![]() |
Es stinkt ...
Ich habe gestern den Aktivkohlefilter ausgebaut (brauche Platz für einen Lüfter) und den Schlauch in den Kotflügel gesteckt. Das stinkt aber ganz schön nach Sprit :haare: !!
Wie habt ihr das Problem gelöst ? :beten: |
ich würd mal sagen den schlauch verschließen.... :heule:
|
Zitat:
|
Du bist ja lustig. :)
mach einen ran leite ihn über den Motor hinten und dann auf der anderen Seite runter... da bei der Auspuffanlage würd ich den nicht so draufleiten. |
Zitat:
Wenn der Tank leerer wird, würde ein Unterdruck im Tank entstehen ! :aua: |
ps.... @ lolek: der pfeil der in deinem bild zu sehen ist, der ist ja mal geil.... wie ist der denn da befestigt? ist der eintragungspflichtig? wieviel ps bringt der???? :doof:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist mein Geheimtip. Irgendwie muss ich ja besser sein als ihr ... Hab noch einen im AUTO !!! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder du legst den tankentlüftungsschlauch in den Luftfilterkasten. dann kanns der motor gleich wegschnüffeln. ;)
|
in de LiFi-Kasten macht sinn - in richtung Auspuff würde ich ihn nicht leiten, weil der Schlauch die TANKENTLÜFTUNG ist - also kann da unter umständen auch hochgradig brennbare Benzindämpfe rauskommen können...
|
Zitat:
|
Zitat:
also auch mit aktivkohlefilter)! |
aber unterdruck ist nicht gleich unterdruck :D
wenn der unterdruck nicht ausgeglichen werden kann, kann die spritpumpe halt irgendwann kein benzin mehr rauspumpen (oder der tank wird zusammengedrückt :D). aber da fällt mir noch was anderes ein... manche autos (die Supra demnach nicht?) haben doch einen entlüftungs- bzw. druckausgleichsmechanismus im tankdeckel, oder...? :mnih: mit sowas könnte man den schlauch vorne dann wirklich dichtmachen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |