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Leistungssteigerung
Hallo Leute
Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Supra TT j spec. :fahrn: Ich hab mir jetzt das BPU geholt sprich: Abgasanlage 3" ab Turbo mit 100 Zeller Kat Größerer Ladeluftkühler Offener Luftfilter Stärkere Benzinpumpe Kältere Zündkerzen HKS FCD Meine Frage wär jetzt, ich denke da werden die originale 440 Einspritzdüsen an ihre grenzen kommen oder? Welche könnt Ihr empfehlen? Und wer oder wo kann ich mir das einstellen lassen? Wäre sehr dankbar für Antworten |
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Soweit ich weis, brauchst du bei den J-Spec´s einen Restrictor in der Abgasanlage
wenn du durchgänging auf 3" gehst. Ansonsten sterben die Keramiklader aufgrund von überdrehen! |
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nei er hat nen kat das relativiert das
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Zitat:
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Ich bin auch bpu gefahren mit 3zoll pipe und 100zeller. Hatte damit genau 1,2 bar. 2 jahre so gefahren und die lader sehen immer noch top aus und laufen mittlerweile in der nächsten supra
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Ja sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben Restrictorring hab ich auch, will ja nicht das was kaputt geht XD
Und zwecks Einspritzdüsen wisst Ihr da auch zufällig was? |
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Stärkere Pumpe mit nem Benzindruckregler geht auch.
Wo kommste her? |
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Zitat:
Du kannst mit den Teilen und etwas Murks auch mit Serienleistung weiterfahren - dann reichen die Düsen locker, lol. Mit einer guten Pumpe (also keine Fake Walbro) und BDR sind bei voller Düsenauslastung aber bis rund 440PS möglich. Wenn du mehr willst (was mit den Keramikladern eher schwer wird), reichts nicht :undweg: Zitat:
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Wie ist der Zustand von Auto im allgemeinen? Bremsen, Buchsen, Reifen usw.?
Leistung ist nicht immer alles. Da würde ich vielleicht auch was investieren. |
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@RedMK3
Hab ne Walbro 255 Komm aus Litschau nördliches Waldviertel @Alonso Anstreben würd so um die 450 PS Ich will eben nicht irgendwas rummurksen! Ja wenn ich jetzt andere Einspritzdüsen einbauen würde, würde das ja eingestellt gehören oder nicht? Boostcontroller wär sicher nicht schlecht, drau ich mir aber nicht zu das einzubauen @wisler Das auto hat 83000 km runter, Gelenke sind alle in Ordnung. Motorrisch ist alles besstens, Bremsanlage kommt eine von K-Sport rein, Verstärkter Zahnriehmen ebenso |
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Von den 450 PS kannst du dich zuerstmal verabschieden!!!
Wirst du mit den J-Spec Ladern nicht erreichen. Und wenn doch, wird es ein sehr kurzes Gastspiel. Realistisch sind halbare 400 PS mit den Turbo's. Alles was drüber geht, kannste dir schonmal nen paar Lader auf Lager legen. |
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Das ist mir schon klar das sie kaputt gehen könnten und falls das passiert werd ich sie gegen modifizierte Turbos austauschen
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Grob...wirklich ganz grob kannst du bei einem 6 Zylinder folgenden Anhaltspunkt nehmen.
Bei 3bar Benzindruck ist der Durchfluss etwa die maximale Leistung (3bar natürlich bei 0bar,rel Ladedruck) |
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Heißt das jetzt das ich das BPU einfach so belassen kann und so weiter fahren soll?
Ich mein 400 ps ist ja auch ne Ansagen :D |
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Schlussendlich wird es dir der Lambdawert sagen ;)
Düsen immer so klein wie möglich und so groß wie nötig |
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