Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   diff undicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44936)

dreas 02.05.2013 16:08

diff undicht

so leute hab folgendes problem, mein diff ist hinten rechts zum zweiten mal undicht geworden, die welle die reingeht sieht auch ziemlich riefig aus , denke das es dadurch kommt! hat jemand schon mal ähnliches gehabt das es gleich wieder undicht wurde? achja entlüftung hab ich sauber gemacht, daran kann es nicht liegen!!

vll hat ja auch jemand die rechte welle rumliegen!

is ne 88er turbo targa

gruss

Celios 02.05.2013 20:04

AW: diff undicht

Originalen Toyota Simmerring eingebaut oder Aftermarkt? Simmerring eingefettet vor Einbau? War der Sitz wo der Simmerring reingedrückt wird Rostfrei? Wenn die Riefen von der Welle zu ausgeprägt sind kann das natürlich auch der Grund sein, Bild?

dreas 02.05.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 644783)
Originalen Toyota Simmerring eingebaut oder Aftermarkt? Simmerring eingefettet vor Einbau? War der Sitz wo der Simmerring reingedrückt wird Rostfrei? Wenn die Riefen von der Welle zu ausgeprägt sind kann das natürlich auch der Grund sein, Bild?

original toyota, sitz war kein rost dran, alles blank gewesen noch vom letzten mal sauber machen! denke die riefen sind zu tief mach die tage mal ein bild , muss ich ja wieder auseinander bauen!!

Celios 02.05.2013 20:18

Geht ja schnell, Auspuff ist ja nicht im Weg, Brechstange und ab gehts :)

dreas 02.05.2013 20:20

ja geht auch schnell nur heut nicht mehr!! morgen kommen bilder!!

porscheschreck 02.05.2013 22:08

Hast den simmering evtl zu weit "eingeschlagen"?

Hatten mal nen kunden der hat seinen zig mal gewechselt, war immer undicht, da er den bis anschlag reingehauen hat :huepf:

dreas 02.05.2013 22:15

Zitat:

Zitat von porscheschreck (Beitrag 644811)
Hast den simmering evtl zu weit "eingeschlagen"?

Hatten mal nen kunden der hat seinen zig mal gewechselt, war immer undicht, da er den bis anschlag reingehauen hat :huepf:

da fragst du was!?!?! gibts da ne mackierung?

porscheschreck 02.05.2013 22:18

Es gibt in der regel ne (beispiel) 2cm blanke stelle, der simmering muss halt ganz aussen am blanken sitzen. So, dass du nix blankes sehen kannst, sonst isser wohl zu weit drinne. mach am besten mal nen foto davon, wenn der noch drinne sitzt...

dreas 02.05.2013 22:20

Zitat:

Zitat von porscheschreck (Beitrag 644815)
Es gibt in der regel ne (beispiel) 2cm blanke stelle, der simmering muss halt ganz aussen am blanken sitzen. So, dass du nix blankes sehen kannst, sonst isser wohl zu weit drinne. mach am besten mal nen foto davon, wenn der noch drinne sitzt...

okay mach ich morgen mal, danke!!

Celios 02.05.2013 22:28

Einfach so weit reinschlagen das der Simmerring, also der Grundkörper, nicht die Lippe mit dem Gehäuse planar abschließt... So ists original beim Diff...

dreas 02.05.2013 22:30

Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 644819)
Einfach so weit reinschlagen das der Simmerring, also der Grundkörper, nicht die Lippe mit dem Gehäuse planar abschließt... So ists original beim Diff...

okay gut dann hab ich ihn bestimmt ein bisschen zu weit reingehauen! aber ich kontrollier es morgen nochmal!

dreas 09.05.2013 16:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so leute, hier sind ein paar bilder, zu den riefen auf der welle, die sind spürbar mitm finger denke das darf so nicht sein.. zum simmerring denk ich , ich hab den zu weit reingehauen! ein simmerring habe ich noch aber ich denke es würde wieder undicht werden oder was denkt ihr??

dreas 10.05.2013 05:50

hat keiner einen rat für mich?? oder kann man die welle polieren oder schleifen lassen sodass die riefen weg sind? würde es dann noch abdichten?

Jagi 10.05.2013 10:03

Passungen für Wellendichtringe gehen meist bis h11. Heisst du kannst maximal bis -0,16mm runterschleifen, wobei dann wohl die Vorspannung des Wellendichtringes zu klein wird und er das Öl rausdrückt. Aber -0,1mm kannst locker schleifen. MAchen wir hier auch immer bei Reparaturne von irgendwelchen Wellen

Jagi 10.05.2013 11:27

Ich könnt die das ja schleifen, sind von dir aus aber n Paar Kilometer zu mir:fahrn:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.