtern...

Nitrousholic 15.02.2005 11:52

Zitat:

Zitat von Daniel
finds nur traurig dass nitro und willi sofort wieder anfangen zu sticheln......habt halt keine ahnung sozialpädagogik......besonders@nitro auch wenn du recht hast, aber so is das der falsche weg

@ Daniel

Sorry, aber das ist ein SUPRA Forum und keine Heilanstald für leute mit Irgendwelchen Komplexen oder sonstigen problemen, oder ?

Wenn ich hier rein schau, dann will ich mich einfach über mein Hobby die Supra informieren und nicht Tausende Threads mit vollig sinnlosen seelischen ergüssen lesen.

Habt ihr eigentlich schon bemerkt das es immer weniger neue gibt, und wenn dann fragen sie was und Posten danach nie wieder......

Das ganze sieht doch aus wie ein riesen Kindergarten.

Ich finde es schade.........

Vor allem weil ich vor nicht zu langer Zeit von einem der Ober OT Schwachsinns poster noch dumm angemacht wurde weil ich mir ein "Technischeres" forum wünsche.

Aber ihr seht ja was daraus wird.......

Daniel 15.02.2005 12:06

Zitat:

Sorry, aber das ist ein SUPRA Forum und keine Heilanstald für leute mit Irgendwelchen Komplexen oder sonstigen problemen, oder ?
das hab ich nicht gesagt, aber wenn so viele leute auf einem haufen sind muss man gewisse formen einhalten und vielleicht auch "taktisch" reagieren zumal wir alle verschieden sind. konflikte löst man aber nicht mit gegenseitigen beschimpfungen und schon gar nicht mit drohungen.

Zitat:

Wenn ich hier rein schau, dann will ich mich einfach über mein Hobby die Supra informieren und nicht Tausende Threads mit vollig sinnlosen seelischen ergüssen lesen.
kommt auf die auslegung des hobbys an, für viele ist die community wichtiger als ein bov.

Zitat:

Habt ihr eigentlich schon bemerkt das es immer weniger neue gibt, und wenn dann fragen sie was und Posten danach nie wieder......
Das ganze sieht doch aus wie ein riesen Kindergarten.
man müsste halt strengere regeln schaffen....aber gewiss nicht mit ner nitro-trampel-like methode.

Zitat:

Vor allem weil ich vor nicht zu langer Zeit von einem der Ober OT Schwachsinns poster noch dumm angemacht wurde weil ich mir ein "Technischeres" forum wünsche.
´

ím grunde gebe ich dir recht, es muss was getan werden, was ich nur an dir kritisiere ist wie du das thema angehst, und zwar genau so wie man es nicht machen sollte.....mit dem trampel und verbotspfad. is ja schön dass du was technisches willst, andere vielleicht nicht. denke mal wenn wir alle kompromissbereit sind finden wir eine lösung dass du dein technisches und bad sein OT bekommt.

btw: was in OT steht darf auch mit OT beschmutzt werden :hph:

Nitrousholic 15.02.2005 12:15

Weisste Daniel, ich weis das es sich Hart anhört, aber das Problem besteht ja nicht erst seit gestern.

Und so hat es ja noch keiner in griff bekommen.

Dashalb wer es mal nicht schlecht wenn man etwas härter zugreiffen würde.

OT is ja ok, aber schau mal rein, so Threads wie "..." oder wie auch immer, das ist ja wohl nimmer normal.

Wenn ich mir so was durchlese, ehrlich, man könnte Teilweisse meinen man ist im Kindergarten ( Soll jetzt NICHT beleidigend rüberkommen !!! ).

Ich mein, wir reden hier von Leuten die mit über 200 PS rumeiern, da erwarte ich schon einwenig Reife und Normalität.

bax 15.02.2005 12:19

@nitro

man muß schon differenzieren, off-topic ist schon manchmal ok, es kann auch auflockern... ich bin auch eher technisch interessiert, und manchmal kann ich es mir nicht verkneifen, ein off-topic loszuwerden. Darunter leidet bestimmt kein Forum. Ich fand z.B. früher CyberBobs Kommentare, die oft auch an der Off-Topic grenze waren als echte Bereicherung weil Auflockerung.

Das ganze muß natürlich seine Grenzen haben

Was passiert, wenn es aus dem Ruder läuft, weil sich Leute nicht wieder einkriegen können, und das dann öffentlich ausdiskutieren müssen, und nicht z.B. per PN das haben wir alle mitbekommen.

Die Grenze ist natürlich schwer zu finden, da braucht es mod's mit Fingerspitzengefühl.

greetz Rajko

Daniel 15.02.2005 12:22

OT ist immer kindergarten. vielleicht fehlt dir auch bisl der bezug zu den leuten im real life. wenn du die leute persönlich kennen lernen würdest und wüsstest wer dahinter steckt würdest du das mit anderen augen sehn. mit sicherheit.

gegen strengere regeln hab ich nichts einzuwenden.
nur denke ich ist das OT nicht das größte problem sondern der umgang untereinander. erstaunlicherweise haben die größten idioten ausm OT keine probleme miteinander, besonders die ausm südlichen raum. woran das wohl liegt? man darf nicht alles so ernst sehen. für denjenigen der nur supra als technisches im sinn hat hat genausowenig in einem forum was zu suchen wie ein OT schwaller oder wie du das genannt hast :liebe:

EDIT: der letzte satz ist vielleicht nicht ganz politisch richtig......einfach ignorieren, was ich damit sagen wollte dass in einem forum auch community großgeschrieben werden sollte.....

bax 15.02.2005 12:28

Ach ja, und ihr könnt mich für paranoid halten, aber ich glaube zum schlechten verändert hat sich das Forum besonders seit der hier

-->> :ass2: <<--

da ist.

Er ist schuld!!! Ich bin dafür, das der gebannt wird!!!

Willi Thiele 15.02.2005 12:28

ich finde ein bisschen Spaß muß sein und der ein oder andere Spruch vielleicht auch ,aber man sollte es nicht übertreiben und Leute persönlich damit angreifen ,das geht einfach zu weit und manchmal überlegen wer zu wem was sagt.Ich würde mir das verbieten mich als Kellerassel betiteln zu lassen und wenn BAd persönliche Probs hat ,ich bin kein Psychiater

Daniel 15.02.2005 12:29

Zitat:

Er ist schuld!!! Ich bin dafür, das der gebannt wird!!!
wie recht du tomate hast :ass2:

Nitrousholic 15.02.2005 12:31

Zitat:

Zitat von Daniel
OT ist immer kindergarten. vielleicht fehlt dir auch bisl der bezug zu den leuten im real life. wenn du die leute persönlich kennen lernen würdest und wüsstest wer dahinter steckt würdest du das mit anderen augen sehn. mit sicherheit.

gegen strengere regeln hab ich nichts einzuwenden.
nur denke ich ist das OT nicht das größte problem sondern der umgang untereinander. erstaunlicherweise haben die größten idioten ausm OT keine probleme miteinander, besonders die ausm südlichen raum. woran das wohl liegt? man darf nicht alles so ernst sehen. für denjenigen der nur supra als technisches im sinn hat hat genausowenig in einem forum was zu suchen wie ein OT schwaller oder wie du das genannt hast :liebe:

Ich kenn doch einiger hier Persöhnlich und hatte mit keinem bisher ein Problem. Ich bin im Toyota Team Günzburg und kenne daher sehr viele " Internet Toyotafahrer ( Suprafahrer )" Persöhnlich.
Aber was mir aufgefallen ist, hier im Forum geht es im OT Bereich einfach zu weit bzw zu locker zu, viele wollen mitschreiben und merken dann das es ihnen doch zu heftig ( sorry, Teilweisse zu schwachsinnig ) wird.

Und das macht sich dann in anderen Threads schnell bemerkbar und wird zum Streitpunkt.

Auch ein grund warum ich hier nicht mehr als Moderator fungieren wollte.

@ Bax

Klar ist OT ok, aber es sollte halt einwenig gediegen zu gehen. Es ist ein Forum, und kein Chatt. Wozu gibt es MSN, ICQ oder Skype ?

Bleifuss 15.02.2005 12:31

Was hat den Bad so geschrieben? :asia:

Es reicht doch, wenn gewisse herren sich in der Wolle haben.
Seid lieb zueinander ( :poppen: ) und vertragt Euch.

Ich fände es schade, wenn dieses Forum nur wegen einzelnen Leuten so werden sollte......

Und: OT isch geil! :loveyou:

bax 15.02.2005 12:32

Zitat:

Zitat von Daniel
wie recht du tomate hast :ass2:

:top:

Nitrousholic 15.02.2005 12:32

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
ich finde ein bisschen Spaß muß sein und der ein oder andere Spruch vielleicht auch ,aber man sollte es nicht übertreiben und Leute persönlich damit angreifen ,das geht einfach zu weit und manchmal überlegen wer zu wem was sagt.Ich würde mir das verbieten mich als Kellerassel betiteln zu lassen und wenn BAd persönliche Probs hat ,ich bin kein Psychiater

Meine Worte..... :top:

Daniel 15.02.2005 12:32

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Und: OT isch geil! :loveyou:

das musste sein :top: :undweg:

Willi Thiele 15.02.2005 12:33

ja schon aber alles im Rahmen

Bleifuss 15.02.2005 12:38

bad's äusserung hab ich leicht abgeändert. Punkt.

bax 15.02.2005 12:40

Naja, ist schon richtig.

Das Prob. ist, das es viele gibt, die sich untereinander betiteln können wie sie wollen, weil sie sich kennen. Ist für einen Mod natürlich arg schwierig, dann zu entscheiden wann er eingreifen sollte. Aber wenn es offensichtlich ist, das sich ein Kleinkrieg anbahnt, dann muß auch wirklich eingegriffen werden.

Daniel 15.02.2005 12:41

der mod sollte neutral sein. :asia:

bax 15.02.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Daniel

Ich hab mir extra den Bezug zum aktuellen Thema gespart, weil das alle wissen. Und Mod's sind auch nur Menschen. :eieiei:

Bleifuss 15.02.2005 12:46

Die "."-Thread's sind auf keinen Fall ernst zu nehmen. Und das wisst Ihr auch, also kann OT definitiv nicht als Gradmesser für den Technischen Bereich genommen werden!

OT ist OT, und da darf auch mal Müll stehen.....
hat auch nix mit 200PS und so zu tun. gar nicht. überhaupt nicht.

Nitrousholic 15.02.2005 12:51

Zitat:

Zitat von Daniel

Da lob ich mir das Forum auf Toyotas.de, die bekommen es einigermasen Neutral geregelt.

Hier herrscht das Mod und OT Chaos......

Und noch neben bei, ich habe eine Eigene Kneipe, ich bin bestimmt keine Spassbremse, nene es ist sogar mein Beruf.

Aber es hat hier nichts verloren, und wenn dann doch nur sehr eingeschränkt.

Daniel 15.02.2005 12:57

Zitat:

Da lob ich mir das Forum auf Toyotas.de, die bekommen es einigermasen Neutral geregelt.
seid boostie das nicht mehr selber macht rennts den bach runter

Zitat:

Und noch neben bei, ich habe eine Eigene Kneipe
*neid*

der ...thread hat auch seinen sinn. jedoch ist die zweckentfremdung nicht ausgeschlossen.

da wir beinahe alle während der arbeit zugriff aufs forum haben können wir so diverse dinge besprechen ohne jedesmal einen neuen thread starten zu müssen wegen zwei fragen. ich z.b. darf kein icq während der arbeit starten. :form:

Jabo 15.02.2005 13:02

Ok! Spass ist eine Sache aber hier sind (mein Eindruck) manche Menschen gleicher als andere! Bleifuss hat das Problem gelöst...damit ist die Sache für mich gegessen!

Nitrousholic 15.02.2005 13:15

Na da machen wir doch gleich nen neuen auf... http://www.supra-forum.de/showthread...225#post159225

so long, viel spas beim entgültigen zuspammen des Forums.....

Olli 15.02.2005 13:41

... irgendwann werd ich den Thread finden um dens hier geht. Wer hat wem was vorgeworfen oder wer hat wen wie betitelt. Noch weiß ich gar nciht warum die ganze Aufregung.

Olli

HE-MAN 15.02.2005 13:45

auf seite 1

der thread wurde von bleifuss geändert...

Bleifuss 15.02.2005 14:14

:asia:

...und nochmal: OT ist OT und darf auch so bleiben.

BAD_SUPRA 15.02.2005 14:24

@ Nitro. ja sobald du technisch wirst und Ahnung hast, werd ich das auch! So einfach ist das.. ich erinnere mich als du besser als ICH wusstest, dass mein altes kaputtes offenens BOV durch meinen K&N Filter nun lauter zischt.. "es sei unmöglich, der Motor nimmt sich die Luft die er braucht" Also wenn das mal kein GELABER ist, weiß ich es auch nicht,

weißt besser als ich was ich erlebt hab mit dem K&N
hast selbst ein tierisch großen Offenen Filter drin.. wieso dann wenn sich der Motor eh die Luft nimmt die er braucht???? Geiles Paradoxon, aber klar dass du so denkst, weil ohne Abschirmung bringt dein Riesenluftfilter eh nix! Und viel labern hab ich dich anno 2003 auch nicht hören, also lösch mal ab ja!

Wenn ich einige Monate Leute kennen lernen und das erste mal im lebn auf ein Treffen geh, dann bleib ich erst mal abseits, was daran so schlimm sein soll weiß ich nicht. Gibt weit aus schlimmere Dinge hier! Und mit Leuten die ich dann WIRKLICH mag hier, habe ich ZU GENÜGE geredet auf Treffen! zu Daniel, Suprafan, Boostie, Sar, Amtrack, Def, Svenska, Unique, Joker, NicNac, Antibrain, Bleifuß, Jabo, Willi, Daytona etc. schau.. will mich hier auch nicht rechtfertigen! Ich öffne mich halt nicht jedem! WO is euer Thema! *kopfschütel* Und wieder jedes Wort auf die Goldwage legen.. ich glaub IHR wollt stressen und irgendjemand fertig machen, nicht ich! Zu sumi.. tja irgend wann mal PLATZT MIR HALT DER KRAGEN ;) Und so 100% ernst wars dann auch nich! War ja im OT!

ciao ihr Drömel

I don´t give a ******** if you hate me!!!!

EDIT @ JABO.. es geht also zu weit wenn man im OT sowas schreibt, jedoch nicht wenn in einem ernsten Thema auch absolut ernst schreibt man sei der dümmste Mensch der einem vor Augen kam? OK!

Bleifuss 15.02.2005 14:28

Mit diesem Statement betrachte ich dies als erledigt!

Jabo 15.02.2005 15:04

Fast...:@Bad: Ich weiss sehr wohl das das Wort "Dumm"
" dummer Mensch" nur allzugern zu schnell benutzt wird. Man ist sich eigentlich nicht mehr um die Tragweite des Begriffes im klaren...ev. weil es schon (leider) fast zum Umgangsvokabular gehöhrt! Nur sah ich in deinem Kommentar nicht mehr die Verhältnismässigkeit gegeben!
(Notwehrparagraph) Soll heissen in meinen Augen hast du mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

BAD_SUPRA 15.02.2005 15:07

ich ich ich.. alles klar ;)

na ja ich nehms zurück, weil er is garnich so wirklich dumm! :D war halt OT Gelaber und leider bissle darüber hinaus!

Bleifuss 15.02.2005 15:08

ist ja schon raus :eieiei:

GReggy 15.02.2005 15:09

Zitat:

Sorry, hier gehts um ein Forum über Supras, wenn ich müll labern will treff ich mich mit meinen Kumpelz auf ein Bier.
Zumindest in diesem Punkt kann ich dir nur recht geben.
OT ist ok (zumindest wenn man indirekt etwas zum Thema fragen möchte) jedoch hat dieses hier einfach überhand genommen.
Es macht keinen Spass sich durch einen Thread durchzukämpfen, indem bis zu 80 % Beiträge drin stehen, die mit dem Thema rein garnichts zu tun haben.

Gottseidank sind diese "Timmäääää, LOL oder TODESROFLKARTOFFEL" Beiträge bis auf ein paar ausrutscher im ".." Thread geblieben.

Flatti 15.02.2005 15:53

Ja, und dort find ich se auch in Ordnung.

Der Thread besteht ja zu 70% aus Müll, zu 25% aus Verabredungen/Abmachungen (sehr geschickt, wenn man hinter ner Firewall sitzt ;)) und zu 5% doch tatsächlich aus technischen Dingen. :D

Und ich muss sagen, dass OT-Beiträge in technischen Themen sich sehr in Grenzen halten.
Hier und da mal ein Spruch sind ja noch ok, oder etwa nicht?

Abgesehen davon ist die ganze Sache gerade nicht aus OT entstanden, sondern aus einer CarHifi-Diskussion.

@Nitro: Das Toyo-Forum als gutes Beispiel hinkt aber auch ein wenig.
Wenn ich dran denke, was die Hormonstaujungs und der Nator da manchmal abladen..... :shootme:

Jaco 15.02.2005 20:43

Mein Gott ihr führt euch ALLE auf wie kleine Schulmädchen!!!
Auch diejenigen die so grob auf "seriös" und "mr. erwachsen" machen wollen.

Ihr kommt mir wirklich vor wie ein Weiberhaufen indem jede einzelne nur andere kritisieren können und darauf warten einen grund zu finden dem anderen vorwürfe machen zu können oder blos zu stellen.

Schaut mal etwas mehr auf euch selbst!!!
seit mal etwas locker und entspannt euch!

GReggy 15.02.2005 22:35

So so, da steht jemand auf Schulmädchen ;)

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber....

Dies hier ist ein Supra Forum. OT soll im OT Bereich bleiben, was es meiner Meinung nicht tut. Immer öfter werden irgendwelche Threads mit geistigem Dünnschiss gestartet. Man lernt diese zu Ignorieren.
Halte mich inzwischen eh im MKIV Bereich auf und versuche da bishen Leben einzuhauchen.

(Tipp: off-topic-forum.de ist noch frei)

Manchmal ist mir da das Toyota Forum lieber und das, obwohl zu 95 % nix interessantes über die Supra drin steht und zu 10 % nur dünnschiss von führerscheinneulingen mit Corollas geschrieben wird.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die wirklich alten Hasen wie gmturbo oder Grizzly wenig bis überhaupt nichts mehr schreiben?

Ich lobe mir da solche Leute wie Bianco, Dark Shadow, Andi, Supralight oder die o.g. Personen die jedoch aber in diesem kleinem Chaos etwas unter gehen.
(Sorry wenn ich jemanden "seriösen" vergessen habe :D)

Ich verstehe inzwischen auch Personen wie Udo und Konsortium.

Schade auch, dass SupraSport hier nicht mehr aktiv ist.

Und mit diesen stumpfsinnigen Behauptungen wie "MKIV Fahrer seien arrogant" hat das nichts zu tun und das obwohl dies aktuell immer noch welche tuen. (Namen werden nicht genannt)

Mit 16 sagt man: "Diese alten Rentner, verstehen keinen Spass und haben einen Stock im Arsch"

Und als Erwachsener wiederrum sagt man: "Die Jugend ist heute auch nicht mehr das was sie mal war - ich werde wohl für meine Rente selber sparen müssen" :D

Es hat jedoch seinen grund, warum es verschieden Gesellschaftsschichten gibt ;)

Anfangs versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden, inzwischen jedoch sehe ich, dass man mit Ignoranz hier weiter kommt.

Ich hätte mir auch mehr Moderationsarbeiten gewünscht, jedoch sehe ich wie stark die Personen hier angegriffen werden. Wenn sich einer nur einen hauch in seiner Postingfreiheit angegriffen fühlt, wird meist aufs Wilde gekontert. Manchmal zu recht, meistens jedoch unbegründet.

Ich dachte, dass sich das hier etwas gebessert hätte, aber keine Sorge, das ganze wird sich schon von alleine regeln.

Ich und ein paar andere Personen freuen uns schon auf das mkiv.de Forum.

Übrigens: Einen Chat sehe ich immer noch als die beste Lösung an um den OT hier etwas einzudämmen.

SupraSport 15.02.2005 22:50

ich bin noch aktiv, aber zwischen den ganzen OT Themen (und damit meine ich alles was nicht mit Supra zu tun hat) noch die Perlen rauszusammeln ist mir im Moment zu mühselig und zeitraubend ;)

Gruß Christian (der jeden Tag mindst. 1x im Forum ist)

antibrain 15.02.2005 22:52

Zitat:

Zitat von GReggy
Anfangs versucht man eine gemeinsame Lösung zu finden, inzwischen jedoch sehe ich, dass man mit Ignoranz hier weiter kommt.

eben! ;)

Zitat:

Zitat von GReggy
Ich und ein paar andere Personen freuen uns schon auf das mkiv.de Forum.

Der Esel vorne Weg... ;)

Zitat:

Zitat von GReggy
Übrigens: Einen Chat sehe ich immer noch als die beste Lösung an um den OT hier etwas einzudämmen.

Zum x-ten Mal. Den gab es. So gar über einen längeren Zeitraum. Aber er wurde nicht genutzt.

Jaco 15.02.2005 22:52

@greggy

Hast du richtig erkannt aber weiter bringts niemand :D .. und Andreas-M hast du vergessen. sollte dir nicht mehr passieren ;)

Also der Technik-Bereich ist wirklich nicht stark OT-Befallen aber nicht der OT ist das Problem sondern das Verhalten einiger "Members"

Daniel 15.02.2005 22:56

Zitat:

Zitat von antibrain

Zum x-ten Mal. Den gab es. So gar über einen längeren Zeitraum. Aber er wurde nicht genutzt.

wurde genutzt.......aber war plötzlich weg :form:

antibrain 15.02.2005 23:01

Zitat:

Zitat von Daniel
wurde genutzt.......aber war plötzlich weg :form:

ehrlich??? das lese ich zum ersten Mal! Warum sagt mir denn nie einer was?
Ich bekomme immer nur PMs bzgl der Änderung von Untertiteln, von Leuten
die ihr Passwort vergessen haben und Beschwerden über andere User.
Aber über den nicht mehr vorhandenen Chat hat sie noch nie jemand
belagt!! Wir hatten den raus genommen, da er (aus Sicht der Admins) nicht
genutzt wurde. - Zumindest war nie jemand drin, wenn einer von uns dort
nachgesehen hat.

GReggy 15.02.2005 23:02

Zitat:

Zitat von antibrain
eben! ;)

Ahja, Willkommen im Supraforum. Postings über 50 Zeichen sind verboten !

Zitat:

Zitat von antibrain
Der Esel vorne Weg... ;)

Auch wenn ich weiß, dass es jetzt ironisch gemeint ist, kommt diese gerade etwas ungelegen.

Zitat:

Zitat von antibrain

Zum x-ten Mal. Ich sehe es immer noch als eine Lösung an. Damals gab es viel weniger OT. Damals waren viel mehr User wie Andreas-M unterwegs, welche sich nur ein paar mal haben blicken lassen.
Heute sind hier viel mehr dauersurfer unterwegs.
Allein die Aussage "hat nicht funktioniert, wird nicht funktionieren" ist schon Schwachsinnig.
Was schlägst du nun also vor? Oder fühlst du dich momentan hier wohl?

Daniel 15.02.2005 23:07

Zitat:

Zitat von antibrain
ehrlich??? das lese ich zum ersten Mal! Warum sagt mir denn nie einer was?
Ich bekomme immer nur PMs bzgl der Änderung von Untertiteln, von Leuten
die ihr Passwort vergessen haben und Beschwerden über andere User.
Aber über den nicht mehr vorhandenen Chat hat sie noch nie jemand
belagt!! Wir hatten den raus genommen, da er (aus Sicht der Admins) nicht
genutzt wurde. - Zumindest war nie jemand drin, wenn einer von uns dort
nachgesehen hat.

aha.........gut wir waren nicht oft dort, wurde aber genutzt......dass chat und statistik fehlen wurde schon öfters angesprochen....vielleicht im falschen thread, haben uns halt nicht aus unserem revier rausgetraut.

anti, entwickel mal ne software wo wir jedem OT beitrag von uns markieren können....der ist dan für die NONotler im forum unsichtbar :ass2:

suprafan 15.02.2005 23:10

Zitat:

Zitat von Daniel
haben uns halt nicht aus unserem revier rausgetraut.

ja genau, LOL :D

antibrain 15.02.2005 23:13

Ich fühle mich hier momentan keines wegs wohl.
Zu viel Verarschung. (Klingt weniger böse als "Betrug".)
Zu viel Gemecker. (Dabei verstehen wir uns im "RL" doch alle gut, oder!?)

Natürlich liegt es vor allen an Boosti und mir, daran etwas zu ändern bzw.
Vorschläge zu machen. Dazu muß ich aber auch ganz offen zugeben, daß
ich momentan wirklich andere Probleme habe.
Wenn das jemanden stört, gebe ich meinen Posten auch gerne ab... aber
das sollte dann schon eine Person sein, die sich auch mit der Technik aus
kennt.
Natürlich kümmere ich mich um's Forum, so weit ich kann, aber eine
Umstrukturierung ist momentan einfach zeitlich nicht drin.

Vielleicht sollten wir das Forum auch einfach dicht machen!? (So ganz
ohne Ironie!) :hmmm:

Daniel 15.02.2005 23:18

Zitat:

Zitat von SupraSport
ich bin noch aktiv, aber zwischen den ganzen OT Themen (und damit meine ich alles was nicht mit Supra zu tun hat) noch die Perlen rauszusammeln ist mir im Moment zu mühselig und zeitraubend ;)

Zitat:

Zitat von GReggy
Oder fühlst du dich momentan hier wohl?

jetzt tut halt grad so als würde überall OT stehn.
wenn man z.b. im OTfreien SSE forum was anfragt dauert das tage. liegt bestimmt nicht am OT
genauso mit der importgeschichte, danke für die rückmeldung und die unterstützung. :asia:

wenn man ein technisches prob hat kommt als erstes nobbi, willi, oggy oder sonstwer von unserer rentnergruppe und schreibt OT, das ist fakt, somit ist der thread schon gelaufen.

wem ich mal ein großes lob aussprechen muss is suprafan, den habt ihr auch vergessen! der hat für alles eine lösung und setzt sich stark im technik-f ein :asia:

sucht mal euer prob nicht im OT sondern bei euch und euerer motivation uns jungen was beizubringen bzw zu unterstützen.

wenn ich einen thread starte "V8 in der supra" ich wette da kommt von euch waisen technikern nichts ausser schwachsinn, geht nicht und palaver....:rowdy:

Amtrack 15.02.2005 23:28

Ich versuche für mich selbst möglichst das OT auch im OT zu lassen, dass klappt aber nicht immer. Alleine schon aus dem Grund, dass ich eben Willi, Daniel und viele weitere persönlich kenne und viel mit denen zu tun habe, so dass man auch hier mal ein Spässchen machen kann.

Das es im Technikbereich außer dem Downpipe Highlight momentan mau aussieht stimmt. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Ladys alle im Winterschlaf stehen und es einfach momentan recht tote Hose ist.

Sehe ich an mir, ich hab 1000Sachen hier liegen zum Einbauen aber komme eben nich an die Lady ran weil ich a.) vorher erfrieren würde oder b.) dazu ne Bühne oder was anderes spezielles brauche.

Forum dichtmachen halte ich nichts von, auch wenn es wohl momentan so etwas wie einen Tiefpunkt gibt. Aber der Thread hier hat mir mal wieder verdeutlicht, dass ich OT auch nur im OT schreiben sollte. Gibt zuviele die ich nicht so gut kenne wie Willi und Co. die es halt stören könnte, das akzeptiere ich.

Willi Thiele 15.02.2005 23:32

stimmt Supra Fan ist einer derjenigen der mich mit seinem Wissen immer wieder aufs Neue überrascht .
Das von mir in jedem Thread aber Ot kommt das dürfte wohl kaum wahr sein

GReggy 15.02.2005 23:35

Zitat:

Zitat von Daniel
jetzt tut halt grad so als würde überall OT stehn.

Nöö, in keinster weise. Lege bitte einen Teile meiner Aussagen nicht alzu sehr auf die Wage. Lese auch die andere.
Wie ich bereits anfangs geschrieben habe, ist OT im gewissen rahmen, sofern sie indirekt etwas mit dem thema zu tun hat, in ordnung. Sei dies so etwas wie "wo kommst du her" oder "deine supra sieht ja geil aus"

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn man z.b. im OTfreien SSE forum was anfragt dauert das tage. liegt bestimmt nicht am OT

Würde sich da auch was dran ändern, wenn es nicht OT frei bleiben würde? ;) Wohl eher nicht. Diese Fragen kann dir nur SSE beantworten

Zitat:

Zitat von Daniel
genauso mit der importgeschichte, danke für die rückmeldung und die unterstützung. :asia:
wenn man ein technisches prob hat kommt als erstes nobbi, willi, oggy oder sonstwer von unserer rentnergruppe und schreibt OT, das ist fakt, somit ist der thread schon gelaufen.

Das ist meiner Meinung nicht OT. Man kann nicht von jedem ein hohes technischen verständniss erwarten.
Und zu den störefrieden gehörst du, Willi, oggy oder nobbi in keinster weise !
Selbstverständlich kann man als antwort nicht immer eine fundierte und lange Antwort a la SupraSport erwarten, aber schon alleine das nach und nach rantasten an ein Problem verhalf schon so manch einem.

Zitat:

Zitat von Daniel
wem ich mal ein großes lob aussprechen muss is suprafan, den habt ihr auch vergessen! der hat für alles eine lösung und setzt sich stark im technik-f ein :asia:

Stimme ich dir 100% zu ! Hatte ich vergessen zu erwähnen.. Aber hier siehst du mal den unterschied zu den Leuten, die um den Ruf des Supra Forums bemüht sind und denjenigen, die rumstänkern und provozieren.

Zitat:

Zitat von Daniel
sucht mal euer prob nicht im OT sondern bei euch und euerer motivation uns jungen was beizubringen bzw zu unterstützen.

Ich hoffe doch mal schwer, dass wir hier so eben zu einer Lösung beitragen ;) Leset und Lernet :D

Zitat:

Zitat von Daniel
wenn ich einen thread starte "V8 in der supra" ich wette da kommt von euch waisen technikern nichts ausser schwachsinn, geht nicht und palaver....:rowdy:

Glaube ich eher weniger. Ich denke nicht, dass es hier viele scheuklappendenkende gibt. Übrigens ist der Anfang des Threads durchaus interessant.

Amtrack 15.02.2005 23:36

Es liegt auch nicht am OT (wenn es denn auch im OT ist!).

Wenn einigen der ".." Thread oder ähnliches zu blöde ist, muss man ja nicht reinschauen :mnih:

Das es im Technik Bereich mau ist --> siehe Antwort davor, aber das liegt sicher nicht am OT.

OT ins OT, aus normalen Threads raushalten und schauen was sich ergibt. Ich kann jetzt keine Technikthreads posten weil ich eben momentan nix technisches beitragen kann, denn fast alles ist an sich schon beantwortet im Forum.

Daniel 15.02.2005 23:41

@GReggy: *zustimminallenpunkten* :asia:

Flatti 16.02.2005 00:10

*mich anschließ*

BAD_SUPRA 16.02.2005 00:40

Zitat:

Zitat von Jabo
Was sagt unser Ober Admin denn dazu? Ich finde er sollte seinen Zeigefinger nicht nur auf NRW und Hessen richten!(Weiss wohl jeder was oder wer gemeint ist)Dieser Spruch von Bad geht mir entschieden zu weit!

Also wasn nun eigentlich das Thema? Vergeltung für Sumi? ich soll auch gesperrt werden nehm ich mal an Jabo... ja hm, wieso kamst du dann damit nicht an als er das zu mir sagte und das nicht im OT und auch nicht OTbehaftet? Knallernst? Ich hab es gleich zurück genommen! Sumi tat das nie! Hm da ging dir das natürlich nicht zu weit ;) Sorry bist aus Meinem ICQ gelöscht!

Wieso isn hier wieder die Rede von OT??? Ich hab seit 3 Monaten so gut wie nichts gepostet! Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Kein Bock ein zweiter Lee Harvey zu werden hier! :rowdy:

DK96 16.02.2005 00:41

Winterloch?? :tüddeldü: :weird: :engel: :D :D

antibrain 16.02.2005 01:52

Winterschlussverkauf!? :o :eek: :hmmm: :engel2:

oggy 16.02.2005 01:53

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Also wasn nun eigentlich das Thema? Vergeltung für Sumi? ich soll auch gesperrt werden nehm ich mal an Jabo... ja hm, wieso kamst du dann damit nicht an als er das zu mir sagte und das nicht im OT und auch nicht OTbehaftet? Knallernst? Ich hab es gleich zurück genommen! Sumi tat das nie! Hm da ging dir das natürlich nicht zu weit ;) Sorry bist aus Meinem ICQ gelöscht!

Wieso isn hier wieder die Rede von OT??? Ich hab seit 3 Monaten so gut wie nichts gepostet! Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Kein Bock ein zweiter Lee Harvey zu werden hier! :rowdy:

Lee Harvey Oswald= 6,5X52 Carcano :D

BAD_SUPRA 16.02.2005 02:16

Wo gibts des zu kaufen? :D

bianco 16.02.2005 04:12

so wie ich das seh ist doch das problem folgendes:
viele (und da zähl ich mich auch ganz offen dazu) beschweren sich es gibt hier zu viel ot! aber das liegt denk ich einfach daran, dass immer mehr user einfach garnicht mehr ins forum kommen! besser gesagt: man schaut kurz rein und sieht dass einen fast nix interessiert! das führt dazu dass die leute die eben nix mit ot am hut haben viel weniger posten! dadurch erscheint das viele ot noch deutlicher (kalr, is ja auch weniger mit technik da)! das führt wieder dazu dass die user die was zur technik postenb könnten noch weniger da sind.....usw.....!
ob das forum hier aus dem "strudel" wieder rauskommt wage ich echt zu bezweifeln! denn (wies oben schon jemand gepostet hat) sind viele der user die richtig ahnung haben schon lange defakto nicht mehr da!
ich finds ziemlich schade! warten wir ma ab was draus wird!

oggy 16.02.2005 09:35

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Wo gibts des zu kaufen? :D

Hier

https://www.frankonia.de/scripts/home/home.php

Und hier

http://www.hege-arms.com/Gebrauchtwaffen.html

Jabo 16.02.2005 09:58

Lee Harvey Oswald= 6,5X52 Carcano

Sehr witzig!Deine WK I Mun mit zu geringer Laborierung lass man stecken!Kommen übrigens aus Italien und sind so zuverlässig wie`n alter Panda!

@Bad Anscheinend hast du es nicht gerallt das ich Sumi genauso kritisiert habe wie dich! Das hab ich Ihm wegen dem Flutopfer Thread auch am tel. gesagt! Desweiteren Interessiert mich der Out im ICQ genausowenig als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Gonzo 16.02.2005 11:36

Beleidigungen

div. Forumsmitglieder untereinander interressieren mich eigentlich nicht wirklich. Ist nur schade das sich das Niveau hier deutlich senkt.
Neue Mitglieder sind wirklich seit langem nicht mehr zu verzeichnen. Registrieren sich zwar einige, aber wenn die raffen wie es hier zugeht, dann wars das wieder.
Was mich am meisten hier nervt, ist die Tatsache, das man sich schon im vorhinein gut überlegen soll, ob und was man im Technik-Bereich posten soll oder kann. Es wird zu 90% alles zugemüllt. Viele interessante postings verlaufen im OT. Beispiel:
"Hilfe - Windgeräusche im Innenraum" Antworten: "Fahr langsamer, machs Radio lauter....." Sicherlich finden sich auch interresante und richtige Antworten, aber das kanns doch nicht sein.
Ein wenig OT im Technik-Bereich finde schon ok. Machen ja einige die sich untereinander kennen (auch KnightRider, Supra2700 und ich), aber das sind dann Insider unter sich im eingenen posting, und die stören ja nicht wirklich. Ein bisschen Spass muß sein.
Ich habe keine Ahnung wie man das ändern könnte, oder ob ich mit der Meinung allein dastehe (was mir auch egal wäre), ich finde es halt nur dämlich.

Daniel 16.02.2005 15:15

bianco hat das schon richtig erkannt.

im technik geht halt nichts mehr, früher wurde noch über zkd und lagerschäden gerätselt, heute is das alles ein alter schuh, beinahe alle probleme wurden schon durchgekaut. wenn jemand ein prob hat benutzt er die suche.

was noch lebt ist der markt und tuningzeugs wo alles drauf abzielt schneller zu sein als der andere, da ist natürlich nichts anderes zu erwarten als OT und streit.

der ot ansich ist nicht mehr geworden, würde sogar fast behaupten weniger. es gibt kaum noch threads mit vids inside oder sonstiges wie früher.

ohne technik bleibt halt nur noch OT übrig. :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.