![]() |
Was ist das für ein Motor ?
Was ist das für ein Motor ?
![]() ![]() |
ein 1JZ-GTE, so im schnitt :D
|
Genau. Ein 2,5 Liter Twinturbo. Soll der versuchsmotor von der mkiv sein. Wurde meine ich so 92 in der MKIII verbaut....
|
Zitat:
PS: aber nicht hier in D :undweg: |
wat? wo? wieviel?
|
Zitat:
|
Zitat:
war einfach der vorgänger des 2JZ-GTE, gab's in Japan ab '89 in der MKIII-Supra (JZA70) und auch in anderen modellen, und wurde auch nach einführung des 2JZ-GTE noch weiter verbaut. der auf dem bild wurde aber wohl nächträglich eingebaut, weil die karosserie is'n linkslenker, die JZA70 gab's original nur als rechtslenker. |
Zitat:
|
Zitat:
Gibt's mehr infos über den Wagen? Wo is der nun? Wie is dat mit der Zulassung hier? |
Rechts oder linkslenker ; schalter ? Tauschen :heule:
|
Zitat:
versuchsmotor deswegen, weil es im prinzip der 2jz ist. Nur mit 2,5 Liter halt. Der Motor der MKII war auch mal ein 2 Liter Motor :engel: |
jo, aber nach der logik is der 2JZ auch nur ein versuchsmotor für den 3JZ :mnih: :D
edit: und der M, 2M, 3M, 4M, 5M und 6M waren nur versuchsmotoren für den 7M :hardy: |
Vergess das wort versuchsmotor. War evtl. etwas falsch gewählt...
Und der 7M hat halt viele vorgänger in vielen Autos. Man weiß halt bei Toyota zu schätzen was ein guter Motor ist :baeh: :baeh: :baeh: |
Zitat:
|
Nicht sabbern diabelo. :p
|
Auch wenn's der erste war, der ist so gut, dass er immer noch in neuen Autos verbaut wird (1JZ-GTE)
Die MKIII ist ja auch ganz offiziell ein Nachfolger des 2000GT, ob das so hingehauen hat ist ja ne andere Sache :ass2: Hier mal ein Bild vom neuen 3JZ, Reihenachtzylinder :D ![]() |
ahhh, der 3JZ, ein klassiker :D
|
reihenachtzylinder?!? hab eigentlch immer gehört dass das nicht sonderlich viel sinn macht, da die kw zu lang wird (ganz miese torsionssteifugkeit) und der bauraum ja auch gross sein muss! is in punkto massenkräft auch nicht so vorteilhaft! ob das gutgeht!? :weird: :hmmm:
|
@bianco: Guck mal an die letzten (rechten) beiden Zylinder. Fällt dir was auf? :f*ck:
Nuckelchen versucht hier arme, nichtsahnende Leute zu verarschen :D (aber das Bild ist gut :loveyou: ) |
Hmm irgendwie wirkt der 1jz in der MK3 durchdachter und sauberer so wie er verbaut ist...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Och Mensch, Suprafan hatte schon klasse mitgespielt :top: :D
|
Zitat:
Bis DU dich entschieden hast ist der zweimal verkauft HARHARHARHAR :loveyou: |
so abwägig find ich die idee des reihenachtzylinders gar nicht. ich mein, was ist mit cadillac's v16? oder sogar den v18!
|
Zitat:
grade im lkw bau hat men ewig versuch r8 zu entwickeln, weil man bei zugmaschienen hinten raus ja ewig platz hat! man hats aber aufgegeben! |
Zitat:
Bingo :top: |
Horch hatte doch Reihenachter, zumindest im 853, wenn mich nicht alles täuscht?
|
Zitat:
|
R 8
Die Kurbelwelle ist ja wie ne Drehstabfeder - Verbrennungstakte & Verdichtungsverbiegen die KW periodisch. Je nach geometrischen Abmessungen, Massenverhältnissen, Steifigkeit der KW und Drehzahlen kommt es zu Kumlierungen oder Auslöschungen der Verbiegungen.
Ein Teil dieser Drehschwingungen wird von der Riemenscheibe und vom Schwungrad gedämpft - trotzdem sind solche Schwingungen heikel und verurschen Kw - Brüche. Reihenachter sind am ungunstigsten in der Hinsicht - der Merc Rennmotor ist ein doppelter 4 und hat zudem den Abtrieb in der Mitte Gruss Stephan |
klar, Horch hat ja gebaut nach der Maxime: "viel Hubraum mal wenig Drehzahl gleich ausreichend Leistung".
Das ist in der Tat ein wenig antiquiiert... ;) Aber die Silberpfeile waren ja nu schon recht hochgezüchtet... mehrere hundert PS konnten die auch schon aufweisen. |
Also die Zulassung hier in D. wird schwierig, da es ihn hier nie gab, d.h. es existiert kein gültiges Abgasgutachten für die Zulassung undas bruachst du.
Kostet wohl so 1000-2000¤ glaube ich. Dann siehts schon wieder viel besser aus, dann biste sogar der einzige hier in D.! Ich habe auch ncoh ein Bild hier vom letzjährigen Nordschleifetreffen. Klickt mal durch. Da war ein Niederländer mit so einem Ding da. http://www.supra-forum.de/showthread...6&page=3&pp=15 grüsse svenska |
8-Zylinder Reihenmotor:
1919 Miller Zitat: Einer der berühmten Indianapolis 500 Rennwagen mit einem 8-Zylinder Reihenmotor. 1939 Alfa Romeo 8C 2900 B Touring Spyder ausgestattet mit einem aufgeladen 8-Zylinder Reihenmotor mit 185 PS BUGATTI 55, 1934 |
Zitat:
bei autos mit kat bis euro1 würd ich nicht unbedingt behaupten dass man ein abgasgutachten braucht. ich war letzte woche nochmal beim tüv zwecks 1JZ-Zulassung. bin weiterhin dran interessiert so ein teil hier zuzulassen. der prüfer meinte wenn man keine euro2 will wurde er versuchen das alles mit einer normalen AU zuzulassen.......wichtiger war ihm dass der wagen für die 280PS ausgelegt ist. das fritzingergutachten würde ihm ausreichen wenn fahrwerk und bremsen bei der JZA70 dieselben sind wie bei der MA70. btw: wir haben schonmal geräuschgutachten, abgasgutachten, leistungssgutachten machen lassen, das hat keine 500euro gekostet :asia: |
Göttlich, der Bugatti! :beten:
|
Die wussten damas schon, wie man Autos gescheit baut!
1/3 Fahrerhaus, Kofferraum und alles andere 2/3 Motor.... :fahrn: |
Zitat:
:D :top: :D So hab ich das noch garnicht gesehen. |
:wipp: yep, DAS nenn ich mal 'ne HAUBE! :poppen:
|
Zitat:
1500 und meine MKIII :undweg: :D :D |
gibt es auch noch mehr daten zu der kiste? 2700 klingt vielleicht günstig, bei 300tkm aber auch nimmer...... :bleifuss:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |