Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Air ride fahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37403)

speznass 26.05.2011 17:53

Air ride fahrwerk

hey Leute wie siehts hier mit Air ride Fahrwerk aus hat das einer von euch???
habe grad bei einer Firma nachgeragt was so ein Fahrwerk kostet. werde euch dan auf den laufenden halten.

mfg denis

dreas 26.05.2011 18:23

AW: Air ride fahrwerk

ich bin mal bei einem golf mitgefahren der son teil von bavaria tuning hatte, total schwammig das teil.... und das teil war sehr teuer!!!

desweitern habe ich gehört das es für autos die leistung haben nicht so geeignet sein sollen!!

gruss

speznass 26.05.2011 18:29

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 556179)
ich bin mal bei einem golf mitgefahren der son teil von

desweitern habe ich gehört das es für autos die leistung haben nicht so geeignet sein sollen!!

gruss

wieso soll es nicht geeignet sein für ein auto mit power?? und das schwammige Fahrwerk da wird doch druck konstant gehalten durch den Kompressor.

speznass 26.05.2011 18:33

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 556184)
So einen Scheißdreck brauchen nur Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen.

wieso das den. das teil ist praktisch auf Knopf druck geht es hoch oder runter.finde das es sich lohnt

dreas 26.05.2011 18:39

Zitat:

Zitat von speznass (Beitrag 556186)
wieso das den. das teil ist praktisch auf Knopf druck geht es hoch oder runter.finde das es sich lohnt

für show und shine ist sowas gut , fürn alltag eher nichts, sonst hätten es schon viel mehr !!!! und warum es so schwammig ist kann ich dir nicht sagen

speznass 26.05.2011 18:43

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 556188)
für show und shine ist sowas gut , fürn alltag eher nichts, sonst hätten es schon viel mehr !!!! und warum es so schwammig ist kann ich dir nicht sagen

ja gut wen es nicht so teuer wäre hätten es mehr Leute dran, ich habe schon mal für ein Audi A6 nachgefragt und die wollten knapp 3000€ dafür mit TÜV abmahne:

dreas 26.05.2011 18:48

Zitat:

Zitat von speznass (Beitrag 556189)
ja gut wen es nicht so teuer wäre hätten es mehr Leute dran, ich habe schon mal für ein Audi A6 nachgefragt und die wollten knapp 3000€ dafür mit TÜV abmahne:

3000 sind zuviel für so ein fahrwerk..... was soll es den für die supra kosten , bestimmt noch mehr weil es so gesehen ne kleinauflage wäre

speznass 26.05.2011 18:50

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 556193)
3000 sind zuviel für so ein fahrwerk..... was soll es den für die supra kosten , bestimmt noch mehr weil es so gesehen ne kleinauflage wäre

das sage ich dan morgen warte noch auf die E-Mail von denen.

Gery 26.05.2011 19:19

Gespannt wartet die Welt auf einen weiteren peinlichst verschandelten MKIV... kauf erst mal den Wagen an sich oder noch besser, lass es einfach sein. :top:

speznass 26.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Gery (Beitrag 556201)
Gespannt wartet die Welt auf einen weiteren peinlichst verschandelten MKIV... kauf erst mal den Wagen an sich oder noch besser, lass es einfach sein. :top:

wieso soll ich es sein lassen, jeder hat sein eigenen Geschmack und meiner ist halt tuning und zum tuning gehört meiner Meinung nach ein airride Fahrwerk.

sepp 26.05.2011 19:48

Wie geil hat keinen supra aber fragt schon nach fahrwerk??:aua:
:)

speznass 26.05.2011 19:50

Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 556205)
Wie geil hat keinen supra aber fragt schon nach fahrwerk??:aua:
:)

ich habe ein supra in Visier und der hat ein defektes Fahrwerk. also dachte ich gleich ich schaue nach ein airride. weil der normale gewindefahrwerk kostet auch schon um die 1000€

Tyandriel 26.05.2011 19:51

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 556179)
ich bin mal bei einem golf mitgefahren der son teil von bavaria tuning hatte, total schwammig das teil.... und das teil war sehr teuer!!!

gruss

hm, aber alle dicken Schiffe aus D haben ein Luftfahrwerk. R/S-Klasse, CL, GL weiß ich beim Daimler sicher, Audi A8 hats glaub auch. Und die gibts ja auch mit Power galore. Und ja, die können auch rauf/runterpumpen.
Und der CL600, mit dem ich mal gefahren bin, konnte auch sehr sportlich gefahren werden.

Ich halte das Prinzip nicht für grundsätzlich schlecht. Aber wahrscheinlich haperts bei den Aftermarket Teilen an der Abstimmung.

dreas 26.05.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 556207)

Ich halte das Prinzip nicht für grundsätzlich schlecht. Aber wahrscheinlich haperts bei den Aftermarket Teilen an der Abstimmung.

daran kann es liegen

lutz_83 26.05.2011 20:00

ich weiß nicht wie es beim r8 gelöst ist, aber die aftermarket-teile bestehen doch nur aus ner "luftblase" - kein wunder das das nicht mit nem gewindefahrwerk zu vergleichen ist. - ich hatte auch drüber nachgedacht, allein schon wegen der beschissenen straßenzustände, aufpflasterungen und der garagenauffahrt - hab aber nur schlechtes gelesen, wenn man den wagen sportlich ab und an am limit bewegen möchte sollte mans wohl sein lassen

http://www.x2industries.com/aftermar...4a8dc014ca1043

Sieht außerdem ganzschön schwer aus, das komplette Set

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.