Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ich hat einen Kameraden... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10153)

aero84 27.01.2005 09:45

Ich hat einen Kameraden...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nit.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
|: In gleichem Schritt und Tritt. :|

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt's mir oder gilt es dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt vor meinen Füßen
|: Als wär's ein Stück von mir :|

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
|: Mein guter Kamerad!" :|

http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=2586

Gestern hat's ihn erwischt.
Aber er hat tapfer gekämpft, mich beschützt und noch einen A8 w12 mitgerissen...

Das haut meine finanzielle Planung (und damit natürlich auch die Pläne für die supra) erstmal ganz gewaltig über den Haufen.
Mal schauen, wie die Lage in ein paar Tagen ausschaut...

suprafan 27.01.2005 10:19

:eek: :( :eieiei:

aero84 27.01.2005 10:23

und das mir, der ich immer "Abstand!" predige...

Das arme Auto! :heul3:

suprafan 27.01.2005 10:28

wie isses denn überhaupt passiert?

aero84 27.01.2005 10:47

Bin an der Ampel auf nen a8 draufgerutscht.

Dachte erst, der fährt bei gelb noch rüber, und hab nur Gas weggenommen und leicht gebremst, aber der a 8 hat irgendwie nen Anker geworfen, jedenfalls stand der just in dem Moment, als die Ampel rot wurde.

Als ich (dank verdreckter Bremsleuchetn ein bißchen später) mitgekriegt hab, daß die Karre bremst, hab ich natürlich so auf die Bremse(!) gelatscht, daß ich heut nen Muskelkater im rechten Oberschenkel habe (kein Witz! und unsportlich bin ich nicht...) und bin dann mit blokierenden Rädern einfach raufgerutscht.

Stelle fest: Winterreifen haben auf geschlossener Schneedecke mehr grip als auf nasser Fahrbahn.
Ich hätt echt nicht gedacht, daß das Ding so gut wie gar keine Haftung mehr hat. Abstand war zwar reichlich, aber anscheinend nicht genug. Wenn zwei Tonnen rutschen...

Amtrack 27.01.2005 10:51

Nettes Nummernschild und schöner Wagen (gepflegt) - schade drum.

EDIT: Hoffentlic keinem was passiert?

aero84 27.01.2005 10:56

bis auf den Muskelkater in meinem rechten Oberschenkel zum Glück keinem was passiert.

suprafan 27.01.2005 11:02

ohje..... dann bist rein rechtlich auch noch du der schuldige? :(
müscht.
aber wenn du nicht konsequent einen gewissen sicherheitsabstand einhalten würdest wie du es ja scheinbar tust (so wie ich auch meistens), wär sowas wahrscheinlich schon viel früher mal passiert.
wirklich schade ums auto, aber wenigstens ist niemandem was passiert, abgesehen vom seelischen schaden.

Zitat:

Zitat von aero84
Stelle fest: Winterreifen haben auf geschlossener Schneedecke mehr grip als auf nasser Fahrbahn.

jo, auf schnee bildet sich beim bremsen vor den rädern ziemlich schnell ein schneewall, der bremst das auto ab.

aero84 27.01.2005 11:27

Zitat:

Zitat von suprafan
ohje..... dann bist rein rechtlich auch noch du der schuldige? :(

so schaut's aus...

Da arbeitet man sich mühsam von den Fahranfänger-Halsabschneidertarifen auf 85% runter und dann...

Bleifuss 27.01.2005 11:35

Beileid!
Ich glaube hier im Forum ist noch jeden Winter ein oder zwei mal n schaden zu beklagen.... :weird:

mhcruiser 27.01.2005 12:46

Zitat:

Zitat von aero84
....Als ich (dank verdreckter Bremsleuchetn ein bißchen später) mitgekriegt hab, daß die Karre bremst, hab ich natürlich so aufs Gas gelatsch.....

Schade um das Auto :heul3:

Na zum Glück ist keinem was passiert, aber ich hoffe doch, dass das mit dem aufs Gas latschen ein Schreibfehler ist... :eek:

Gruzz mhcruiser

Flatti 27.01.2005 13:25

Denk ich doch auch mal.
Warum sollten sonst die Räder blockieren? ;)

Mein Beileid ebenso!

Ich wär heut fast auf ein geparktes Auto gerutscht: Bergauf, ich will vorbeifahren, Räder drehen durch und statt vorwärts fahr ich rückwärts. :rolleyes:

aero84 27.01.2005 16:02

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Na zum Glück ist keinem was passiert, aber ich hoffe doch, dass das mit dem aufs Gas latschen ein Schreibfehler ist... :eek:

Das ist der Fall.

Alles andere wär ja ganz schön dreist... ;)

svenska 27.01.2005 16:25

als das mit der Versicherung ist echt zum kotzen....ABER, da gibt es eine ganz gute Lösung :)
ich habe zusätzlich noch 2 Motorräder mit Saisonkennzeichen laufen, die kosten praktisch nichts in der Versicherung (HDI) und die Prozente purzeln schön vor sich hin. Wenn ich mir mal wieder ein Auto kaufe dann wechsel ich die Verträge und nimm für das Motorrad einfach nen neuen und das Auto hat nen Vertag mit weniger %en.
Mitlerweile ihabe ich 5 Verträge :top: (4 sind aktiv)
Meine kleine Mühle kostet mich ähh habs erst vorgestern überwiesen.....35,29¤ plus die KFZ-Steuer, aber die kannste auch vergessen.
So hat man zumindest immer nen Vertrag als Ersatz.
grüsse
svenska

aero84 27.01.2005 16:33

hmmm... klingt gut!

Muß mal kieken.

Hab aber keinen Motorradschein. Geht das mit nem Roller auch?

svenska 27.01.2005 16:35

es geht mit nem Roller für den man einen normalen Versicherungsvertrag braucht, also nicht 50iger Roller, leider...

Daniel 27.01.2005 16:38

gute idee svenska.....hab zwar keinen moppedschein, aber das mach ich auch ;)

aero84 27.01.2005 16:44

ich könnte das Ding ja auch auf mich zulassen, wenn ich nicht damit fahren darf, oder?
Klasse M hab ich, kann mir jemand sagen, was det heißt? M, A, A1... Was darf man womit?

Weiß jemand, wieviel kubik ne Schwalbe hat? Kumpel hat noch eine rumstehen...

bax 27.01.2005 16:57

Weiß hier überhaupt jemand, was eine Schwalbe ist??? :engel: :engel: :engel:

greetz Rajko

ps: unter 50 kubik

svenska 27.01.2005 17:00

ja soweit ich weiß kannst du alles anmelden auch wenn du es nicht fahren darfst.
die wollten noch nie meinen Führerschein sehen, könntest es ja auch einfach für deine freundin die vielleicht nen schein hat anmelden oder so....
es geht ja auch dass Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind.

Flatti 27.01.2005 17:39

Klar kannst du n Motorrad anmelden.
Du darfst auch nen 40-Tonner anmelden. ;)

Ob das Mopped dann bewegt wird, oder in der Garage vor sich hinrostet, ist auch wurscht. Nur alle 2 Jahre brauchst jemand mit Schein, der's zum Tüv fährt. Laufen sollte es da natürlich auch. :asia:

aero84 30.01.2005 20:38

so heute Photos gemacht...

kommen wahrscheinlich morgen oder übermorgen ins forum.

Ich denke, der Daimler ist rettbar... Warte jetzt noch das Urteil eines werkstattbesitzenden Bekannten aus Berlin ab.

Kennt jemand ne Spedition, mit der ich Autos von München aus nach Berlin schicken kann?

Willi Thiele 31.01.2005 09:26

gibts hier in Kassel die Firma Pressler oder andernfalls in Hamburg und Bremen gibts ne Menge Speditionen die Autos überführen
lass mal die Bilder sehen und sag mal wies mit Rahmen aussieht

aero84 31.01.2005 12:41

Bilder sind in der digicam von nem Kameraden - hatter immer noch nicht geschickt, die schwule Hupe.

Der Längsträger ist noch gerade, aber der Innenkotflügel ist geknickt und an der Stelle, wo er ins Radhaus (und Federbeindom) übergeht, gestaucht.
Radhaus selbst sieht noch recht gerade (pardon: definitionsgemäß krumm) aus.

Mir schwebt da die Hinterhof-Variante vor: sauber abflexen, Blech dengeln, mit durchgehender Schweißnaht stumpf dranbraten, anschließen verschleifen und unter Farbe verstecken...

Sobald die Bilder da sind, stehen die auch im forum!

Ruhrgebiet--> Osten wüßte ich z.B die Fa Helft, die haben ganz anständige Tarife.
Aber nu in München...

Willi Thiele 31.01.2005 14:19

kannst aber auchnen Radhaus kaufen und das nötoge Teil abschneiden so teuer ist das fürn 123er nicht ,dann sieht das aber sauber aus und alles passt wieder zusammen

aero84 17.03.2005 22:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
es geht wieder aufwärts!

Zuerst schocke ich Euch mal mit ein paar Bildern.

aero84 17.03.2005 22:33

Und jetzt die gute Nachricht:

Samstag wird er abgeholt. Über Ostern fahr ich nach Berlin, schnapp mir am 1. April den Sommerbenz, und dann geht's mit nem Abstecher über Bottrop wieder nach München.
In Bottrop werden dann ne komplette Front, Scheinwerfer, Blinker, Grill, Stern etc eingepackt, evtl auch nen neuer Kühler.
Kotflügel gibt's günstig im Zubehör, aus Schlachtautos hat's meistens keinen Sinn, weil die vorne alle anfangen wegzugammeln...
Stoßstange hab ich schon.

Fehlt mir noch ne Haube. Könnt ich zwar auch im Ruhrgebiet bekommen, aber wie krieg ich die nach München?
Also demnächst hier alle Flohmärkte abklappern, zur Not muß ich dann halt in den sauren Apfel beißen und ne neue Kaufen...

nik-o 17.03.2005 23:21

neue hauben bei der daimler wirste arm.....dann lieber zubehör. das problem hierbei ist leider, daß egal welche halterungen, bohrungen, oder ähnliches nie wirklich passen..... immer mit "knorzer"arbeit verbunden..... :aua:

aero84 17.03.2005 23:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
sowas schwant mir schon... bei den Kotflügeln ist das wohl auch so schlimm.

Haube aus em Zubehör kostet 180 Euro, originalhaube gebraucht bei ebay 75, aber mit Transport wahrscheinlich mindestens genausoviel...

Anbei ein paar Bilder aus besseren Tagen:

nik-o 17.03.2005 23:46

ja kotflügel ebenso....

das waren noch qualitative hochwertige automobile - made in (w.) germany.....die letzten guten sind als w und c 124 vom bandgekommen, alles danach ist nur noch minderwertiger rotz!!

wenn ich da an die 210er denke mit den dürchrostungen an den türen, 220er, 215er komplett(!!!) rost, die unteranderem in arabien schon völlig zerlegt mit abgeflexten dächern und vorbauten in den werkstätten stehen..... :aua: :streit:

aero84 18.03.2005 00:00

besonders die Vieraugen-E-Klasse war ein Witz. Rost nach 5 jahren, Elektronikprobleme...

Langsam scheints ja wieder besser zu werden. Hoffentlich kriegt Mercedes rechtzeitig die Kurve, bevor das image wie bei Opel völlig den Bach runtergeht.

nik-o 18.03.2005 00:08

nein nein - das wird nicht besser.....

die elektrikprobleme beim 210 gingen noch, der nachfolger (211) ist viel schlimmer, bei der daimler ist eigentlich nur noch der service gut, das wars dann auch schon.....

bald kommt die neue s-klasse - dann gibt es wieder richtig was zum lachen!!! :hardy:

aero84 18.03.2005 00:18

der service ist echt klasse.

ist mir tatsächlich zweimal passiert (Tachowelle und Radioantenne), daß der Teileonkel ganz betreten von seinem Bildschirm aufgeguckt hat "Tut mir leid, das hab ich nicht auf Lager, das muß ich erst bestellen."
In Gedanken bin ich wieder bei meinem Saab, vier Wochen Wartezeit für eine Gummidichtung, mir schwant übles.
"Wollen sie es woanders versuchen, oder sollen wir das trotzdem hier machen?"
"Wie lange dauert das denn?"
"Das Teil ist morgen bis 10 uhr da, spätestens zum Mittag können sie den Wagen abholen!"

Egal was du brauchst, du hast es bis spätestens 10 Uhr am Folgetag. da können sich andere noch ein paar scheiben von abschneiden...

nik-o 18.03.2005 00:36

eigentlich schon - aber es gibt auch immer die traurigen ausnahmen....a170 cdi, kommt wegen geräuschen zu uns, typischer fall injektor undicht!! bei cdi standard gewesen, dumm nur das man bei einer a-klasse nicht so viele möglichkeiten hat, diese dann zu demontieren.....zu 90% immer fest (verkokt).... mit allen sachen probiert, bremsflüssigkeit, waffenreiniger....nichts half...

also etwas brutaler - ventildeckel zerstört, um besser ranzukommen - pustekuchen....

endeffekt - neuer motor, da zylinderkopf a+e und überholung der gleiche preis wäre.....kunde fertig mit der welt, wollte in urlaub fahren.... motor ( ein ganz einfacher pilzmotor) im rückstand - watezeit 5 wochen!!!! :aua:

oder 210er 240 v6 - pleulabriss.....fazit neue maschine!! motor kam in 2 tagen, nun mussten die kats ja auch neu, durch die metallspähne......linker kat 1 woche, rechter kat 2,5 monate......

da soll man noch kunden halten können!?!?! :tüddeldü:

aero84 18.03.2005 00:44

dem entnehme ich, du arbeitest beim autohaus mit dem stern?

Wie schön, daß der 123 so simpel ist!

Hatte auch den Eindruck gewonnen, daß es das Werkstattpersonal richtig freut, wenn man mit dem Ding aufkreuzt.
Zum einen, weil meiner wohl noch recht gut aussah, zum anderen, weil es wohl endlich mal ein Auto war, an dem man an alles super rankommt...

Nen übersichtlicheren Motorraum als bei nem 200d muß erstmal einer fertigbringen.

(Und außerdem geht bei der Karre sowieso nichts kaputt. :)
Ich könnt mich jedesmal an dieser ADAC-Zuverläsigkeitsstatistik aus den frühen 80gern aufgeilen: 1. Platz w 123 200d mit durchschnittlich 870.000 km bis zur ersten Panne... Das hat davor und danach nie wieder ein auto geschafft.)

nik-o 18.03.2005 00:51

ja, noch bin ich beim "service-mit-stern" beschäftigt - aber werde demnächst eine umschulung machen müssen, aus gesundheitlichen gründen.....

beim 200 Dampf fällt mir auch auf anhieb jetzt keine größeren probleme ein :mnih:

Daniel 18.03.2005 07:05

der gute alte w123, das stimmt mit der übersichtlichkeit. is halt ne brennkammer und ein getriebe.........hatte auch mal nen 280E und kumpel den 240D....und nun einen W115 250/8 mit original 70tkm von ´73.....wird die tage geschweißt :fahrn: freu mich schon auf den sommer! :beten:

Daniel 18.03.2005 07:09

Zitat:

Zitat von aero84
besonders die Vieraugen-E-Klasse war ein Witz. Rost nach 5 jahren, Elektronikprobleme...

naja.......wir haben als arbeitssau im betrieb einen E 230 vieraugenbenz.

die kiste hat jetzt bald 200tkm drauf. wurde ständig mitm hänger gefahren. bisher absolut null probleme und ausser fürn ölwechsel nie in der werkstatt gewesen!
und was auch geil an dem kleinen vierzyl ist: verbrauch unter 8l super.

aero84 18.03.2005 09:55

250 /8 ist ein Traum!

meines Erachtens nach der geilste 6ender, den Mercedes je gebaut hat...

Am besten in nem Coupe verbaut.

Hubraum: reichlich
Leistung: egal, brauchen wir nicht.
Drehmoment: ja, geht so
Laufruhe: GEIL!

Daniel 18.03.2005 12:58

wenn der scheiß rost nicht wäre......ja dann wäre es ein traum......aber wird alles gerichtet.......die dichtungen ezc sind wie neu.....kofferraum sieht auch sehr jungfräulich aus......und innen? kein riss nichts......als wäre nie jemand drinnen gesessen......is ne blaue ausstattung....mit dem weißen lenkrad und lenkradautomatik....

Amtrack 18.03.2005 14:08

Zum Thema Schrauberfreundlich (wo wir eh schon OT sind :D): Die "besten" Schrauberautos baut BMW meiner Meinung nach, bei Mercedes muss ich aber zugeben, dass ich micht nicht soooo gut auskenne.

Als Mech. würde mir vor sämtlichen japanischen Exoten sowie allen Franzosen grauen :D

Gleichteilstrategie hat auch Vorteile *G*

Daniel 18.03.2005 14:54

ich find mercedes sehr schrauberfreundlich, besonders die alten böcke....das macht sogar spass :top:

aero84 18.03.2005 18:10

so einen hätt ich neulich auhc haben können:

250 automatic, erste Serie, weiß, blaues Leder oder Tex, weißes Bakelitlenkrad.

Aber man konnte seitlich unterhalb der fenster durch das Auto durchgucken - und ich hab noch zwei Grotten hier stehen, die fertig gemacht werden müssen...

Daniel 18.03.2005 18:17

will haben.....wo steht wieviel? :mnih:

aero84 18.03.2005 18:23

der ist wohl schon weg - stand in Berlin, letztes Frühjahr waren 800 dafür aufgerufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.