![]() |
Zusätzl.Ladedruckanzeige einbauen
Hallo,kann mir jemand sagen wo der Schlauch von der LD Anzeige angeschlossen wird ? Natürlich eine LD Anzeige zum nachträglichen Einbau.
Gruß Molto |
Sofern Du noch keines hast, besorgst Du Dir am besten ein Y-Stük, trennst den Unterdruckkreislauf irgendwo auf und schließt per Y-Stück den Schlauch Deiner neuen Anzeige da an.
Falls Du nicht weist, welches die Unterdruckschläuche sind, dann schau z.B. mal (wenn Du vor dem Wagen stehst) rechts im Motorraum die Kästchen etc an... da ist auch der original Drucksensor bei.. "Turbo pressury assy" oder so ähnlich müsste der heissen. Da dran hängt z.B. ein Unterdruckschlauch dessen Kreislauf Du für Deine Zwecke mißbrauchen könntest! ;) |
Alles klar und vielen Dank für dir Info.
Und ein Y Stück habe ich auch bei der LD Anzeige dabei. Gruß Molto |
Zur Not geht auch ein "T" Stück :D
|
Sieht aber nicht so chic aus!!! :p :D
|
warum lese ich immer:"zusätzliche ladedruckanzeige"?
reicht nicht eine ladedruckanzeige? ok, die alte ist nur ein schätzeisen aber warum wird die nicht rausgeschmissen? immer dieser zusätzliche balast.ausserdem hat man dann direkt einen freien anschluss ohne fummelei wohlmöglich fahren im sommer einige ihre winterreifen spazieren.:haeh: |
Hab den Tempomat rausgeworfen und die 2 nun überflüssigen Anschlüsse gebrückt. Dank euch hab ich ja jetzt eine verwendung:D :D :D :D Schätzeisen ist gut!!!! Meine geht nur bei Vollmond!
|
@Mike B.
Yep, ich hab meine immer aufm Dachgepäckträger mit... man weiß ja nie... :D :D .... und aufm Anhänger hinten noch zwei Pontone... für überquerung von Wasser... :D :D Das Anzeigeinstrument direkt zu ersetzen ist natürlich die beste Idee....einer hatte es schon mal gemacht.... |
Zitat:
|
Wenn man die originale mit drin läßt dann wird man wenigstens ständig dran erinner wie scheiße die originale ist... :D
|
hehe.. jau.. und gelegentliche "Mitfahrer" werden noch stärker in den "Bann der vielen Anzeigen" gezogen!! :D
|
zus.Ladedruckanzeige
Tja wenn die Originale ein Schätzeisen ist brauch ich mich nicht zu wundern warum bei Michi die Anzeige nicht über 0,2 anzeigt.Ab wann,bei welcher Drehzahl kommt der Turbo bei 2500 oder 4000??
|
Bei ca. 3000 sollte er (unter Vollast, dh "Pedal to the Metal") eigentlich voll da sein.
PS: Bei eingeschaltener Zuendung und nicht laufenden Motor sollte die Anz. auf 0 stehen. Tut sie das nicht kannst Du den Mehr- oder (meistens!) Minderwert aufrechnen. Voellig "Stock" sollte jeder 7MGte 3 erreichen. |
Ladedruck
was ist denn stock??? also 0,4 bar ??
|
Der Maximalwert auf der Anzeige ist nicht als Betriebszustand vorgesehen.
Meines Wissens nach arbeitet die Supra mit einem LD von ca. 0,5Bar Fuelcut ist jedenfalls bei ca. 0,8Bar. Insofern glaube ich nicht, dass 4 auf der Anzeige 0,4Bar sind, genau weiss ich das aber leider nicht. :confused: :confused: |
Ladedruck
Trozdem danke hab ich wenigstens am Freitag einen Anhaltswert
Man kann ja auch nicht alles wissen. Da ich keinen Turbo habe ,hab ich mich bisjetzt auch nich um gekümmert |
Die Anzeige zeigt mmHG an, und wenn sie 4 anzeigt dann sinds 400 mmHG oder 0,533 Bar.... aber dieses Teil zeigt sowieso was es will.... nach vier Scheiben Shimming bin ich jetzt knapp unter der 4, davor knapp über der 2 gewesen.......
|
hmm, ich war mit meiner 93er mit stock-ladedruck bei etwa 3,5 auf der anzeige, haut ja schon fast hin.
vielleicht hamse ja in den späteren baujahren etwas genauere anzeigen verbaut :D |
glaub kaum... *g*
@Boosti: Mach mal nach ner Weile die Scheiben wieder raus.. Du wirst fest stellen, daß die Anzeige dennoch höher geht als vor dem Scheiben"einbau"! ;) |
Meinste jetzt ist die Anzeige wieder freigeblasen??? :D Na ja, aber das Shimming hat trotdem Wirkung, was das Schätzeisen oder Plazebo-Anzeigeinstrument da auch immer anzeigt...
|
Nene, aber Dein Wastegate leiert aus.. ;)
|
Ha! Bisher ist es nicht, und ich hab ja ein weiteres als Ersatz! :p
Außerdem kommt im Herbst ein neuer Turbo! ;) :D Und eigentlich geht Dich das nix an! :p :f*ck: |
Neuer Turbo!? Schwein! :streit: :huepf:
|
Und neuer Motor dazu! :D :D :D
|
neuer Motor;) hi hi baust des alleine ein? Wenn du willst kann ich ja vorbei kommen und dir helfen :D halt so kleine geringfügige Tätigkeiten :D und danach BK:D
Ehm der Boosti hat mir ja ein Dampfrad eingebaut udn ehm bei Volllast schlägt die Nadel oben an, also über der 4 :cool: :D :D NE LD-Anzeige wäre von Vorteil:) |
Zur Umrechnung:
Boostaholic hat recht. 1 bar = 14,5 PSI = 750 mmHg (mm Quecksilbersäule). => 400 mmHg = 0,5333 bar = 7,733 PSI |
Woran liegt es denn, das die serienmäßige Ladedruckanzeige ein Schätzeisen ist? Liegt es an der Anzeige an sich, oder sind die Werte, die an der Anzeige ankommen, nicht korrekt?
Wenn es die Anzeige ist, müsste man sie doch "einfach" gegen eine andere austauschen können, die an dieselben Leitungen angeschlossen wird, oder??? :confused: Wenn ich eine Zusatzanzeige mittels T-Stück an dieselben Schläuche hänge, an denen die serienmäßige hängt, kann es ja eigentlich nicht an den Leitungen liegen, dass die Serienanzeige ungenau ist. |
Soviel wie ich gehört habe, wird die Stock nicht direkt vom Luftdruck angesteuert, sondern über einen elektronischen umsetzer. Und daher kommt die Abweichung.
Eine 2. Anzeige wird direkt am Luftschlauch angeschlossen und reagiert nicht so träge wie die Stock Anzeige. Hoffe das stimmt so. ;) |
Das stimmt so. die orig. Anzeige ist eine elektronische.
Wenn mann mal die nadel der zusatz Anzeige beobachtet u. die Nadel der orig. das ist ein Unterschid wie Tag u. Nacht. Von der VDO die springt ja schon hin u. her wenn mann nur in bisschen das Gas antipt. Und ausserdem ist die orig. absolut nicht ausreichend:D Gruß GTS |
Zitat:
|
Der Mix aus allem schlechten macht den Mist: der Sensor "Assi turbo pressure" ist mist, und das Instrument an sich auch. Also beides zusammen erst recht. :dusel: :D
|
Praktische Frage:
Wo habt Ihr den Unterdruckschlauch in den Innenraum verlegt? Extra Loch gebohrt? Wenn ja, wo? :confused: |
Loch bohren.....
....... brauchste nicht! In der Spritzwand, Fahrerseite, in der Nähe vom Hauptbremszylinder müßte ´n Loch mit einem schwarzen Stopfen drin sein!
:-) Heiner.... |
Dankeschön!:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |