Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra dampft voll ab (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6715)

Supa-T-Supra 25.05.2004 13:32

Supra dampft voll ab

Hallo Leute

Gestern hab ich mal richtig gas gegeben mit meiner Supra und prompt nach ca. 20km geht einfach der Motor aus und das Kühlmittel prodelt und dampft voll ab.

Temperaturanzeige schlägt fast ganz nach oben an.

Weiss jemand vielleicht aus erfahrung was da passiert sein kann? Heute kommt n kumpel von mir vorbei der sich das mal anschaut. Er hat gemeint, dass evtl. ein Schlauch geplatzt sein könnte.

Bin ja mal gespannt wie teuer das wird..........

Bleifuss 25.05.2004 13:42

ZKD-Schaden?

Gruss Bleifuss

Supa-T-Supra 25.05.2004 13:59

Wenn ich das wüsste :)
Gibts beim ZKD-Schaden zusätzlich auch komische geräusche?

Weil im Stand hört sie sich eigentlich ganz normal an.

Und falls es so ist (ZKD) darf man dann den Motor im Stand laufen lassen?

Amtrack 25.05.2004 15:12

Schau mal in die FAQ, dort hat (ich glaube Nucleon) einen Beitrag zum erkennen eines ZKD Schadens geschrieben.

Wenns das nicht ist - glück gehabt (oder Pech? :haare: ), dann kann es nen Schlauch sein, oder ne defekte WaPu, oder nen verstopfter Kühler oder oder oder.. :form:

Bleifuss 25.05.2004 15:20

Mit ZKD-Schaden würd ich die Lady im Stand höchstens noch laufen lassen, wenn genug Wasser im System ist.

Gruss Bleifuss

Supa-T-Supra 25.05.2004 15:32

Ok danke Leute!

Werde später mal die checkliste durchgehen.
Drückt mir die Daumen dass es nicht die ZKD is!

Vielen DAnk

suprawilli 25.05.2004 16:07

Hast du die Unterbodenverkleidung dran? Habe letztens erst wieder einegetroffen wo das an seiner Supra fehlte! Und dann fragte er mich ob ich auch Temperaturprobleme habe! :aua:

Willi

Nitrousholic 25.05.2004 18:49

Zitat:

Zitat von suprawilli
Hast du die Unterbodenverkleidung dran? Habe letztens erst wieder einegetroffen wo das an seiner Supra fehlte! Und dann fragte er mich ob ich auch Temperaturprobleme habe! :aua:

Willi

Ich fahre schon immer ohne das ding und hatte noch nie Temp props.....

antibrain 25.05.2004 18:56

@Nitro: hättest Du das mal lieber nicht geschrieben. Nun hilft er Dir nicht mehr, falls Du doch mal Temp-Probs bekommen solltest. Ich kenne die Häme.. (als bekennender auch "ohne-Unterbodenschutzfahrer") :beten:

Andreas-M 25.05.2004 19:00

Zitat:

Zitat von Supa-T-Supra
Wenn ich das wüsste :)

Und falls es so ist (ZKD) darf man dann den Motor im Stand laufen lassen?

Jo, bistimmt ZKD, wie immer. :D Bin mal wieder auf unseren sommer gespannt, wenn so warm wird wie letztes jahr, dann gibts wieder ne saisonbedingte ZKD-Zeit. :D

Zum fahren damit. Solange man genug wasser drauf hat und kräftig nachkippt kann man wenigstens halbwegs fahren ohne das der kopf schaden nimmt.
Mit den auswaschungen stimmt aber, kann passieren. Obwohl ich ca 2 monate lang und fast 1000 km mit nem Wasserverbrauch von 4 Liter/100 km gefahren bin. hat auch nix angerichtet.

Nitrousholic 25.05.2004 19:03

Zitat:

Zitat von antibrain
@Nitro: hättest Du das mal lieber nicht geschrieben. Nun hilft er Dir nicht mehr, falls Du doch mal Temp-Probs bekommen solltest. Ich kenne die Häme.. (als bekennender auch "ohne-Unterbodenschutzfahrer") :beten:

lol :D

145 TKM mit der ersten ZKD :D :D :D

antibrain 25.05.2004 19:13

208tsd km mit der 2. :huepf:

Nitrousholic 25.05.2004 19:20

Zitat:

Zitat von antibrain
208tsd km mit der 2. :huepf:

Wo ist dann das Proplem ? :D

antibrain 25.05.2004 19:47

Genau... :engel:

suprawilli 25.05.2004 19:48

Zitat:

Zitat von antibrain

Das ist aber bissig! Nein, so bin ich nicht! Bin doch lieb!
Habe aber das Problem so gehabt! Supra im Frühjahr 96 gekauft, und im Sommer Temperaturprobleme bekommen. Ich hatte dann den fehlenden Unterbodenschutz nach empfahlen von Toyota gekauft und teuer bezahlt! Aber das wichtigste war, die Temperaturprobleme waren weg!

Willi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.