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Defektliste
Hi leute wie man sieht bin ich neu hier und bin noch am überlegen wegen anschaffung einer supra.hab ja jetzt inzwischen oft genug bei euch gelesen dass die zkd oft im arsch geht, aber was gibt es sonst noch an dem auto was typisch kaputtgeht???also worauf man besonders beim kauf achten sollte halt eben. z.b. so sachen wie rost an den radläufen und so weiter, ich meine ihr müsstet es doch eigentlich alle wissen also wenn nicht ihr hier wer dann???
danke schonmal im vorraus für eure mühe. |
der meistvorkommende defekt ist ein leerer geldbeutel!
da ist zkd und radläufe das kleinste übel was auf dich zukommt.......das machste einmal und gut is.....:( :rolleyes: :D |
naja danke das ging ja schnell nur das weiss ich ja schon selber naja und mit dem geldbeutel war ´ja eh schon klar;)
also wer noch mehr weiss einfach aufzählen |
Die Liste kann man angefangen mit dem Kühl- und Ölkreislauf über das Bremssystem, endlos fortführen....
Am besten wird es sein, wenn Du zur Besichtigung eines Wagens jemanden aus dem Forum mitnimmst. Aus dem Kreis Marl sollte sich jemand finden lassen. Ansonsten Mail mich noch mal an wenn Du ein Teil im Auge hast. Wenn ich Zeit und Lust habe können wir uns den Wagen gerne gemeinsam ansehen. Gruss Roger |
danke fürs angebot werde daran denken dauert aber noch ein wenig
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Zylinderkopfdichtung, Kühlsysteme sind nicht wirklich gut aber sind halt so, Heizungsventil, Thempomat probleme (liet meist nur an Kontaktschwierigkeiten, Klimaanlage, Targadachdichtungen ist so das was mir etz auf anhieb einfällt.
PS: rubbelnde Bremsen meißt aufgrund von schlechter Wärmeabfuhr bei den Serienfelgen. Wegen Rost frag -Christian- ist unser Forumsschlachter |
die liste ist so lang, da brauchst du jemanden der mit ziemlich viel zeit- und geldaufwand ein gefühl für die kiste entwickelt hat.
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Re: Defektliste
Zitat:
Kannst dir dann auch gleiche alle schwachpunkte an einigen anschauungsobjekten ansehen.... Generrel gilt je mehr besitzer desto beschissener der Wagen im technischen Zustand, ausser du erwischt ein fahrzueg aus dem Forum |
Solange du noch nicht Pleite bist , also du dir noch nicht eine Supra angeschaft hast ;) :D , würde ich sagen kauf dir eine vernünftige Basis-Supra mit defektem Motor , und dazu denn
Motor von -Christian- . Dann hast du eine Top Grundlage , anstatt die selbe Summe in Raten für Reperaturen auszugeben. Hier gibts ein FAQ zum Thema Supra-kaufen : http://www.mkiii.de/html/frames/werk...kauftipps.html |
naja die reperaturen sind ja nicht die sorge mach ja eh alles selbst mit meinem gesellen bin ja kfz azubi:D is nur das problem mit den ersatzteilpreisen bei japanern. aber danke für das grosse feedback bis jetzt;)
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Hallo
Die meisten Supras sinda ja schon 10 Jahre aufwärts.Und da kann halt eigentlich alles oder auch nichts kaputt gehen. ZKD ist sicher das was auf jedenfall mal kaputt geht. Sonst beim kauf auf Vollständiges Wartungsdokument und die üblichen Punkte beim Autokauf beachten. Ich hab mir ne Liste gemacht damit ich beim anschauen nichts dem Zufall überlasse. Beat |
Kanns nur immer wiederholen: alleine um ne ausgelutschte schlure mit den verschleißteilen wieder auf nen guten stand zu bringen kostet oft mehr als die anschaffung selber. die supra-teile haben oft auch supra-preise. Und bei bremsen, dämpfern, etc brauchste an gebrauchten ersatz auch nicht denken. da is ne def zkd ein klacks dagegen.
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So sieht es aus!
Teilweise sind die Zubehörteile sogar billiger als die Originalteile (aber nicht immer besser!). ;) |
Na an so dingern wie billig-bremsklötzen die aus kamel-mist gepreßt werden und so spart man ja auch nix. Einmal schlecht gekauft, dann teuer das richtige hinterher gekauft macht noch teurer... :D Aber so wie ne WP bei D&W und so kann man gut kaufen, das stimmt schon was günstiger und gut angeht.
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Zitat:
selbst nach 3 Jahren Lehrzeit ( Brötchen holen ) hast Du immer noch keinen Plan und auch keine Maschinen um einen Motor zu bauen. Da ich oft mit den Jungs bei Toyota schraube, weiss ich wovon ich rede. Bis auf das "normale" läuft da nichts. Eine GUTE Supra, auch wenn man noch so gut schrauben kann, kostet ab ca. 12.000,-Euro. Damit meine ich so viel wie möglich selber machen. Rechenbeispiel: 1. eine gute Karosserie = ca. 2000,- - 3000,-Euro 2. ein "neuer" Motor = ca. 3500,-Euro 2. einen Lader = 1000,- - 1500,-Euro 4. alle Bremsen kompl. ca. 420,-Euro 5. diverse Dichtungen = 150,- - 250,-Euro 6. diverse Formschläuche = ca. 300,- - 600,-Euro 7. usw. = xx - xxxx 8. Lack, HiFi, Auspuff, Leder oder Stoff usw. 9 . Felgen mit Bereifung = 1000,- - 3500,-Euro Also mein kleiner Azubi, denk mal nach, ob das alles bei Dir passt oder nicht. Das war nicht das Wort zum Sonntag, sondern zum Freitag:D . Gruß sumi88;) |
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