Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   News (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Karte fertig... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1029)

Boostaholic 27.05.2003 15:35

Karte fertig...

So, ich hab mal schnell die Karte fertiggestellt.... man sind da Lücken drin... :(

Ich hoffe ich hab die Orte mehr oder weniger geografisch richtig gesetzt.... die Links zu den Profilen und Kategorien kommen noch...

sar@Supra 27.05.2003 15:48

OH du Meister:beten: :beten:

..hast du fein gemacht:D ;)

antibrain 27.05.2003 18:01

Danke B00st!

Mit der geographischen Lage hatte ich es bei meinen ersten Punkten sehr genau genommen.
Genau genommen ist es ja aber auch "egal". (Oh man, was ein Wortspiel. *g*)

Wer macht nu die Imagemaps? Du oder ich? Beide? Niemand? :D

Boostaholic 27.05.2003 18:01

Niemand! :D Nö, mach Du! Wenn Du es in den nächsten Tagen packst! ;) :D

Nitrousholic 27.05.2003 19:59

Sieht doch gut aus.

BlackSupra 27.05.2003 20:29

HURRA !!!:top: :) ... Hier werden Sie geholfen ....

PS:
Hätte noch einen Vorschlag zu machen , keine Ahnung ob dies schon erwähnt worden ist ,oder ob du das schon drin hast , oder vorhast mit reinzunehmen , aber ich würde es ganz gut finden wenn man die Leute die -->regelmäßig<-- Teile gebraucht , neu , import ... für die Supra verkaufen bzw. besorgen können noch irgendwie extra auf der Karte markiert .

antibrain 27.05.2003 21:31

öhm..

Christian (siehe Banner oben rechts ;)
-Christian-
Grizzly
Supra-Fly
... ;))

ich glaube, da fragt man am besten im Forum direkt...

die Übersicht finde ich schon mal chic! :cool:

BlackSupra 27.05.2003 21:39

ok , hast recht ! :) .... Bin im Moment halt ein wenig Teile-Geil :D

DK96 27.05.2003 21:40

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
öhm..

Christian (siehe Banner oben rechts ;)
-Christian-
Grizzly
Supra-Fly
... ;))

ich glaube, da fragt man am besten im Forum direkt...

die Übersicht finde ich schon mal chic! :cool:

RedLola hat auch noch haufenweise Zeug rumfliegen.

antibrain 27.05.2003 21:41

was brauchste denni? :D

BlackSupra 27.05.2003 22:09

ALLES :D ... was Leistung bringt und gut ausschaut . Nach Bedarf und Kontostand werde ich mal im "Suche" Unterforum posten, ganz oben auf meiner Wunschliste steht z.B. ein ("hier stand ein verbotenes Wort" :) ) guter Ladeluftkühler . ...

antibrain 27.05.2003 23:00

streich das groß geschriebene Wort mal raus... Du fährst ne Supra, keinen Calibra... :rolleyes: :D :D

BlackSupra 27.05.2003 23:57

Zitat:

Original geschrieben von BlackSupra
ALLES :D ... was Leistung bringt und gut ausschaut . Nach Bedarf und Kontostand werde ich mal im "Suche" Unterforum posten, ganz oben auf meiner Wunschliste steht z.B. ein GÜNSTIGER aber guter Ladeluftkühler . ...
Dein Wunsch ist mir Befehl :beten: , habe meinen Text mal überarbeitet :

Suche verschiedene Teile für meine Supra . Ich habe in den letzten 4 Wochen über 2500 Euro für Reperatur, Reifen , Teile etc. für meine Supra ausgegeben , und habe noch vor meine Serien Dichtung vorsorglich gegen eine HKS Metall-ZKD zu tauschen. Zudem hätte ich gerne dieses Jahr noch eine Fujitsubo Anlage. Da ich mein Konto in letzter Zeit schon sehr stark strapaziert habe durch Supra-Kauf, Reperatur, Reifen, Teile , Sonstiges , kann ich es mir im Moment leider nicht leisten mir z.B. einen HKS Intercooler für 2500 Euronen zu kaufen , deswegen suche ich einen Ladeluftkühler der sehr viel weniger als der HKS kostet.

Und Nein , ich bereue nichts :D , war mir schon klar das dies eine teure Sache wird, aber in einen Calibra z.B. würde ich keinen Cent investieren :p

BlackSupra 28.05.2003 00:29

Aber meine Wenigkeit ist ja jetzt egal, Thema war ja .. Karte fertig ... Deswegen sag ich nochmal DANKESCHÖN für diese Karte , und geh morgen mal Lotto spielen , oder Spazierfahrten bei Ebay anbieten ;) .

Goorooj 28.05.2003 08:42

gut geworden. haut geographisch sogar einigermassen hin :D

Skywalker 28.05.2003 08:48

Hasdte Fein gemacht. Sieht echt gut aus.:D

sumi88 28.05.2003 08:55

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
Hasdte Fein gemacht. Sieht echt gut aus.:D
Dito:cool: :D

Gruß sumi88;)

A 7 28.05.2003 09:38

:huepf:Ich fehle zwar-ist aber trotzdem gut geworden:huepf:

Tron 28.05.2003 13:56

[hm, hab ich jetzt irgendwie den Link übersehen oder wo findet man die Karte im Netz?]

Hab sie gefunden :-)

ist ja cool, ich ziehe nächsten Monat nach Hamburg, da bin ich ja gut versorgt.

antibrain 28.05.2003 19:44

@Tron: Meld' Dich dann mal! ;)

Supra-Fly 29.05.2003 01:01

Sieht gut aus.Aber wie oben schon erwähnt sind echt noch viele Lücken.Hat da keiner Lust oder gibts da keinen Suprafahrer?:D

Skywalker 29.05.2003 19:47

dünner Süden

grins..... der Süden is aber recht dünn besiedelt...... Hoffentlich finden sich da noch ein paar.:D

Tron 30.05.2003 00:13

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
@Tron: Meld' Dich dann mal! ;)
Na klar!
Dann treffen wir uns mal zu einem Bier oder so, ok?

antibrain 30.05.2003 04:51

Jau klar... wobei ich seltener Bier trink. - Aber *treffen* wäre schon ok! *g* :cool:

Tron 30.05.2003 11:29

War ja auch nur ne Floskel :-)

So, ich bin dann erstmal in Urlaub - bis in 2 Wochen dann!

OlafK 05.06.2003 13:48

hi,
prima!
ne legende währe nicht schlecht.

antibrain 05.06.2003 14:46

kommt noch!

suprafan 05.06.2003 19:54

jaaa, is ja schon ganz nett die karte... aber WO BLEIBT DIE IMAGEMAP!? :D
nicht auf den lorbeeren ausruhen, weiterschaffen! :p

ne ersnthaft, is ne gute idee das ding... und wenn dann erst noch irgendwann ne teile-datenbank kommt... *räusper* ;)
könnte man dann ja auch noch mit der karte verlinken. wenn man über einen eintrag mit der maus drüberfährt, geht am mauszeiger ein kleiner layer auf wo man z.b. 3 links zur auswahl hat: profil, pn und angebotene teile. nur so als beispiel... :rolleyes:
oder man macht die karte dann gleich in Flash, hehehe :)
da könnte man schon noch ein paar lustige sachen anstellen...

Boostaholic 05.06.2003 22:13

Schwetz net so viel, mach das lieber.... :D
Also ich hab noch nie eine Image-Map gemacht, deshalb sollte es Anti machen, aber der hat ja keine Zeit, also Du könntest mir den Gefallen machen und das erledigen, sonst muß ich schauen wie ich das hinkriege...
Das mitm Flash-Logo und der Teiledatenbank ist noch Zukunft... ;)

antibrain 06.06.2003 00:34

wenn hier Flash rein kommt, geh ich! :burn:

Die Teiledatenbank ham wa doch... zumindest für Neuteile.. siehe Banner oben rechts! *fg* :rolleyes: :D

suprafan 06.06.2003 23:13

@boosti:
ich hab mal kurz ne imagemap über die karte gedübelt:
click
musst nur aus dem quellcode den parameter 'usemap="#Map"' ins img-tag übernehmen und halt den ganzen "<map ...>"-block rumkopieren.
die angaben in "shape" sind pixelangaben (x,y,durchmesser), wobei der ursprung immer die linke obere ecke des drunterliegenden bildes ist.

teiledatenbank können wir von mir aus auch in nächster zeit mal angehen, wenn du lust/zeit hast.
flash-intro...hmm... meinst du so ein "geiles" wie auf www.coltmania.de ? :D *räusper*

@anti:
warum eigentlich kein flash?
ich find z.b. die deutschland-karte euf www.wetter.de sehr praktisch, so ähnlich könnt ich mir das für die service-map vorstellen...

antibrain 06.06.2003 23:26

flash is was feines für Intros, Präsentationen und kleine Spiele.. aber wirklich informative Sachen isses mir viel zu nervig!!

wetteronline.de rult! :p

suprafan 06.06.2003 23:36

tja, das ist natürlich ansichtssache. aber man kann ein flash-movie (zumindest theoretisch) ja schließlich auch so gestalten, dass die information gut rüberkommt und die bedienung dabei noch so intuitiv wie möglich ist, das ist schließlich auch nicht ganz unwichtig...
naja, vorerst tuts ja die imagemap hoffentlich, später kann man immer noch schauen was man wie erweitert :)

Skywalker 07.06.2003 22:06

modifizierte Karte

Also ich finde die Karte so besser.

suprafan 07.06.2003 22:20

@skywalker:
ähm sorry, WIE findest du sie besser als WAS? die karte hier besser als die bei www.wetter.de? ok, solang es eh nur so wenige "stützpunkte" gibt, reicht das ja auch locker mit nem statischen bild und ner map drüber, also so wie's jetzt ist...
ich dachte halt nur, dass man später vielleicht zu jedem service-point direkt eine kleine liste mit links zu PM, Teile-Datenbank und Forums-Profil, je nachdem auch noch persönlicher homepage etc. anzeigen könnte, dann wärs mit flash wahrscheinlich einfacher.
aber schau mer mal, wenn der widerstand hier doch so groß ist, lasse mers halt :)

@boosti:
ja willst du nun meine map einbauen oder nicht? oder gib mir die zugangsdaten für den server, dann mach ichs schnell selber :D

Skywalker 07.06.2003 22:26

komfort

Also ich meinte ich finde es besser wenn die Karte mehr Komfort bietet ( z.B. flash ) und navi zu den Pm wie du ebensagtest. Da würde sich ja viel machen lassen.
Ausserdem sollte man die Karte besser hervorheben.

antibrain 08.06.2003 10:45

@suprafan: danke dir... boosti ist unterwegs, ich wars auch... wir machens die Tage!! :rolleyes: :p :)

suprafan 08.06.2003 16:40

ach so stimmt ja, ihr wart ja "verhindert" :D

als ich gestern abend bzw. heut morgen nich schlafen konnte, hab ich mal angefangen, ne kleine beispiel-flash-karte zusammenzubasteln, wollte selber mal sehen wie sowas aussehen könnte.
ist jetz nur mal so dahingerotzt, aber so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt:
click
ist jetz wie gesagt nur so ein vorschlag, damit man mal ne grundlage für eine gezieltere diskussion hat :p

die ganzen daten zu den service-points werden übrigens dynamisch aus nem text-file gelesen, ist also kein problem noch weitere hinzuzufügen oder zu ändern, man muss nur das textfile editieren... ;)
auf lange sicht wär natürlich ne datenbank-anbindung besser, aber das is dann auch nur noch ne kleinigkeit.

Supra-Fly 08.06.2003 17:27

Suprafans Karte gefällt mir.Wird vor allem Übersichtlicher wenn mal mehr "Mechaniker" im Angebot sind.Das soll kein meckern über die jetzige Karte sein.Wirklich nicht:D

antibrain 08.06.2003 19:02

@Suprafan: goil.. jau, so gefällt mir das wiederum! - machste die mal? :) - wenn Du Infos / GFX etc brauchst, mail mir! ;)

suprafan 08.06.2003 20:35

kann ich schon machen, aber in den nächsten tagen isses bei mir zeitlich eher etwas eng. aber wenn du die daten der leute hast die sich bisher angemeldet haben, kann ich die ja vielleicht in den nächsten tagen schonmal eintragen.

wie hat boosti das eigentlich mit den koordinaten für die orte gemacht? wenn da einer in hintertupfingen wohnt muss ich ja die x- und y-koordinaten für die karte wissen :)
wahrscheinlich am besten auf www.map24.de nachgucken und auf die karte übertragen oder? :dusel:

antibrain 08.06.2003 21:08

ich habe immer google bemüht.. also "ort" und "karte" bei google eingegeben.. msit findet man da brauchbare zum abkupfern! ;)

suprafan 08.06.2003 21:12

oha... naja also wie gesagt, wenn du mir die daten der leute schicken könntest, werd ich mal schaun dass ich das hinbekomme, werd sicher noch die ein oder andere schlaflose nacht haben bei der hitze :rolleyes:

oder ist die jetzige spezialisten-karte wie sie hier online ist, schon vollständig? dann kann ich da ja die service points übernehmen...
wird das ein spaß :rolleyes: :D

antibrain 08.06.2003 22:39

...also, sagen wirs mal so: wir haben noch keine Version in der mehr Points eingetragen wären... :D

suprafan 08.06.2003 22:47

gut, soviel hatte ich auch schon mitbekommen :D
also sind mit andern worten schon _alle_ freiwilligen auf der jetzigen karte verzeichnet? na gut, dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun hab :dusel: :D

weiß boosti eigentlich schon bescheid? vielleicht sollte man ihm als admin fairerweise wenigstens bescheid sagen ;)

antibrain 09.06.2003 02:23

er kommt morgen eh bei mir vorbei...

suprafan 10.06.2003 20:44

ich habe übrigens fertig :D
die brand spankin' new spezialistenkarte ...it's magic! :p

also, ich warte auf verbesserungsvorschläge :D

wenn das dann so ok wäre, müsste man das ding entweder hier hochladen oder den karten-button oben auf meinen webspace verlinken, mir is das wurscht...

p.s. von Roger und DJ Paradise bräuchte ich noch den wohn- hauptaufenthaltsort, bei allen andern stand's im jeweiligen profil drin...

Andreas-M 10.06.2003 20:52

Jo ist klasse geworden...

Roger 10.06.2003 21:41

sieht gut aus.

ich bin in baselland stationiert, dorf nennt sich muttenz.

und wenn du schon dabei bist.
du könntest mich zu einem schwarzen punkt umändern, hab nun platz + werkzeug, know how hab ich beruflich bedingt sowieso :D
nur platz und werkzeug fehlte mir vorher

suprafan 10.06.2003 21:50

prima, hab deinen eintrag geändert... :)

antibrain 10.06.2003 22:31

goil - danke!! :)

Mail das Zeuch mal an Boosti oder mich, dann bauen wirs sofort ein! - Die Kästen für die Legende oben links fehlen noch .. *fg* :D

suprafan 10.06.2003 22:53

du hast mail :)

tja, wie machen wir das mit den beschreibungen? direkt links oben in den kasten? viel text isses ja nicht...
oder auch zum draufklicken? vielleicht etwas umständlich, man sollte es ja auf den ersten blick nachschauen können wenn man sich grad nen spezi anguckt...

sind die kat.-beschreibungen ausm "privat"-forum jetz eigentlich endgültig? da gabs doch mal mehrere varianten wenn ich mich recht entsinne...

Boostaholic 11.06.2003 01:07

Also erstmal Vielen Dank für die Mitwirkung Hr.Mister.Gay.@Suprafan! :D :D :D
Ist echt toll geworden.... beim nächsten Treffen schulde ich Dir paar Bier... ;)
Zu den Beschreibungen, müßte nicht Flash sein, das Kästchen könnte über den Rest der Nordsee erweitert werden (net die echte Nordsee, nur auf der KArte ;)) , dürfte Ausreichend sein, oder?

suprafan 11.06.2003 01:27

mmmmmooment mal... das mit dem "gay" möcht ich überlesen haben :dusel:
du solltest endlich lernen, wunschdenken und realität auseinanderzuhalten :D

das mit dem bier lass mal, das ist bei dir sicher besser aufgehoben als bei mir, ich kann damit nicht viel anfangen, außer es weiter zu verschenken :rolleyes:
tja gegenleistung...hmmm.... is deine schwester eigentlich hübsch...? ;)
aber ich habe dieses meisterwerk ja eigentlich zum wohle der allgemeinheit geschaffen (wie heldenhaft von mir, wenn ich's recht bedenke :D)...

die kategorie-beschreibungen bau ich morgen rein, mal gucken wie das dann aussieht...

Boostaholic 11.06.2003 01:35

Ach wie schön es wäre.... wir schweifen ab! :D
Meine Schwester wird Dich zum Mond schießen, hab ich schon Bad_Supra gesagt, Sie hat schon ein Freund, und was er in Kraft und Dreistigkeit nicht hat, hat Sie doppelt.... Außerdem fährt Sie ein gescheiteres Auto als Du :D, - einen Calibra, und eine stärkere Anlage hat Sie auch drin..... :p :D

Immer diese Anti-Alkies.... :D na ja, besser als die welche den ganzen Tag ohne Alk nicht auskommen - gibts zu genügge....

Ich werd mir was überlegen...... :)

suprafan 11.06.2003 02:06

das mit dem calibra lass ich jetzt mal unkommentiert :D

brauchst dir auch nix zu "überlegen"... im gegenteil, lass es bitte sein, ich hab da ein ganz ungutes gefühl bei wenn du sowas sagst :D

Boostaholic 11.06.2003 02:18

Hi Hi.... :D :D :D

Magier 12.06.2003 20:12

Die Karte ist super!!!

Aber dass es in Bayern keinen einzigen gelisteten Kategorie 3 oder 4 Schrauber gibt...?! :burn:

Skywalker 12.06.2003 20:20

jepp

:D Also Karte find ich jetzt klasse. Weiter so

Skywalker 12.06.2003 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Magier
Die Karte ist super!!!

Aber dass es in Bayern keinen einzigen gelisteten Kategorie 3 oder 4 Schrauber gibt...?! :burn:

:D Wolltest du dich nicht eben freiwillig melden für Kat in München 4:D

Boostaholic 07.07.2003 00:48

@suprafan oder anti
wer auch die karte macht, ändert mal den einen namen aus Bayern "wiederSuprahabenwill" oder so, in Gonzo....
und das gleiche für Christian in SupraSport

antibrain 07.07.2003 01:43

suprafan war / ist der Bastler... ich muß nur noch das Design mal wieder anpassen..

antibrain 07.07.2003 01:52

fäääääddich! - danke an suprafan! ;)

suprafan 07.07.2003 02:05

no problemo :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.