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Startproblem
Hi,
Nach Zündkerzenwechsel stand die 2 Wochen ohne Batterie, Batterie angeklemmt lief auf 1500 (normalerweise läuft der Ofen dann ja eher zu niedrieg und unrund) kurz gefahren, abgestellt und nun springt die Mistkarre nicht mehr an. Vermute mal das es ein Problem mit dem Motorsteuergerät ist. Was ich sonst so nachsehen/Testen konnte hat nichts gebracht. (Im Diagnose-Stecker FP und B+ gebrückt, vorne Geräusch zu hören, Benzibpumpe sollte also laufen, Maasekabel vom Zündspülenträger ist dran, Anlasser dreht) Hat vieleicht jemand ein günstiges Motorsteuergerät (oder Testweise eins) ? (Siehe Suche) :confused: Fehlercode gibts keinen. Anzeige sagt alles bestens??? |
AW: Startproblem
Abgesoffen?
Vollgas und drehen lassen ohne EFI-Sicherung. Zylinder spülen. Wenn's nicht funzt, Zündkerzen checken. |
AW: Startproblem
Irgendein Stecker der nicht richtig dran war und jetzt rumbaumelt?? LMM Stecker vielleicht?
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AW: Startproblem
Leider kein Stecker, das wäre ja zu einfach bzw. zu schön:heul2::heul2:
Dann hätte ich ja auch (bei lmm) einen Fehlercode bekommen. Das ist ja genau das was mir den Kopf zerbricht. Keine Fehlermeldung von der ECU. Werde mal das Steuergerät tauschen und dann sehen was passiert. |
AW: Startproblem
Wo bist Du her?
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AW: Startproblem
Hi,
bin aus Essen. Chris hat da noch eins für mich und mal sehen was passiert nach dem Austausch. Ist ja nicht die erste Supra, scheint aber die bisher zickigste zu sein. Die anderen Kisten waren schon recht gut Leistungsmäßig vorne, die hier ist ja bis auf wenige Sachen schon fast normal. Grüße Ralf |
AW: Startproblem
Hast du nen zündfunken?
Wenn nein: wackel mal am stecker vom nws und "drück" die Kabel etwas rein Der legt nämlich auch keinen fehler ab wenn da die Pins bissl runter rutschen. |
AW: Startproblem
Servus kann mier jemand sagen ob ich an der Benzinrampe den Benzindruck einstellen kann.
Und zwar an der Rampa befinded sich im hinterren teil ein Art Druckdose da geht Benzienleitung drauf von der Benzinpumpe und da oben drauf befinded sich eine kleine Schraube für was ist die und wie weit muss ein oder herasusgeschraubt sein????? |
AW: Startproblem
Nein, kann man nicht.
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für was isch dann die schraube da ?
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AW: Startproblem
Das hinten ist der Pulsationsdämpfer, der druckspitzen ausgleicht.
Mit der schraube stellt man die vorspannung des dämpfers ein. der benzindruckregler ist vorne auf der Fuelrail, und den kann man nicht einstellen. |
AW: Startproblem
Servus aha ok danke.
Und wie weit die schraube eingeschraubt ist isch wurscht ? weil als ich die Supra bekommen hab war die Schraube einfach unter dem Deckel gelegen und nicht eingeschraubt. |
AW: Startproblem
Besorg nen anderen, wer weiß, was der Vorbesitzer da rumgefummelt hat.
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AW: Startproblem
Verkaufsch du deine Supra auch wen du nicht weist welche schraube wo wie hingehört ?
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AW: Startproblem
Erstens weiß ich wo welche Schraube hingehört, weil ich schlau genug bin mich vernünftig zu infomieren, und zweitens meinte ich den Pulsationsdämpfer. Oder kannst du ausschließen, daß der nicht hinüber ist, wenn da schon dran rumgebastelt wurde?
Aber soll mir egal sein, dreh die Schraube halt rein und sei glücklich! |
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