Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ZKD durch... aber eigenartigste weise..... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8014)

TrackBuster 15.08.2004 22:09

ZKD durch... aber eigenartigste weise.....

hi, ich hab heut mal wieder etwas geschraubt... mußte dann aber leider feststellen das meine kopfdichtung durch ist... aber nich so wie gewönlich wasser->brennraum. sondern öl führung nach außen.... :boah: mann braucht nur öl in die karre reinschütten und dann rinnt´s in der höhe wo der blindstopfen vom kühlwasserrohr ist zwischen kopf und block raus.... hab alles abgebaut, morgen nehm ich mal den kopf runter und sehe mal weiter....

ma eh... da hab ich mir ja wieder einen schrott an land gezogen.... :shootme:

Mike B. 15.08.2004 22:12

na hoffenlich hast du dir keinen riss an land gezogen. :beten:

TrackBuster 15.08.2004 22:13

Zitat:

Zitat von Mike B.
na hoffenlich hast du dir keinen riss an land gezogen. :beten:

na das hoff ich auch die ganze zeit..... :heul2:

Andreas-M 15.08.2004 22:48

Jo, wasserkanal nach draußen ist gängiger als durchgebrochener ölkanal. aber da hinten ist eh alles an der ZKD marode durch die hitze, dann hats diesmal halt eher den ölkanal erwischt. :D aber kaputt ist kaputt...

-Christian- 15.08.2004 22:48

ach ja meine erste supra hatte dort auch nen riss aber kühlwasserseitig :laut:

Dark Shadow 16.08.2004 00:54

Seht ihr deshalb hab ich den Kopf einfach draufgeschweißt.
Der geht nimmer durch. *lol

TrackBuster 16.08.2004 19:34

so, hab den kopf grad dann mal runter genommen. fazit... Die Toyota werkstadt die bei der vorbesitzerin die kopfdichtung gewechselt haben hat scheiße gebaut. aber seht selbst, die bilder sprechen für sich..... (die dichtung liegt so wie ich den kopf abgenommen habe unverändert!!!)

die ganze ölführung um den kanal rum ist aus der dichtung gerissen. die haben denke ich beim aufsetzen des kopfes irgendwie die ecke da ausgerissen. :haare:

Andreas-M 16.08.2004 20:48

Das kommt davon wenn man den kopf unsanft erstmal mit ner ecke auf den block/die dichtung aufsetzt. Statt den mit gefühl gleichmäßig draufzusetzen...
Nach dem Werkstatt-Motto "klopp man drauf das ding, wenn die kaputt geht, dann kommt se in ein paar tausend kilometern wieder, und wir verdienen halt nochmal...".
Murks halt.

TrackBuster 16.08.2004 20:54

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Das kommt davon wenn man den kopf unsanft erstmal mit ner ecke auf den block/die dichtung aufsetzt. Statt den mit gefühl gleichmäßig draufzusetzen...
Nach dem Werkstatt-Motto "klopp man drauf das ding, wenn die kaputt geht, dann kommt se in ein paar tausend kilometern wieder, und wir verdienen halt nochmal...".
Murks halt.

genau so ist es!!!!!! :aua: :aua: :aua:

John 16.08.2004 22:28

boah,der wo das gemacht hatt gehört gesteinigt ! :aua: :aua: :aua: :aua:

Formi 17.08.2004 00:52

:top: das hätt sogar ICH noch hinbekommen :dusel: :engel: :hph:

ab und an frag ich mich, ob ich in 2-3jahren noch ne mkiii bekomm, die ein bissel fährt?! :mnih: :beten:

supracologne 17.08.2004 01:21

@dark shadow

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Seht ihr deshalb hab ich den Kopf einfach draufgeschweißt.
Der geht nimmer durch. *lol

warum werde ich das gefühl nicht los das ich dir das sogar glaube
:hardy: :hardy: :hardy:

:poppen: :poppen:

Roger330 17.08.2004 01:31

:top: Ach doch @Formi, so in 2-3 Jahren kannste dann meine Supra haben
und die fährt

Bleifuss 17.08.2004 09:32

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich solche Bilder (und ähnliche) auch schon mehrmals gesehen habe.... son Murks!

Gruss Bleifuss

Chris.T 21.08.2004 00:31

...schliesse mich dem Club der ZDK schrotter an...
Gestern auf der Autobahn *pffffffftttt* Wassertemperatur hoch und das war´s. Nu is die Dichtung ganz durch!
Aber das Schockt mich erstmal nicht sooo doll. Hab ja schon damit gerechnet :nenene:
Trotzdem ein herzliches danke an die Toyota entwicklungsabtl. die Lufthutze der MKIV hätte die MKIII auch vertragen können :rowdy: Die muß ich jetzt wohl mal im Winter nachrüsten...
Braucht man die eigentlich noch wenn man eine HKM MetallZDK drin hat und leicht getunt rumfährt (~300PS)??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.