Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was ist das für ein Motor ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10206)

Lolek 30.01.2005 22:26

Was ist das für ein Motor ?
 
Was ist das für ein Motor ?




suprafan 30.01.2005 22:28

ein 1JZ-GTE, so im schnitt :D

Hawk 30.01.2005 22:35

Genau. Ein 2,5 Liter Twinturbo. Soll der versuchsmotor von der mkiv sein. Wurde meine ich so 92 in der MKIII verbaut....

-Christian- 30.01.2005 22:35

Zitat:

Zitat von Lolek
Was ist das für ein Motor ?




Kannste von mir haben inkl komplettem Auto mein Kollege düst gerade mit sonem Teil durch die gegend

PS: aber nicht hier in D :undweg:

aero84 30.01.2005 22:39

wat? wo? wieviel?

-Christian- 30.01.2005 22:46

Zitat:

Zitat von aero84
wat? wo? wieviel?

er will 2700 für den kompletten wagen hier in D würde ihn dann mit nach Köln bringen

suprafan 30.01.2005 22:56

Zitat:

Zitat von Hawk
Genau. Ein 2,5 Liter Twinturbo. Soll der versuchsmotor von der mkiv sein. Wurde meine ich so 92 in der MKIII verbaut....

"versuchsmotor" ? :haeh:
war einfach der vorgänger des 2JZ-GTE, gab's in Japan ab '89 in der MKIII-Supra (JZA70) und auch in anderen modellen, und wurde auch nach einführung des 2JZ-GTE noch weiter verbaut.

der auf dem bild wurde aber wohl nächträglich eingebaut, weil die karosserie is'n linkslenker, die JZA70 gab's original nur als rechtslenker.

bianco 30.01.2005 23:03

Zitat:

Zitat von suprafan
der auf dem bild wurde aber wohl nächträglich eingebaut, weil die karosserie is'n linkslenker, die JZA70 gab's original nur als rechtslenker.

das nenn ich mal nen geschultes auge!! mr sherlock suprafan würd ich ma sagen! :D

aero84 30.01.2005 23:04

Zitat:

Zitat von -Christian-
er will 2700 für den kompletten wagen hier in D würde ihn dann mit nach Köln bringen


Gibt's mehr infos über den Wagen?

Wo is der nun?

Wie is dat mit der Zulassung hier?

diabelo 30.01.2005 23:13

Rechts oder linkslenker ; schalter ? Tauschen :heule:

Hawk 30.01.2005 23:18

Zitat:

Zitat von suprafan
"versuchsmotor" ? :haeh:
war einfach der vorgänger des 2JZ-GTE, gab's in Japan ab '89 in der MKIII-Supra (JZA70) und auch in anderen modellen, und wurde auch nach einführung des 2JZ-GTE noch weiter verbaut.

der auf dem bild wurde aber wohl nächträglich eingebaut, weil die karosserie is'n linkslenker, die JZA70 gab's original nur als rechtslenker.


versuchsmotor deswegen, weil es im prinzip der 2jz ist. Nur mit 2,5 Liter halt. Der Motor der MKII war auch mal ein 2 Liter Motor :engel:

suprafan 30.01.2005 23:21

jo, aber nach der logik is der 2JZ auch nur ein versuchsmotor für den 3JZ :mnih: :D

edit: und der M, 2M, 3M, 4M, 5M und 6M waren nur versuchsmotoren für den 7M :hardy:

Hawk 30.01.2005 23:27

Vergess das wort versuchsmotor. War evtl. etwas falsch gewählt...

Und der 7M hat halt viele vorgänger in vielen Autos. Man weiß halt bei Toyota zu schätzen was ein guter Motor ist :baeh: :baeh: :baeh:

suprafan 30.01.2005 23:30

Zitat:

Zitat von Hawk
Vergess das wort versuchsmotor. War evtl. etwas falsch gewählt...

Und der 7M hat halt viele vorgänger in vielen Autos. Man weiß halt bei Toyota zu schätzen was ein guter Motor ist :baeh: :baeh: :baeh:

also ich wär für nen Toyota 2000GT (erster M-motor) mit nem 7M-GTE drin - müsste doch passen :haare: :wipp:

oggy 30.01.2005 23:56

Nicht sabbern diabelo. :p

Nucleon 31.01.2005 00:09

Auch wenn's der erste war, der ist so gut, dass er immer noch in neuen Autos verbaut wird (1JZ-GTE)

Die MKIII ist ja auch ganz offiziell ein Nachfolger des 2000GT, ob das so hingehauen hat ist ja ne andere Sache :ass2:

Hier mal ein Bild vom neuen 3JZ, Reihenachtzylinder :D


suprafan 31.01.2005 00:11

ahhh, der 3JZ, ein klassiker :D

bianco 31.01.2005 00:42

reihenachtzylinder?!? hab eigentlch immer gehört dass das nicht sonderlich viel sinn macht, da die kw zu lang wird (ganz miese torsionssteifugkeit) und der bauraum ja auch gross sein muss! is in punkto massenkräft auch nicht so vorteilhaft! ob das gutgeht!? :weird: :hmmm:

Amtrack 31.01.2005 00:46

@bianco: Guck mal an die letzten (rechten) beiden Zylinder. Fällt dir was auf? :f*ck:

Nuckelchen versucht hier arme, nichtsahnende Leute zu verarschen :D (aber das Bild ist gut :loveyou: )

Dark Shadow 31.01.2005 01:04

Hmm irgendwie wirkt der 1jz in der MK3 durchdachter und sauberer so wie er verbaut ist...

diabelo 31.01.2005 01:46

Zitat:

Zitat von oggy
Nicht sabbern diabelo. :p

doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch :engel: doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch :loveyou: doch doch doch doch doch doch

bianco 31.01.2005 03:43

Zitat:

Zitat von Amtrack
@bianco: Guck mal an die letzten (rechten) beiden Zylinder. Fällt dir was auf? :f*ck:

Nuckelchen versucht hier arme, nichtsahnende Leute zu verarschen :D (aber das Bild ist gut :loveyou: )

krasses bild! hab mich im ersten moment schon wieder über meinen professor geärgert und dachte der hätte mal wieder mist erzählt! sieht verblüffend echt aus! aber da bi ich ja beruhigt! war kurz vor der glaubenskrise! :D

Nucleon 31.01.2005 07:16

Och Mensch, Suprafan hatte schon klasse mitgespielt :top: :D

Willi Thiele 31.01.2005 10:07

Zitat:

Zitat von diabelo
doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch :engel: doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch :loveyou: doch doch doch doch doch doch



Bis DU dich entschieden hast ist der zweimal verkauft HARHARHARHAR :loveyou:

HE-MAN 31.01.2005 11:04

so abwägig find ich die idee des reihenachtzylinders gar nicht. ich mein, was ist mit cadillac's v16? oder sogar den v18!

bianco 31.01.2005 11:39

Zitat:

Zitat von HE-MAN
so abwägig find ich die idee des reihenachtzylinders gar nicht. ich mein, was ist mit cadillac's v16? oder sogar den v18!

ein v16 sind zwei getrennte v8 hintereinander! die kurbelwellen werden einfach zu lang und fangen an zu schwingen! macht man sie fester werden sie aber spröder und können die stösse nicht mehr ab, brechen also!
grade im lkw bau hat men ewig versuch r8 zu entwickeln, weil man bei zugmaschienen hinten raus ja ewig platz hat! man hats aber aufgegeben!

oggy 31.01.2005 13:01

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Bis DU dich entschieden hast ist der zweimal verkauft HARHARHARHAR :loveyou:


Bingo :top:

aero84 31.01.2005 13:31

Horch hatte doch Reihenachter, zumindest im 853, wenn mich nicht alles täuscht?

bianco 31.01.2005 14:27

Zitat:

Zitat von aero84
Horch hatte doch Reihenachter, zumindest im 853, wenn mich nicht alles täuscht?

im silberpfeil gabs sowas glaub ich auch mal! aber das waren auch noch andere motoren! :D will ja keinen mist erzählen, aber soweit ich weiss is das konzept heute nicht mehr brauchbar weil die motoren ja nen hauch höher grzüchtet sind!

Götti 31.01.2005 14:42

R 8
 
Die Kurbelwelle ist ja wie ne Drehstabfeder - Verbrennungstakte & Verdichtungsverbiegen die KW periodisch. Je nach geometrischen Abmessungen, Massenverhältnissen, Steifigkeit der KW und Drehzahlen kommt es zu Kumlierungen oder Auslöschungen der Verbiegungen.
Ein Teil dieser Drehschwingungen wird von der Riemenscheibe und vom Schwungrad gedämpft - trotzdem sind solche Schwingungen heikel und verurschen Kw - Brüche.
Reihenachter sind am ungunstigsten in der Hinsicht - der Merc Rennmotor ist ein doppelter 4 und hat zudem den Abtrieb in der Mitte
Gruss Stephan

aero84 31.01.2005 14:42

klar, Horch hat ja gebaut nach der Maxime: "viel Hubraum mal wenig Drehzahl gleich ausreichend Leistung".
Das ist in der Tat ein wenig antiquiiert... ;)

Aber die Silberpfeile waren ja nu schon recht hochgezüchtet... mehrere hundert PS konnten die auch schon aufweisen.

svenska 31.01.2005 15:42

Also die Zulassung hier in D. wird schwierig, da es ihn hier nie gab, d.h. es existiert kein gültiges Abgasgutachten für die Zulassung undas bruachst du.
Kostet wohl so 1000-2000¤ glaube ich. Dann siehts schon wieder viel besser aus, dann biste sogar der einzige hier in D.!
Ich habe auch ncoh ein Bild hier vom letzjährigen Nordschleifetreffen. Klickt mal durch. Da war ein Niederländer mit so einem Ding da.
http://www.supra-forum.de/showthread...6&page=3&pp=15

grüsse
svenska

Supra Light 31.01.2005 15:52

8-Zylinder Reihenmotor:

1919 Miller
Zitat: Einer der berühmten Indianapolis 500 Rennwagen mit einem 8-Zylinder Reihenmotor.


1939 Alfa Romeo 8C 2900 B Touring Spyder
ausgestattet mit einem aufgeladen 8-Zylinder Reihenmotor mit 185 PS


BUGATTI 55, 1934

Daniel 31.01.2005 19:04

Zitat:

Zitat von svenska
Also die Zulassung hier in D. wird schwierig, da es ihn hier nie gab, d.h. es existiert kein gültiges Abgasgutachten für die Zulassung undas bruachst du.
Kostet wohl so 1000-2000¤ glaube ich. Dann siehts schon wieder viel besser aus, dann biste sogar der einzige hier in D.!
Ich habe auch ncoh ein Bild hier vom letzjährigen Nordschleifetreffen. Klickt mal durch. Da war ein Niederländer mit so einem Ding da.
http://www.supra-forum.de/showthread...6&page=3&pp=15

grüsse
svenska


bei autos mit kat bis euro1 würd ich nicht unbedingt behaupten dass man ein abgasgutachten braucht. ich war letzte woche nochmal beim tüv zwecks 1JZ-Zulassung. bin weiterhin dran interessiert so ein teil hier zuzulassen.

der prüfer meinte wenn man keine euro2 will wurde er versuchen das alles mit einer normalen AU zuzulassen.......wichtiger war ihm dass der wagen für die 280PS ausgelegt ist. das fritzingergutachten würde ihm ausreichen wenn fahrwerk und bremsen bei der JZA70 dieselben sind wie bei der MA70.

btw: wir haben schonmal geräuschgutachten, abgasgutachten, leistungssgutachten machen lassen, das hat keine 500euro gekostet :asia:

DK96 31.01.2005 23:26

Göttlich, der Bugatti! :beten:

M.A.N.I.A.C-MK3 01.02.2005 01:28

Die wussten damas schon, wie man Autos gescheit baut!
1/3 Fahrerhaus, Kofferraum und alles andere
2/3 Motor.... :fahrn:

Amtrack 01.02.2005 01:41

Zitat:

Zitat von M.A.N.I.A.C-MK3
Die wussten damas schon, wie man Autos gescheit baut!
1/3 Fahrerhaus, Kofferraum und alles andere
2/3 Motor.... :fahrn:


:D :top: :D


So hab ich das noch garnicht gesehen.

HE-MAN 01.02.2005 12:29

:wipp: yep, DAS nenn ich mal 'ne HAUBE! :poppen:

Gott 01.02.2005 17:12

Zitat:

Zitat von -Christian-
er will 2700 für den kompletten wagen hier in D würde ihn dann mit nach Köln bringen

Wolln wir tauschen? :D
1500 und meine MKIII :undweg: :D :D

Daniel 01.02.2005 18:20

gibt es auch noch mehr daten zu der kiste? 2700 klingt vielleicht günstig, bei 300tkm aber auch nimmer...... :bleifuss:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain