![]() |
supra kochts im wasserkasten....
hi bin heute nachhause gekommen ca. eine stunde fahrtweg.als ich aus dem auto austieg hörte ich ein blubbern.... machte die haube auf und sah das das wasser im wasserkasten richtich kochte....der lüfter lief und instrumententafel für wasser wa auch nicht im roten bereich hatte sich ca. mitte eingependelt.
jemand eine idee was da los ist? danke |
AW: supra kochts im wasserkasten....
Zylinderkopfdichtung durch.
|
du meinst mit Wasserkasten was genau? Den Überlaufbehälter den weissen?
Tja geh mal auf Fehlersuche.. is ein Schlauch undicht? Ist der Riemen für den Lüfter bzw. Wasserpumpe in Ordnung? Pumpt die Wasserpumpe noch? Is irgendwo sonst Wasser oder weisse Flecken zu sehen z.B. um den Thermostat und Wasserpumpe rum? und wi efährst ud mit dem Auto.. sei ehrlich fährst du schnell.. gibst gern gas und lässt aber selten nachlaufen geschweige denn bissl kalt fahren? Dann ZKD |
Gleich so böse :haeh:
Zitat:
|
hi hab den wagen erst seid 3 tagen lasse eig. immer nachlaufen..also seid dem ich ihn habe...das schnellste was ich jetz gefahren bin war 160 kmh...aber das ging auch problemlos bis dahin....hab auch nur winterreifen drauf im moment...ja meine den wasserbehälter.weissen rauch macht er eig. auch nicht das man sagen könnte er verbrennt das wasser....und am öldeckel ist auch kein weisses öl, so kenn ich es um rauszufinden ob eine zkd hinüber ist.aber hab das ja schon oft gelesen das die bei den turbo modellen nich lang hält.
|
ja weil unsachgemäße handhabung :D und weil zkd schrauben wohl serie zu lasch angezogen sind..
|
haha naja kopdichtung ja erst gemacht bei nem andern wagen ist man ja jetz geübt drin :D
|
serie is ca 78N angezogen mach drei Schritte.. erst auf 85N wart ne halbe Stunde dann 90N dann 98N oder so..
|
ohne winkel anziehen?
|
weiß ich net, frag die anderen :D
|
ja ohne winkel.
|
das Problem kann auch von nem hängenden Thermostat kommen. oder kühlerdeckel.
|
Zitat:
@ iNKONTINENT.. tausch mal echt den thermostat und das bvsv und den kühlerdeckel, egal ob die erst frisch getauscht sind gegen gebrauchte! Dann erst den turbo und mach den scheiss offenen luftfilter da weg :D |
Moin, ich bin auch im Raum Hannover.
In 32425 Minden. Kannst gerne mal vorbei kommen. ZKD repariere ich übrigens auch ... |
ich wollte eig. nochmal zum tüv heute und nur mal unters auto gucken aufer bühne.... ohne jetz tüv zu machen...nur mit man halt mal sieht wie er aussieht....nur wie gut ist das jetz mit einer kaputten kopfdichtung?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |