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@ all mit Stahlflex- Bremsleitungen
Wer von Euch hat bei der Montage was an den hinteren Bremssätteln abgefeilt?
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Da fällt mir auf Anhieb Knight Rider ein :undweg: :engel2:
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Also soweit ich weiß werden die konisch zum ende hin und man sollte sie eigentlich überhaupt nicht kürzen :shootme:
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Meine haben TOP gepasst ohne was zu feilen!!! :huepf:
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@ all mit Stahlflex-Bremsleitungen
Hallo Leute! Ich habe viele stahlflex schon eingebaut und noch nie probleme gehabt . Gruß Janosch :winky:
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Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende... ...Passt Top... Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort :eek: ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge. Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant? Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat... |
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Stahlflex
ich hab se noch liegen ,hab nur versucht die Kupplung damit zu bestücken war einfach nicht dicht zu kriegen .Es fehlt einfach ein Anschlußteil ,was ich mir im Großhandel gekauft habe aber gepasst hat der Mist nicht
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Mir wars auch zu risky habs damals auch so gemacht jedoch garnicht abgefeilt sondern gleich den Nippel runter dann weggesägt dann wurde neu gebörtelt und woala dann warens 4-5 Gewindegänge war mir schon lieber.
Vorallem bei dem Druck der auf der Bremse ist. Aaaaaaaber nix desto trotz bei anderen hälts ja auch so. Aber ich dacht halt das die 1,5 Gewindegänge bissi arg wenig sind. Viele fahren so schon lange rum und ist noch nix passiert... |
Werd dieses oder nächstes Wochenende Bilder von dem Bremssattel machen, und genau auf dieses Problem hinweisen. Durch Vergrößerung und mit Pfeilen...
Habt bitte etwas Geduld. Ich war auch nicht so begeistert von der Abfeillösung (haben wir mit der Powerfeile gemacht; wer stellt sich denn heute noch hin, und feilt am massiven Bremssattel? Dafür gibts die Elektronik.) Auf der Fahrerseite hingegen schien mir, als ob etwas mehr Luft/Platz zur Verfügung war. We will see... |
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Schätze, dass beim reinschrauben der Fittinge der Bremsleitungen die eine Seite etwas fester reingeschraubt wurde, und dadurch das Gegenstück im Bremssattel etwas weiter reingedrückt wurde. Der Bremssattel hatte das Gegenstück sicherlich nicht von Haus aus drin, es mußte ja auch erst eingeschraubt werden. Vielleicht wurde dabei unterschiedlich tief eingeschraubt?
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Du ChHund, fällt mir jetzt auch noch in den Rücken!
Die unterschiedliche Tiefe war vor dem Abschleifen feststellbar! |
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