Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   ZKD , jetzt bin ich dran (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23653)

Turbotobi76 14.02.2008 17:02

ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi Leute,

seit knapp 6 Wochen fahre ich jetzt Supra.Und bin echt begeister.Fahre ja höchstens 1-2mal die Woche und inzwischen sprechen eigentlich alle Indizien für ne defekte Kopfdichtung:

Wasserverbauch (noch nicht viel aber zunehmend,bisher etwa 3-4l auf 1000km nachgefüllt)
starkes Ruckeln bei warmen Motor im Leerlauf die ,Drehzahl bleibt zwar Stabil aber der ganze Wagen fängt an zu ruckeln
Benzin/Abgasgeruch aus dem Überlaufbehälter
Und seit heute auch leises gluckern im Amaturenbrett beim anlassen.
:heul2:
Aber bisher keinerlei Überhitzungen?

Eigenlich hatte ich gehofft ohne größeren Schäden 2-3 Jahre fahren zu können,wären bei mir auch höchsten 20tkm. Danach wäre wohl eh ein Neuaufbau fällig.
Darum ist das ganz jetzt natürlich ziemlich ärgerlich weil im Momentan weder Zeit,Lust,Platz oder Geld für ne Komplettüberholung habe. Bleibt also nur ne (Semi)-Seriendichtung und die Hoffnung das sonst nix größeres ist und das ganze 20-30tkm hält.

Allerdings fehlt mir grad neben der der Zeit für so ne Reparatur auch noch das Wissen und ein Platz dafür. Al so werd ich mich wohl vertrauensvoll an nen Forums-Schrauber wenden;)

Also wenn jemand im Großraum Stuttgart - Mannheim oder Süddeutschland Zeit und Lust hat. Eilt auch nicht so sehr da ich ja noch ein Alltagswagen habe.

Gruß Tobias

Bleifuss 14.02.2008 17:12

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Raum Süddeutschland: Daniel. Schreibst Ihm ne PN.

Formi 18.02.2008 22:36

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
ah shit, tut mir leid.
ich bin dabei. ein wochenende und die sache ist gegessen, vorausgesetzt der kopf ist gerade bzw. kann samstags geplant werden. oder wir lassen uns mehr zeit. bin ja um die ecke und meine nummer hast Du.

gruß, flo


p.s.: laß das auto stehen. freut sich der motor. und wie ich Dir gesagt hab: auch bei meinem zkd-schaden hat die anzeige nicht gezuckt. die taugt auch nur zum abschätzen... leider extrem beruhigt.

Turbotobi76 14.03.2008 21:38

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

heute war es endlich soweit,Rome hatte Platz in seiner Werkstatt und so konnte es an die Reparatur der ZKD gehen. Nach einigen Stunden hatten wir,naja eigentlich eher Roman:rolleyes:,den Motor so weit zerlegt das es an das abheben des Kopfes gehen konnte.

Der erste blick galt natürlich der ZKD. Trotz gründlicher Suche konnte man dort aber nix erkennen. 1A Zustand,könnte man direkt bei Ebay verkaufen:engel2:.
Aber dann deutliche spuren eines Fremdkörpers im 4. Zylinder:boah:.
Dasselbe am Kopf,üble Krater und bei genauem hinsehen ein heftiger Riss im Kopf:weird::aua:

Oh man da ist auf jeden Fall ein neuer Kopf fällig, wenn mans ordentlich machen wollte sogar ne Komplette Motorüberholung:jawd:

Das ganze muß ich erst mal verdauen und überlegen was nun aus der Supra wird:mnih:

Unten mal ein Bild vom Kopf,der entsprechende Kolben sieht ähnlich aus.

Gruß Tobias

retrospective 14.03.2008 22:06

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Ach du schande........

was is dir denn da in den Motor geraten? :haeh:

Hat sich der Turbolader zerlegt?

Tschau

Chris

Lolek 14.03.2008 22:07

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Jetzt den Kopf nicht hängen lassen.

Die Saison hat noch nicht begonnen und bei Rome bist du in guten Händen.

Mach weiter - es dauert noch ein paar Wochen und dann fährt die Lady wieder :dd:

Silent Deatz 14.03.2008 22:10

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hää das ist doch die alte Supra vom Daniel (noch vorm DEF)
Der Motor hat doch nur 40000km runter. Hats den Turbo zerlegt?

Turbotobi76 14.03.2008 22:19

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi

stimmt, aber inzwischen hat der Motor ca. 70tkm seit der Instandsetzung hinter sich.
Der Turbo ist einwandfrei,keinerlei Beschädigung. Der Druck und die Motorleistung waren auch vollkommen ok.

Wir sind auch recht ratlos wie es zu dem Schaden kam und wohin das teil verschwunden ist:mnih:

Gruß Tobias

Easymoney 14.03.2008 22:22

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Keramik der Zündkerze abgebrochen?

Turbotobi76 14.03.2008 22:31

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Sowas in der Richtung vermuten wir auch. Muß aber wohl eher eine Metallteil gewesen sein denn ein stück Keramik hätte wohl nicht mehrere Treffer überstanden und es sind eindeutig mehrer Druckstellen erkennbar.

Zündkerzen waren alle intakt,aber viel zu schwarz. Seltsamerweise sieht die Zündkerze dieses Zylinders noch am besten aus:tüddeldü:

Wie liegen denn die derzeit die Kurse für gebrauchte Zylinderköpfe?

Gruß Tobias

oggy 14.03.2008 22:52

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Könnte ein Stück vom Kolbenring gewesen sein.
Habt ihr den Kolben schon ausgebaut?

Daniel 15.03.2008 09:27

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
ich weiss warum :D
hab dir ne pm geschieben.

mk3 wien 15.03.2008 10:03

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
die kisten erwachen und eine nach der anderen geht ein.hätt mir doch eine corvette kaufen solln die hat wenigstens nicht das prob.:engel:

Turbotobi76 15.03.2008 10:10

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

hätte mir statt der Supra beinah nen Camaro gekauft. Wäre vielleicht besser gewesen. :weird: Aber außer dem V8 hat mir an dem Wagen mal überhaupt nix zugesagt. Ne Riesen Kiste aber ohne Platz und Kofferraum:rolleyes:

Der Kolben ist noch net draußen,eigenlich sollte es ja "nur" ein ZKD wechsel werden. Ne komplette Motorüberholung war nicht geplant.

Bin noch am grübeln wie es mit dem Wagen weiter geht.

Gruß Tobias

Easymoney 15.03.2008 10:23

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 369987)
Sowas in der Richtung vermuten wir auch....ein stück Keramik hätte wohl nicht mehrere Treffer überstanden und es sind eindeutig mehrer Druckstellen erkennbar.

Nönö, das funktioniert ganz gut. Hatt ich auch mal am F2T Motor in Revision gehabt. Falschen Wärmewert der Kerzen genommen --> Klopfen --> Keramik bricht --> UT / OT /MACKE / UT / OT / MACKE / usw. --> bis sie Endgültig zerbröselte und zum Abgasventil rausbröselte.
Sah exact so aus.

mk3 wien 15.03.2008 10:50

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
@turbotobi,dann lass die kiste halt im moment stehen bist die mäuse hast um aufzurichten.oder easymoneymotor kaufen.der preis is doch ok.

Rome 15.03.2008 11:33

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Ich bin jetzt auch mal wach und geb meinen Senf dazu ...

Auf dem Zylinderkopf könnten wir nach Texas reiten.
Wie auch ihr seht, ist er mehr als nur " PLATT ".
Echt Schade, wieder mal ein Kopf weniger.

Als wir den Kopf runter genommen haben, war der Grosse Moment da: Wo wird sie wohl rausgedrückt haben ???
Hmmm und dann kam was ganz anderes .... :eek: :weird: :boah:

Plan B steht für TurboTobi an, was er absolut nicht geahnt hat!
Was ich echt zum Kotzen finde, da machste mal nen Kopf runter und dann sowas. Wären wir schneller gewesen, die ganze Maschine raus zu holen :heul2:
Ich stell gegen später auch mal noch paar Bilder rein, wo man noch bischen mehr sieht. Ärgerlich ist sowas, wenn man "mehr" Geld für eine INTAKTE Supra ausgibt und dann mit Entsetzen feststellen muss...

Was den Fremdkörper betrifft, ist Zündkerze das wahrscheinlichste. Ventile & Turbo haben keine Beschädigungen, von dem her. :hmmm:

Ja, soviel mal von mir. :asia:

@Daniel

Wenn du jetzt ein :D hier rein stellst, ist das meiner Menung nach, der falsche Zeitpunkt !!!!!!! :streit:

SupraJoerg 16.03.2008 15:16

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Sorry Rome kein ZK mehr da.

Daniel 16.03.2008 15:59

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 370052)
@Daniel

Wenn du jetzt ein :D hier rein stellst, ist das meiner Menung nach, der falsche Zeitpunkt !!!!!!! :streit:

sorry, war unterwegs und hab das vom handy aus gepostet, dort sah der smiley anders aus.

fremdteil hin oder her, mich würde eher interessieren wie das mit dem kühlerplatzer kurz vor dem verkauf war ;)

wisst ihr jetzt was das fremdteil war?
wenn nein, hast du das fremdteil noch?

Rome 16.03.2008 17:35

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
War nichts mehr drin....! Sonst wäre es ja einfach gewesen...!

Turbotobi76 16.03.2008 19:09

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

eigentlich bin ich derjeige der sich hier aufregen müßte. Aber bringen tut mir das auch nix,ganz im gegenteil wenn ich mich zu sehr aufrege landet die Supra garantiert in der Presse.:heul3:

Also scheiß drauf, ich muß mir eher drauf konzentrieren wie es weiter geht und net wie es dazu kam.

Morgen wird sich Roman den Wagen mal genauer auf ner Bühne ansehen und wenn sich dabei keine Abgründe auftun(wonach es echt net aussieht) dann werd ich in den sauren Apfel beißen und ne komplette Motorüberholung machen lassen.

Gruß Tobias

UweT 16.03.2008 19:32

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 370228)
Hi,

eigentlich bin ich derjeige der sich hier aufregen müßte. Aber bringen tut mir das auch nix,ganz im gegenteil wenn ich mich zu sehr aufrege landet die Supra garantiert in der Presse.:heul3:

Also scheiß drauf, ich muß mir eher drauf konzentrieren wie es weiter geht und net wie es dazu kam.

Gruß Tobias

das ist eine bewundernswerte Einstellung :top:

ich weiß jetzt auch nicht wieviel du für die herzkranke Lady bezahlt hast...,aber wenns nicht viel war,dann muß man leider auch damit rechnen,daß so was immer passieren kann...ist leider kein Wagen aus erster Hand und Scheckheft gepflegt...:undweg:

Silent Deatz 16.03.2008 19:33

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Naja, ich weiss ungefähr was er bezahlt hat. Also ich würde bei dem Geld richtig Kotzen!

Alonso 16.03.2008 19:40

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 370224)
.. hat noch teile verschenkt etc.

Eigentlich waren die nur ausgeliehen ;)

Egal, ich äussere mich auch nicht dazu. Auf jeden Fall fährt man mit einem solchen Kopf keine zig tausend Kilometer mehr.

Ölkühler habe ich wie Daniel auch am Kühler gefestigt. Was spricht dagegen? Anschlüsse nach oben ist nicht falsch, sondern ein anderer Ansatz. Egal, fertig OT. Ich habe meinen Teil gelernt dabei..

Turbotobi76 16.03.2008 20:03

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

hier bewarheitet sich mal wieder die allgemeine Meinung im Forum entweder billig kaufen und reparieren oder teuer kaufen und trotzdem reparieren.

Leider würde ich mich eher zu den zweiten zählen:heul2::heul3:
Geld verloren aber Lebenserfahrung gewonnen:nomoney:

Gruß Tobias

P.S. @ Alonso

Ich hab hier übrigens noch ein Radio liegen das dir gehört. Liegt gut verpackt bei mir zuhause.

Formi 16.03.2008 20:28

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
klärts doch unter euch und net im forum.

Daniel 16.03.2008 20:51

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 370251)
klärts doch unter euch und net im forum.

hast recht :asia:

Stefan Payne 17.03.2008 01:16

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Och nö, tut das not, das sich hier jeder jetzt an die Gurgel geht, wegen irgendwelchem und jeder jeden wegen irgendwas beschuldigt??

Ist in letzter Zeit mal wieder richtig unschön, was hier wieder abgeht...

Daniel 17.03.2008 09:34

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
DEF und ich haben das geklärt. :top:
Das mit dem falschen Hund nehme ich zurück.
Ich habe meine Postings gelöscht, denn davon hat tobi jetzt auch nichts.

DEF 17.03.2008 10:22

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Ok dem schließe ich mich an und habe meine auch gelöscht :lui:

Rome 17.03.2008 21:09

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
UPDATE:

Da ich am Samstag nicht mehr dazu gekommen bin, mach ich´s jetzt!
Wegen euren Streitereien sag ich mal gar nichts dazu.
Hab´s auch nicht mitbekommen, von dem her_ mir wurscht ... :mnih:

Letztendlich ist es absolut SCHEISSE, egal wer einen ZK runternimmt und dann so etwas vorfindet.
Eigentlich wollte ich schauen, ob vielleicht Schokolade drin ist. :shootme:
Meiner Meinung nach, kann so etwas keine Jahre her sein und irgendjemand hat´s gewusst.
Dass der Riss im Kopf nach dem Besitzerwechsel, etwas " launischer " und größer wurde, liegt mit Sicherheit nicht an Tobis Fahrstil oder zuviel Ladedruck oder gar Unwissen.

Das Pech, was Tobi jetzt bluten "darf" ist irgendwo schon relativ unfair.
Ein paar Bilder gibt´s dazu, schaut selber. Eigentlich für´s Supra-Bilderbuch. :hmmm:
Ich darf mit zu sehen, was er sich da angetan hat und muss sagen: Tobi, das wird wahrscheinlich teurer, als du dachtest. :hmmm:

Das war MEIN STATEMENT. :asia:

Silent Deatz 17.03.2008 21:21

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Das sieht nicht gut aus.
Mich würde es brennend interessieren was solche Spuren hinterlässt. Schade, dass das Teil weg ist.

Andreas-M 17.03.2008 21:36

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
wenn ich mir die zylinderwäne ansehe, vor allem den 1ten, fürchte ich es wird nicht alleine beim kopf bleiben... zumindest auf dem foto sieht die wand spiegelblank aus, das sich sogar der kolben drin wiederspiegelt. :dusel:
Das ist rein garnix mehr von nem kreuzschliff zu sehen...

http://www.supra-forum.de/attachment...2&d=1205784414

Turbotobi76 17.03.2008 21:46

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

man auf den Foto´s sieht das ja fast noch schlimmer aus als in echt:aua:

Soooo schlecht sahen die Zylinderwände gar nicht aus,aber ich war ja auch von was anderem abgelenkt:rolleyes:

Aber egal auf dem Kolben und den Block kommt mir kein frischer Kopf drauf!

Entweder ganz oder gar net:laut:

Gruß Tobias

Steinbruchsoldat 17.03.2008 21:50

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Möchte mich nun auch mal zu Wort melden:

Ich hab heute den Kopf live gesehen, der ist absolut fertig. Und so wie das aussieht, kann es nicht von heute auf morgen gekommen sein!

Ich finde es absolut unfair, wie dieser Motor aussieht für das was Tobi bezahlt hat! Dafür hätte man einen Top Motor erwarten können.


Abgesehen davon, lass dich nicht entmutigen Tobi, steck die Kohle rein und freu dich an deinem super Auto. :top:


Viele Grüße

Julian

Silent Deatz 17.03.2008 22:00

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
@Steinbruchsoldat
Du musst deine Signatur abändern ;)

Naja und mit "steck die Kohle rein" ist leichter gesagt als getan. Ein KOMPLETTER neuer Motor ist schon sehr teuer. ;)

Steinbruchsoldat 17.03.2008 22:04

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 370442)
@Steinbruchsoldat
Du musst deine Signatur abändern ;)

Ja, da hast du recht, wenn das Farben umändern nur net so schwer wär... :heul2:


Mit der Kohle hast du aber leider recht, aber es wäre schade die Supra nach so kurzer Zeit wieder wegzugeben...


Viele Grüße

Julian

Rome 18.03.2008 23:15

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
FOLGENDES:

TurboTobi hat sich entschieden eine komplette Motorrevision durch zu ziehen.
Die Executive ist meine Wenigkeit....!

- Block bekommt 1.tes Übermaß mit NPR Kolben 83,5mm
- MZKD schadet nie _ drin ist drin!!!
- Neue Kupplung
- Motor Dichtsatz
- Clevite77 Lagerschalen
- ZK bekommt zusätliche Kühlkanäle
- EGR wird stillgelegt
- Ventile werden eingeschliffen
- Block & Kopf werden geplant
- Bronze Ventilschaftdichtungen


Die rot gefärbten Teile werden noch benötigt, falls jemand grade was auf Lager hat.
Wenn jemand noch nen guten Vorschlag hat meldet euch.

@Suprafan

Wäre es angemessen, den aktuellen Thread in den Build-Up Bereich zu verschieben ?
Wär echt super. :bleifuss:

GMTurbo 18.03.2008 23:28

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
zahnriemen + spannrolle
zündkerzen + zündkabel
wasserpumpe
ölpumpe
alle 3 rippenriemen
eventuell motorlager
benzinfilter
kardanwellenmittlellager
ölwechsel getriebe und differenzial
wasserkühler
ölkühlung umbauen auf thermostatsteuerung
klima rauswerfen, wenn sie nicht gebraucht wird
harte schläuche erneuern
u.s.w. :D

mfg
gmturbo

Rome 18.03.2008 23:39

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
@gmturbo
Ich konnt nicht anders....du Witzbold :ass2:
Ich dachte mir, ich spar mir die Tipperei und konzentriere mich auf die wichtigen Fakten... :o
Man muss mit allem rechnen hier... ansonsten gmturbo :bleifuss:



zahnriemen + spannrolle _ Standard
zündkerzen + zündkabel _ NGK-R Laser Platinum & NGK Kabels
wasserpumpe _ erst neu...
ölpumpe _ hab ich schon mit Tobi besprochen
alle 3 rippenriemen ... nicht notwendig
eventuell motorlager ... mir wird schlecht!
benzinfilter ... Standard
kardanwellenmittlellager ... :haeh:
ölwechsel getriebe und differenzial ... sag ich mal NISCHD
wasserkühler _ Fluid***ne oder KYO Nachbau ---- da gibt´s bald ne SB von mir
ölkühlung umbauen auf thermostatsteuerung ... so hoch will er nicht hinaus, großer Ölkühler bereits verbaut
klima rauswerfen, wenn sie nicht gebraucht wird _ nicht mehr da...
harte schläuche erneuern ... ganz wichtig....
u.s.w. :D

mfg
gmturbo

GMTurbo 18.03.2008 23:48

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
hab`s doch nur gut gemeint :D
kardanwellenmittellager ist zu 99% platt, da es nie gewechselt wurde (erfahrungswerte :D )und motorlager hauen natürlich richtig rein ins geld, gut wer noch einen alte supra hat mit den eckigen lagern, die sind ja fast unzerstörbar.

mfg
gmturbo

Rome 18.03.2008 23:54

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Ich weiß, daß du´s nur gut gemeint hast ... :asia:

Andreas-M 19.03.2008 00:20

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 370628)
- Clevite77 Lagerschalen

:haare: aber nur wenn die kw ne macke hat und geschliffen werden muß, oder auch beim standard-maß? weil wird ja gerade diskutiert: lager

Rome 19.03.2008 12:20

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
CLEVITE77 sind die besten Lagerschalen auf diesem PLANETEN. Mein Motorenbauer sieht das genauso!

mk3 wien 19.03.2008 12:24

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von GMTurbo (Beitrag 370632)
zahnriemen + spannrolle
zündkerzen + zündkabel
wasserpumpe
ölpumpe
alle 3 rippenriemen
eventuell motorlager
benzinfilter
kardanwellenmittlellager
ölwechsel getriebe und differenzial
wasserkühler
ölkühlung umbauen auf thermostatsteuerung
klima rauswerfen, wenn sie nicht gebraucht wird
harte schläuche erneuern
u.s.w. :D

mfg
gmturbo

lach ,die liste kenn ich von irgendwo

Steinbruchsoldat 19.03.2008 13:02

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi Tobi, freut mich das du dich so entschieden hast. :top:

Bei Rome bist da sicher nicht an der falschen Adresse. :loveyou: Wenn sie dann fertig ist, fahren wir mal ne runde zusammen.... :fahrn:


Viele Grüße

Julian

suprafan 22.03.2008 18:28

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Rome (Beitrag 370628)
@Suprafan

Wäre es angemessen, den aktuellen Thread in den Build-Up Bereich zu verschieben ?
Wär echt super. :bleifuss:

Thema verschoben :asia:

Rome 22.03.2008 23:54

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@suprafan

Die Firma "Dankt" ! :beten:

Sodele gibt´s mal wieder ein Update:

Bin zwar über ein paar Dinge gestolpert, die mir nicht so gefallen haben,
aber das muss ich hier nicht breit treten.
Der 7M ist raus, komplett zerlegt und hat auch schon ne neue Farbe bekommen.
Soweit läuft alles nach Plan.

Turbotobi76 24.03.2008 22:21

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,

wow das geht ja richtig schnell :beten: und sieht ja auch schonmal super aus:top:

Ganz untätig war ich auch net,hab mal die Hardpipe ein wenig aufgehübscht,jetzt sieht das ganze net mehr so nach Ofenrohr aus:rolleyes:

Die Anschlüsse für neuen Servoschläuche sind auch schon da und die Schläuche sind in arbeit. (@Rome alles natürlich 2x bestellt;) )

Gruß Tobias

Rome 25.03.2008 12:35

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
UUUIII! Schaut gut aus!!!

Freu Freu !!!

oggy 27.03.2008 08:59

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Wie sah nun der Kolben von Zylinder 4 aus?

Turbotobi76 27.03.2008 17:17

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

bei den Bildern von Rome ist der Kolben zu sehen. Etwas dunkel man kann es aber erkennen:rolleyes:

Sonst lassen sich,auch im ausgebauten Zustand, eigentlich keine weiteren Beschädigungen erkennen. Also etwas mit der Flex bearbeiten und wieder einbauen :haeh:

Ne natürlich net, der landet höchstens im Regal als mahnendes Erinnerungsstück ;)

Gruß Tobias

Rome 04.04.2008 19:38

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und es geht weiter mit Turbotobi...

Kopf wurde noch nicht gefärbt, weil der nicht drauf kommt.
Bekommt nen anderen ZK. Neue Kolben & Ölpumpe sind auch da.
Nächste Woche geht´s zum Motorenbauer...

Jungs...jetzt kommt euer Feedback... :asia:

Steinbruchsoldat 04.04.2008 19:41

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Geil! :top:

Was kommt da für ein Lader drauf?

Silent Deatz 04.04.2008 20:09

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hää warum macht man Motorteile weiß? Die sind doch nach kurzer Zeit total versift.

Aber sieht trotzdem nich schlecht aus :top:

Turbotobi76 04.04.2008 20:18

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

wow was ich bisher gesehen habe sah ja schon super aus, aber das!:top::top::dd:

Da kommt wieder der Serien-Lader drauf. Druckregler fliegt auch raus. Werd dieses Jahr erst mal mit Serien Ladedruck fahren. Angeblich bringt ja die Fujitsubo Auspuffanlage schon so einiges. Dazu das offene Knie,da sollte der Motor eigentlich die eigetragenen 198KW bringen :rolleyes:

Nächstes Jahr,wenn der Motor ordentlich eigefahren ist, werd ich mich mit dem Ladruck vielleicht mal mit nem ordentlichen elektrischen Regler in die Richtung des Fuel Cut rantasten. Mehr soll es aber net werden. Zuverlässigkeit geht mir vor Leistung!:undweg:

Gruß Tobias

UweT 04.04.2008 20:47

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Turbotobi76 (Beitrag 373697)
Hi,

wow was ich bisher gesehen habe sah ja schon super aus, aber das!:top::top::dd:

Da kommt wieder der Serien-Lader drauf. Druckregler fliegt auch raus. Werd dieses Jahr erst mal mit Serien Ladedruck fahren. Angeblich bringt ja die Fujitsubo Auspuffanlage schon so einiges. Dazu das offene Knie,da sollte der Motor eigentlich die eigetragenen 198KW bringen :rolleyes:

Nächstes Jahr,wenn der Motor ordentlich eigefahren ist, werd ich mich mit dem Ladruck vielleicht mal mit nem ordentlichen elektrischen Regler in die Richtung des Fuel Cut rantasten. Mehr soll es aber net werden. Zuverlässigkeit geht mir vor Leistung!:undweg:

Gruß Tobias

als ich meinen Motor neu gemacht hatte,wollte ich auch nur seriennah fahren...aber nach der behutsamen Einfahrzeit des neuen Motors habe ich dann mal auf Gas getreten...ich war damals nur total enttäuscht...bin 4 oder 5 mal ums Auto gelaufen und hab die 240 PS gesucht.............und nicht gefunden :heul2::heul2:
dabei hatte ich damals gleich ein offenes Turboknie verbaut,K&N Drop In Filter...
erst mit dem HKS Turbo hats angefangen Spaß zu machen mit der Lady...

deshalb: sag niemals nie :D

Damon 04.04.2008 20:59

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Mit der Fujitsubo kommst auf ca. 270 PS. Kannst ja mal den Warlord3000 fragen, der fährt dieses setup.:engel2:

Rome 04.04.2008 21:19

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 373693)
Hää warum macht man Motorteile weiß? Die sind doch nach kurzer Zeit total versift.

Aber sieht trotzdem nich schlecht aus :top:

Weil´s gut aussieht !!!

Und wenn man was vernünftig macht ... dauert´s ne Weile bis es "sift" :top:

Hast Recht, sieht < nich schlecht aus >

GMTurbo 05.04.2008 01:52

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
sieht zwar schön aus, aber vermindert es die oberflächenabstrahlung.

mfg
gmturbo

Willi Thiele 05.04.2008 10:10

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
sollten die Motorlager hin sein dann nimm die vom Scorpio kosten 52€
Haste keinen ZK dann wend dich mal an Brumm Brumm der hat noch nen guten auch schon geplant

Rome 05.04.2008 16:44

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Bekommt nen grösseren Kühler...dann wird das schon passen.
Motorlager sind ok, hat mich zwar gewundert, aber somit wunderbar :top:
Von welchem Scorpio würden sie passen ?

Wegen dem ZK ist schon in Bearbeitung, aber Danke !!! :beten:

Daniel 10.06.2008 12:22

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
wie ist eigentlich hier der stand der dinge?
fährt der wagen wieder?

Turbotobi76 10.06.2008 21:46

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

nein leider läuft die Supra noch nicht. Der Motor ist noch beim Motorenbauer,soll aber diese Woche fertig werden.

Wenn alles klar geht sollte es also nächste Woche wieder auf die Straße gehen.

Hab auch gleich mal ne Frage,beim ausmisten auf der Arbeit ist mir ein mechanischer Manometer in die Hände gefallen und zum wegwerfen war ist der eigentlich zu schade.
Kann man so nen mechanischen Manometer als Ladedruckanzeige verwenden oder ist das auch net genauer als die Serienmäßige anzeige? Ein paar Meter Festo Schläuche zum anschließen ließen sich natürlich auch noch organisieren:rolleyes:

Gruß Tobias

Amtrack 10.06.2008 22:07

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Geht auch, hast halt "nur" den Ladedruckbereich und keinen Unterdruckbereich - aber den Druck kannste da auch ablesen

Formi 11.06.2008 21:36

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
hey Tobi, schön zu hören.

ich werde meine supra wohl auch am sa. zulassen und am so. nach wendlingen bringen. können ja mal telefonieren, die 1000km abreissen und dann bei gelegenheit zkd-nachzieh-treffen veranstalten ;)

grüße, flo

Turbotobi76 11.06.2008 21:54

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hi,

klar doch:top:

Müssen uns nur noch ein ordentliches Plätzchen dafür suchen!


Wobei ich mir ja immer noch net zu 100% sicher bin ob man ne MZKD wirklich nachziehen muß. Nachgeben kann da ja eigentlich net soooo viel?


Gruß Tobias

Formi 11.06.2008 22:47

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
achso, Du hast ne mzkd... tja, hatte noch keine, bin da überfragt.
meine ajusa werd ich auf jedenfall nachziehen. sicher ist sicher. und bis dahin eben ohne ladedruck fahren.

gruß

Silent Deatz 11.06.2008 22:49

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Wir haben damals meine direkt auf ~98NM angezogen, haben auch nicht nachgezogen. Hält super auch mit LD und Dauervollgasorgien - mal so in den Thread geworfen.

Daniel 12.06.2008 07:10

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
silent, wir haben die aber auch noch zusätzlich mit nem prittstift eingeklebt, das sind welten :D

Silent Deatz 12.06.2008 08:18

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 386678)
silent, wir haben die aber auch noch zusätzlich mit nem prittstift eingeklebt, das sind welten :D

OMG!!! wie kommst du auf sowas :D:D:D:D:D :loveyou:

Daniel 12.06.2008 09:10

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
was glaubst du mit was wir hier die flügel an den airbus kleben? :D

Daniel 09.09.2008 15:24

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
News?

Turbotobi76 02.05.2009 21:28

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

nach langer langer Zeit gibt es endlich mal wieder was zu berichten.

Nachdem der Motor im letzten Jahr schon mal lief stellte sich leider die Verschraubung der Hohlschraube hinten am Zylinderkopf als undicht heraus:aua:

Wer jemals daran gearbeitet hat weiß, im eingebauten Zustand ist da praktisch nix zu machen. Also Motor raus.

Das Gewinde der Hohlschraube (M22x1,5) war total fertig. Einziger Vorteil daran man konnte direkt ohne aufbohren ein größeres Gewinde reinschneiden.

M24 x 1,5 bietet sich dafür ja an. Die passende Hohlschraube habe ich Mühevoll aus 50mm Edelstahl gedreht und gefräst:weird:

Jetzt heißt es daumen drücken das das ganze auch dicht wird.

Formi 02.05.2009 22:36

AW: ZKD , jetzt bin ich dran
 
Hey Tobi,

super das es geklappt hat. Dann hoff' ich mal, dass wir noch im Mai bissl zusammen durch die Gegend düsen können :fahrn::huepf: und meine Supra nicht mehr so allein in der Halle ist :top:

Ich hab gestern auch die Tachowelle gewechselt. Bei meiner NT hatte das damals 10Min gedauert, gestern bei der Turbo etwas länger... Hab schlussendlich die alte Welle zersägt und die neue anders verlegt :tüddeldü:

Gruß, Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain