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Abgas-Turbolader
:haeh: :boah:
![]() ![]() Sagt mal was dazu :rolleyes: MfG Robin |
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irgendwie is der an der falschen stelle gelandet würd ich ma sagen! da kommt der druck doch eh erst wenn du wieder von gas runtergehst so lang is die leitung! :D
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dat Dingen isn Nachbrenner der hat jetzt Euro 7
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wie sagt man so schön:
von hinten durch die kalte küche. :tüddeldü: |
aber is immer gut gekühlt
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so isses :top:
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und immer guut Wasser umspült wenns regnet ,braucht keine Wassermethanol
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:haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare:
ich glaubs net. bitte sagt, das das photoshop getuned is. |
hab das auch schon auf bildern bei Mustangs gesehen, so macht man das in den staaten halt, wenn im motorraum kein platz mehr is :dusel:
dafür hat man kaum gegendruck hinterm lader :engel: :hardy: aber viel spaß beim öl- und ladeluftleitungen verlegen. |
ich hab gestern erst in den integramotor von meinem kumpel reingeschaut, das IST noch platz, definitiv.
achja, brauch wer nen integra? 12000¤*g |
hab auch schon mehrere turboumbauten gesehn....das passt da locker in den motorraum......... :haare:
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gegen was? :tüddeldü: |
nen subaru impreza hat er auch noch *g* den kann man auch haben.
er will die beiden verkaufen und nen 2,5er legacy holen :hmmm: |
der muss kohle haben ;) :undweg:
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leider nur nen 2,0 ;)
wir hatten ma bei gtn angefragt, was ein bi-turbo umbau (jap. motor) kosten würde. naja, er hats dann doch gelassen, als er den preis erfahren hat *gg* der leg. bekommt halt nu nen gastank und gut is. (reißt 40000km im jahr runter) |
Zitat:
Und was hat er gekostet? :D |
vor allem was macht das fürn getöse, komplett ohne auspuff... :dusel: Wäre ja so als würden wir nur das turboknie an den lader schrauben und dahinter nix. Außerdem sind die abgase da hinten schon wieder viel zu kalt, denn ein turbo will nunmal heiß sein.
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Wolltes grade sagen, nen Turbo lebt vom Temperaturgefälle - da hinten kommt ja nix gescheites mehr an womit man nen Turbo betreiben könnte :tüddeldü:
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Ihr wisst auch nicht was Ihr wollt zu heiss ,zu kalt ,was denn nun :heule:
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Ich find's geil und seh keinen Grund das runterzumachen...
Erstens sieht mir das aus wie ein Mords-Turbo von der Größe her, damit ist das Ansprechverhalten eh egal. Vielleicht ist die Größe auch der Grund, das Teil da hinten einzubauen. Ein fetter Motor schaufelt ca. 9m³ Luft pro Minute bei Vollast. Das macht Luftgeschwindigkeiten im 100kmh Bereich in Ansaug- und Abgastrakt, das stimmt, da ist ein Abstand von 2m wirklich nicht akzeptabel :hardy: Das gerne zitierte Temperaturgefälle bezieht sich auf Abgastemp. zu Verdichtungslufttemperatur, und das sollte auch so noch recht groß sein. Der Temperaturabfall wirkt außerdem auch umgedreht, das heißt die verdichtete Luft kühlt sich auf dem Weg nach vorne ab, extra LLK sozusagen. nur meine Meinung :heule: greetz Rajko |
vielleicht will derjenige nicht dass die bullen den turbo entdecken wenn se die haube aufmachen :undweg:
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Zitat:
Ich schon, er hat alles das falsch gemacht, was Ingeneure in jahrelanger Arbeit zu verhindern suchen - aber wenns klappt :D EDIT@Willi: Heiß ist gut, zu heiß ist schlecht :form: waren glaubich irgendwas um 840 Grad die noch ok sind für unseren Motor kurz vorm Turbo. |
EDIT@Willi: Heiß ist gut, zu heiß ist schlecht :form: waren glaubich irgendwas um 840 Grad die noch ok sind für unseren Motor kurz vorm Turbo.[/quote]
waaaarn Schäääärz |
Schreib das dabei, ich bin doch gerade durchn Wind wegen lernen :weird:
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dann stell den Wind ab :bleifuss: und trink einen ,mann hoffentlich ist bald der 25.
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