Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17124)

Chris 20.08.2006 12:46

Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Beschreibt mal was das beste Erlebnis mit der Supra für euch gewesen ist?

Und die Reaktionen der Leute auf das Auto?

Würde mich sehr interessieren!:fahrn:

HE-MAN 20.08.2006 13:13

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
als ich sie frisch gekauft habe und sie noch so (wie sie Gott erschuf) da stand, fuhr ich mal in den bergen herum. dann kam ich auf 'ne baustelle und als letzter in der kolonne markierte ein motorrad-fahrer den platz. hinter ihm angehalten, erregte ich irgendwie seine aufmerksamkeit. er schaute in den rückspiegel und dann wieder nach vorne. dann mal kurz über die schultern und dann wieder nach vorne. zum schluss drehte er den kopf, schaute mich und mein auto an, drehte sich wieder nach vorne und zeigte mir anschliessend den :top:. das war cool. :D

ansonsten ist die mkiii hier schon ein rechter blickfang. vor allem wenn sie gewaschen ist kommt sie sehr gut an mit den 18"-lern. das auto kennt halt niemand und man sieht sie nicht alle tage. mir wurde sogar schon hinterhergepfiffen als ich an'ner bushaltestelle vorbeifuhr. :lui:

gruss HE-MAN


p.s. die beiden stadtrundfahrten während den treffen in chur sind natürlich auch nicht zu verachten...! :D

Chris 20.08.2006 13:25

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das muss doch ein unbeschreibliches Gefühl sein!
:huepf:

Andreas-M 20.08.2006 14:52

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Naja, positiv und negativ halten sich die wage...
Viele finden die supra klasse, und mittlerweile ist sie ja auch was besonderes, weil die meisten garnicht auf anhieb wissen was da für ne schleuder angefahren kommt. Und sie hat nunmal die typischen schönen sportwagen-konturen.
Für andere isses ne Protzkarre, Spinnerschleuder (das sind dann meist männliche kleinwagenfahrer :D ), und für viele Frauen isses ne Potenzschleuder, Schwanzverlängerung, Aufreißerschleuder.
Mit nem normalen auto ist man da weniger extremen ausgesetzt.
Aber was andere denken und gedacht haben ist mir wurscht, ich hab die kiste ja, weil sie MIR gefällt, und nicht anderen gefallen soll.

Lucky Luke 20.08.2006 14:59

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das erste mal im Fuelcut :huepf:

Amtrack 20.08.2006 14:59

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M
Aber was andere denken und gedacht haben ist mir wurscht, ich hab die kiste ja, weil sie MIR gefällt, und nicht anderen gefallen soll.


Eben! ;)

Außerdem kann man solchen Leuten prima den Wind aus den Segeln nehmen, indem man erwähnt, dass es ja eigentlich ein Toyota ist. Der typische VW/BMW/Audi Fahrer wird das (natürlich, denn ansonsten würde er zugeben, dass der Toyo auffäliger wäre als der "tolle" VW/BMW/Audiblabla :D) sofort einsehen und somit ist das Thema Prollschleuder auch vom Tisch :D


Zu den Erlebnissen:

Gab schon vieles was in den 3 Jahren so passiert ist, langweilig wirds mit ner Supra sicher nicht, gerade hier inner Provinz wo nen 328 schon nen Sportwagen ist :D

Bestes Erlebnis dieses Jahr war auf einer Fahrt nach Nürnberg. Ich, schön am boosten wie sich das halt so gehört, laufe auf einen linke Spur blockierer auf - muss also vom Gas. Habe zwar bemerkt, dass da n Bus neben mir war, hab aber nicht auf die Insassen geachtet - war wohl ne Klassenfahrt oder sowas. Hab dann mal rübergeschaut und auf der linken Seite klebten echt alle an den Scheiben :D:D:D

Ansonsten das "Übliche" wie

"Was ist das denn für ein Auto, Papa?"
"Der ist echt von 1990??"

is scho lustig, auch wenns an sich gesehen nur ne alte Kiste ist. Aber es ist MEINE und ich weiß was ich daran habe *hrhrh* :D


Für mich selbst gibts viele tolle Erlebnisse. Sei es die erste Fahrt mit der Tanabe ("GEIL!" :D), der Motorausbau, der erste Burnout (:D:D), Fahren ohne Dach bei supersommerwetter *mhjam*

Volltanken mit Super+ :D

EDIT: Die erste Fehlzündung war auch geil :D

strocker 20.08.2006 15:53

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Eine Runde in meiner MKIV auf dem Nürburgring als Beifahrer
von Herrn Schoysmann( Fahrer des Falken Skyline)

Thomas

Silent Deatz 20.08.2006 16:09

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Gab schon verdammt viele Momente.

Damals als Formis NT noch Daniel gehörte und wir am Bodensee rumgefahren sind (damals hat ich noch keinen Führerschein)

Dann bei ner Mitfahrt bei Amtrack und Willi.

Als ich meine bekam :D

Als ich mein BOV eingebaut hatte, und sich das erste Kind RICHTIG erschrocken hat als ich vom Gas ging :D

prostetnik 20.08.2006 16:24

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bin gestern von einem Kurzurlaub in und um Berlin zurückgekommen. Rund 1200km überwiegend Autobahn aber auch City und Landstrasse. Teilweise Vollgas, teilweise offen bei SUPER Wetter. Sie lief wie ein Uhrwerk und echte Gegner gab's auch nicht ;-) Ölverbrauch auf 1200km exakt 1 Liter 10w60 und das bei sehr zügigem Reisetempo meistens um 190-200km/h und manchmal eben auch Bodenblech. Spritverbrauch war trotzdem im "normalen" Bereich.:top:

Aber eigentlich macht doch JEDE Fahrt mit der Lady Spass. Egal wohin. Der WEG ist das Ziel... :undweg:

Boostaholic 20.08.2006 17:16

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bestes Erlebnis war wohl der FuelCut als ich mal den man. Boostcontroler falsch rum drin hatte, die Kiste ging ab wie ein Ferarri, aber nur bis zum FC LOL

Aber besser wars noch als ich an einer Ampel von einem 6-8 Jährigen gefragt wurde ob das ein Ferarri ist LOL ich saß da in meinen ehemaligen weißen Celica Supra Bj. 82.... :engel: :huepf:

Willi Thiele 20.08.2006 18:31

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
das Schönste war als ich mit Boosti und Daytona nach Günzburg gefahren bin und beide keine Chance gegen die Nt hatten :heule:
dann die Heim fahrt 357 kilometer 2stunden und paar Minuten geile sache

jailbird25 20.08.2006 19:09

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Im Sommer 2000 sind wir zu zweit von Deutschland aus über Kroatien bis runter nach Mazedonien und dann nach Albanien gefahren!
Im Endefekt waren wir nur noch paar hunder Kilometer von Griechenland entfernt!
Wir waren in den Städten die man vom Krieg her damals alle noch aus dem Fernsehn kannte....Zagreb...Dubrovnik...Split...Podgorizda. ..Sarajevo...!
Die Leute wussten dort unten überhaupt nicht was das für ein Auto ist...die kannten damals grad mal den Polski Fiat und den alten GAZ69 und den UAZ.
Damals war das ganze Gebiet noch militärischer Sperrbezirk und wir kamen nur über die serbische Grenze da wir den Wachposten jeden 50 DM in die Hand drückten.
War schon ne irre Fahrt bis dahin und dann auch wieder zurück nach Deutschland.
Hatten ne Menge Bilder gemacht dort von den Panzersperren und den S-FOR Truppen.....
Vieles stand ja nicht mehr das fast alles in Trümmern lag!
In Kilometern umgerechnet kamen bei den Tripp genau fast 5000km in 2 Wochen zusammen!

jokoto 20.08.2006 23:30

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Wegen ner roten Ampel musste ich zwangsweise direkt neben ner Eisdiele stehenbleiben. Ein Mann hatte sein ca. 1Jhg. Kind am Arm, stand auf, und versuchte mit dem Kind an meiner Supra vorbeizulaufen um zu sehen, was das für ein Auto ist. Klar steht bei meiner hinten GARNICHTS drauf.
Er hatte es so eilig, dass es den Schnuller des Kindes herausbeutelte, da er sah, dass die Ampel wieder gelb schaltete.
Ich ließ ihm die Zeit, glaube aber nicht, dass er das Toyota Emblem noch erkennen konnte.
Ich danach ganz flott:undweg:

Tiefflieger 21.08.2006 10:08

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
bestes Erlebnis?!

....... ich denk, als ich meine B+M limited für 1500,- Eur. vom Türkischen-Autohändler gekauft hab! ;)


und trotzdem hab ich 10.000 reinstecken müssen, um das sie einigermaßen "fertig" ist.

Gruß,
TF


PS. auch gut war, als der Boostcontroller endlich funktionierte, und ich das erste mal mit 1,2 bar gefahren bin.:fahrn:

Damon 21.08.2006 13:27

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Als endlich vor kurzem meine im fruehjahr georderten teile ganz verbaut waren und ich endlich mal selbst feststellen konnte wie das so ist mit 1bar rumzuduesen. da haben die augen geleuchtet als der unterschied zu vorher brachial zu tage trat.

suprafan 21.08.2006 13:38

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
tehe stimmt, das ist cool wenn man das erste mal mit deutlich mehr als seriendruck fährt. hab beim ersten mal auch gedacht, die kiste würde gleich abheben. umso schlimmer dass ich beim ersten mal nur beifahrer war (mein supra-doc war am steuer), ich hätte fast meine eigenen ledersitze nass gemacht :p
als ich das erste mal danach wirklich in einem flugzeug saß, dachte ich beim start nur "hm, fühlt sich subjektiv an wie die Supra im 3. gang.... los, MEHR BOOOOOST!" :D

Damon 21.08.2006 14:29

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
[QUOTE=suprafan genauso wars bei mir auch. Hab wohl den Haltegriff ziehmlich gefoltert und die Augen weit aufgerissen als wir wieder mal im 3. Gang auf die nä. Kurve zuflogen. Das spannende dran: Alles geschah früh um 2 Uhr ohne Fernlicht. Nach dem vielen beschleunigen, gas weg, beschleunigen war mir übel.

Amtrack 21.08.2006 17:50

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ich glaub ich weiß wer gefahren is... :D:D:D

Knight Rider 21.08.2006 18:11

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
als ich vor 9 Jahren auf dem Beifahrersitz meine damalige Freundin vernasc... hatte. Sie war da grad volljährig, also bitte keine bösen Kommentare (nur weil ich damals 35 war).

Spaß beiseite, obwohl obige Geschichte wahr ist.

eines meiner schönsten Momente war, als ich damals in München von nem kleinen Jungen gefragt wurde, ob ich Knight Rider bin, und das da (er zeigte auf meinen Wagen) K.I.T.T. sei.

Für viele wird es sicherlich nicht nachvollziehbar sein, wenn unsere geliebte MKIII mit ner Ami Schleuder verglichen wird, aber irgend wie hat mich das schon berührt...

Und wie Anderas ja schon sagte, und ich mich dem voll und ganz anschliesse: Ich habe die MKIII auschliesslich für mich gekauft, weil sie mir gefallen hatte.

Und sie ist eines der wenigen Fahrzeuge, in die große Menschen wie ich (1,97m) auch Platz hat.
Und die praktische Heckklappe..
Und und und...

Zuvor hatte ich 5 Jahre lang die MKII´, und war schon vor-angesteckt.

Damon 21.08.2006 19:04

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
richtig geraten david, du kanst dir natuerlich denken wer hinterm steuer sass. und morgen gehts mit 1bar aufn Pruefstand.

Formi 21.08.2006 21:29

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider
als ich vor 9 Jahren auf dem Beifahrersitz meine damalige Freundin vernasc... hatte. Sie war da grad volljährig, also bitte keine bösen Kommentare (nur weil ich damals 35 war).

was, SO alt bist Du schon? :boah: :undweg: :engel:

Chris 11.07.2007 20:30

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Hattet ihr schon wieder neue Erlebnisse mit eurer Supra?

Amtrack 11.07.2007 20:41

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ja, Gestern erst :D

Ich nen Termin ausgemacht beim örtlichen HiFi Laden bezüglich einbau und checken von Kabelage und Musikmurks (:D).

Er dann "Um welches Auto handelt es sich?"

"Toyota Supra"

"Ne, wa?"

"Mh? Warum?"

"Klasse Teil! Doch hoffentlich als Turbo, oder?"

"Natürlich, was anderes kommt nicht ins Haus :D"

"Oh, klasse, klasse! Da freu ich mich doch schon drauf!"


Da weiß ich nun, dass der sich bei DER Arbeit etwas mehr anstrengt wenn ihm der Wagen schon so gefällt *G*



Lustig wars auch kürzlich mitm Dark Shadow, wir haben an seiner AEM die Launch Control eingestellt und die auch gleich getestet. Man muss dazu sagen, dass er nen recht zerfressenen Auspuff hat. Naja, die Launch Control hat dazu geführt, das hinten Rostfetzen aus den Auspuffrohren geflogen sind :hardy::hardy:
Ich fands klasse :D


Lustig war auch damals (jaja, als die Gummistiefel noch aus Holz waren...), als wir auf der Autobahnauffahrt einen im 250km/h Limiter hängenden BMW E46 M3 überholt haben und dann vom Gas sind (=fette Stichflamme hinten raus) und der BMW Fahrer uns nen schönen Vogel gezeigt hat :D:D weiß garnicht was er hatte - ist doch sicherheitsfördernd so ne Beleuchtung am Heck wenns dunkel is (und es war dunkel! :D).


Jetzt wo ich so grade am Schreiben bin fällt mir nochwas ein. Bin mal vor einiger Zeit über einen Parkplatz gefahren (hatte mir einen Milchshake geholt *G*) auf dem einige Jugendliche neben ihren 45PS Fiestas und co. standen... brüllt doch tatsächlich einer rüber obs meine Supra auch mit Leistung gäbe (:D) - meine Antwort darauf war, dass ich ihm eine Vergleichsfahrt anbot um sich selbst zu überzeugen das meine Schlurre ein lahmer Haufen ist :D er wollte aber irgendwie nicht, hat mich dann an seinen Kumpel verwiesen (100 irgendwas PS Audi 80) der ihm aber postwendend nen Vogel zeigte und meinte ob er nicht mehr alle Tassen beeinander hat.

Jaja, war schon lustig.

Chris 11.07.2007 20:48

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das sind doch mal paar lässige Gechichten.
Aber es gibt doch sicher noch mehr von euren Supra Erlebnisen zu erzählen

Stefan Payne 11.07.2007 21:10

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 266545)
Aber was andere denken und gedacht haben ist mir wurscht, ich hab die kiste ja, weil sie MIR gefällt, und nicht anderen gefallen soll.

Geht mir ähnlich, ich kauf mir nur für 2 ein AUto:
Für mich und meinen Rücken, der Rest kann mich bißchen tiefer :engel:

Finds Auto halt schön, der Innenraum ist schön ansehnlich und der Sound ist auch nicht schlecht, bei niedriger Lautstärke...

Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 266549)
Das erste mal im Fuelcut :huepf:

LOL, das dürft dem UweT auch so gehen :D :D
War aber irgendwie schon 'nen geiles gefühl so ordentlich in den Sitz gepresst zu werden.
Mein Tantchen hätt 'nen Herzkasper bekommen (die ist etwas arg ängstlich und schreit schon etwas mehr, wenn man Kurven im Winter mal bißchen eckig fährt oder im 2. Gang mitm RX7 FC NA.

Naja, die Sitze sind aber schon richtig klasse in der Supra, ist eigentlich genau das was ich suche -> Bequeme Reisevehikel mit richtig tollem Ambiente :engel:

ChuckyZh 11.07.2007 22:21

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ich habe das Auto noch nicht lange, aber doch positive Erfahrungen.

Ich kann sagen manche Frauen stehen auf das Auto. Aber nur manche:) Ich war ne zeitlang mit einem Mädchen unterwegs. Sie hat mich mehrmals quer durch die Stadt zum Auto begleitet, um dann nachher heimgefahren zu werden. Tatsächlich hatte sie nur 5 min nach Hause.

Meine Oma steht auch voll auf die Supra. Geht jedesmal runter und schaut sich das Auto an wenn ich auf Besuch bin.
Ansonsten tolle Erlebnisse bei ATU in Freiburg gehabt. Mechaniker freute sich schon bei dem Auto den Ölwechsel zu machen.
Supra schönes Auto grins. Krampfte aber dann später rum, weil er den Ölfilter mit seinem simplen Werkzeug zuerst zerquetscht hatte. Respekt halbe Stunde für den Ölfilter. Die Mechaniker standen um das Auto rum und bestaunten den nur den Motor.

Gruss Christian

Ken 11.07.2007 22:57

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ist schon ne Zeit her, war bei Ulm und hab gerade die 10x17Zoll abgeholt.

Meine Supra verbrauchte zu der Zeit schon 2 Liter Öl auf 1000KM mit steigender Tendenz. Hatte eine Motorevision sowieso schon im Kopf und wartete darauf, wann der 7M denn nun endlich hochgeht.

Da kam ein Porsche Boxter :boah:

Ich hab gedacht: Das ist die Gelegenheit !

Den Porsche habe ich mit 0,9 Bar abgezogen und nach ein paar Kilometern hat es dann richtig heftig Bumm gemacht :shootme:

Der Porschefahrer hat bestimmt gelacht, aber mir war es scheißegal. Hab ihn ja abgezogen :dd:

Hab die Kiste danach zu Arnout nach Holland gebracht und wir haben da den besten 7MGTE eingebaut, den ich gefahren bin.

War nur unglücklich, dass es gut 500Km von zu Hause entfernt passiert ist. Aber ich war ja gut versichert, mit Hotelübernachtung, Fahrzeugrücktransport usw. Da hab ich mich in dem Hotel dann auch richtig vollaufen lassen :bleifuss:

Grüße
Ken

Chris 11.07.2007 23:03

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Und welche Autos(Snops) habt ihr mit eurer Supra schon verblasen?

Stefan Payne 11.07.2007 23:05

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Dafür gibts einen anderen Thread.

Chris 11.07.2007 23:16

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ja ich weiß, ich will ja nur die snops wissen sprich die möchte gern und die stehen da ja nicht so drin wenn du dir den thread durch gelesen hast

Scorpio 11.07.2007 23:37

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Hi

ich fahre meine Supra ja auch noch nicht so lange (01.05.2007) aber habe auch schon ein paar nette erlebnisse gehabt.

Erst vor ein paar tagen wurde bei uns vorm Haus ne neue Stromleitung gelegt. Der Azubi starrte schon den halben tag auf meine Supra und fragte mich immer wenn ich vor der tür war über das Auto aus. Als es dann auf Feierabend zuging stellte er fest das bei dem Firmen VW LT die Batterie leer war und wollte gerade mit seinem Minibagger überbrücken. Ich musste aber gerade weg und als er das sah hat er wohl die gelegenheit genutzt und fragte mich ob ich schnell mit meinem Auto überbrücken kann. So hatte er den (wenn auch noch nicht sauberen) Motor mal sehen können.

Dann war ich vor 2 Wochen nachts zu nem kumpel gefahren. Als ich auf dem Parkplatz stand fuhr ein Päärchen ( geschätzte 30jahre alt) vorbei und fingen an zu streiten was das wohl für ein Auto sei. Er sagte "Ferrari" Sie sagte "Alles aber kein Ferrari". er rief dann über die Strasse "Ist ein Ferrari oder?" worauf ich sagte nen ein Toyota Supra. Sie sagte dann zu ihm den ganzen weg den ich die beiden noch sehen (und hören) konnte "Siehst du ich hatte recht".


Macht echt spaß mit dem wagen durch die gegend zu fahren. Vorallem wenn es im näheren umkreis nur den einen gibt.


Mfg Stefan

Chris 11.07.2007 23:40

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ferrari ist doch geil, das habe ich jetzt schon öfters gehört

Daniel 11.07.2007 23:45

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
bei mir heißt´s immer der gelbe lambo LOL

am geilsten find ich immer die schreckhaften weghüpfaktionen wenn das bov zischt :D

Scorpio 12.07.2007 00:02

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Was auch noch schön war war gestern als ich zufällig gegen 10 uhr an der Schule vorbei gefahren bin und dort 2 Schulklassen (5.oder 6. klasse ca 40 kiddys) wohl nen kleinen Ausflug gemacht haben. Als ich vorbei gefahren bin habe ich das Schaupiel um Rückspiegel verfolgt wie 99% der kiddys synchron hinter merner Supra her geschat haben und sich dabei fast den Hals verränkt. Man hätte es auf video aufnehmen sollen es sah echt spitze aus.


Mfg Stefan

Meik54 12.07.2007 00:11

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Klasse Geschichten....

Hab meine Lady ja noch nicht so lange. Aber tolle Erlebnisse gibt es eigentlich
täglich. Allein die Blicke der Leute und das Raten was das wohl fürn Auto ist.

Aber das schönste Erlebnis hatte ich vor ca 3 Wochen.
Es war ein sonniger Tag und wir standen an einer Ampel. Die Kreuzung war sehr gross. Ich bekamm dann irgendwie mit das es links von mir geblitzt hat.

Dachte zuerst an eine Sonnenreflektion im Spiegel eines abbiegenden Autos.

Bis meine Frau zu mir sagte " Du, wir werden fotografiert "

Hab dann mal nach links geschaut...und tatsächlich...da stand ein Vw Bulli
in dem die Beifahrerin mit einem Fotoapparat hantierte.

Wir haben dann grün bekommen und sind nach links abgebogen.
Dabei wurden noch ein paar Fotos gemacht und freundlich gewunken.

Den :top: hat er mir auch noch gezeigt.

Gruß
Meik

supramkIII 12.07.2007 00:19

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Servus

Ich habe mir vor 4 Jahren die Supra gekauft weil ich sie einfach als einen der schönsten Sportwagen empfinde denn es gibt ( mal den Audi R8 außen vor gelassen :) ).

Ich hab ne offene DP drunter und wenn die auf geht ist die Straße leer da drehen sich sofort alle Köpfe in meine Richtung und das macht richtig Laune zumal wenn die Leute vor lauter Schreck von der Straße springen weil sie denke da kommt sonstwas angeflogen :huepf::huepf::engel::engel:

Gruß Holger

schreinerjan 12.07.2007 03:24

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 266549)
Das erste mal im Fuelcut :huepf:

Was ist FUELCUT???

Gibt es hier im Forum einen thread, in dem die ganzen "Fach"begriffe mal erklärt werden? Wäre ggf. mal anzuregen.

Ich weiß außerdem auch nicht was "stock" bedeutet. Zum Glück gibt's ja keine blöden Fragen...

suprawilli 12.07.2007 08:11

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
ich fand meine toyo-werkstatt in Berlin so geil! Ich habe mich in der Schlange für die Serviceanmeldung angestellt. Die nette Dame fragte die Kunden nach dem Nummernschild und sagte dann: "ein Mechaniker wird sich gleich um ihr Fahrzeug kümmern!" Ich sagte mein Nummernschild und die Dame sagte zu mir: "der Meister kommt sofort!" Telefonhörer in die Hand genommen und angerufen. Die anderen Kunden haben mich dann immer "gemustert". :jawd:


Meine Frau stand am Strassenrand (hat auf mich gewartet) und beobachtete ein frisch verliebtes junges Pärchen! Er war wohl fest dabei seiner Freundin sein tollen flachgemachten Opel Calibra vor zu führen als ich anrollte und meine Supra neben ihm in zweiter Reihe stellte! Ich hörte nur wie sie sagte... "sowas nenne ich ein Auto....und die Farbe.....sowas hättest du dir kaufen sollen....dann noch ohne Dach....und du sagst, du hast Ahnung von Autos!"

Ups... Willi

suprawilli 12.07.2007 08:14

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von schreinerjan (Beitrag 326082)
Was ist FUELCUT???

Gibt es hier im Forum einen thread, in dem die ganzen "Fach"begriffe mal erklärt werden? Wäre ggf. mal anzuregen.

Ich weiß außerdem auch nicht was "stock" bedeutet. Zum Glück gibt's ja keine blöden Fragen...

Stock= originalzustand
Fuelcut= ein Schutz vor zu hohem Ladedruck um Motorschäden zu vermeiden! etwa bei 0,8bar!
das Einspritzsystem (??) wird kurzzeitig abgeschaltet.

Chris 12.07.2007 10:05

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das beste was mir mal passiert ist, war dass mir einer 5km nachgefahren
ist um mich zu fragen was das für ein Auto ist?!

ToyotaTom 12.07.2007 10:51

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
:bleifuss:das beste mit meiner alten lady (alte maschine drin) war immer wenn de mal links auf der spur warst auf der AB und vor einem jemand der einfach nich platz machen wollte ... -wieder etwas abstand und dann die gelben nebler an und gas :eek: ... klappte immer :bleifuss:

jokoto 12.07.2007 10:54

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 266549)
Das erste mal im Fuelcut :huepf:

Ja, bei mir auch nur ein einziges mal. Als ich labgsam anfing den BC hochzudrehen.

Erst kürzlich fragte mich ´n Schuljunge, wieso ich den Calibra sooo verschandelt habe...man erkennt den ja garicht mehr.:haeh::haeh::haeh:

schreinerjan 12.07.2007 11:24

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 326093)
Stock= originalzustand
Fuelcut= ein Schutz vor zu hohem Ladedruck um Motorschäden zu vermeiden! etwa bei 0,8bar!
das Einspritzsystem (??) wird kurzzeitig abgeschaltet.

Danke Willi,
Du scheinst jemand zu sein, der Ahnung hat und sich selbst ernst nimmt; das sieht man beim Lesen Deiner Beiträge.
LG Johannes

Bleifuss 12.07.2007 11:40

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Meine hat ja vorne nen schwarzen Grill, Original Ferrari-Rot lackiert und ich habe das Cavallino Rampante vorne auf der Haube.
Nun gibt es tatsächlich so Ferraristi-Fahrer, welche mich mit Lichthupe und Handzeichen grüssen (ja, auch Ferrari-Fahrer grüssen einander beim kreuzen).
Da muss ich immer lachen, weil der Herr Möchtegern-Ferraristi sich nicht mal in seiner eigenen Produkte-Pallette auskennt....

Supra_Moni 12.07.2007 11:41

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das beste war das Gesicht des 850i Fahrer´s als er bei 250 km/h rechts von ner Stock Supra überholt wurde :-).Das ist 1992 gewesen sein Gesicht würde ich gerne heute mal sehen wo die Lady nicht mehr Stock ist :-)

Chris 12.07.2007 11:44

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Also ich hatte selber mal nen 850i, ist zum cruisen super aber
sonst nichts!

Chris 12.07.2007 14:18

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
erzählt alles was ihr mit eurer supra erlebt hat

Stefan Payne 12.07.2007 14:20

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bisher noch nichts, hab noch keine :heul:

Chris 12.07.2007 14:25

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Das ist natürlich schade wenn du noch keine hast

Rino 12.07.2007 14:32

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bei mir gabs auch schon nette Geschichten! Viele "Daumen hoch" auf der Autobahn und ständig in der Stadt angesprochen.

Das beste war, als ich damals das erste mal beim Toyo Händler war um Teile zu bestellen.
Der Verkäufer sieht sich meinen Fahrzeugschein an und guckt mich mit einem Grinsen an: "Ist das wirklich eine Supra? Bist du mit dem Auto da?". Ich meine: "Ja..."!
Danach hat er gefragt, ob er sich das Auto mal ansehen dürfe...na klar darf er.
Auf einmal schreit er in die Werkstatt rein: "Ey...wir haben ne Supra im Hof stehen...!"

Es haben tatsächlich alle Mitarbeiter, alles liegen und stehen lassen und sind in den Hof gelaufen. Standen dann so etwa 7-8 Leute um mein Auto rum und haben mich dumm und dämlich gefragt.
War schon sehr lustig. Da bring ich aber nie mein Auto zur Reparatur hin...:bleifuss:

Chris 12.07.2007 15:09

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bin ja nur gespannt wenn ich den ersten porsche oder so stehen lass wie der dann schaut. Dann werd ich ihm:winky:

Knight Rider 12.07.2007 15:17

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Supra_Moni (Beitrag 326133)
Das beste war das Gesicht des 850i Fahrer´s als er bei 250 km/h rechts von ner Stock Supra überholt wurde :-).Das ist 1992 gewesen sein Gesicht würde ich gerne heute mal sehen wo die Lady nicht mehr Stock ist :-)


...rechts überholen..

schäme dich

so was haben wir doch nicht nötig

koenig 12.07.2007 15:23

Fahrspass
 
Als bei Regen das Heck ausbrach (Kavalierstart) und trotztdem schön beherschbar. (Automat) :heule:

Andreas Köster 12.07.2007 15:28

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Wenn ich durch unseren "kleinen Elbtunnel"in Münster es knallen lasse und die Bullen mich anhalten um mich aus zu quetschen,wat is dat den,wieviel Leistung und der beste Spruch: Dat is doch wohl nich alles legal und ich bis dato nie nen Ticket bekommen habe!

Stefan Payne 12.07.2007 16:18

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 326172)
Das ist natürlich schade wenn du noch keine hast

Wobei ich hoffe, das sich das bald ändern wird...

Naja, morgen bin ich schlauer (und kaputter)...

Chris 12.07.2007 20:03

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Na kommt schon, da ist mehr drin
:wny:

Supra_Moni 12.07.2007 20:24

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 326186)
...rechts überholen..

schäme dich

so was haben wir doch nicht nötig

Wir fuhren schon 10 km nebeneinander im Wechsel dann war alles frei und er musste leiden :-)

Stefan Payne 13.07.2007 12:38

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 326203)
Wobei ich hoffe, das sich das bald ändern wird...

Naja, morgen bin ich schlauer (und kaputter)...

Es hat sich geändert und trotz nur 3-4h Schlafes bin ich eigentlich garnicht soo fertig.
Aber ist schon nicht soo schlecht, das Autochen, wobei mir der 'Sound' ausm AUspuff scho a bisserl auffe Eier geht, aber das bekomm ich schon irgendwie hin...

Das schwergängige Gaspedal + die nicht ganz leichte Bremse war nicht so ganz einfach, besonders wenn man gerad mit 'nem Golf gefahren ist, wo man beides mitm kleinen Zeh betätigen kann...

Formi 13.07.2007 12:58

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
zeig mal bilder her

Stefan Payne 13.07.2007 13:07

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 


Formi 13.07.2007 13:10

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
achja, das ist die non-targa von.. wie heißt er gleich? ;) aber ne white-edition. schön. paß gut drauf auf und viel spaß damit.

Indyman 13.07.2007 18:01

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Bilder gefunden :top::top:

martinsupra 13.07.2007 18:10

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Als mich die Polizisten bei einer Verkehrskonrolle rausnahmen weil ich nicht angeschnallt war,fragte der einte mich ob das wirlich noch eine supra sei und wieviele Km sie drauf hat usw.

suprasocke 13.07.2007 18:55

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 326420)
Es hat sich geändert und trotz nur 3-4h Schlafes bin ich eigentlich garnicht soo fertig.
Aber ist schon nicht soo schlecht, das Autochen, wobei mir der 'Sound' ausm AUspuff scho a bisserl auffe Eier geht, aber das bekomm ich schon irgendwie hin...

Das schwergängige Gaspedal + die nicht ganz leichte Bremse war nicht so ganz einfach, besonders wenn man gerad mit 'nem Golf gefahren ist, wo man beides mitm kleinen Zeh betätigen kann...

mir geht es auch nich anders aber ich hoffe das du viel spaß hast mit der kleinen

aber meine neue ps bombe ist auch nich schlecht :aua: danke stefan

suprawilli 13.07.2007 19:37

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ich habe heute früh meine Supra zu Toyo gebracht um bei mein "drittes Bremslicht" das Kabel verlegen und anschließen zu lassen. Als ich sie abends abholen wollte bin ich über den Parkplatz gelaufen und suchte die Supra! Ich bin wieder rein und fragte wo sie steht! Die nette Dame ging in die Werkstatt nachfragen, da kam der Inhaber vom Autohaus und sagte zu mir, "ich habe sie im Ausstellungsbereich auf ein Bodest stellen lassen!"

Wow mein altes Eisen! :fahrn:

Stefan Payne 13.07.2007 20:35

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von suprasocke (Beitrag 326549)
mir geht es auch nich anders aber ich hoffe das du viel spaß hast mit der kleinen

Ja, die Pedalerie beim Golf ist genau andersrum wie bei deiner ehemaligen Supra.
Wo die Supra deutlich spürbare Widerstände hat, hat der Golf keine nennenswerte, ist stark Ansichtssache, was einem besser gefällt, ich hab lieber etwas mehr WIderstand (außer beim Gas, da ist das eher kontraproduktiv, kann man dann teilweise schlecht dosieren).
Die ersten paar mal hast sicherlich ein paar vollbermsungen hingelegt, oder?
Keine Sorge, ist normal, passiert eigentlich jedem, der zum ersten mal (oder seit langer Zeit) ein neueres Modell fährt.
Zitat:

Zitat von suprasocke (Beitrag 326549)
aber meine neue ps bombe ist auch nich schlecht :aua: danke stefan

kein Problem ;)

Aber du hast schon Recht, die unglaubliche Leistung des Golfs ist schon irgendwie, öhm, "gewöhnungsbedürftig", das braucht einige Zeit, um sich dran zu 'gewöhnen'...


@Suprawilli
Dein Modell scheint auch in einem wirklich hervorragendem Zustand zu sein, Glühstrumpf dafür...

Ist aber irgendwie schon 'interessant', wie viele sich nach einer Supra umdrehen, bei einem RX7 FC ist das irgendwie nie so recht aufgefallen, da schiens eher nicht so zu sein (gut, davon fährt noch ein anderer allerdings Turbo und ohne Dach, hier rum, Supra nicht ;))

Formi 14.07.2007 08:52

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
habt ihr 2 die autos getauscht?

diabelo 14.07.2007 09:55

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
mh was könnte man da berichten achja von Nürnberg nach Berlin bischen über 400 Km mit ca 1 bis 2 Liter Wasserverlust wegen ZLKD :)
Und ein parr Tage später richtung Bielefeld zu Phoenix zur der genannten REP ohne wasserverlust aber mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h ab 140 ging irgentwie die Temp zielstrebig nach oben *kicher*

Andreas Köster 22.07.2007 21:17

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Gestern genervt geschraubt,heute mit Frank geschraubt und siehe da ,Sie läuft und nach dem 1 Km is der Ärger wie wech geblasen!!

Stefan Payne 22.07.2007 21:22

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 328054)
wie wech geblasen!!

Nunja, also öhm, nunja, dazu sag ich mal nix :weird:

Meik54 22.07.2007 22:39

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Hallo Jungs...

Es ist ja fast peinlich, stimmt aber Leider. In allen Werkstätten und Zubehörshops geht es erstmal Rund wenn man sagt das man ne Supra hat. Selbst bei Toyota gibt es erstaunte Gesichter wenn sowas auf dem Hof steht.

Vor meiner jetzigen Lady hatte ich ja schon mal eine. Aber nur 4 Wochen.
Sie war am laufenden Kilometer kaputt. Naja,jedenfalls bin ich mal morgens aus dem Haus gekommen und habe mein Auto gestartet.
Es war Februar,kalt und die Heizung wurde plötzlich nicht warm ob wohl am Abend davor alles OK war.

Stinksauer zu Toyota Bochum. Das Forum hier kannte ich ja noch nicht.

Meine Angewohnheit iss es immer, erst in die Werkstatt zu latschen anstatt
zur Kundenanmeldung.
Habe mir da einen Jungfuchs geschnappt und ihm mein Problem geschildert.
Der sagte zu mir " Moment,es kommt gleich jemand "
Bin dann raus und habe durch die Glastür gesehen wie dieser Fuchs zu jemanden im grauen Kittel ging. Dieser Graukittelmensch blickte in Richtung Tür und walzte direkt darauf zu.
Er kam in den Hof und sagte nur " Tatsächlich "
Wieder sagte ich was mein Prob ist. " Machen se mal die Haube auf "
Nach nichmal einer Minute kam er unter der Haube wieder vor.
" Die Heizung geht jetzt, läßt sich aber nicht regeln.Ihr Heizungsventil geht nicht mehr. Schaun se mal im Internet,da gibs das billiger. Aber ich kann es auch bestellen"
Das war mein erstes Erlebnis mit einer Supra bei Toyota. Ich war natürlich froh das meine Heizung ging und ich hab mich mit einem guten Trinkgeld bei diesem Meister bedankt. Aber erstaunt war ich schon das dann der Meister persönlich kommt und selbst erstaunt ist das da " Tatsächlich " ne Supra steht.
Habe die Dame aber ein paar Tage später verkauft da sie Wasser verbraucht hat, ich hatte auch keine Lust mehr auf die Karre.

Naja,jetzt weiss ich durch dieses Forum das der Wasserverbrauch an der
ZKD liegt.Aber damals...:mnih:

Gruß
Meik

ToyotaTom 22.07.2007 22:47

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
:form:ich weiß nur eins am anfang haben viele mich nur belächelt und gesacht ich schaff des eh nich (nich hier im forum) aber seit dem ich heut im rückspiegel meines "Schrauberrivalen" (normal sehr guter freund aber er hatt es auch drauf mit den autos) war und die lady echt böse nicht mehr aus diesem verschwinden wollte sieht die welt auf einmal anders aus :winky::eieiei::poppen::wipp:

das war aber eher ne ausnahme weil ich sagen muss ich bin noch nie mit einem auto so langsam/ruhig gefahren ... man weis halt man könnte bzw. man weis was drinne steckt aber das brauch ich hier ja nich schreiben hier haben ja sehr viele schon mehr als genug ahnung und genug selber gemacht :bleifuss::bleifuss:

jokoto 23.07.2007 11:45

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Ich fuhr an der ARAL Tanke vorbei, wobei ich ne ganze horde Trabbis drinne stehen sah.
Ich gleich kehrtmarsch hinein, die Supra beim Staubsaugplatz abgestelt, und habe mir die Megaumbauten der Trabbis angesehen. Ne ordentliche Menschenansammlung war dort bereits schon.
Es dauerte nicht mehr lange, und sie fuhren geschlossen wieder vom Platz.
Aber was nun? Ich sehe meine Supra nicht mehr........ebenfalls hatte sich ein schwarm Leute um meine Lady angesammenlt.:bleifuss:

Als ich losfahren wollte, erwartete ich eine flut an Fragen, war aber nicht so.
See wollten einfach nur die Lady ansehen .
Das war der Tag, wo es mir ordentlich stinkte, dass ich nen leisen Auspuff habe. Grrrrr.

ABER täglich steigt die Anzahl deren, die meine Supra sofort kaufen möchten. Werde mal ne Liste führen müssen. LOL

Formi 23.07.2007 17:10

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
mich haben auch schon zwei mädels durch die stadt verfolgt, an einer roten ampel sind die dann rausgesprungen und haben gefragt, ob das auto zu verkaufen wäre...

suprafan 23.07.2007 18:41

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 328156)
mich haben auch schon zwei mädels durch die stadt verfolgt, an einer roten ampel sind die dann rausgesprungen und haben gefragt, ob das auto zu verkaufen wäre...

hmmmmm... waren sie hübsch...? :engel:
was hast du geantwortet? "kommt drauf was ihr zu bieten habt"? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain