Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kein Ladedruck nach EVC Einbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41863)

Schponk 02.06.2012 20:03

Kein Ladedruck nach EVC Einbau

Servus,
ich hab eine RHD NT NON TARGA AT Supra aus England gekauft, bissl Rost überall aber egal..
zu meinem Problem.. ich hab den Boostcontroller genau richtig rum installiert mit Hilfe von einem Japaner, der hat mir die Anleitung übersetzt via google translator.. hat auch alles wunderbar geklappt..

Aber egal wie ich am Drehrad rum drehe.. der Ladedruck erhöht sich nicht.

Was is da los?

Auch frag ich mich wo die Schrauben für das Targadach versteckt sind. heut wars so ein schöner Tag, aber konnt das Dach nicht abschnallen :heul3:

Und irgendwie kommt mir da was spanisch vor bei dem Auto.. ich muss immer so laut in meiner RHD zum Burger King Drive in Schalter rein schreien.. der hört mich immer so schlecht. Kommt mir irgendwie komisch vor.. auch die Sicht beim Überholen.. sehe den Gegenverkehr irgendwie immer so spät :heul2:

Wer kann mir helfen?

BAD_SUPRA 02.06.2012 21:28

AW: Kein Ladedruck nach EVC Einbau

:D

Damon 02.06.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 608682)
ist das brötchen oben in deiner rübe hinter der schädeldecke noch feucht oder ist es schon ausgetrocknet..?

Wer den Schaden hat,,.:undweg:

BAD_SUPRA 02.06.2012 22:08

so helft ihm doch

dreas 02.06.2012 22:19

bin ich jetzt blöd oder hat er nen boostcontroller in ne non turbo gebaut? oder ist es schon so spät am abend das ich heia machen muss

Waisenhaustuning 02.06.2012 22:42

Das hätte ja fast von Bad sein können...

BAD_SUPRA 02.06.2012 22:45

der arme dreht sich einen wolf an dem boostcontroller

Waisenhaustuning 02.06.2012 22:46

Bestimmt kaputt gedreht

BAD_SUPRA 02.06.2012 22:52

dann kann er die ja als schlacht supra anbieten

suprafan 02.06.2012 22:55

Oh mann... ihr habt doch keine Ahnung :D
Weiß doch jedes Kind, dass RHD-Supras aus einem Spiegeluniversum stammen. Deswegen ist alles gespiegelt bzw. verkehrtrum, sobald man sich reinsetzt.
Die Nonturbos haben mehr Leistung als die Turbos, obwohl auf dem Papier weniger PS stehen. Weil Spiegeluniversum. Ebenso kannst du einen Boostcontroller (aus unserem Universum) nur in eine Nonturbo verbauen, wenn es eine RHD ist. Passt also schon, was er gemacht hat.
Den Boostcontroller musst du aber auf die unterste Stufe stellen, damit du die höchste Leistung hast. Also taste dich erstmal von oben herab an das Limit heran. Pass aber auf, denn da du eine RHD fährst, wird beim Gasgeben nicht die Supra schneller, sondern die Erdkugel unter der Supra wird beschleunigt, während die Supra eigentlich stillsteht. Das macht aus deiner Perspektive (in der Supra) erstmal keinen Unterschied, aber wenn du dann mal vorhaben solltest, in der Supra nach den Sternen zu navigieren, musst du das berücksichtigen.

Das mit dem Burgerking ist so 'ne Sache. Entweder du fährst rückwärts in den Drive-In, oder aber du fährst vorwärts rein und musst dafür rückwärts sprechen, damit der Mensch am Schalter dich versteht. Das ist aber nicht so leicht fehlerfrei hinzukriegen, deswegen würde ich lieber rückwärts reinfahren.
Natürlich könntest du auch versuchen, auf dem Dach (also kopfüber) in den Drive-In zu rutschen, aber das wäre ja albern und du wirst dabei evtl. blöd angeschaut.

Die Sache mit dem Targadach ist ein bekanntes Problem und auf Inkompatibilitäten zwischen Spiegeluniversum und unserem Universum zurückzuführen. Um einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu vermeiden, verhindert unser Universum, dass du das Dach öffnen kannst. Das äußert sich eben darin, dass du die Schrauben nicht findest, obwohl sie eigentlich da sind. Belasse es lieber dabei.
Ein Mathematiker namens Fermat hatte für dieses Problem angeblich mal eine einfache Lösung auf einen Fresszettel gekritzelt, aber diese Notiz ist leider verschollen.

Dass du den Gegenverkehr erst sehr spät siehst, ist auch total logisch. Da du in einer Spiegeluniversum-Supra sitzt und der Verkehr sich in die entgegengesetzte Richtung zu dir bewegt, siehst du den Gegenverkehr erst, wenn er bereits hinter dir ist. Ist bisschen blöd, aber lässt sich nicht ändern.

Hoffe geholfen zu haben :asia:

BAD_SUPRA 02.06.2012 23:01

Enrico Fermi könnte es nicht besser aufklären!

Redman 02.06.2012 23:20

Ganz ehrlich des kann doch net ernst gemeint sein?
XDDDDD

Redman 02.06.2012 23:23

Da fehlt nur noch der gefällt mir Knopf. Den hät ich so oft gedrückt das mein iPhone ein Loch hätte

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 608703)
Oh mann... ihr habt doch keine Ahnung :D
Weiß doch jedes Kind, dass RHD-Supras aus einem Spiegeluniversum stammen. Deswegen ist alles gespiegelt bzw. verkehrtrum, sobald man sich reinsetzt.
Die Nonturbos haben mehr Leistung als die Turbos, obwohl auf dem Papier weniger PS stehen. Weil Spiegeluniversum. Ebenso kannst du einen Boostcontroller (aus unserem Universum) nur in eine Nonturbo verbauen, wenn es eine RHD ist. Passt also schon, was er gemacht hat.
Den Boostcontroller musst du aber auf die unterste Stufe stellen, damit du die höchste Leistung hast. Also taste dich erstmal von oben herab an das Limit heran. Pass aber auf, denn da du eine RHD fährst, wird beim Gasgeben nicht die Supra schneller, sondern die Erdkugel unter der Supra wird beschleunigt, während die Supra eigentlich stillsteht. Das macht aus deiner Perspektive (in der Supra) erstmal keinen Unterschied, aber wenn du dann mal vorhaben solltest, in der Supra nach den Sternen zu navigieren, musst du das berücksichtigen.

Das mit dem Burgerking ist so 'ne Sache. Entweder du fährst rückwärts in den Drive-In, oder aber du fährst vorwärts rein und musst dafür rückwärts sprechen, damit der Mensch am Schalter dich versteht. Das ist aber nicht so leicht fehlerfrei hinzukriegen, deswegen würde ich lieber rückwärts reinfahren.
Natürlich könntest du auch versuchen, auf dem Dach (also kopfüber) in den Drive-In zu rutschen, aber das wäre ja albern und du wirst dabei evtl. blöd angeschaut.

Die Sache mit dem Targadach ist ein bekanntes Problem und auf Inkompatibilitäten zwischen Spiegeluniversum und unserem Universum zurückzuführen. Um einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu vermeiden, verhindert unser Universum, dass du das Dach öffnen kannst. Das äußert sich eben darin, dass du die Schrauben nicht findest, obwohl sie eigentlich da sind. Belasse es lieber dabei.
Ein Mathematiker namens Fermat hatte für dieses Problem angeblich mal eine einfache Lösung auf einen Fresszettel gekritzelt, aber diese Notiz ist leider verschollen.

Dass du den Gegenverkehr erst sehr spät siehst, ist auch total logisch. Da du in einer Spiegeluniversum-Supra sitzt und der Verkehr sich in die entgegengesetzte Richtung zu dir bewegt, siehst du den Gegenverkehr erst, wenn er bereits hinter dir ist. Ist bisschen blöd, aber lässt sich nicht ändern.

Hoffe geholfen zu haben :asia:

BAD_SUPRA 02.06.2012 23:25

Zitat:

Zitat von Redman (Beitrag 608708)
Da fehlt nur noch der gefällt mir Knopf. Den hät ich so oft gedrückt das mein iPhone ein Loch hätte

also performance löcher hat das eiphone zumindest zu genüge :D

Damon 03.06.2012 09:24

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 608692)
bin ich jetzt blöd oder hat er nen boostcontroller in ne non turbo gebaut? oder ist es schon so spät am abend das ich heia machen muss

letzteres.:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.