Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52330)

patrickksm 03.04.2019 09:08

Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hi Leute ich heisse Patrick und komme aus dem schönen Schwarzwald Richtung Waldshut-Tiengen.
Ich besitze eine Toyota Supra Mk3 7M-GTE, einen Nissan Skyline r33 GTST Rennwagen, ein Mazda Mx5 na Driftcar und einen Mitsubishi Colt c10 Bj88.

So nun zu meiner Supra:

Ich hatte vor zwei Jahren die Supra in den Winterschlafgeschickt und seit dem ist keine einzige fahrt mehr gemacht worden.
Ich habe folgende teile schon gewechselt...…. Benzinfilter, Zündkerzen, Thermostat, Zündanlage überprüft und sauber gemacht, Kühlwasser gewechselt und Batterie neu.


Gemacht wurde am Motor:

Das so genannte Lex Riemer Kit.

Ansaugung vom Lexus kp welcher, mit 25% mehr Luftdurchlass.
550er Einspritzdüsen um die mehr Luft auszugleichen.
Grosser Ladeluftkühler.
Ölkühler mit 24Reihen.
Greddy Boostcontroler das Digitale.


Jetzt zu meinem Problem:

Der Motor Springt eigentlich echt super an und auch im stand läuft es sehr ruhig, doch dann kommt das Problem.
Sobald man das Gaspedal nur leicht berührt fängt der Motor an zu Stottern, und ist immer kurz vorm absterben.
Dann habe ich natürlich mal den Fehlerspeicher gelöscht und nachgeschaut was der Wagen mir so reinhaut, und siehe da Fehlercode 31 (Luftmassenmesser).
Also habe ich mir einen zweiten besorgt aber gebraucht, der anscheinend funktionieren sollte.
Eingebaut und der gleiche scheiss ist trotzdem da, nimmt kaum gas an dreht fast nicht hoch und wenn doch..... Dann komme ich bis maximal 2500 u/min und der Motor verbrennt mega Fett baller hinten raus und beim runter gehen vom halb gas stirbt der Motor schlussendlich ab.

Wenn ich denn LMM ausstecke habe ich das Gefühl das die Supra etwas besser das Gas annimmt, so langsam werde ich echt :tüddeldü:

pmscali 03.04.2019 09:40

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Mach mal den Stecker vom LMM ab und schau dir die Pins an, wenn ok dann mal alle bis zum Steuergerät duchmessen.

patrickksm 03.04.2019 11:29

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Heute kommt die Supra wieder zu mir dann Zerlege ich alles mal und hoffe den Fehler zu finden danke dir schonmal

patrickksm 03.04.2019 11:32

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 706335)
Mach mal den Stecker vom LMM ab und schau dir die Pins an, wenn ok dann mal alle bis zum Steuergerät duchmessen.

könnte es aber auch irgendwo an einem unterdruckschlauch liegen oder an etwas anderem?

oder meinst du das es sich wirklich nur hauptsächlich in diesem Bereich der fehler befindet

Lucky Luke 03.04.2019 11:35

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hier ein Auszug aus dem Handbuch zum Widerstand am Luftmengenmesser kontollieren:


berndMKIII 03.04.2019 11:47

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Drosselklappenpoti?

Grizzly 03.04.2019 12:56

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Auf Kabelbruch prüfen und wenn alles ok ist bei mir einen geprüften LMM kaufen ;-)

patrickksm 03.04.2019 13:20

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 706339)
Hier ein Auszug aus dem Handbuch zum Widerstand am Luftmengenmesser kontollieren:




Danke dir Lucky Luke für die info das werde ich mal durchchecken.

Grizzly was würde das bei dir kosten?

berndMK3 kann das sein dass der Drosselklappenpodi von einem auf den nächsten tag kaputt geht?

berndMKIII 03.04.2019 13:43

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von patrickksm (Beitrag 706343)
berndMK3 kann das sein dass der Drosselklappenpodi von einem auf den nächsten tag kaputt geht?

Normalerweise schickt das das Poti eine Mail. So ca. 14 Tage bevor es Probleme hat.

Grizzly 03.04.2019 13:54

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
LMM kostet getestet 150€ Incl. Versand

Toshi 03.04.2019 16:14

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Die Kabel der Supra sind uralt. Kann also durch aus sein und ist auch nicht selten das die Kabel am LMM brechen. Das er bei abgesteckten LMM besser läuft liegt daran das er dann eine art Notlauf hat mit vorprogramierten werten. Es kann also sein das er dann besser läuft. Drosselklappenpoti ist bissel doof ein zu stellen. man braucht am besten acht hände aber es geht. Ist eine gute Anleitung im Werkstatthandbuch. Ob es eine offene stelle im Unterdruckkreislauf ist kannst du testen in dem du druck auf das ganze system gibst. Dazu gibt es eine Anleitung in der FAQ.

Lucky Luke 03.04.2019 22:47

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 706344)
Normalerweise schickt das das Poti eine Mail. So ca. 14 Tage bevor es Probleme hat.

I love it :undweg:

patrickksm 04.04.2019 09:40

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Danke schonmal an alle die mir hier geschrieben haben.
Gestern die Supra geholt und heute gerade bei mir so auf die Bühne bekommen.... Schnee Alarm, Katastrophe.

Ich werde das heute Mittag mal angehen die ganzen Sachen und werde wahrscheinlich als erstes den LMM messen, danach unter dem Wagen vl mal nach Schäden schauen Kabelbruch, Undichtheit im Ladeluftkühlersystem das werde ich dann noch neu schweissen, falls ein loch ist und dann den Rest.

Wollte eigentlich nächste Woche schon mit dem Radkasten anfangen zu schweissen, Innenraum wird danach auch komplett neu Lackiert und ein Schraubkäfig werde ich mir, so der Plan in 3 Wochen fertigen.
Dann neu Tüv und anschliessend gibt es eine neue Abgasanlage alles von Kraftsound-Motorsport.

So wäre eigentlich der Plan bis ende Mai wegen Top Marques XD

patrickksm 04.04.2019 09:45

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hey Grizzly hast du ne Website oder wo kann man dich auffinden?

oder machst du das nur hier im Forum....

Grizzly 04.04.2019 17:35

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
per pn oder frank_ruve ät web.de

patrickksm 11.04.2019 09:23

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 24)
Hi Leute, hab mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet viel zu tun vor allem schweissarbeiten.

Hier mal ein Paar Bilder meiner Restauration

patrickksm 11.04.2019 09:28

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Die restlichen Bilder kommen morgen.
Die Schweissarbeiten sind jetzt fast fertig nur noch Schraubplatten für den Käfig einschweissen und dann kann innen schon aus Lackiert werden.
Was würdet Ihr den für eine Farbe von dem Käfig vorschlagen?

Wir haben Bride Schalensitze und die Grünen Takata Gurte, meine Frau meinte den Käfig auch in diesem Grünton aber in Matt.
Innenraum wird Schwarz wie vorher und der Wagen glaube ich auch wieder oder in dem Nissan Skyline GTR Purple Blue.

Würde mich über ein paar Farbkombis von euch freuen gruss Patrick

stgeran 11.04.2019 11:12

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Ganz unbedarft von mir: Muss der Käfig nicht mit einen "Polster" überzogen sein? Ich wurde vor Jahren ["Jahrzehnten :-))"] mal angehalten weil der Käfig nicht gepolstert war. Keine Supra, war ein Steinmetz Opel Commodore A 2800.

Sputnik 11.04.2019 11:47

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Danke für die Bilder ... jetzt weiß ich den Zustand meiner Supra noch besser zu schätzen :)

patrickksm 11.04.2019 23:39

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
:mnih: ja die Supra hatte es nötig. Wegen dem Käfig mache ich mir da keine Sorgen mache den vor dem tüv raus und schraub den nach dem tüv wieder ein danach ab zu rhd speedmaster und eintragen lassen.
Sieht echt Mega aus der Bügel.
Leider kann ich euch erst morgen die Bilder schicken Gruß Patrick

DK96 12.04.2019 23:09

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Ja, war's denn jetzt der LMM?
Ich hatte das Theater nämlich auch ewig...

patrickksm 15.04.2019 11:08

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hallo leutz leider ist das Problem immer noch da egal was ich mache haut der Wagen immer wieder nen Fehler rein Fehlercode 31 also lmm Steuergerät oder kabelbaum und jetzt auch noch Fehlercode 24 ansaugtemperatur Kp was ich machen soll

patrickksm 15.04.2019 11:08

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 706501)
Ja, war's denn jetzt der LMM?
Ich hatte das Theater nämlich auch ewig...

Was war dann bei dir das Problem

patrickksm 15.04.2019 11:35

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Also hab jetzt nochmal unterm Auto geschaut alle Sicherungen kontrolliert und es ist nichts defekt oder so was den Anschein macht das es nicht so gehört.
Jetzt ist die Frage die ich mir stelle ob es wirklich nur der lmm ist oder das Steuergerät.

Sobald ich einen von beiden lmm einstecke läuft fast gar nichts mehr dann geht der Wagen aus und bringt den Fehlercode 31.
Dann nochmal den Wagen an und ich kann wenigstens schon auf 2500u/min drehen lassen aber ab 2500u/min fängt der Wagen an zu schwanken

pmscali 15.04.2019 16:23

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von patrickksm (Beitrag 706563)
Hallo leutz leider ist das Problem immer noch da egal was ich mache haut der Wagen immer wieder nen Fehler rein Fehlercode 31 also lmm Steuergerät oder kabelbaum und jetzt auch noch Fehlercode 24 ansaugtemperatur Kp was ich machen soll

Ansaugtemperatursensor sitzt ja im Lmm.

gitplayer 15.04.2019 17:12

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Ich würde mal auf Kabelbruch tippen.

patrickp1979 16.04.2019 00:35

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hast du den Sensor auch neu vom LMM ?

patrickksm 16.04.2019 08:34

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
ich messe jetzt gleich mal den kabelbaum durch vl kommt ja gar nichts an...…
LMM habe ich vor zwei Wochen mal bei einem Schweizer Forenmitglied einen besorgt aber mit dem will es auch nicht so ganz.
Ich glaube ich besorg mal eins von @Grizzly er meinte ja seine sind gemessen und gecheckt.

pmscali 16.04.2019 09:11

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von patrickksm (Beitrag 706580)
ich messe jetzt gleich mal den kabelbaum durch vl kommt ja gar nichts an...…
LMM habe ich vor zwei Wochen mal bei einem Schweizer Forenmitglied einen besorgt aber mit dem will es auch nicht so ganz.
Ich glaube ich besorg mal eins von @Grizzly er meinte ja seine sind gemessen und gecheckt.

mess halt erstmal deine Kabel durch, irgendwo wird da ein Bruch sein.

Toshi 16.04.2019 10:17

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Ich glaube ich hatte in meinem Post schon von kabelbruch gesprochen. Bevor bei einem 30 Jahre alten Auto ein Steuergerät in verdacht kommt sollten immer erst die kabel dahin getestet werden. Warum er ohne eingestecken LMM besser läuft hatte ich glaube auch schon erklärt.

gitplayer 16.04.2019 11:39

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 706582)
Ich glaube ich hatte in meinem Post schon von kabelbruch gesprochen. Bevor bei einem 30 Jahre alten Auto ein Steuergerät in verdacht kommt sollten immer erst die kabel dahin getestet werden. Warum er ohne eingestecken LMM besser läuft hatte ich glaube auch schon erklärt.

Bei vielen elektronischen Geräten, die Elektrokytkondensatoren verwenden, treten irgendwann Defekte aufgrund von aufgeblähten oder ausgelaufenen Elkos auf. Ganz abwegig ist es nicht.

Allerdings sind die Kabel erfahrungsgemäß häufiger die Ursache.

DK96 16.04.2019 13:23

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von patrickksm (Beitrag 706564)
Was war dann bei dir das Problem

Ich hab' alles ausgewechselt:
LMM
Lambdasonde
Steuergerät
Kabel vom Steuergerät zum LMM neu verlegt
Letztendlich habe ich den Verdacht, daß es mir irgendwie durch meinen K&N Luftfilter alle LMMs sehr bald zerschossen hat.
Hab' das Ding irgendwann rausgeschmissen und nochmal einen geprüften LMM gekauft, seitdem ist Ruhe.

patrickksm 20.04.2019 19:50

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute habe jetzt nochmal alles genau ausgemessen und habe folgendes, und hoffe Ihr könnt in der sache mir nochmal helfen ansonsten gibt es ein Freiprogramierbares Steuergerät.

Folgende werte an beiden LMM habe ich gemessen.:

LMM 1.: +3,0
LMM 2.: +2,96


Bei dem Kabelbaum bzw. bei dem Stecker der an den LMM angesteckt wird habe ich folgende werte gemessen siehe Bild.
Leider habe ich nur 10 Jahre Berufserfahrung im schweissen und da weiss ich das ich es kann..... aber bei Elektrik kannst mich in die Tonne werfen :heul2:

Gruss Patrick

patrickksm 24.04.2019 09:28

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hi Leute hab jetzt gestern noch Kontakt mit dem Stefan und mit dem Sandro von dem ich sogar ein Steuergerät oem und ein lmm erhalten habe zum testen.
Bei meinten auch das der Fuel Cut Defender das Problem sein könnte:jawd:.
Heute Abend werde ich gleich mal danach schauen da ich bei mir Mäuse im Auto gehabt habe und die sich im Handschuhfach eingenistet hatten :heul2:.
Könnte ja gut möglich sein das die Interesse an dem fcd hatten🤪 gruss Patrick

gitplayer 24.04.2019 11:04

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Du meinst, du bist in Elektronikkram ne Null und willst dann eine Standalone ECU einbauen? Na dann viel Erfolg. :D

Du weißt doch auch nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, warum willst du als Lösung das ganze noch komplizierter machen? Bring das doch erstmal im Serienzustand zum Laufen. Schmeiß alles an Tuninggedöns raus, und wenn es dann ordentlich läuft, dann kannst du über sowas nachdenken.

Hast du denn jetzt mal vom Stecker der ECU zum LMM die Kabel durchgemessen, und dabei auch mal dran gewackelt?

gitplayer 24.04.2019 11:19

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=50

Hier und auf den folgenden Seiten ist die Prüfprozedur für das EFI System beschrieben.

Daran kannst dich mal entlang arbeiten. Da siehst du auch, welcher Pin für was ist.

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=FI&P=96

Hier die Spezifikationen für den LMM.

patrickksm 24.04.2019 18:00

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 706684)
Du meinst, du bist in Elektronikkram ne Null und willst dann eine Standalone ECU einbauen? Na dann viel Erfolg. :D

Du weißt doch auch nach wie vor nicht, wo das Problem liegt, warum willst du als Lösung das ganze noch komplizierter machen? Bring das doch erstmal im Serienzustand zum Laufen. Schmeiß alles an Tuninggedöns raus, und wenn es dann ordentlich läuft, dann kannst du über sowas nachdenken.

Hast du denn jetzt mal vom Stecker der ECU zum LMM die Kabel durchgemessen, und dabei auch mal dran gewackelt?



Hi gut so Sachen gehen schon nach Anleitung etwas ausmessen bzw nachschauen aber wenn ich das aus dem nichts irgendwie was heraus finden muss ist es für mich schwer.
Ich selber hatte einen Suzuki Samurai sj413 mit einem 1.8l 140ps BMW Motor in 3 Wochen umgebaut und das mit strassen Zulassung und das ging auch.
Irgendwie klappt das schon, jetzt bin ich leider bis morgen nicht zuhause und kann erst dort nochmal richtig schauen was natürlich von der zeit auch bissel blöd ist, weil am 28.05 ist abfahrt nach Monaco.
Ich muss noch schweissen, schleifen, füllern, lackieren innen, aussen, zusammenbauen und dann Technik noch fertig machen.

naja ich berichte euch morgen mal mehreres und wünsche euch allen einen schönen abend gruss Patrick

patrickksm 26.04.2019 12:52

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hi Leute hab den Fehler gefunden, es lag an dem Fuel Cut Defender bei dem ein Kabel das fast keinen kontakt mehr hatte.
Danke euch trotzdem für die Hilfe Gruss Patrick

DK96 27.04.2019 02:50

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Und jetzt nochmal für mich:
Warum ist da ein Fuel-Cut-Defender drin?
Auf Seite 1 wurde doch ein Lex-Riemer beschrieben.
Den kannst Du eigentlich entspannt rausschmeissen. ;)

patrickksm 27.04.2019 17:28

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Den habe ich drin weil ich 1.5bar ladedruck fahre mit einem Upgrade gt28 Lader.
Ich brauch den dann doch oder versteh ich da etwas falsch?

patrickp1979 27.04.2019 19:38

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Dann brauchst du den auf jeden Fall.

DK96 28.04.2019 01:16

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
1,5? Hmm, kann sein.
Das probiere ich lieber nicht.
Bei 1,2 mit Upgrade-Lader hatte ich noch keinen Fuelcut.

Amtrack 29.04.2019 07:37

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 706726)
Dann brauchst du den auf jeden Fall.


ALTER!
Hör auf solchen MIST zu schreiben.

Lex-Riemer sorgt für Anhebung des FC.
Sollte er mit Lex-Riemer in den FC rauschen, dann ist ein FCD zwar ein Mittel den FC aufzuheben - aber er fährt dann eben in Bereichen, in denen das Gemisch und die Zündung nicht mehr passend stehen (ECU fährt auf letztem bekannten Wert weiter).

Ist das Missverhältnis zu groß = bumm

Also hör auf, hier was von "auf jeden Fall" zu faseln wenn du nicht weißt, was damit zusammenhängt.
Solche "Ratschläge" können Motoren töten.

gitplayer 29.04.2019 10:14

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 706735)
ALTER!
Hör auf solchen MIST zu schreiben.

Lex-Riemer sorgt für Anhebung des FC.
Sollte er mit Lex-Riemer in den FC rauschen, dann ist ein FCD zwar ein Mittel den FC aufzuheben - aber er fährt dann eben in Bereichen, in denen das Gemisch und die Zündung nicht mehr passend stehen (ECU fährt auf letztem bekannten Wert weiter).

Ist das Missverhältnis zu groß = bumm

Also hör auf, hier was von "auf jeden Fall" zu faseln wenn du nicht weißt, was damit zusammenhängt.
Solche "Ratschläge" können Motoren töten.

Naja, die Aussage ist bezogen auf die 1,5 Bar, die der Threadersteller angeblich fährt, nicht falsch. Wenn du DAS machen willst, brauchst du den FCD. Ist halt komplette Scheisse, aber soll jeder machen, was er will.

Amtrack 29.04.2019 11:25

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Es hängt von der Luftmenge ab.
Ein Gt28 (welcher?) ist kein riesig großer Turbo, da können die 1,5bar mit Lex-Riemer (ohne FCD) schon drin sein.


Mit FCD bewegste dich halt in Bereichen, die problemlos ruckzuck den Motor kosten können...


Ich bin 1bar mit dem SP61GT und Lex-Riemer gefahren.

gitplayer 29.04.2019 11:40

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Es wird seinen Grund haben, warum der mal eingebaut wurde.
Da braucht es morgens nur mal kühl genug sein, Luft ist dichter, und schon rauschst du in den Fuel Cut.

Willst du dafür ne einfache Lösung haben, ohne gleich mit Standalone ECU zu hantieren, bleibt dir nicht viel anderes übrig, wenn es unbedingt der Ladedruck sein soll.

Ist insgesamt keine gute Idee, aber stand ja nicht zur Debatte.

Amtrack 29.04.2019 12:36

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 706738)
Es wird seinen Grund haben, warum der mal eingebaut wurde.

Klar, da reicht ein Besitzer wie Patrick... :D

patrickksm 30.04.2019 16:27

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Hi Leute da ging ja ganz schön was zwecks antworten.
Ich selber werde den ladedruck auf ca 1.3 herunter fahren da ich die Lady schönen möchte und nicht den nächsten Motor neu aufbauen müssen.
Em Joa also wie gesagt die Dame fährt aber ich hab das Problem bzw hatte die vorhin nie gemacht, das wenn ich den Motor an mache der Wagen bei ca 800u/min ist und dann aber überfettet und in den Keller fällt mit den Drehzahlen.
Dann aber wiederum schießt der wieder auf die 800 und so das ganze hin und her, was meint ihr dazu.
Ich kenne das Prinzip so grundsätzlich nicht und wäre lieber für ein freiprogrammierbares ecu aber ich hab weder Zeit noch Geld die nächsten zwei Monate und ich will nach Monaco 🤷🏼**♂️😂Gruß Patrick

patrickksm 30.04.2019 16:28

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Achso em ich hab den Wagen vor rund 3 Jahren so gekauft mit der leistung und dem Umbau 😅

supraholic75 27.06.2019 22:57

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Kurze Anmerkung zu patrickksm...
Besteht auf das Geld bevor Ihr Teile an ihn verschickt, egal was er euch vorweint....
Ansonsten betrachtet die Ware als geschenkt...
Reagiert nicht mehr .....
Naja... man sieht sich 2mal Patrick...

patrickksm 07.07.2019 22:37

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Zitat:

Zitat von supraholic75 (Beitrag 707172)
Kurze Anmerkung zu patrickksm...
Besteht auf das Geld bevor Ihr Teile an ihn verschickt, egal was er euch vorweint....
Ansonsten betrachtet die Ware als geschenkt...
Reagiert nicht mehr .....
Naja... man sieht sich 2mal Patrick...

Hallo allerseits, Sandro länger doch kein scheiss mit teile verschenkt usw.
Ich hatte den Lmm und die Zündspulen Abdeckung bei dir persönlich zuhause abgeholt und gleich bar bezahlt, das Steuergerät hatte ich zum testen von dir ausgeliehen bekommen und wie versprochen wieder für 18€ zu dir in die Schweiz geschickt...... das da aufeinmal ein strafzoll in Wert von 35chf drauf kamen konnte von uns keiner wissen.
Ich hatte Dir die Summer bezahlt drum versteh ich nicht was jetzt dein Problem ist.
Zudem dachte ich das wir eig gut mit einander aus gekommen sind was doch leider nicht der Fall ist.

patrickp1979 19.07.2019 10:01

AW: Kurze Vorstellung+Frage wegen verzweiflung
 
Mit versenden in die Schweiz habe ich auch schon Überraschungen erlebt, da muss man im Vorfeld wirklich jede Kleinigkeit hinterfragen wie man was am günstigsten versendet dorthin !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain