![]() |
Abschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlechte Nachrichten......
Mein leben als Supra-Fahrer ist nach 3 Wochen beendet! Ein Stück, des Turbo-Lager ist abgebrochen und befindet sich wahrscheinlich nun im Motor selbst..... Meine Kohle ist weg, meine Supra kann man rauchen... kurz gesagt: ICH BIN EIN GEBROCHENER MANN!!!! Nun bin ich am tiefsten Punkt angelangt! Danke für eure Unterstützung in den letzten 3 Wochen! Der Fall ist zwar nicht abgeschlossen, doch ich kann mir denken, dass es keine Hoffnung mehr für mich und Sie gibt :heul2: Meine Rechtsschutz-Versicherung versucht noch das bestmögliche herauszuholen.... falls ihr interessiert seit, kann ich euch auf den neustens Stand halten (unter diesem Thread). Mit Fussgängergrüssen :heul3: Jaco R.I.P. |
rechtsschutz?
hol kohle raus aus dem verkäufer und mach nen anderen motor rein, den turbo lass überholen. du bist leider nicht der erste mit so ner story ( bei mir hat auch der motor nach 4 wochen die füsse gestreckt, aber so richtig ). denk dran: gewuchteter austauschmotor kostet bei christian 2500 euro. |
bei mir war nach 14 Tagen Schluß - kapitaler Kopfschaden ... 10.000DM Gesamtkosten für den Wiederaufbau !
Und das in meiner Zivildienstzeit :dusel: aber ich habs überlebt ! Gruß Christian |
Ach nicht so schwarz sehen. Wenn Du das Teil liebst dann behalte ihn doch einfach, spare und dann neuer Motor, Turbo rein und FREU....
So ein Auto kostet halt Geld, darüber muss man sich schon im klaren sein.:D ----> aber es macht auch ECHT spass!!!! Gruss Chrigi |
@Jaco
Scheissss......... dann musst wohl auch nicht mehr nach Murten kommen:( Mach dem Garagisten auf alle Fälle dampf unterm Arsch und schick die Rechtsschutz dahinter! Was meinen Die überhaupt? Gruss Bleifuss |
@ Bleifuss :heul:
Währe gerne mal vorbei gekommen! Doch laut Rechtschutz ist die Sache noch nicht Hoffnungslos! Die Anwältin meint, dass er für alle Kosten aufkommen muss (was ich mir bei diesem Betrag fast nicht vorstellen kann)! Naja die Zeit wirds zeigen.... nun muss ich übergangsmässig einen nicht mal 100PS stärken Mitsubishi Cordia fahre..... ich werde euch schildern wie mir das Gesicht eingeschlafen ist :haeh: |
Du drückst und drückst und das Bodenblech wölbt sich gehn aussen.......:D trotzdem will die Karre nicht so recht gehn vorwärts spurten:dusel:
Gruss Bleifuss Was sagt der Garagier zum Rechtsschuitz? |
Kopf hoch Jaco,ich fahr jetzt seit einem Jahr Supra.Momentan mit Motor Nummer 3 in der Hoffnung,das der besser hält.
|
Zitat:
sehr aufbauend :D was machst du mit den motoren, sag mal:confused: |
Unser Supra-Fly vergass immer die Pleuellagerschalen neu zu machen. Deswegen konnte er nachher den Motor ohne zu öffnen von innen begutachten.:D
Nochmal für jeden, Kopf geplant Lager neu ansonsten freut sich das Pleuel.:D PS: Aber der Motor läuft trotzdem noch! |
@Jaco
Das ist ja kacke, aber Du weißt ja, "Lebe geht weiter"...irgendwie, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder und wenn Du noch´n Auto hast und die Sache schon beim Anwalt ist, sieht´s doch gar nicht sooo schlecht aus. Alles Gute. Cu |
Doch kein Abschied!
Die Sache hat keinen Wert mehr...... der Fall ist schon so gut wie verloren. Ich habe zu wenig beweise und dank eines tollen Kollegen ist auch die letschte Chance vorbei.... Denn als ich meine Supra wieder zum Händler brachte kam mein Kollege mit seinem 3000GT mich abholen.... dieser Schlaumeier gab natürlich beim Abfahre vollgas und somit kann nun der Verkäufer behaupten, dass ich mich genau gleich mit meiner Supra verhalte und dass es mein verschulden ist, dass der Turbo kaputt ging! Nun kann ich mich bei meinem Kollegen bedanken! Nun wie auch immer.... ab Morgen steht meine Supra wieder in meiner Garage mit defektem Turbo mit einem scheiss Teil von der Turbine in meinem Motor! Dort wird er nun sehr lange stehen bis mir was eingefallen ist! Also AUFFORDERUNG an alle...... fall ihr billig nen Turbo im Angebot habt bitte melden! |
ein zitat von mir aus einem anderem thread von dir:
"Der Turbo wird wohl komplett hinüber sein ! wahrscheinlich ist das lager so im arsch das die welle soviel spiel hat das, dass laderad ans gehäuse kommt und da natürlich schleift. also schnell wie möglich nachprüfen und nicht mehr boosten bevor nicht entwarnung ! wir wollen nicht das dein laderad in 1000 stücke fliegt und schlussendlich deinen motor komplett zerstört. und das ist KEIN witz ! " wohl genau das is bei dir passiert. wenn es wirklich den turbo zerstückelt hat, sprich teile in motor, dann is der motor im arsch. ok man kann da "revidieren", aber wahrscheinlich neuer kopf (ok gebraucht aber i.o ..) übermassbolben und zylinder aufbohren, weil die werden eh riefen haben. und sonst paar kleinigkeiten. allerdings wird es billiger sein einen gebrauchten motor zubeschaffen. wenn der fall wirklich verloren ist bau mal den turbo aus und schau was sache is, das teil is eh putt, kannst nichts grossartig kaputt machen |
@ Roger
Nein der Turbo hat es noch nicht ganz zerstückelt! Nur ein Flügel des Lagers ist abgebrochen! Hätte ich es nicht bemerkt, wenn der Motor schaden davon genommen hätte? |
das lager hat keine flügel, befindet sich in der mitte zwischen turbinen und verdichterrad, auf einer welle und is quasi im turbo gehäuse.
wenn du den ansaugschlauch wegnimmst siehst du das verdichterrad, wenn da ein flügel fehlt ist dieser zu 99% im motor, der hat wahrscheinlich da lustige sachen in einem zylinder gemacht (wenns wirklich nur ein stück gewesen ist). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |