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starke Vibrationen, nur woher?
hab am montag die kiste angemeldet bin von meiner garage nach hause gefahren, hatte vermeindlich starke vibrationen als wenn alle reifen eine unwucht hätten....okay das auto stand ne weile, hab ich andere reifen draufgemacht.
ergebnis, ein reifen hatte einen höhenschlag, der reifentyp meinte er hat das so gewuchtet dass ich das nicht spüre.... bin dann gleich ne runde gefahrn, und siehe da es war weg, nur zu früh gefreut, bin dann auf die autobahn um zu testen, hab auf ca. 160 hochbeschleunigt, bin vom gas, und zack war es wieder da...! ich verreck.....bin dann nach hause gefahrn mit 60 weil es da annähernd erträglich war. am nächsten morgen wieder zu dem reifentyp gefahrn, die ersten 5km gingen ganz gut, dann fing es wieder an. haben dann die felge mit dem schlag ausgetauscht, probefahrt, alles top.....bis ca. 190, mehr bin ich nicht gefahrn......nach 40km dann war die freude wieder weg.........bin bei 150 vom gas und zack war es wieder , und das hört auch nicht mehr auf, erst wenn ich mal 5min gestanden bin und dann sachte weiterfahre..... sowas seltsames is mir echt noch nie passiert! was könnte das sein? kardanmittellager? reifen sinds mit sicherheit nicht, felgen eigentlich auch nicht, oder passen die org. toyo 5 stern nicht auf die NT? bin euch für alles weiter dankbar gruß von einem frustrierten daniel :fahrn: |
achja, wenn ich dir kupplung trete, sind die vibrationen auch noch da.....und die frequenz ändert sich mit der geschwindigkeit...... :mnih:
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Bei höheren Geschwindigkeiten merkst Du ein defektes Mittellager eigentlich nicht mehr.
Bei mir war das ein "Plopp" beim Anfahren und Vibrieren im Schiebebetrieb (vom Gas gehen). Sicherheitshalber kannst Du es aber trotzdem wechseln, weil billig und einfach. |
Zitat:
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Mittellager glaub ich auch nicht. Meins ist auch grad im Eimer und das merkt man eigentlich nur bei Schleichfahrt. Beim anfahren halt.
Radlager evtl? |
ich frag mich halt wie es zu erklären ist, dass es einnmal alles top läuft, und dann wenn ich bei >100km/h vom gas gehe die scheiße anfängt......
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DER VERSUCH DIE SUPRA ZU VERSTEHEN ist wie der Versuch ne FRAU ZU VERSTEHEN.:form:
Hast Du Diesel getankt?:ass2: |
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Hast Du Diesel getankt?:ass2:[/quote] das hab ich schon aber sie lief trotzdem ,nachdem Diesel raus ich weiss was dasd ist die Supra kennt keinen Winter deshalb zickt die so ,oder das Klima .Ich kann mir keinen Reim drauf machen ,weil ich son Prob noch nie hatte und die Felgen und Reifen waren top,weil selber gefahren und nie was gehabt ,hat zwei Monate gestanden ,also Standplatten wohl kaum |
die arme supra......ich frag mal phlo ob er ne runde fahrn will.....vielleicht kann er das besser erklären
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Nochmal:
Eine hängende Bremse hat diesen Effekt! Wenn's wieder vibriert, anhalten, aussteigen und an alle Felgen fassen. Bei der, die heiss ist hängt die Bremse! |
kann es sein das die Mittelnabe kleier ist und ein Zentrierring drauf muß ,das würde das erklären das es erst geht und dann nicht
Mach doch mal die OZ drauf |
Hmm, das sollte sich aber durch die Muttern zentieren.
Meine Ringe sind auch hinüber... |
war sone Idee,qweil hatte ja vorher 10x17 drauf und hat nix vibriert
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war doch ein hängender Bremsattel :heul2:
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Häää, echt??
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