Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   mein neuer 7m-gte motor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37590)

Black-Supra 07.06.2011 21:26

mein neuer 7m-gte motor

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen! ich habe vor kurzer zeit einen 7m-gte motor von einem kollege gekauft! er garantierte mir, er habe diverse dichtungen vor dem verkauf ersetzt, wie z.b. die zkd, ölwannedichtung und ja, da es mein kumpel ist, habe ich ihm natürlich vertraut! nun da der motor kurz vor dem einbau meiner supra war, hab ich mir alles nochmal gründlich angeschaut und doch etwas festgestellt!
zwischem motorblock und zylinderkopf sieht man doch die zkd, bzw. man sieht den rand der zkd, die isch irgendwir verölt und zwar rundum und die ölwannedichtung besteht aus dichtungsmasse und vorallem ist sie ganz leicht brüchig und vorallem hat sie eine schickd dreck drauf! die schrauben der ölwanne sind noch so angerostet als wärens sie vor 20 jahren mal demontiert worden! hier mal ein bild (wenns hoffentlich ersichtlich ist) der dichtungsmasse von der ölwanne

entscheidet ihr mal ob die dichtmasse neu ist oder ob da nie was gegangen ist! wäre froh um eure kommentare!

Toyota Supra 07.06.2011 21:49

AW: mein neuer 7m-gte motor

Sieht schon ziemlich alt aus, vorallem mit den vielen Schmutz.

sabotaGe 07.06.2011 21:59

Solange die Ölwanne dicht ist, ist doch alles gut.

berlin_customs 07.06.2011 22:05

oder hat er gesagt, dass die Lager auch alle gemacht wurden?! :haare:

Black-Supra 07.06.2011 23:12

danke für eure kommentare! es geht mir nicht darum ob die noch dicht ist, mir gehts darum, ich habe 2600.- CHF bezahlt. nach angaben seien sämtliche dichtungen ersetzt worden, aber mein bruder wollte die anbauteile des alten motors auf den anderen umbauen und drehte nur noch durch! aber die angaben wurden nur noch verlogen und betrogen! ich befürchte, die zkd wurde nie ersetzt, die wannedichtung wurde auch nie ersetzt, sprich ich habe für den otor überzahlt. mein bruder sagt, der motor hätte nur noch 1000.- CHF wert! um das gehts mir! ich wurde betrogen!

Black-Supra 07.06.2011 23:13

Zitat:

Zitat von berlin_customs (Beitrag 558958)
oder hat er gesagt, dass die Lager auch alle gemacht wurden?! :haare:

am anfang sagte er mir, es würde diverse lager ersetzen, ect. gemacht wurde aber nix
aber keine ahnung ob der motor laufen wird, der motor wurde heute aben in den supra reingelegt und morgen gehts weiter! mal sehen was da rauskommt

jailbird25 07.06.2011 23:15

mach doch mal n Bild von der Seite wo man die ZKD sieht...
p.s.: der Kleber der Ölwanne sieht wirklich recht "alt" aus...

Black-Supra 07.06.2011 23:19

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 558979)
mach doch mal n Bild von der Seite wo man die ZKD sieht...
p.s.: der Kleber der Ölwanne sieht wirklich recht "alt" aus...

ja, das werde ich morgen noch machen! ich glaub ich sollte mitm handy noch seitlich dazukommen und ein foto schiessen können! danke!

und ja, es sieht uralt aus, wie vor 20 jahren! sogar die schrauben der ölwanne sind noch sehr an dem motor block angerostet!

jailbird25 07.06.2011 23:21

naja....die ZKD...ne normale Dichtung oder Metall?

Black-Supra 07.06.2011 23:26

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 558983)
naja....die ZKD...ne normale Dichtung oder Metall?

keine ahnung soll glaub ich ne metalldichtung sein, bin mir nicht sicher! ich kann es nitmal erkennen, da rund um die zkd, wirklich rundherum den rand verölt ist

Abnormalica 07.06.2011 23:27

Also noch minere meinig gseht das recht alt us! Also würi sage isch nüt dra gmacht respektiv ersetzt worde!

jailbird25 07.06.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Black-Supra (Beitrag 558984)
keine ahnung soll glaub ich ne metalldichtung sein, bin mir nicht sicher! ich kann es nitmal erkennen, da rund um die zkd, wirklich rundherum den rand verölt ist

machs mal mit Bremsenreiniger sauber und mach n Bild von.
Stells hier ein und du weisst bescheid.

Daniel 07.06.2011 23:29

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 558986)

dito

Black-Supra 07.06.2011 23:32

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 558986)

ja, kann ich machen! morgen werd ich eh herausbekommen, ob der motor überhaupt läuft! aber hallo, die zkd meines kaputten 7m-gte die glänzt noch ziemlich silbrig und beim neuen motor ist die total verölt und der kollege meint, er habe die zkd ersetzt! kann doch nich sein, oder?!?!

Black-Supra 07.06.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Abnormalica (Beitrag 558985)
Also noch minere meinig gseht das recht alt us! Also würi sage isch nüt dra gmacht respektiv ersetzt worde!

äbe, das sägi ja ou! wenn die gmacht worde wär, wär derte ke dräck meh dranne!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.