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Jabo 29.12.2003 01:01

EGT Anzeige
 
Ab wieviel Grad wird`s gefährlich?

Roger 29.12.2003 01:02

kommt drauf an wo, ob turboknie oder im krümmer/vor lader

Jabo 29.12.2003 01:07

Ist im Krümmer also vor dem Lader!

Mike B. 29.12.2003 01:29

im teillastbereich liegt mein momentaner spitzenwert bei 890°C.
bei volllast hab ich 720°C - 750°C

gemessen im turbo.
anzeige von apexi

Dark Shadow 29.12.2003 03:16

Im Krümmer darfs angeblich laut mehreren infos bis 900 Grad werden werde immer nur bis 870 fahren damit ich auf der sichereren Seite bin.

Nitrousholic 29.12.2003 10:21

Ich messe am Sechsten Zylinder ( 3cm nach Motor ) und hab noch nie mehr als 870 Grad Gemessen.
Auch nicht unter Volllast mit NOS und 0,7 Bar LD.

Medfear 29.12.2003 11:44

Ich habe meine apexi vorm Turbo. Bei boost 880 grad sonst so rund 780. Bei autobahnfahrt habe ich 900 bis 960 Grad. Höher als 950 sollte man nicht mehr gehen. Das ist die absolute grenze.

Dark Shadow 30.12.2003 03:11

Med meinst es ist gut ihn bei dauervollgas an der Obergrenze zu haben??

Vielleicht steckt ers wirklich lange weg wer weiß, probieren werd ichs nicht.

Meine Meinung und mir ist da irgendwie egal was andere sagen ich häng irgendwie an meinem Geld. :D
Bin irendwie bissi Heizermäßig veranlagt, aber so langlebig wie möglich.

Roger 30.12.2003 09:02

Medfears Werte sind schon ziemlich hoch. 900-960 is hoch für autobahn, 900 wär ok, 960 macht mir angst, und beim boosten gehts auch nicht soooo weit runter wie normal.

Medfear 30.12.2003 10:03

Die 900+ habe ich auch nur beim cruisen auf die autobahn, also bei einer constanten geschwindigkeit von 200 kmh. Wenn ich dann mal so richtig gas gebe bei 200 geht die Egt auch runter nach 880 Grad. Die hohen werte habe ich nur beim cruisen sonst nicht. Hatte am anfang auch angst das das nicht gut ist, aber meine maschine hat das schon lange und ist noch topfit. Habe letzens noch ne fahrt von 600 km gemacht bei 200 kmh mit einen Tank. Die EGT stand die ganze Zeit auf 900-920(mager-mix).
Solange man nicht beim boosten über die 900 geht, müsste sie das aushalten können.

Und was mich auch aufgefallen ist, ist das die EGT werte 20 grad höher sind wenn der ÖL-stand auf L ist. Naja liegt warscheinlich am 0w-40.

Fantic 08.01.2004 19:25

hi, hab auch mal ne frage.. hab den egt messer von hks hier liegen und würd den wohl auch gern mal verbasteln .. aber da das gewinde konisch ist und somit doch auch kein M.. gewinde... wie bekomm ich des dingen vernünftig in den krümmer ? zumal ich trotzdem schiss hab das zu machen ( neige manchmal zu fuschen :D ) möcht das wer erledigen ? :D

Medfear 08.01.2004 19:30

Ist doch vol einfach, loch bohren sonde rein und mit Uhu festkleben :nanana:
:beten: :beten: Und wenn du das machst, verate ich dir wie man sie richtig einbaut :beten: :beten:

Fantic 08.01.2004 19:32

"loch bohren sonde rein und mit Uhu festkleben"

in dein oberstübchen ?

Medfear 08.01.2004 19:35

Spass bei seite. Das komische gewinde is ein NPT. Ich habe mein sensor im Turbo verbaut. Bei mir war das gewinde 1/8 PT.

Medfear 08.01.2004 19:40

Das schwierigste von der ganzen sache ist so ein blödes schneide gewinde zu bekommen. Der rest ist einfach. Turbo ab, ein loch im turbogehäuse bohren (8.4mm bei mir) und dan mit dem gewinde schneiden. Benutzung von bohröl währe auch nicht slecht.


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