![]() |
haben die engländer das japanmodell oder das euro?
ich bin ja schon länger auf der suche nach einem supra und habe mich auch in england mal umgeschaut. Jetzt wollte ich in den nächsten wochen eigentlich mal rüber und mir ein paar angucken. Aber jetzt ist mir aufgefallen das die wohl gar nicht das europamodell haben. Wie siehts da jetzt mit der maschine aus, haben die nur die 280 PS wie in Japan?
euro hat die lufthutze und jeder engländer hat die net http://pictures.autotrader.co.uk/ATD...a?id=148976627 |
Über Toyota wurden nach UK nur die Euro-Modelle exportiert. Man spricht von der "UK-Spec", diese unterscheidet sich nochmal von der "Euro-Spec" durch die Scheinwerferwaschanlage. Die UK-Modelle gab es ausschließlich als Coupès mit beigefarbener Lederausstattung.
Großbritannien ist vermutlich das Land, in dem die meisten EU-Spec Modelle verkauft wurden, offizielle Daten dazu gibt es leider nicht. Nun zum Grund für die vielen Importe: In Großbritannien herrscht Linksverkehr, in Japan auch, da kommt ein Import natürlich nahe. Desweiteren gab es bis zum letzten Jahr sehr lasche Importgesetze. Autos ließen sich ohne jegliche Gutachten (wie Abgas) zulassen. Das Nachrüsten einer Nebellschlussleuchte, das ändern der Tachoskala von KMH auf MPH und ein Check per Interpol, ob das Auto nicht als gestohlen gemeldet ist, haben ausgereicht. Dies alles basierte auf einer Lücke in den Importvorschriften, die den Import von "Disabled Vehicles" vereinfachte. Am 1.April 2004 wurde diese Lücke geschlossen, und Autos älter als 10 Jahre, nach Baujahr 1.1.1997, müssen das gleiche Typprüfverfahren durchlaufen, wie überall sonst in der EU üblich. So hat es sich ergeben, dass das Verhältnis von J-Spec zu UK-Spec auf Großbritanniens Straßen vermutlich etwa 5 Grau-Importe zu einem Uk-Spec Modell ist. Nebenbei gesagt ist die Versicherung für UK-Modelle in UK günstiger als für Grauimporte. Gehandelt werden die UK-Modelle auf dem gleichen Niveau wie die J-Specs, Logo, es gibt ja auch Modelle Jünger als Baujahr 1996 in England, als Importe aus Japan. Generell empfiehlt sich der Kauf eines UK-Modelles, da man zu Preisen von 10-12.000£ ein Modell der hohen EU-Spec bekommt, für ungefähr die Hälfte des Preises, den man in Deutschland bezahlen müsste. Den einzigen eventuellen Nachteil stellt die Rechtslenkung bei. - Ui mein erster Post hier- MfG, Japanfanatic |
Rechtslenkung
naja ist doch ne Übungssache oder etwa nicht ? :huepf: |
Denk ich auch ;)
Wenn man sich nacher dran gewöhnt isses wahrscheinlich auch net viel anders. Denk ich mir mal einfach so. |
wie is das eigentlich hier mit tüv? ISt das ein großer akt? MAn muss ja theoretisch nur die scheinwerfer gegene die deutschen tauschen oder?
P.S: Warum haben die in england alle keine lufthutze wenn es doch das selbe modell ist wie hier in deutschland? P.P.S: Coupe heißt drüben bekommt man keine mit hardtops oder? |
Die Lufthutze leitet die kalte Luft runter zur Kühlung auf die Turbos/Krümmer und senkt die Temperatur um 100 Grad.Gut für Dauerpedaldurchtreter.Nur wir haben hier in Deutschland noch eine Geschwindigkeitsfreigabe auf der Autobahn.
Gruß Andreas |
Zitat:
Zitat:
Hutze=UK-Modell Zitat:
Es gibt keine mit Targadach (In Deutschland wars andersrum, hier gabs nur welche mit Targadach, in der Schweiz gab es z.B. beide Modelle) |
Wenn man sich ne MKIV aus England kaufen möchte, wo kauft man die ? Doch net über ebay ? Gibbet irgentwelche Insider-Händler oder so ?
|
![]() |
Zitat:
![]() |
www.autotrader.co.uk
komischer weise haben wirklich alle keine lufthutze, das würde ja heißen das die nur japanmodelle haben :dusel: P.S: Ich will kein japanmodell, wenn dann nen euro |
Zitat:
Was noch dazukommt sind so Sachen wie Parkhauseinfahrten, Drive Throughs und so Zeuch... da kannste dann immer Aussteigen, oder halt woanders hinfahren :) |
Zitat:
Länger suchen! Als ich das letzte mal geguckt hab, gab es 6 Stück! Das sind UK-Modelle: http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00502177915326 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00505180928609 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00505180821950 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00504179300349 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00502178111746 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00503179163176 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00503179406524 http://atsearch.autotrader.co.uk/WWW...00504180638064 Bei den letzten beiden würd ich aufpassen, die sind ein wenig argh billig. Rechtslenkerfahren ist IMO gewöhnungssache. Von Rechtslenkerfahren hört man immer wieder, dass der einzige Fehler, den man begeht, statt zu Blinken, den Scheibenwischer zu betätigen ist, weil dei Hebel auch vertauscht sind. Das überholen von LKW soll angeblich mit genug abstand gehen. MfG, Paul |
im UK MKIV Forum redet man vom Jap, Euro und UK Modellen. Wo der unterschied zwischen UK vom Euro - Modell ist, weiß ich nicht.
|
Zitat:
Die UK-Modelle haben noch ne Scheinwerferreinigungsanlage und sind Rechtslenker, ansonsten gleich. |
Oh.. und jetzt?
Wie auch immer. Das ganze wird dann aber auch nicht günstiger. Als vergleich habe ich mal das erste Fahrzeug genommen. 11990 Britische Punds = 17436 Euro 17436,20 + 2789,79 (16 % MwSt) + 871,81 (5 % Zoll) ______________ 21097,8 Euro Märchensteuer und Zoll habe ich direkt auf den Einkaufspreis dazugerechnet. Zoll sind es soweit ich noch weiß 5 %, könnte mich aber irren. Hinzu kommt noch Tüv und Transport und das für ein Automatikfahrzeug..... Ganz schön teuer. Wie wäre es mit einer NonTurbo aus Japan ? :engel: |
Zoll sind 10%, aber nur auf Autos die von ausserhalb der EU kommen, sprich das fällt weg.
Wie das mit der Mwst. gehandhabt wird, weiss ich nicht, fast4fun musste z.B. keine bezahlen, das Auto hatte aber über 100k KM drauf. Kosten die noch draufkommen sind die Einzelabnahme nach §21 beim TÜV, kostet irgendwas um die 500 Ösen wenn ich mich nicht irre. Desweiteren müssen noch Scheinwerfer für den Rechtsverkehr gekauft werden (es sei denn man kann die so umbauen, dass sie die richtige Asymmetrie haben). |
Nicht ganz.
Du meinst wohl die Einfuhrumsatzsteuer, die seid der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes vom Bundeszollverwaltung nicht mehr erhoben wird. Die übliche Gewerbsumsatzsteuer muß bezahlt werden. Ich meine sogar, dass bei einem Englandimport die 17,5 % VAT und nicht die "made in Germany" MwSt gezahlt werden muß. Aber es ist ja sowieso Bruttopreis angegeben. :mnih: |
Haben die uk specs alle automatik?
ich habe gedacht das man innerhalb der eu gar nix zahlen muss :dusel: |
Mehrwertsteuer immer, Zoll nur bei außerhalb EU.
|
Zitat:
Ja, bei den 10% bezog ich mich auf die Einfuhrumsatzsteuer. Die muss ja sowieso nicht bezahlt werden, da sie bereits beim Neuimport in den Bereich der EU entrichtet wurde. Die Umsatzsteuer muss doch nur bei Käufen beim Händler entrichtet werden, und nicht bei Privatkäufen, oder irre ich mich da? Laut http://www.zoll.de/faq/index.html#Autokauf muss sie in dem Land entrichtet werden, aus dem das Fahrzeug stammt. [...]Für gebrauchte Fahrzeuge muss in der Bundesrepublik Deutschland keine Umsatzsteuer gezahlt werden. Im Kaufpreis ist die Umsatzsteuer des anderen EG-Landes enthalten bzw. wird durch den Verkäufer getrennt ausgewiesen und erhoben.[...] Alles in allem denke ich schon, dass sich ein Import lohnt, mal abgesehen von Transport/Flugkosten und dergleichen. Wirkliche Auskunft bekommt man wohl nur bei einem Telefonat mit dem Finanzamt :dusel: @KingFFM Nein, auch die UK-Spec gab es als 6-Gang-Schalter, ist aber wie in Deutschland relativ selten. |
Halte ich weiterhin für ein Gerücht.
Nicht nur, dass noch so einige unerwartete Kosten auf einen zukommen (nicht die Standardsachen die hier schon tausendfach aufgelistet wurden) so kann man sich für das "wenige" Geld sehr schnell eine Schrottmühle rüberholen. Ich bevorzuge immer noch mir einen Wagen genau anzuschauen, ggf. in eine Werkstatt zu fahren und ihn von unten abzuchecken. Neu lackierte Wagenteile sieht man auf den Fotos nicht, manchmal sind sie real kaum zu erkennen. Man nimmt sich immer das günstigste Auslandangebot, vergleicht es mit dem teuersten Fahrzeug bei Mobile und schreit "Juhu, da spare ich ja 40.000 Euro und wenn ich noch meinen Corolla verkaufe mache ich sogar noch Gewinn" :D Alle diskutieren rum, reden vom Import, sagen "jetzt ist es soweit", aber bis auf einen überraschenden Import von fast4fun macht es keiner. Das fast4fun aber für eine NonTurbo inzwischen ne menge ungewollt ausgeben mußte, kann ich mir gut vorstellen. Dann mal los ! Ich bin sehr gespannt |
Zitat:
aber ich brauche auch keinen TÜV :loveyou: |
Zitat:
---------------------------- Jetzt bei eBay: Polierter 2JZ GTE Kolben ! Ein Muss für jeden 2F2F Fan ! Nur 489 Euro * * für Silent Death 10% Rabatt |
Zitat:
so ne rote Händlernr kann seine vorteile haben :heule: (wenn der antrag endlich mal durch wäre) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Ich hab nie behauptet dass man ne JZA80 für den Preis eines Polo Steilhecks bekommt, nur ist es halt Fakt dass man die Kisten im Ausland (hängt davon ab wo) günstiger bekommt als sie momentan in Deutschland gehandelt werden. Wer blind zum erstbesten billigen Angebot greifft ist selber Schuld, macht man ja auch nicht bei anderen Autos (auch wenns einige nicht verstehen wollen, die Supra is auch nurn Auto:D). Man kauft sich ja schließlich auch net Blind nen Ferrari Enzo für 50.000, so billig es auch scheint.:hardy: Gibs doch zu, du willst nich dass mehr von den Kisten nach Deutschland kommen, damit du deine in ein paar Jahren zu horrenden Preisen verkaufen kannst:D :heule: btw. fast4fun seine is ne Turbo ;) Aber jezz lass uns nicht all zu sehr vom Thema abweichen^^ Ich weiss zwar nicht wie das der TÜV handhabt, aber eigentlich darf er bei der Zulassung einer UK-Spec rein gar keinen Terz machen, weil die ja dem deutschen Modell mit EU-Zulassung entspricht, anders als bei der J-Spec, wo der Motor ja anders ist. Vieleicht gibts für die MKIV ja schon sowas wie ein COC? MfG, Japanfanatic |
wenn man sowieso alles modifiziert am auto isses doch grad egal welche düsen ,turbolader oder bremsscheiben verbaut sind oder seh ich das falsch?
so viel unterschied is jetzt auch nicht bei den karren.....auf extras kann ich verzichten......alles nur schwer :hardy: und rechtslenker würde mich bei nem guten preis nicht abhalten...... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele stellen sich da aber verdammt dumm an. Als hier vor einem Jahr diese RotaryImportFirma (oder so ähnlich) rumgeisterte, hatte plötzlich fast jeder eine MKIV in der Garage gehabt. Fragen wie "Ich werde mir eine Supra importieren, wie gefällt euch das Bomex Bodykit?" waren fast an der Tagesordnung und wurden immer nerviger. Und diesbzgl. bleib ich nicht ruhig. Dieses dumme, naive rumgelaber.... Wer es ernst meint, der bleibt bodenständig und geht es ganz anders an. Und ob man am ende tatsächlich die günstigere Variante gewählt hat, will ich erst wissen, wenn es tatsächlich einer durchgezogen hat |
was ich jetzt noch net so ganz gerafft habe is wie das nun mit einfzhrsteuern und so ist, kann jemand dazu noch was sagen?
Desweiteren würde ich gerne wissen was ein getriebe für den supra kosten würde? und danke für die vielen antworten :loveyou: |
Zitat:
so läuft das nur! getriebe rechne mal mit über 2t euro für das getrag |
Zitat:
Getriebe 6000¤ +Kupplung und Schwungscheibe Kardantunnel ändern...AT-MT unterschiedlich! Kardanwelle ersetzen Hiterachsgetriebe neu linke Abtriebwelle neu neues Steuergerät Kupplungsgestänge+Kleinteile Kannst so um die 15000¤ rechnen wenn Du alles Neuteile nimmst! oder die Hälfte bei gebrauchten Teilen...aber die bekomm erst mal. Und somit sollte sich der Umbau wohl erledigt haben. Gruss... Uwe |
waaaaaaaaaahhhh, wasn scheiß, also das mitm Auto hat sich damit also erledigt^^.
hmmm, das mit der einfuhrsteuer is ne idee, das prob is halt das ich das teil ja in England holen wollte, also mit Ryanair rüber, mietwagen holen, ein paar supras abchecken, den besten kaufen und damit zurück nach DE. Mitm Anhänger nach england(den ich ja net mal habe ^^) und das teil holen is gut action, aber ich habe ja semesterferien :dd:. Nehmen wir mal an ich fahr mit dem anhänger: Wie läuft das genau mit der steuer? Mache ich das an der Grenze zu Deutschland? Also checken die das Auto dort oder wird das alles erst bei der zulassung gemacht? Kann ich theoretisch nicht einfach das auto mit roten nummernschildern nach deutschland fahren, ich meine die Grenzen sind ja offen? Klärt mich doch mal bitte auf wie das alles abläuft. P.S: Hier ausm Forum hat erst einer nen auto importiert und das aus Japan oder? |
solang du dir ein älteres modell aus England kaufst, das mehr als 10000 km hat, zahlst du KEINE Einfuhr.. nur die Mwst. von England, die sowieso im Preis inclusive ist..
|
hm, oh man das is komplizierter als ich echt dachte. Ich muss jetzt erstma da drüben ne UK Spec finden, der is schon selten, dann soll er noch handschaltung haben, omg, ich glaube ich bin 90 bis ich einen gefunden habe :dusel:
P.S: wenigstens weiß ich jetzt das ich nix bezahlen muss um es hier rüber zu bekommen oder kommt jetzt irgend ne andere steuer die nicht erwähnt wurde? Über 10.000km wird der supra auf jeden drauf haben :o |
bei mir war s nicht so, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf einfach beim Zoll oder Finanzamt an, die haben da ne eigene Stelle eingerichtet.. einfach und kompetent..
|
Neue Rennautomatik 6000 Euro incl. alles was man braucht bis 1500 PS.
|
Zitat:
...haben will...! :beten: :beten: :beten: |
ich will aber selber schalten ^^. Rennautomatik, heißt? Tiptronic oder man muss gar nix machen? Ist die schneller als von Hand?
schaut euch das mal an, wie soll der 330PS haben wenn der aus japan ist? 1994 TOYOTA SUPRA 3.0 Turbo 3dr Hatchback Twin Turbo 330BHP+, Manual 6 speed, Silver, Toyota fitted side skirts, Air con, Black leather seats, Pioneer Radio/CD, ABS, Scorpion Cat 1 alarm, Traction Control, Auto Spoiler, Stainless steel (full) performance exhaust, 18" Smiths' alloy wheels, Bridgestone SO3 tyres, Elec adjustable drivers seat, Remote locking, Jap import in 2000 1 owner since, Excellent condition.55000 miles. £7995. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |